Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 00:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



das ewige problem mit dem ram in minecraft

Discussion on das ewige problem mit dem ram in minecraft within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 12/18/2012, 22:54   #16
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Und welchen Fehler gibt es? Solltest ihn jetzt ja sehen können.
ComputerBaer is offline  
Old 12/19/2012, 10:34   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
"der befehl D:\ProgramFiles" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

...diesmal isses das ding
der haken an der sache ist nur, dass ich als erstes direkt nach der windoofinstallation in der registry die standardpfade alle umdefiniert hab, sodass auf der partition D meiner hdd jetzt alle programme installiert sind, damit die ssd frei bleibt für windows-eigene sachen

erst stand da noch "D:\Program Files (x86)" drin.. nur da dacht ich mir "halt, das ding erkennt doch keine leerzeichen" und habs weggemacht.. und joa, so kams zu dem grad eben genannten fehler

PS: grad eben mal die "(x86)" weggemacht, damit die batch datei auf die java.exe im program files ordner zugreift und eben NICHT in program files (x86), nur da heißt es dann, das system könne den angegebenen pfad nicht finden... obwohl die datei auf genau diesem dateipfad existiert! Oo

soll ich noch irgendwas an screenshots anhängen zur leichteren übersicht?
Scavskiller is offline  
Old 12/19/2012, 13:26   #18
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Setz den Pfad in Anführungszeichen:
"D:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\javaw.exe" -Xmx6144M -Xms6144M -jar "D:\Users\Andreas2\AppData\Roaming\.minecraft\Mine craft.exe"

Oder bei 64Bit Java:
"D:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe" -Xmx6144M -Xms6144M -jar "D:\Users\Andreas2\AppData\Roaming\.minecraft\Mine craft.exe"
ComputerBaer is offline  
Old 12/19/2012, 14:10   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
bei 64bit dasselbe problem mit dem angegebenen nicht gefundenen pfad aber bei 32bit war ich einen schritt weiter:

direkt nach öffnen des cmd fensters bekam ich ne fehlermeldung mit "invalid or corrupt jarfile"

//edit:
den -jar befehl hab ich rausgenommen und dann gabs das:
"error: could nbot create the java virtual machine.
error: a fatal exception has occured. program will exit."
Scavskiller is offline  
Old 12/19/2012, 15:56   #20
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Versuch mal die anstatt der exe zuverwenden. Den -jar Befehl musst du wieder einfügen.
ComputerBaer is offline  
Old 12/19/2012, 16:00   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
grad gemacht.. ebenso "couldnt create the jvm"-error..

es kann doch schlecht an java selbst liegen, weils doch sicher andere gibt mit java 7 update 10, die das problem eben nicht haben
Scavskiller is offline  
Old 12/19/2012, 16:29   #22
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich glaube eine Javaversion, die sich nichtmal starten lässt würde Oracle nicht rausbringen.
Steht da noch irgendwas anderes? Startet Minecraft denn wenn du es normal mit einem Doppelklick startest?
ComputerBaer is offline  
Old 12/19/2012, 17:10   #23
 
Regen.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 509
Received Thanks: 41
Installier mal java komplett neu. Und bei dem Installations Pfad ebenhalt D:\... angaben vielleicht ist ja was schiefgelaufen, als du an der Registry tumgefunnelt hast. Schonmal einen Reg. Cleaner drüberlaufen lassen?

MfG
Regen. is offline  
Old 12/19/2012, 17:49   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
ganz normal via klick, bzw. magiclauncher startets makellos... aber halt mit dem beschriebenen modproblem

und java hab ich nicht nur einmal neu installiert... auch als empfohlen wurde, dass man 32 bit und 64 bit zusammen installieren sollte, hab ich java komplett deinstalliert und nochmal neu installiert - MIT überprüfung der verzeichnisse und es lief nichts falsch...

als ich das in der registry umgestellt hab, war kein "rumfummeln" nötig.. ich hab vorher die ordnerstrukturen auf D erstellt und in den entsprechenden schlüsseln dann lediglich das C durch D erstellt... und egal was ich installiert hatte, es gab nie probleme bisher

PS: reg. cleaner etc. nutz ich seit dem letzten neu-aufsetzen gar nicht mehr... ich hab das einmal gemacht um angeblich nicht mehr gebrauchte einträge zu entfernen.. was war? ich hatte alle paar tage, stunden, wochen (unregelmäßige abstände) den beliebten "irql not less or equal"-bluescreen... ne zeit lang hab ich das mitgemacht, verschiedene methoden versucht um den bluescreen zu verhindern aber naja, schlussendlich hatte ich dann das geld für ne ssd zusammen und alles neu augfesetzt...
seitdem nie irgendne clean-software, tuneup-software oder sonstige spielereien genutzt und ebenso nie bluescreens gehabt.. also ich vertrau auf sowas leider nicht mehr
Scavskiller is offline  
Old 12/19/2012, 17:54   #25
 
Regen.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 509
Received Thanks: 41
Wenn du mit ML startest, installierst du die Mods dann über den Launcher oder hast du die schon manuell installiert? Versuche es mal umgekehrt. Also wenn du die Mods über ML installierst, dann Installiere sie Manuell und nich über den Launcher oder eben umgekehrt. Ist ein bisschen verwirrend....
Regen. is offline  
Old 12/19/2012, 18:01   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
hab ich auch schon versucht mit manueller installation... bloß zeigt ML die jar dann als "modified" an - hat das irgendwelche gravierenden auswirkungen oder ist das was, was man auch ignorieren kann?

und WENN ich das mache...
gibts auch ne möglichkeit forge 1.4.5 manuell zu installieren ohne MCP oder sonstiges?
Scavskiller is offline  
Old 12/19/2012, 18:21   #27
 
Regen.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 509
Received Thanks: 41
Ich glaube nicht, dass das irgendwelche auswirkungen hat. Du kannst halt nicht mehr mit dem ML die mods installieren.

MCP?

MfG
Regen. is offline  
Old 12/19/2012, 19:51   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
mcp ist wohl minecraft-patcher... auf seite 2 in nem spoiler ist ja der inhalt der readme zu 1.4.5, wo das mit mcp drin steht

//edit
wtf Oo wohl doch nicht... egal, hier die readme zu forge 1.4.5:


wie gesagt, mich irritierts etwas, weil ich bisher von forge gewöhnt war, dass es ne copy&paste-arbeit ist für die minecraft.jar
Scavskiller is offline  
Old 12/19/2012, 19:58   #29
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
MCP ist MinecraftCodePack. Das wird benutzt um Mods zuerstellen. Sollte aber nicht zum benutzen von Mods nötig sein.
ComputerBaer is offline  
Old 12/19/2012, 20:29   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
hm, wie darf ich diese readme dann sonst verstehen?
Scavskiller is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ewige Loginzeiten!?
03/11/2012 - Metin2 - 11 Replies
Hi, wenn ich mich auf Leviathan einloggen will, steht dort 5 min. "Du wirst mit dem Server verbunden...". Was kann ich dagegen tun?Woran liegt das?
Wolfteam problem ewige connection
10/26/2011 - Wolfteam - 2 Replies
hay habe wieder ein problem mit wolfteam diesesmal connectet der ganze zeit dan blackscreen bun aus absturtz
ewige ladezeiten
09/12/2011 - Metin2 - 3 Replies
moin an alle:) folgendes...nachdem ich v4a´s hack benutzt hab und dann mal ohne in metin will(wegen markt oder so)hab ich ewige ladezeiten beim metin start.20-30 min sind da keine seltenheit.hat noch jemand das problem und kann man das umgehn???es nervt ziemlich:rolleyes:
[WTS] 9k Gold - Die Ewige Wacht
11/13/2010 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Menge/Amount: 9k Preis/Price: 1,5€/k Zahlung via/Payment via: PayPal (weite Zahlungsmethoden auf Anfrage/You may ask for alternative payment methods) ICQ: 397483812 Ablauf: Face2Face, bei gegnerischer Fraktion über das neutrale AH, zuerst erhalte ich das Geld - danach ihr das Gold Procedure: Face2Face, if you belong to the oppsite faction we'll use the neutral AH, first I get the money - then you'll get the gold



All times are GMT +2. The time now is 00:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.