Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 05:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Shader Mod mehr FPS - Was soll ich machen?? BRAUCHE HILFE!!!

Discussion on Minecraft Shader Mod mehr FPS - Was soll ich machen?? BRAUCHE HILFE!!! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
ausgebaut's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 198/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 883
Received Thanks: 141
Exclamation Minecraft Shader Mod mehr FPS - Was soll ich machen?? BRAUCHE HILFE!!!

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, bitte verzeiht mir wenn ich hier falsch bin
DIE SUFU HAT NICHT GEHOLFEN!

Ich habe einen Packard Bell Easynote TSX66HR. Hier die Komponenten:

- Intel Core i5 2430m 2,4 Ghz

- Nvidia GeForce GT 540M mit 1344 MHz Prozessor-Taskfrequenz , 900 MHz Speicher-Taskfrequenz und
2 GB Speicher.

- 6 GB Arbeitsspeicher

- Windows 7 Home Premium 64-Bit

Zu meinem Problem:

Ich habe Minecraft in der Version 1.4.2, mit dem Herr Sommer Texture Pack und insgesamt 6 Mods die kaum
Leistung benötigen.
Gestern habe ich mir den Shader Mod installiert. (Sieht echt toll aus! )
Vor dem Shader Mod hatte ich meistens 80-120 FPS. Aber jetzt habe ich noch höchstens 25 FPS.
In OptiFine habe ich schon alles so eingestellt, dass die Leistung hoch ist (Grafik auf schnell, Render Distance
auf Normal, Leistung auf Maximale FPS...).
Ich habe Minecraft auch schon 3GB Ram zugewiesen.
Die Java Version ist aktuell, auch die 64-Bit Java Version ist installiert.


Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll?!

Ich weiß einfach nicht woran es liegt...
In einem anderen Forum wurde etwas von "Übertakten" erzählt.
Was ist das? Ist das Sinnvoll? Wie geht das? Soll ich das machen?
Oder habt ihr noch eine Idee?

Dann Hoffe ich mal ihr könnt mir helfen...

Gruß

Joris
ausgebaut is offline  
Old 10/31/2012, 23:39   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich kann dir sagen woran es liegt. Der Shadermod zieht einfach zuviel Leistung.
Wenn das Spiel dadurch schlecht spielbar ist musst du ohne Shadermod spielen.
ComputerBaer is offline  
Old 10/31/2012, 23:44   #3


 
ausgebaut's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 198/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 883
Received Thanks: 141
Angry

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich kann dir sagen woran es liegt. Der Shadermod zieht einfach zuviel Leistung.
Wenn das Spiel dadurch schlecht spielbar ist musst du ohne Shadermod spielen.
Ja, er zieht viel Leistung. Aber was kan. Ich machen, damit Minecraft mit dem Mod 50 FPS hat?!
ausgebaut is offline  
Old 10/31/2012, 23:55   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Mal überlegen, hier ein paar Möglichkeiten mehr Leistung für den Shadermod frei zumachen:
  • Default, bzw. 16x Texturepack verwenden
  • Alle Effekte, Partikel usw. in Optifine deaktivieren
  • Sichtweite: Tiny

Übertakten kannst du auch, wenn du umbedingt willst. Das wird aber die Lebenszeit deiner Hardware negativ beeinflussen und was die Garantie davon hält weiß ich grade nicht so genau.
Außerdem muss dann auch nich besserer laufen, es könnte immernoch genauso schlecht gehen.

So wirklich die Spielegrafikkarte hast du auch nicht wirklich, ob es damit jemals flüssig läuft ... kann ich dir auch nicht versprechen.

Edit:
Die Lösung die aufjedenfall funktioniert: Kauf dir einen richtigen SpielePC und versuchs nicht mit einem Notebook.
ComputerBaer is offline  
Old 11/01/2012, 00:18   #5


 
ausgebaut's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 198/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 883
Received Thanks: 141
Ich hatte die ganze Zeit schon ein 16x Texturepack drin, alsk die genannten maximalen 25 FPS sind mit einem 16x Texturepack.

Das mit der Sichtweite und Partikel mache ich mal morgen, werde dann berichten.

Sonst noch jemand Ideen?
ausgebaut is offline  
Old 11/01/2012, 09:26   #6
 
Sunnii''s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,184
Received Thanks: 1,276
Eventuell Minecraft mehr RAM zuweißen, ob das was bringt bin ich mir nicht sicher.
Sonst in der Shaderconfig alles aus machen was du nicht unbedingt brauchst.
Sunnii' is offline  
Old 11/01/2012, 11:43   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 23
Received Thanks: 8
-Optifine
-Mehr Ram zuweisen aber nicht mehr als 2GB da es ein Leptop ist (überhitzung)

Wenns dann nicht läuft vergiss es ! generell ist es auf dem Leptop ne schlechte idee wegen überhitzung.Selbst auf meinem Terminator (i7 3770K,GTX 670) bekomme ich nicht mehr als 40-60FPS hin

€: Außerdem Treibt der Shader die Temparatur deiner Graka in die Höhe was sehr schnell zu laggs bis zum Crash fürhen kann !
'DoME is offline  
Old 11/01/2012, 13:33   #8
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Hallo,
erstmal: Übertakten nein danke!
Auf Laptops ist das eine schlechte Idee, zwar haben die Komponenten meist viel Spiel, aber das Kühlsystem hält das nicht durch und der Stromverbrauch steigt rasant.
Mehr RAM als 3 gb zuweisen macht keinen Sinn, das reicht schon so.
Zudem brauchst du nicht maxFPS, mach doch eine Beschränkung auf ca. 40 FPS - mehr brauchst du ohnehin nicht.
Das alles dürfte dir aber nicht sonderlich helfen.
Das Ergebnis deines Laptops enttäuscht ob der gar nicht so schnellen und recht aktuellen Komponenten ziemlich.
Bist du dir sicher, dass auch die Prozessor GPU angesteuert wird?
Um sicher zu sein check doch die Energieoptionen in der Grafikkartensteuerung des Herstellers.
Dort solltest du einstellen, dass deine richtige Grafikkarte und nicht die GPU des Prozessors angesteuert wird.
Wenn das nichts hilft, sorry, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
(vllt. könntest du noch im BIOS prüfen, ob auch dort die richtige GPU angesteuert wird, wenn Netzbetrieb und so)
Lynchhouse is offline  
Old 11/01/2012, 13:59   #9
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Das Ergebnis deines Laptops enttäuscht ob der gar nicht so schnellen und recht aktuellen Komponenten ziemlich.
Der Satz ist etwas wirr, aber ich glaube du übersiehst einfach nur das er den Shadermod drin hat und dann sind die 25 fps schon ganz ordentlich für die Hardware.

Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Dort solltest du einstellen, dass deine richtige Grafikkarte und nicht die GPU des Prozessors angesteuert wird.
Würde er die GPU der CPU nutzen, dann würde es auch ohne Shadermod schlecht laufen. Wahrschienlich würde das Spiel nichtmal starten, sondern sich nur beschweren das die Graka zuschlecht ist.
ComputerBaer is offline  
Old 11/02/2012, 16:56   #10
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Ich hab ohne Mod über 160 FPS - Mit der Mod 40. Ich denke, dass das völlig normal ist.
.Crowd is offline  
Old 11/02/2012, 17:05   #11
 
Sunnii''s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,184
Received Thanks: 1,276
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Ich hab ohne Mod über 160 FPS - Mit der Mod 40. Ich denke, dass das völlig normal ist.
Habe mit Shadermod + Standarttexturenpack 100-120FPS
Sunnii' is offline  
Old 11/02/2012, 18:04   #12
 
elite*gold: 329
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,048
Received Thanks: 1,741
Quote:
Originally Posted by FexFex View Post
Habe mit Shadermod + Standarttexturenpack 100-120FPS
Bringt aber dem Threadersteller nichts ihr Pappnasen. Ich habe mitm Shadermod 18 FPS.

Smooth Lighting auf 0%, View Bobbing auf Off, Graphics auf Fast.
No Hawx is offline  
Old 11/02/2012, 18:15   #13
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by No Hawx View Post
Bringt aber dem Threadersteller nichts ihr Pappnasen. Ich habe mitm Shadermod 18 FPS.

Smooth Lighting auf 0%, View Bobbing auf Off, Graphics auf Fast.
Und du meinst das hat ihm geholfen? Das war genauso hilfreich wie das, worüber du dich beschwert hast.

Ich glaube nicht, dass man an der fps Zahl noch viel machen kann. Die Grafikkarte ist nicht wirklich eine Spielgrafikkarte und Minecraft mit Shadermod braucht nunmal extrem viel Leistung.
ComputerBaer is offline  
Old 11/02/2012, 19:56   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2012
Posts: 589
Received Thanks: 111
Quote:
Originally Posted by 'DoME View Post
-Optifine
-Mehr Ram zuweisen aber nicht mehr als 2GB da es ein Leptop ist (überhitzung)

Wenns dann nicht läuft vergiss es ! generell ist es auf dem Leptop ne schlechte idee wegen überhitzung.Selbst auf meinem Terminator (i7 3770K,GTX 670) bekomme ich nicht mehr als 40-60FPS hin

€: Außerdem Treibt der Shader die Temparatur deiner Graka in die Höhe was sehr schnell zu laggs bis zum Crash fürhen kann !
warum denn mehr ram zuweisen ich änder nix am ram hab 1,6gb ram und durch sonic shader und water shader mod dann noch ein 256x texture pack verbrauche ich maximal 500mb ram und ich hab auch schon 7gb ram erweitert hat aber rein garnichts an meiner fps geändert...

@ problemkind mit laggs wie spielst du minecraft im fenstermodus mit vollbild (f11) oder im vollbild fenstermodus ?
shabanzekaj is offline  
Closed Thread

Tags
intel, laptop, minecraft, nvidia, übertakten


Similar Threads Similar Threads
Hilfe Minecraft laggt mit dem Shader Mod
10/18/2012 - Minecraft - 11 Replies
Pc Daten :CPU: i5 430m Graka: ATI Mobility Radeon HD 5850 RAM: 4 GB DDR2 (davon Minecraft 2gb zugewiesen) Hab durchschnittlich 18fps (optifine installiert). Was könnte ich sonst noch machen um meine FPS zu steigern oder ist mein Laptop zu schwach für den Shader? :/
Brauche Hilfe beim aendern vom depth of view (GLSL Shader Mod)
03/15/2012 - Minecraft - 2 Replies
Hallo, Ich habe mir heute den GLSL Shader mod heruntergeladen. Alles funktioniert perfekt doch mich nerft diese depth of view Blur Sache ZB hier (also das es im Hintergrund verschwommen ist) http://img337.imageshack.us/img337/7434/screensho t20110107at111.jpg Ich hoffe jemand kann mir helfen. Selber geloest
Minecraft bukkit mehr item (brauche hilfe)
09/29/2011 - Minecraft - 6 Replies
Ich würde gerne wissen wie man auf einem minecraft bukkit server mehritems machen kann lapiz lazuli stühle usw. itemcraft funktioniert bei mir irgenwie nicht :( ich fände es schon hilfreich wenn mir hier jemand sagen könnte wie ich es richtig instalieren muss das ist mir alles viel zu kompliziert. aber vileich gibt es ja auch eine andere lösung? helft mir bitte.



All times are GMT +2. The time now is 05:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.