Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 08:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft "Item Mods" auch online?

Discussion on Minecraft "Item Mods" auch online? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2012
Posts: 149
Received Thanks: 11
Minecraft "Item Mods" auch online?

Hallo,

man sieht ja oft verschiedene Mods, wo neue Items vorhanden sind.
Kann man solche "Item Mods" auch auf einem Online Server verwenden, wo sie dann alle mitspieler sehen?


Liebe Grüße.
Online'Tube is offline  
Old 10/08/2012, 10:18   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
Für gewöhnlich müssen einfach alle die mitspielen, die Mods auch installiert haben. Bei einigen Mods muss man zusätzlich auch die Serversoftware des Mods installieren.
Freak2011 is offline  
Old 10/08/2012, 17:18   #3
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2012
Posts: 149
Received Thanks: 11
Und wie mache ich das die "selbst gemachten blöcke auf dem Server spawnen"?
Online'Tube is offline  
Old 10/08/2012, 19:26   #4
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 379
Received Thanks: 56
Du erstellst ein Mod für die Serversoftware.
-i[Gyxx]* is offline  
Old 10/08/2012, 20:20   #5
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2012
Posts: 149
Received Thanks: 11
Nehmen wir mal an ich nehme diesen Mod:
Wo soll ich die craftings und die waffen im server einfügen?

LG
Online'Tube is offline  
Old 10/08/2012, 20:51   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Wenn der Mod keine Version für einen Server bereitstellt, dann müsstest du das selber schreiben und ich glaube nicht das du das kannst und willst.
ComputerBaer is offline  
Old 10/08/2012, 20:53   #7
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2012
Posts: 149
Received Thanks: 11
Wollen ist kein Problem ich hab ja nicht gesagt das ich das nehmen muss... Ich möchte lediglich wissen wie ich so einen Mod schreibe, wo ich sowas lernen kann. Brauche das für meinen neuen Server. Hast du i-welche links?

Lg
Online'Tube is offline  
Old 10/08/2012, 20:56   #8
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Also hier wären Tutorials für SingleplayerMods mir Modloader:

Wie das für Multiplayer aussieht weiß ich nicht, da ich mich bisher nicht wirklich fürs Mods erstellen interessiert habe.

Edit:
Du solltest dafür natürlich auch Java können. Wenn du das noch nicht kannst, solltest du erstmal die Grundlagen lehren bevor du dich auf eigene Mods stürzt.
ComputerBaer is offline  
Old 10/08/2012, 21:01   #9
 
elite*gold: 80
Join Date: Feb 2009
Posts: 11
Received Thanks: 1
Am einfachsten wäre es mit Spout. Spout bietet eine fertige API die du benutzen könntest. Der Server müsste dann das Spoutplugin haben und die Spieler müssen den Spoutclient benutzen. Du musst aber erstma Java lernen und wissen wie man Bukkit Plugins schreibt. Wenn du willst könnte ich dir eins schreiben (ich schreibe dir individuell billig ein Plugin das dann natürlich nur dir gehört, komplett!).
itreptau is offline  
Old 10/08/2012, 21:15   #10
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2012
Posts: 149
Received Thanks: 11
Ich kann basis von java, hat nicht lange gedauert nachdem man sich in anderen sprachen auskennt. Soweit so gut. Mods schreiben im singleplayer hab ich eig. auch schon fast raus. Es geht mir mehr um das, dass man die items online benutzen kann.

Spout hab ich öffters gehört, aber gibt es keine andere möglichkeit? Keiner möchte sich nen anderen client downloaden, dass sie sich einen mod downloaden müssen, reicht vollkommend schon aus.

LG

Bei deinem angebot würde ich nochmal nachdenken, wenn du mir sagst wie du mir helfen kannst. 'Ohne Spout online items zu kriegen. Denn ich möchte ein "BATMAN server" erstellen.
Online'Tube is offline  
Old 10/08/2012, 21:34   #11
 
elite*gold: 80
Join Date: Feb 2009
Posts: 11
Received Thanks: 1
Dein Vorhaben ist leider nicht möglich (zumindestens sehr schwer realisierbar). Außerdem wäre es für die Spieler am einfachsten den Spoutclient zu benutzen. Downloaden müssen sie sowieso etwas, ob jetzt den Mod oder den Client. Beim Mod müssen sie aber bei jedem Update, wenn z.B. neue Items hinzugefügt werden, den Mod neu downloaden. Haben sie den Client müssen sie nie wieder etwas downloaden. Zudem ist die Nutzung von Spout komfortabel (Einloggen mit dem Minecraft Account --> fertig) und du wirst merken wieviel man damit machen kann.

EDIT:
Mit Spout lässt sich sowas z.B. leicht realisieren:


EDIT2:
Was mach ich da oben mit dem Bild falsch? Wird nicht eingebunden.
itreptau is offline  
Old 10/09/2012, 08:20   #12
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Der Hacken an Spout ist, dass es nur zusammen mit Bukkit einsetzbar ist und du darauf angewiesen bist, dass sowohl Bukkit als auch Spout geupdatet werden.

Wenn man es über herkömmliche Mods realisiert ist man nur auf sich selbst bzw. seine Programmierer angewiesen. Dafür ist es aber bei jedem Update mehr Arbeit als bei Spout, kann dafür aber auch wieder schneller gehen.
ComputerBaer is offline  
Old 10/09/2012, 10:29   #13
 
-i[Gyxx]*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 379
Received Thanks: 56
Um den Mod auf dem Server zum laufen zu bringen, müsstest du alle class datein für den Sp umschreiben für den Server und das kann ganzschön nervig werden.
Ein Mod porten auf Bukkit wenn man den Vanilla Source hat ist es nur ein ewiges ab ändern.
-i[Gyxx]* is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 08:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.