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[Bukkit] Spieler config

Discussion on [Bukkit] Spieler config within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
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Question [Bukkit] Spieler config

Hii,

ich möchte bei meinem Plugin, dass wenn ein Spieler das erste mal auf dem Server joint, dass für ihn eine cofig ensteht, z.B. Notch.yml.
Diese Datei will ich aber noch später bearbeiten über Befehle und Listener. Ich glaube das ist bei Essentials so.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße Samuel
__Sandor__ is offline  
Old 02/09/2013, 21:18   #2
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Und was willst du jetzt wissen?

Spieler kommt -> Datei erstellen
Server startet / Spieler joint -> Datei laden/öffnen
Befehl / Listener will etwas -> Datei bearbeiten
ComputerBaer is offline  
Old 02/09/2013, 22:14   #3
 
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Also mein Problem liegt daran, die config nach dem spieler zu benennen.
__Sandor__ is offline  
Old 02/09/2013, 22:17   #4
 
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Wird bei dir keine Automatisch erstellt?
Kante' is offline  
Old 02/09/2013, 22:23   #5
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Originally Posted by __Sandor__ View Post
Also mein Problem liegt daran, die config nach dem spieler zu benennen.
Es gibt sicherlich mehere Wege eine Config anzulegen, aber in allen Fällen sollte man einen Dateinamen angeben können.

Ich arbeite z.B. bei meinen Plugins mit der YamlConfiguration.

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Originally Posted by FreeStyler200 View Post
Wird bei dir keine Automatisch erstellt?
Er will ein eigenes Plugin schreibe, das für jeden Spieler eine Config hat.
ComputerBaer is offline  
Old 02/09/2013, 23:39   #6
 
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Originally Posted by ComputerBaer View Post
Es gibt sicherlich mehere Wege eine Config anzulegen, aber in allen Fällen sollte man einen Dateinamen angeben können.
Ich weiß nur, dass ich den namen aussuchen kann, aber nicht mit einer Variable arbeiten kann.

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Originally Posted by __Sandor__
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Originally Posted by ComputerBaer

Es gibt sicherlich mehere Wege eine Config anzulegen, aber in allen Fällen sollte man einen Dateinamen angeben können.

Ich weiß nur, dass ich den namen aussuchen kann, aber nicht wie man mit einer Variable arbeiten kann.



Posted from elitepvpers.com App for Android
__Sandor__ is offline  
Old 02/10/2013, 00:56   #7
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Wieso kannst du einen Namen angeben, dafür aber keine Variable benutzen? Wie sieht denn dein Code aus?
ComputerBaer is offline  
Old 02/10/2013, 10:19   #8
 
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Und hier kann ich nur "level.yml" und nicht player + ".yml" oder sowas ähnliches.

PHP Code:
        File file_level = new File("plugins/witzcraft/level""level.yml");
        
FileConfiguration level_location YamlConfiguration.loadConfiguration(file_level); 
__Sandor__ is offline  
Old 02/10/2013, 10:23   #9
Moderator


 
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Okay ... ? Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen soll.

Versucht du da zufälligerweise Spieler+".yml" und nicht Name+".yml"? Dann wäre klar warum er nicht will.
ComputerBaer is offline  
Old 02/10/2013, 10:36   #10
 
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ich mach schon player.getName() , aber er sagt er findet die variable player nicht.
__Sandor__ is offline  
Old 02/10/2013, 10:54   #11
Moderator


 
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Der Fehler sagt doch schon alles aus ...
Wenn er die Variable "player" nicht findet, dann ist da wohl auch keine Variable "player".

Du solltest ihm schon einen Spieler(-Namen) geben, wenn er einen verwenden soll.

Edit:
Du hast aber die Grundlagen gelernt und weist das Variablen nicht einfach aus dem Nichts kommen, oder?
ComputerBaer is offline  
Old 02/10/2013, 14:41   #12
 
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Player player = (Player) sender;

Ich habe die Variable Player doch erstellt. Aber halt nur im boolean und nicht dort, wo ich diesen code habe.
__Sandor__ is offline  
Old 02/10/2013, 14:50   #13
Moderator


 
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Ich glaube um zu verstehen was du meinst, muss ich den Code sehen.
ComputerBaer is offline  
Old 02/10/2013, 15:14   #14
 
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PHP Code:
File file_lobby = new File("plugins/witzcraft/level""lobby.yml");
FileConfiguration lobby YamlConfiguration.loadConfiguration(file_lobby);

public 
boolean onCommand(CommandSender senderCommand cmdString commandLabelString args[]){
    
Player p = (Playersender;

        
weiterer code

__Sandor__ is offline  
Old 02/10/2013, 15:30   #15
 
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Originally Posted by __Sandor__ View Post
PHP Code:
File file_lobby = new File("plugins/witzcraft/level""lobby.yml");
FileConfiguration lobby YamlConfiguration.loadConfiguration(file_lobby);

public 
boolean onCommand(CommandSender senderCommand cmdString commandLabelString args[]){
    
Player p = (Playersender;

        
weiterer code

Dann schreibst du das ganze so:
PHP Code:
File file_lobby null;
YamlConfiguration lobby null;

public 
boolean onCommand(CommandSender senderCommand cmdString commandLabelString args[]){
    
Player p = (Playersender;
    
file_lobby = new File("plugins/witzcraft/level"p.getName() + ".yml");
    
lobby YamlConfiguration.loadConfiguration(file_lobby);
        
weiterer code

Howaner is offline  
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