Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 23:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kostenloses Minecraft Coding!|Kleine Plugins|

Discussion on Kostenloses Minecraft Coding!|Kleine Plugins| within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1

 
HappyMajor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 470
Kostenloses Minecraft Bukkit Coding!

Hey Leute !
Da ich seit einiger Zeit Java lerne und schon das ein oder andere Plugin geschrieben habe,möchte ich euch meinen kostenlosen Plugin Programmier Service anbieten.

Warum ich das tuhe?
Ganz einfach,es ist schon ziemlich anstrengend am Ball zu bleiben und jeden
Tag ein bisschen weiter zu üben,deshalb habe ich mir vorgenommen,mich durch irgendetwas zu motivieren und dann bin ich auf diese Idee gekommen.

Was programmiere ich?
Ich programmiere nur kleine Plugins,das heisst ich werde keine Plugins wie den Skyrim mod programmieren (könnt ich nicht mal).
Das heisst,ich bin eig noch ziemlicher anfänger in der Programmierung,wenn man es streng sieht,kann ich eig noch gar nicht richtig programmieren.Denn Plugins zu programmieren ist viiiiiel einfacher,als wenn man normal programmiert,denn es gibt ja wirklich für alles schon vorgefertigte Klassen.Deswegen kann man mit kleinen Java Kentnissen eig schon recht gute Plugins programmieren.Ich lerne seit ca. 2 einhalb Monaten jeden Tag Java zu programmieren,also erwartet bitte keine glanz Leistungen .

Es wäre nett wenn ich ein Thanks bekommen würde,wenn ich euch ein Plugin schreibe
HappyMajor is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/17/2012, 19:50   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich war erstmal total verwirrt, weil ich im Titel "Keine Plugins" gelesen habe und du gleich im ersten Satz dann von Plugins schreiben redest. Wäre wohl für Leute wie mich besser, wenn du das aus dem Titel nehmen würdest, sonst verlesen sich noch mehr und du hast plötzlich welche hier, die Mods haben wollen.

Ob Plugins jetzt einfach sind als "normale Programme" ... ich weiß nicht so recht. Ja, bei einem Plugin erwartet keiner eine GUI, aber du brauchst trotzdem das Verständnis für die Sprache. Wenn man erstmal verstanden hat was die Sprache kann und wie Objektorientierte Programmierung funktioniert ist beides gleich leicht.

Zu den vorgefertigten Klassen kann ich auch nur sagen, dass es imgrunde genauso viele auch für "normale Programme" gibt und du auch für Plugins noch eigene Klassen schreiben musst.

Die Idee zulernen indem man "Aufträge" annimmt finde ich gut. So kriegst du auch Aufgaben, bei denen du zuerst denkst "wie soll das gehen? das kann ich nicht!". Dabei entstehen dann zwar auch merkwürdige Konstrukte bei denen man sich später fragt, wie man nur so einen komplizierten Weg nehmen konnte, aber so ist das halt. Die Erfahrungen machen vermutlich alle Programmierer.

Es kann vermutlich auch nicht schaden, wenn du ein paar Sachen zu deinen Kenntnissen schreibst. Wie sieht es aus mit Permissions? Economy? Datenbanken? (Nach Configs muss ich wohl nicht fragen, oder?)
Eine (weitere) Frage stellt sich mir noch: Bekommt man den SourceCode? Oder nur das Plugin?

Wenn du mal feststeckst kannst du mich um Hilfe fragen, aber erwarte bei komplexen Problemen keinen Code von mir. Du wirst wahrscheinlich nur Anregungen und einen Schubs in die richtige Richtung bekommen. (Wenn das nicht hilft, werde ich doch zum Code greifen. Solange es nicht zuviel ist)
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2012, 20:35   #3

 
HappyMajor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 470
Hey danke für deine Antwort.
Ich würde schon behaupten,dass ich schon ein recht gutes Verständnis in Java besitze.Zu deiner Frage was ich schon drauf habe,also Permissions und die Einbindung von Economy in ein Plugin sind kein Problem.Mit Datenbanken hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt,kann dazu also keine Aussage machen.
Ich werde aufjedenfall noch etwas über meine Kentnisse dazu editieren.

Achso und im Titel steht nicht keine Plugins sondern kleine Plugins^^

Quote:
Wenn du mal feststeckst kannst du mich um Hilfe fragen, aber erwarte bei komplexen Problemen keinen Code von mir. Du wirst wahrscheinlich nur Anregungen und einen Schubs in die richtige Richtung bekommen. (Wenn das nicht hilft, werde ich doch zum Code greifen. Solange es nicht zuviel ist)
Danke für das Angebot Ich werde darauf zurückkommen.
Du scheinst ja ziemlich erfahren zu sein,wie lange programmierst du schon?

EDIT: Kann man überhaupt den Threadnamen ändern?
HappyMajor is offline  
Old 12/17/2012, 20:56   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by HappyMajor View Post
Achso und im Titel steht nicht keine Plugins sondern kleine Plugins^^
Ist mir auch aufgefallen, deshalb habe ich ja auch geschrieben "sonst verlesen sich noch mehr".

Quote:
Originally Posted by HappyMajor View Post
Du scheinst ja ziemlich erfahren zu sein,wie lange programmierst du schon?
Java seit knapp 2 Jahren. Mit Java beschäftige ich mich auch nur für Bukkitplugins. Meine "Hauptsrache" ist C#, da sich die Sprachen aber Recht ähnlich sind spielt das keine große Rolle.
Ich programmiere seit ungefähr 5 Jahren. (Könnte auch länger sein, 5 Jahre sind es aber aufjedenfall schon)

Quote:
Originally Posted by HappyMajor View Post
EDIT: Kann man überhaupt den Threadnamen ändern?
Ich glaube schon, kann aber auch sein, dass es nicht geht. Ich meine aber mal einen Thread gesehen zuhaben, der erst einen normalen Titel hatte und dann später etwas wie "bitte löschen".
ComputerBaer is offline  
Old 12/17/2012, 21:13   #5
 
Rechiki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 677
Received Thanks: 57
Kann ich dir deinen ersten Auftrag geben?^^
Rechiki is offline  
Old 12/17/2012, 21:40   #6

 
HappyMajor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 470
Rechiki:
Natürlich,immer her damit!

Quote:
Java seit knapp 2 Jahren. Mit Java beschäftige ich mich auch nur für Bukkitplugins. Meine "Hauptsrache" ist C#, da sich die Sprachen aber Recht ähnlich sind spielt das keine große Rolle.
Ich programmiere seit ungefähr 5 Jahren. (Könnte auch länger sein, 5 Jahre sind es aber aufjedenfall schon)
Dann scheinst du ja,denke ich mal,einiges mehr zu können als ich haha
Werde mal schauen wie man den Threadnamen ändert.^^
HappyMajor is offline  
Old 12/19/2012, 09:44   #7
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2012
Posts: 3,179
Received Thanks: 256
Quote:
Originally Posted by HappyMajor View Post

Dann scheinst du ja,denke ich mal,einiges mehr zu können als ich haha
Werde mal schauen wie man den Threadnamen ändert.^^
sollte du dies nicht können, so kannst du dich bei einem Mod melden der kann ihn denn für dich ändern.
Kekscoder is offline  
Old 12/22/2012, 00:09   #8

 
HappyMajor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 470
Ja ich werde mal einen Mod anschreiben bezüglich des Threadnamens.
Danke dir.
HappyMajor is offline  
Old 12/22/2012, 00:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,405
Received Thanks: 227
Hätte interesse könnten in skype besprechen
Bauernfrosch is offline  
Old 12/22/2012, 06:09   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 26
Received Thanks: 1
Ich hätte auch Interesse Ich suche nämlich seit geraumer Zeit ein Chatplugin.
Falls du so etwas hinbekommen würdest wäre ich sehr dankbar Schreib mir doch hier ja?
Kristallflamme is offline  
Old 03/27/2013, 10:48   #11

 
HappyMajor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 470
Den Thread und mich gibt es noch !
Ihr könnt mir immer noch Anfragen schicken.
HappyMajor is offline  
Old 03/27/2013, 12:56   #12
 
juten's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 153
Received Thanks: 24
Habe dich mal in Skype geaddet.
juten is offline  
Old 03/27/2013, 13:25   #13
 
GyrosOfWar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 33
Received Thanks: 2
Ich war auch mal so frei dich in Skype zu adden.
Find ich gut das du sowas anbietest
GyrosOfWar is offline  
Old 03/27/2013, 14:12   #14

 
HappyMajor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,533
Received Thanks: 470
okay.
HappyMajor is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B]Coding-Service für kleine & große Projekte [S]PSC, Ukash, e*Gold
01/23/2014 - Trading - 98 Replies
~
[B]Coding-Service für kleine & große Projekte [S]e*Gold
11/17/2013 - elite*gold Trading - 82 Replies
~
[B] Minecraft Mods/Bukkit Plugins coding shop
09/26/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
Setix´s Minecraft Coding Shop Hallo liebe epvpers, ich möchte euch meinen Coding Shop vorstellen. Ich werde hier für euch Minecraft Modifikationen und Bukkit Plugins programmieren So geht´s Ihr schreibt mir euren Mod bzw. Plugin Wunsch in Skype oder als PN, ich werde euch dann den Preis sagen und die geschätzte Zeit Bezahlung Die Bezahlung erfolgt über Treasures und ist so sicher für beide Seiten



All times are GMT +2. The time now is 23:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.