Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 14:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft RAM Steigt und dann: Out of Memory

Discussion on Minecraft RAM Steigt und dann: Out of Memory within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 597
Received Thanks: 94
Minecraft RAM Steigt und dann: Out of Memory

Hallo, hab ein Problem.
Vor ca 2 Monaten als ich das letzte mal Minecraft spielte ging es noch tadellos, hatte vorher den selben Fehler und iwie gelöst bekommen.. jetzt jedoch weiß ich nicht woran es noch liegen kann..
Habe das aktuellste Java 64bit, Minecraft mehrfach installiert/deinstalliert und alles hilft nix.. auch mit Optifine hilft kein Stück..

Könnte jemand bitte helfen??

Mein PC hat n Quadcore mit 4x 2,8 GhZ, 4GB Ram und ne Geforce 275gtx..

Mit dem PC kann ich Spiele,wie BF3 auf "hoch" Spielen und auch MW3 funzt ohne Probleme.. nur bei Minecraft gibts leider Probleme..
achja.. bei Minecraft fängt es dann auch an zu laggen -.-
hoffe es kann jemand helfen
mfg
patchen is offline  
Old 11/01/2012, 14:24   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Irgendein hochauflösendes Texturepack drin? Wenn ja, versuch es mal ohne.

Schon versucht mehr RAM zuzuweisen? Wenn nicht, versuch das mal. Anleitung solltest du selbst finden können.
ComputerBaer is offline  
Old 11/01/2012, 14:29   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 23
Received Thanks: 8
-Ramlauncher (2-3GB reichen vollkommen !)
-Optifine (regelt das bissle)
-Wenns immernoch nich geht stell mal ein das die chuncks jede minute neu geladen werden...
-versuch ne andre Java version & benutz Texturen Packs mit niedrigerer Auflösung.64x64 (Misa,Honnyball....) sollten allerdings in keinster weise ein Problem darstellen.

Google nach Ramlauncher & Optifine youtube ist noch besser.....
'DoME is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2012, 15:23   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 597
Received Thanks: 94
Danke für die Antworten..
Ram hab ich über die .bat datei schon probiert gehabt <.<
Optifine wie oben schon erwähnt, auch durch..
Habe momentan noch ne blanke minecraft.jar, weil ich es erstmal zum laufen bringen will bevor ich texturepacks oder mods reinpack..

werde mal eben testen mit den chunks und mit dem ramlauncher
patchen is offline  
Old 11/01/2012, 17:17   #5



 
EloSmurfs's Avatar
 
elite*gold: 9
The Black Market: 389/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,437
Received Thanks: 219
Hast du das neuste Java Update drauf ?

EloSmurfs is offline  
Old 11/01/2012, 17:26   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 23
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Hacker 3.0 View Post
Hast du das neuste Java Update drauf ?

An java sollte es nicht liegen....

1.4.2 kamm ja erst vor kurzem raus kann sein das es bissle buggy is du kannst dir ja mal die 1.3.2 runterziehen (Google nach minecraft 1.3.2 jar donwload).

wie viel Ram hast du von Anfang an(ohne ramlauncher)? schau auch mal nach ob der Ramlauncher auch wirklich funkt....
'DoME is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2012, 12:42   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 597
Received Thanks: 94
naja.. hab das Problem jetzt so halb gelöst..

Im Vollbildmodus laggt es KEIN BISSCHEN !! nur noch im Fenstermodus.. ärgerlich aber anders gehts iwie bei mir nicht -.-

würde mich freuen wenn jemand ne Option für mich hätte, wie es im Fenstermodus genauso flüßig läuft :x
patchen is offline  
Old 11/04/2012, 16:04   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 85
Received Thanks: 32
du musst minecraft einfach mehr memory zuweisen, aber frag mich nich wie das geht ^^ aber meines wissens nach geht das sehr einfach und es gibt dazu tutorials auf youtube
hello219 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Minecraft: "Notch" steigt aus!
12/04/2011 - User Submitted News - 5 Replies
Der Erfinder von Minecraft, Markus "Notch" Persson, gab bekannt, dass er die Hauptentwicklung an Jens Bergstein abgegeben hat. Der Grund hinter dieser Entscheidung sollen neue Spielprojekte sein. Somit wird "Notch" vorerst nicht mehr hinter den Kulissen an Minecraft mitwirken. Es bleibt zu sagen, dass die Minecraft Fans den neuen Hauptentwickler Jens Bergstein viel Glück & Erfolg wünschen, da wir doch alle weiterhin ein tolles Spiel spielen wollen. "Seit gestern ist Jens Bergstein der neue...



All times are GMT +2. The time now is 14:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.