Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 00:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Server-Hosting-Tester gesucht!

Discussion on Server-Hosting-Tester gesucht! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 45
Received Thanks: 12
Server-Hosting-Tester gesucht!

Hallo,
ich suche 2 Leute die heute einen Vanilla Server benötigen um mit ihren 3 bzw. 5 Freunden Minecraft zu spielen. Diesen Stelle ich umsonst bis heute um 18 Uhr zur Verfügung. Ein Account wird als OP eingefügt. Der Server sollte ausgelastet werden, also wäre es schön wenn ihr wirklich 3 bzw 5 Leute mit denen ihr spielen wollt habt & diese auch Zeit haben.
Der 4-Slot Server liefe mit 256MB RAM und der 6er mit 384MB - sollten diese Werte wirklich zu knapp sein (d.H.: Lags verursachen) werd ich mir das erstmal ansehen und bei Bedarf hochdrehen.
Hintergrund des ganzen: meinen Root und meine Slot:RAM Tabelle testen.
bitte per PM melden.
lg
Cooltek
Cooltek is offline  
Old 05/30/2013, 13:25   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Gehört hier rein:

Ich denke die 256 MB sind zu wenig. Mein Vanilla-Testserver braucht ohne einen einzigen Spieler schon 300-350 MB
ComputerBaer is offline  
Old 05/30/2013, 13:31   #3
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
Ja. Der Ram ist viel zu Niedrig.
600 MB wären für 4 Slots eher angebracht und 800MB für 6 Slots.
Und wer sollte schon einen Testserver für ein paar Stunden brauchen, wenn man doch auch einfach schnell einen Hamachi Server erstellen kann? (Der sogar noch wesentlich besser läuft, durch mehr Ram)
Howaner is offline  
Old 05/30/2013, 13:40   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 45
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Ja. Der Ram ist viel zu Niedrig.
600 MB wären für 4 Slots eher angebracht und 800MB für 6 Slots.
Und wer sollte schon einen Testserver für ein paar Stunden brauchen, wenn man doch auch einfach schnell einen Hamachi Server erstellen kann? (Der sogar noch wesentlich besser läuft, durch mehr Ram)
1) Wiegesagt ist der RAM zum Testen. Ich habe leider aktuell keine Mitspieler, aber zu Zweit war der 4-Slot-Server mit 256MB RAM komplett spielbar, ohne nicht verschwindende Blöcke und ähnliche Späße.
2) Ist hilfreich wenn man zB Let's Plays dreht und daher die Hardware im PC sicher besser ins Spiel investiert. Dass der Server "wesentlich besser läuft, durch mehr Ram" halte ich für Schwachsinn. Der Server verbraucht, was er verbraucht. Egal ob du ihm nun 8GB zuweist oder 4GB wird er in jedem Fall den gleichen Wert verbrauchen. Und darum geht's mir, herausfinden wieviel RAM ein Server wirklich BENÖTIGT, sodass ich Werte hab mit denen ich rechnen kann. Denk dran, dass wir nur von einem Vanilla-Server ohne Plugins o.Ä. reden.
Weiterhin ist bei Hamachi-Servern () der eigentliche "Flaschenhals" selten der RAM, sondern einfach der Uplink des "Hosts". Bei DSL 16.000 (was an vielen Orten leider schon zu hoch gegriffen ist) und WLAN-n können das gut und gerne mal bescheidene 100kb/s und im Downlink vllt 2MB/s sein, während mein Root mit mindestens 250Mbps Downlink am Tag und höheren Werten Abends, Nachts und Morgens glänzt & der Uplink sicher auch entsprechend gut ist.
Cooltek is offline  
Old 05/30/2013, 13:43   #5



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
#closed
Sedrika is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Beta Tester für Server gesucht!
02/10/2013 - Minecraft Server Advertising - 0 Replies
Hey Leute hat jemand bock in die Beta Phase meines Servers zu kommen? Suchen TESTER! Einfach die Kampfarenen ausprobieren!! Joinen und loslegen! IP: s.craft-pvp.net
Stämme Server [5 Tester gesucht]
08/18/2010 - Browsergames - 0 Replies
Moin Com. ! i hätte nen Ds- Server über Hamachi ich suche nur mehr Member die den Server ein bissle testen mit Hamachi usw. Die Daten werden hier nicht veröffentlicht !! Interesse ? PN an mich und die Spieler sollten Erfahrung haben nicht einfach klicken können.
Server Tester mit Gm aussicht..gesucht
12/27/2009 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hey, ich zeige euch heute den wo ich find besten Hamachi p server (vil. Bald Root) den ich bis jetzt gespielt habe. Rates unterschiedlich da meistens events stadtfinden Es ist kein 0815 server, aber du musst dir dein equip erarbeiten, Npcs, Vkn 30er waffen , 1, rüssi +9 , 36+9 .. Zum Start bekommt man MG Bonis hinzufügen/Verändern kostet nichts
[SERVER] Tester Gesucht!
10/03/2009 - Metin2 Private Server - 19 Replies
#deleted



All times are GMT +2. The time now is 00:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.