Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spoutcraft oder Bukkit-Modifikation?

Discussion on Spoutcraft oder Bukkit-Modifikation? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 15
Received Thanks: 0
Talking Spoutcraft oder Bukkit-Modifikation?

hi, ich wollte in meinen Server einmalige Items erstellen(die z.B TNT schießen) oder eigen Crafting Rezepte, indem ich schon vorhandene Items nehme, umbennenne und ihr Eigenschaft ändere. Die Spieler sollen aber KEINE neue minecraft.jar benötigen, die diese Inhalte extra beinhaltet. Ich bin auf die Begriffe "Spoutcraft" und "Minecraft-Modifikation" gestoßen. Wie und wie stark kann ich die Items verändern? Kann mir jemand beim Programmieren helfen?

MfG Glutstern
Seafight!!! is offline  
Old 04/09/2013, 18:34   #2

 
•kяyteя•'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,876
Received Thanks: 982
Soweit ich weiß, kann mich auch irren, benötigen der Server UND die Clienten die
Mods die du erstellen möchtest, ansonsten können die Spieler die neuen Items nicht sehen.
•kяyteя• is offline  
Old 04/09/2013, 18:45   #3

 
adistoe's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,181
Received Thanks: 139
Eine Möglichkeit wäre sonst ein eigener Client (mit Launcher), dann wäre das mit einem Clientmod kein Problem
adistoe is offline  
Old 04/09/2013, 18:47   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Minecraft-Modifikation
sind einfach ganz normale Mods. Der Spieler muss sich also die Dateien deines Mods installieren, damit es alles funktioniert. Außerdem ist es sehr aufwändig Mods für Bukkit zuentwickeln.

Spoutcraft
ist ein eigener Client der mit dem dazugehörigen Bukkitplugin zu Höchstform aufläuft. Durch das Spoutplugin ist jedes andere Bukkitplugin in der Lage komplett neue Items, Blöcke und GUI-Elemente ins Spiel einzufügen, die der Client dann automatisch runterläd und anzeigt.

Ohne Beide
Wenn es dir nur um neue Craftingrezepte und umbenannte, aber in Aussehen und Funktion nicht veränderte, Items/Blöcke geht, dann wirst du auch ohne Beide ans Ziel kommen, weil Minecraft dir den Wunsch des Umbennens ermöglicht und auch neue neue Rezepte für Plugins kein Problem sind.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2013, 01:23   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 15
Received Thanks: 0
Question

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ohne Beide
Wenn es dir nur um neue Craftingrezepte und umbenannte, aber in Aussehen und Funktion nicht veränderte, Items/Blöcke geht, dann wirst du auch ohne Beide ans Ziel kommen, weil Minecraft dir den Wunsch des Umbennens ermöglicht und auch neue neue Rezepte für Plugins kein Problem sind.
Und wie geht das?
Seafight!!! is offline  
Old 04/10/2013, 06:21   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Wenn du programmieren kannst, bzw. einen Programmierer hast, kannst du ein Plugin schreiben, dass neue Craftingrezeote einfügt und die Items umbenennt.

Wenn nicht musst du dir entweder einen Programmierer dafür suchen oder auf das zurück greifen, was es schon gibt.
Ich habe mal schnell gesucht und diese beiden Plugins gefunden:
Ob das jetzt die Besten sind oder ob es deutlich bessere gibt, kann ich dir nicht sagen.
ComputerBaer is offline  
Reply

Tags
bukkit, item, modifikation, plugin, spoutcraft


Similar Threads Similar Threads
CraftVille [1.2.5] [24/7] [Spoutcraft] [Bukkit]
06/21/2012 - Minecraft Server Advertising - 7 Replies
http://i.epvpimg.com/qZ83f.png Homepage: craftville.de Server IP: craftville.de (Spoutcraft vorausgesetzt) Teamspeak 3: craftville.de Inhaltsverzeichnis:
[Bukkit][Spoutcraft]server.freshcraft.de[TS³][Freebuild/RPG/PVP]
03/06/2012 - Minecraft Server Advertising - 11 Replies
!!!!SERVER EXISTIERT SEIT MONATEN NICHT MEHR!!!! #Closerquest
Spoutcraft
02/23/2012 - Minecraft - 3 Replies
Hallo weiß einer wie ich bei spoutcraft einen mod für den Multiplayer installiere ich habe einen server bei Nitrado hab da Spout installiert aber wie mach ich jetzt das ich da mods wie z.b. Aether mod installieren kann im multiplayer.
Bukkit oder ex-Hmod oder ???
06/27/2011 - Minecraft - 1 Replies
Ich habe vor demnächst einige Versuche mit Servern aufzustellen. Und zwar möchte ich ganz Mc auf den Kopf stellen. Es soll ein RPG ähnliches Spiel entstehen. Nun frage ich mich was lohnt sich mehr: Bukkit oder Hmod (kp wie der jetzt heißt) oder gar ein ganz anderer? Was sollte möglich sein: NPCs, Shops (Player wie auch NPC), PvP, Quests, Lvl, Rassen, etc. Nun noch einige Fragen: - Kann ich als Serverhoster die Skins der Player auf meinem Server beeinflussen? Wenn ja wie? - Kann...
Cnaray oder bukkit oder noemal
05/19/2011 - Minecraft - 4 Replies
hi ich habe eine frgae ich wollte mir gerne bei Nitrado einen Minecraft server holen. und dies gleich für 1 jahr. jedoch bitet er nun 3 versionen an Canary mod bukkit mod und normal :D was sind die unterscheide davon ?



All times are GMT +2. The time now is 01:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.