|
You last visited: Today at 00:16
Advertisement
das ewige problem mit dem ram in minecraft
Discussion on das ewige problem mit dem ram in minecraft within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
12/18/2012, 22:54
|
#16
|
Moderator
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
|
Und welchen Fehler gibt es? Solltest ihn jetzt ja sehen können.
|
|
|
12/19/2012, 10:34
|
#17
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
|
"der befehl D:\ProgramFiles" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
...diesmal isses das ding
der haken an der sache ist nur, dass ich als erstes direkt nach der windoofinstallation in der registry die standardpfade alle umdefiniert hab, sodass auf der partition D meiner hdd jetzt alle programme installiert sind, damit die ssd frei bleibt für windows-eigene sachen
erst stand da noch "D:\Program Files (x86)" drin.. nur da dacht ich mir "halt, das ding erkennt doch keine leerzeichen" und habs weggemacht.. und joa, so kams zu dem grad eben genannten fehler
PS: grad eben mal die "(x86)" weggemacht, damit die batch datei auf die java.exe im program files ordner zugreift und eben NICHT in program files (x86), nur da heißt es dann, das system könne den angegebenen pfad nicht finden... obwohl die datei auf genau diesem dateipfad existiert! Oo
soll ich noch irgendwas an screenshots anhängen zur leichteren übersicht?
|
|
|
12/19/2012, 13:26
|
#18
|
Moderator
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
|
Setz den Pfad in Anführungszeichen:
"D:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\javaw.exe" -Xmx6144M -Xms6144M -jar "D:\Users\Andreas2\AppData\Roaming\.minecraft\Mine craft.exe"
Oder bei 64Bit Java:
"D:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe" -Xmx6144M -Xms6144M -jar "D:\Users\Andreas2\AppData\Roaming\.minecraft\Mine craft.exe"
|
|
|
12/19/2012, 14:10
|
#19
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
|
bei 64bit dasselbe problem mit dem angegebenen nicht gefundenen pfad aber bei 32bit war ich einen schritt weiter:
direkt nach öffnen des cmd fensters bekam ich ne fehlermeldung mit "invalid or corrupt jarfile"
//edit:
den -jar befehl hab ich rausgenommen und dann gabs das:
"error: could nbot create the java virtual machine.
error: a fatal exception has occured. program will exit."
|
|
|
12/19/2012, 15:56
|
#20
|
Moderator
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
|
Versuch mal die anstatt der exe zuverwenden. Den -jar Befehl musst du wieder einfügen.
|
|
|
12/19/2012, 16:00
|
#21
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
|
grad gemacht.. ebenso "couldnt create the jvm"-error..
es kann doch schlecht an java selbst liegen, weils doch sicher andere gibt mit java 7 update 10, die das problem eben nicht haben
|
|
|
12/19/2012, 16:29
|
#22
|
Moderator
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
|
Ich glaube eine Javaversion, die sich nichtmal starten lässt würde Oracle nicht rausbringen.
Steht da noch irgendwas anderes? Startet Minecraft denn wenn du es normal mit einem Doppelklick startest?
|
|
|
12/19/2012, 17:10
|
#23
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 509
Received Thanks: 41
|
Installier mal java komplett neu. Und bei dem Installations Pfad ebenhalt D:\... angaben vielleicht ist ja was schiefgelaufen, als du an der Registry tumgefunnelt hast. Schonmal einen Reg. Cleaner drüberlaufen lassen?
MfG
|
|
|
12/19/2012, 17:49
|
#24
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
|
ganz normal via klick, bzw. magiclauncher startets makellos... aber halt mit dem beschriebenen modproblem
und java hab ich nicht nur einmal neu installiert... auch als empfohlen wurde, dass man 32 bit und 64 bit zusammen installieren sollte, hab ich java komplett deinstalliert und nochmal neu installiert - MIT überprüfung der verzeichnisse und es lief nichts falsch...
als ich das in der registry umgestellt hab, war kein "rumfummeln" nötig.. ich hab vorher die ordnerstrukturen auf D erstellt und in den entsprechenden schlüsseln dann lediglich das C durch D erstellt... und egal was ich installiert hatte, es gab nie probleme bisher
PS: reg. cleaner etc. nutz ich seit dem letzten neu-aufsetzen gar nicht mehr... ich hab das einmal gemacht um angeblich nicht mehr gebrauchte einträge zu entfernen.. was war? ich hatte alle paar tage, stunden, wochen (unregelmäßige abstände) den beliebten "irql not less or equal"-bluescreen... ne zeit lang hab ich das mitgemacht, verschiedene methoden versucht um den bluescreen zu verhindern aber naja, schlussendlich hatte ich dann das geld für ne ssd zusammen und alles neu augfesetzt...
seitdem nie irgendne clean-software, tuneup-software oder sonstige spielereien genutzt und ebenso nie bluescreens gehabt.. also ich vertrau auf sowas leider nicht mehr
|
|
|
12/19/2012, 17:54
|
#25
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 509
Received Thanks: 41
|
Wenn du mit ML startest, installierst du die Mods dann über den Launcher oder hast du die schon manuell installiert? Versuche es mal umgekehrt. Also wenn du die Mods über ML installierst, dann Installiere sie Manuell und nich über den Launcher oder eben umgekehrt. Ist ein bisschen verwirrend....
|
|
|
12/19/2012, 18:01
|
#26
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
|
hab ich auch schon versucht mit manueller installation... bloß zeigt ML die jar dann als "modified" an - hat das irgendwelche gravierenden auswirkungen oder ist das was, was man auch ignorieren kann?
und WENN ich das mache...
gibts auch ne möglichkeit forge 1.4.5 manuell zu installieren ohne MCP oder sonstiges?
|
|
|
12/19/2012, 18:21
|
#27
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 509
Received Thanks: 41
|
Ich glaube nicht, dass das irgendwelche auswirkungen hat. Du kannst halt nicht mehr mit dem ML die mods installieren.
MCP?
MfG
|
|
|
12/19/2012, 19:51
|
#28
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
|
mcp ist wohl minecraft-patcher... auf seite 2 in nem spoiler ist ja der inhalt der readme zu 1.4.5, wo das mit mcp drin steht
//edit
wtf Oo wohl doch nicht... egal, hier die readme zu forge 1.4.5:
*** HOW TO INSTALL ***
Extract the download archive directly into your MCP-directiory.
It should create a folder "forge" within that directory, containing all
extracted files.
You should use freshly downloaded jars, add NOTHING to the jars, ModLoader
is no longer needed. Both client and server are required and should be 100% clean.
It comes with MCP 7.2a+, but if you do not have it, you need to install the
FernFlower decompiler, you can download it at .
Extract fernflower.jar into your MCP's runtime/bin folder.
Now just start the install.cmd/.sh, MCForge will install itself into the proper
locations and copy all needed files, as well as modifying the needed baseclasses.
Forge also includes a snapshot of the MCP mapings, this may not be the current
version of the mapings. But you must use the provided mapings in order for the
patch files to work together.
The install scripts should take care of everything for you, so you should not need
to run ANY MCP script before installing forge.
wie gesagt, mich irritierts etwas, weil ich bisher von forge gewöhnt war, dass es ne copy&paste-arbeit ist für die minecraft.jar
|
|
|
12/19/2012, 19:58
|
#29
|
Moderator
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
|
MCP ist MinecraftCodePack. Das wird benutzt um Mods zuerstellen. Sollte aber nicht zum benutzen von Mods nötig sein.
|
|
|
12/19/2012, 20:29
|
#30
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
|
hm, wie darf ich diese readme dann sonst verstehen?
|
|
|
|
|
Similar Threads
|
Ewige Loginzeiten!?
03/11/2012 - Metin2 - 11 Replies
Hi,
wenn ich mich auf Leviathan einloggen will, steht dort 5 min. "Du wirst mit dem Server verbunden...". Was kann ich dagegen tun?Woran liegt das?
|
Wolfteam problem ewige connection
10/26/2011 - Wolfteam - 2 Replies
hay habe wieder ein problem mit wolfteam diesesmal connectet der ganze zeit dan blackscreen bun aus absturtz
|
ewige ladezeiten
09/12/2011 - Metin2 - 3 Replies
moin an alle:)
folgendes...nachdem ich v4a´s hack
benutzt hab und dann mal ohne in
metin will(wegen markt oder so)hab ich
ewige ladezeiten beim metin start.20-30 min
sind da keine seltenheit.hat noch jemand das
problem und kann man das umgehn???es nervt
ziemlich:rolleyes:
|
[WTS] 9k Gold - Die Ewige Wacht
11/13/2010 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Menge/Amount: 9k
Preis/Price: 1,5€/k
Zahlung via/Payment via: PayPal (weite Zahlungsmethoden auf Anfrage/You may ask for alternative payment methods)
ICQ: 397483812
Ablauf: Face2Face, bei gegnerischer Fraktion über das neutrale AH, zuerst erhalte ich das Geld - danach ihr das Gold
Procedure: Face2Face, if you belong to the oppsite faction we'll use the neutral AH, first I get the money - then you'll get the gold
|
All times are GMT +2. The time now is 00:16.
|
|