Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 11:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Multiplayer

Discussion on Minecraft Multiplayer within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
ToxicHazard's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,290
Received Thanks: 54
Minecraft Multiplayer

Hallo

Da ich neu auf minecraft bin wollte ich mich mal über die multiplayer server informieren
Deswegen habe ich ein paar fragen :
1.Sind alle server über hamachi
2.Wenn man z.b. einen server bei nitrado mietet ist der dann hamachi oder nicht?
3.Gibt es irgendwelche sachen die man sonst noch daüber wissen müsste?

MFG

ToxicHazard
ToxicHazard is offline  
Old 05/04/2013, 18:32   #2
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2013
Posts: 536
Received Thanks: 46
1. nein sind sie nicht
2. nein ist er nicht
3. nein gibt es nicht. Steht alles auf der Nitrado Homepage erklärt.
BOSStube is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 19:20   #3
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
3. ist sehr Allgemein formuliert. Als Spieler auf einem (Vanilla-) Server braucht man nicht mehr Wissen, als man auch im Singleplayer benötigt.

Wenn es dann ein Bukkit ist, kann es schon sein, dass du dich an einige neue Sachen gewöhnen musst. Blöcke/Items können "andere Effekte" haben und es können viele weitere Befehle verfügbar sein ...

Wenn man dann selbst einen Öffentlichen Server machen will wird es noch aufwändiger und komplexer. Ein VanillaServer ist einfach zu administrieren, aber die Spieler können Recht einfach "hacken" oder "schummeln".

Ein BukkitServer ist da wieder um einiges komplexer und steigender Pluginzahl nimmt auch der AdministrativeAufwand zu. Diese Server bieten durch die Plugins deutlich mehr Möglichkeiten und können dadurch auch besser vor "Hackern" geschützt werden.

Wer aber wegen jeder Kleinigkeit irgendwo Hilfe sucht (z.B. hier) wird nicht in der Lage sein einen (Bukkit-) Server erfolgreich zu verwalten. Das selbe gilt auch für Leute, die sich für ihren Server kein Konzept ausdenken können und einfach nur kopieren oder hier nach einem "guten" Konzept fragen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 19:24   #4
 
ToxicHazard's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,290
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
3. ist sehr Allgemein formuliert. Als Spieler auf einem (Vanilla-) Server braucht man nicht mehr Wissen, als man auch im Singleplayer benötigt.

Wenn es dann ein Bukkit ist, kann es schon sein, dass du dich an einige neue Sachen gewöhnen musst. Blöcke/Items können "andere Effekte" haben und es können viele weitere Befehle verfügbar sein ...

Wenn man dann selbst einen Öffentlichen Server machen will wird es noch aufwändiger und komplexer. Ein VanillaServer ist einfach zu administrieren, aber die Spieler können Recht einfach "hacken" oder "schummeln".

Ein BukkitServer ist da wieder um einiges komplexer und steigender Pluginzahl nimmt auch der AdministrativeAufwand zu. Diese Server bieten durch die Plugins deutlich mehr Möglichkeiten und können dadurch auch besser vor "Hackern" geschützt werden.

Wer aber wegen jeder Kleinigkeit irgendwo Hilfe sucht (z.B. hier) wird nicht in der Lage sein einen (Bukkit-) Server erfolgreich zu verwalten. Das selbe gilt auch für Leute, die sich für ihren Server kein Konzept ausdenken können und einfach nur kopieren oder hier nach einem "guten" Konzept fragen.
das "hier" war auf mich bezogen

trotzdem danke
ToxicHazard is offline  
Old 05/04/2013, 20:02   #5
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by ToxicHazard View Post
das "hier" war auf mich bezogen
Mit "hier" meinte ich eigentlich dieses Forum (bzw. die Minecraftsektion) und vorallem die Leute, die wegen jeder Kleinigkeit mit ihrem Server / einem Plugin um Hilfe schreien, obwohl meist die Fehlermeldung und/oder etwas überlegen schon die Lösung liefern würden.

Dich trifft es (bisher) nur insofern, dass man die drei Fragen auch in wenigen Minuten eigen Recherche hätte beantworten können.
Einen Unterschied gibt es da sogar auch noch, du wolltest Informationen haben. Die Meisten mit Problemen wollen bloß eine Lösung, die wollen daraus nichts lernen.

Wichtig an dem Satz war aber vorallem, dass man keinen eigenen Server betreiben sollte, wenn man es nicht zu mindestens 95% versteht. Das man das am Anfang nicht kann ist klar, aber wer es nicht lernen will oder kann, der soll es einfach lassen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2013, 20:23   #6
 
milsowa's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2010
Posts: 908
Received Thanks: 118
"Google is your Friend" benutz mal google da findest du auch alle antworten die schonmal gefragt wurden und dan hast du deine antwort.
milsowa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Minecraft 1.5 Multiplayer Commands?! oder Multiplayer Light MOD?!
05/23/2011 - Minecraft - 1 Replies
Hallo elitepvpers, Ich wollte mal wissen, ob es Multiplayer Commands gibt? Oder ob es jedenfalls einen Multiplayer LIGHT MOD gibt? Wäre cool :handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 11:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.