Not a member yet? Register for your free account!

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 16:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Tränke und Effekte [Fragen]

This is a discussion on Tränke und Effekte [Fragen] within the Minecraft forum part of the Other Online Games category; Ich habe einige Fragen über Tränke und da ich nichts bisher dazu gefunden habe frage ich einfach hier mal nach ...

Reply

Thread Tools
Old   #1
Senior Member

Received Thanks: 86
Smile Tränke und Effekte [Fragen]

Ich habe einige Fragen über Tränke und da ich nichts bisher dazu gefunden habe frage ich einfach hier mal nach ^^

1. Wie cheate ich mir einen Trank welcher z.B. den Trankeffekt Blindheit hat ( )

2. Gibt es irgendeine Möglichkeit Tränke zu kombinieren z.B. Regenerationstrank mit einem Trank der Heilung

3. Kann man die Zeit der Trankdauer verlängern oder verkürzen

Falls jemand denkt er wüsste noch etwas zu diesem Thema das mich interessiert würde ich mich sehr freuen dies zu lesen

maffinpower is offline  
Old 03/18/2013, 18:25   #2
Banned

Received Thanks: 60
1. Die Tränke kannst du dir alle aus dem Creative Modus cheaten, entweder gibst du auf einem Server /gamemode 1 ein oder du stellst den Cheat mode auf deiner Welt ein und gibst den Befehl /gamemode 1 ein.

2.Tränke kombinieren kannst du meines Wissens nicht, du kannst sie aber Verstärken.

3. Die Trankdauer kannst du mit Redstone Pulver erhöhen, dass schwächt jedoch die Effekte ab. Verkürzen geht glaub ich nur mit Schießpulver, dann wird daraus auch ein Wurftrank. Alle Brau Rezepte findest du hier:

Liebe Grüße,

Attila494
Attila494 is offline  
Old 03/18/2013, 19:10   #3
Senior Member

Quote:
Originally Posted by Attila494 View Post
1. Die Tränke kannst du dir alle aus dem Creative Modus cheaten, entweder gibst du auf einem Server /gamemode 1 ein oder du stellst den Cheat mode auf deiner Welt ein und gibst den Befehl /gamemode 1 ein.

2.Tränke kombinieren kannst du meines Wissens nicht, du kannst sie aber Verstärken.

3. Die Trankdauer kannst du mit Redstone Pulver erhöhen, dass schwächt jedoch die Effekte ab. Verkürzen geht glaub ich nur mit Schießpulver, dann wird daraus auch ein Wurftrank. Alle Brau Rezepte findest du hier:

Liebe Grüße,

Attila494
danke für 2. u 3. aber bei 1. kann man nicht alle 20 Trankeffekte durch creativ bekommen. und sag mir mal wie man blindheit cheatet O: ? als trank xD
maffinpower is offline  
Old 03/18/2013, 19:46   #4
Banned

Received Thanks: 60
Im Gamemode unter Tränke bekommt man doch alle, oder?
Wenn nicht lad dir mal den Mod "TooManyItems" herunter, dort sind alle Items aufgelistet und du kannst sie dir cheaten.
Attila494 is offline  
Thanks
1 User
maffinpower (03/18/2013)
Old 03/18/2013, 21:11   #5
-

Received Thanks: 254
Nein, seit dem 1.5 Update geht es mit dem Befehl :

/effect NameDesSpieler PotionEffectNummer ZeitInSekunden StufeDesEffekts

Stufe des Effects geht bis zu 255, aber zB Speed über 100.. naja..

<- PotionEffectNummer (1 = Speed, 2 = Verlangsamung)

Falls du Tränke brauchst, kannst du MCEdit benutzten und dann mit dem Filter "Modfiypotions" von sethbling die Art des Trankes verändern

Beispiel:

/effect MaxMustermann 15 30 3

Gibt MaxMustermann Blindheit für 30 Sekunden auf Höhe 3.
Kante' is offline  
Thanks
1 User
lauk (03/18/2013)
Old 03/19/2013, 16:35   #6
Senior Member

Quote:
Originally Posted by FreeStyler200 View Post
Nein, seit dem 1.5 Update geht es mit dem Befehl :

/effect NameDesSpieler PotionEffectNummer ZeitInSekunden StufeDesEffekts

Stufe des Effects geht bis zu 255, aber zB Speed über 100.. naja..

<- PotionEffectNummer (1 = Speed, 2 = Verlangsamung)

Falls du Tränke brauchst, kannst du MCEdit benutzten und dann mit dem Filter "Modfiypotions" von sethbling die Art des Trankes verändern

Beispiel:

/effect MaxMustermann 15 30 3

Gibt MaxMustermann Blindheit für 30 Sekunden auf Höhe 3.
du hast es nicht ganz verstanden ich will tränke und nicht einfach irgwelche effect mit der hand bzw kommandoblock machen der vorschlag mit toomanyitems ist bis jetzt ganz gut

ich kann jetzt zwar mit toomany items tränke herstellen dabei die zeit einstellen, den effect blindheit usw. aber alle geholten tränke würde ich gerne
mit dem kommandoblock vergeben lassen (mit kommmandoblock kann man die tränke aufeinander tun) aber die trank nummern sind vom kommandoblock alle gleich dh er schafft es irgwie effekte ohne die id zu verändern hinzuzufügen und zu erstellen : /

Edit: ich planne das alles für ein serverevent

Last edited by maffinpower; 03/19/2013 at 16:37.
maffinpower is offline  
Old 03/19/2013, 16:51   #7
Moderator

Received Thanks: 1,045
Ich würden den Effekt eines Tranks in seinem Datenwert suchen.

Eine einfach Variante an den Datenwert zu kommen:
Wenn du Chestshop installiert hast, kannst du den Befehl "iteminfo" benutzen, dann bekommst du auflistung aller Informationen. Darunter die ItemID und der Datenwert (Data).

Den Datenwert kannst du im give Befehl mit angeben und somit solltest du Tränke mit einem bestimmten Effekt "spawnen" können.
give <spieler> <id> [<anzahl>] [<daten>]
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
maffinpower (03/19/2013)
Old 03/19/2013, 19:15   #8
Senior Member

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich würden den Effekt eines Tranks in seinem Datenwert suchen.

Eine einfach Variante an den Datenwert zu kommen:
Wenn du Chestshop installiert hast, kannst du den Befehl "iteminfo" benutzen, dann bekommst du auflistung aller Informationen. Darunter die ItemID und der Datenwert (Data).

Den Datenwert kannst du im give Befehl mit angeben und somit solltest du Tränke mit einem bestimmten Effekt "spawnen" können.
give <spieler> <id> [<anzahl>] [<daten>]
gilt das auch für rüstungen/waffen, auch wenn sie verzaubert und gefärbt sind ?
maffinpower is offline  
Old 03/19/2013, 19:25   #9
Moderator

Received Thanks: 1,045
Bei der Farbe weis ich es nicht genau, die wird aber wahrscheinlich auch im Datenwert stehen.

Für Verzauberungen gilt das allerdings nicht, die werden an anderer Stelle gespeichert und mit dem normalen give Befehl kannst du keine verzauberten Items erschaffen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
maffinpower (03/19/2013)
Old 03/19/2013, 20:52   #10
Senior Member

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Bei der Farbe weis ich es nicht genau, die wird aber wahrscheinlich auch im Datenwert stehen.

Für Verzauberungen gilt das allerdings nicht, die werden an anderer Stelle gespeichert und mit dem normalen give Befehl kannst du keine verzauberten Items erschaffen.
und könnte ich mit einem kommandoblock bestimmte gegenstände verzaubern die nicht in der hand sind ?
Wie sieht es mit den namen aus sind die auch in den daten ?
maffinpower is offline  
Reply

Thread Tools