Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Server Advertising
You last visited: Today at 16:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Minecraft] Mein Bukkitserver - Der Anfang

Discussion on [Minecraft] Mein Bukkitserver - Der Anfang within the Minecraft Server Advertising forum part of the Minecraft category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
[Minecraft] Mein Bukkitserver - Der Anfang

Hallo und herzlich willkommen zu meiner Tutorial Serie "Mein Bukkitserver".
Ich möchte euch in den Tutorials zeigen wie man einen Bukkitserver erstellt, ihn ordentlich konfiguriert, Plugins installiert uvm.
In diesem(dem ersten) Tutorial möchte ich euch das installieren des Bukkit Servers erklären, da dort die meisten User Schwierigkeiten haben.
Vorteil von Bukkit:

- Plugins/Erweiterungen mit welchen man bspw. bestimmte Commands eingeben kann

Der Anfang



Zuerst einmal die Vorraussetzungen:
- Java()


- Die Bukkit Serversoftware()


- Einen guten Editor ich empfehle Notepad++()


1.) Wir installieren uns Notepad++ und Java wenn es noch nicht installiert ist.

2.) Erstellen uns einen Ordner auf unserem Desktop und nennen ihm Bukkit-Server

3.)Dort schieben wir die craftbukkit.jar herein.

4.) Nun erstellen wir in dem Ordner ein neues Textdokument und öffnen es mit Notepad++ dort schreiben wir folgendes herein:
PHP Code:
@ECHO OFF
SET BINDIR
=%~dp0
CD 
/"%BINDIR%"
"%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" 
-Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
PAUSE 
Dann drücken wir STRG + ALT + S und schreiben in das Textfeld wo zurzeit "start.txt" steht "start.bat" rein und speichern es ab.
Hier mal 2 Screens dazu:

Vorher:

Nachher:

Nun starten wir die start.bat welche zwei Zahnräder als Icon hat und sehen das immer mehr Ordner und Dateien in den Bukkit Ordner kommen.

Die neuen Dateien werde ich im nächsten Tutorial behandeln welches noch heute oder morgen poste/fertigstelle.

Nun könnt ihr bei Server-IP "localhost" oder "127.0.0.1" eingeben, dann müsstet ihr auf eurem Server sein wenn alles geklappt hat

Das war es dann auch mit dem ersten Tutorial, ich hoffe ihr habt alles verstanden und habt nun Spaß mit eurem Server.

Bitte teilt mir hier in dem Thread euer Feedback zum Tutorial mit und wenn ihr Fehler erhalten habt postet bitte diese hier anstatt mich via. PN anzuschreiben.
//E: Für Linuxuser:

rvs14
FUTDealer is offline  
Old 05/12/2012, 09:15   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 506
Received Thanks: 82
falsche Section
#moverequest
Azzzlack is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2012, 09:16   #3

 
FUTDealer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,188
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by Azzzlack View Post
falsche Section
#moverequest
Ah sry, habe grade wieder einen in die falsche Section gepostet^^.
In welche wäre es denn richtig?
Habe noch 3 Tutorials zu posten u.a zur Programmierung von Plugins
FUTDealer is offline  
Old 05/12/2012, 09:18   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 506
Received Thanks: 82
Azzzlack is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Freund kann meinem Minecraft BukkitServer nicht Joinen
04/13/2012 - Minecraft - 4 Replies
Ich habe ein problem und weiss nichtmehr weiter: Undzwar habe ich einen Minecraft BukkitServer Eröffnet und den Port 25565 im Router Freigegeben,Dazu habe ich auch meine Firewall ausgeschaltet und Minecraft+den Server in meiner Firewall Freigegben Über No-IP.com habe ich mich angemeldet und meinem Freund die IP Gegeben Er hat sie eingegeben und konnte nicht Connecten. Das Gleiche haben wir auch mit Hamachi gemacht IP Durchgegeben,In den Server Properities die Hamachi IP Eingetragen und er ist...
Probleme mit Minecraft Bukkitserver
02/21/2012 - Minecraft - 4 Replies
Hallo erstmal, Bin neu hier und fange mal gleich an: Ich wollte einen Server machen habe aber 2 Probleme 1.Problem Ich habe WorldGuard (natürlich mit WorldEdit) installiert und wenn ich auf plugins/worldguard/defaults/config.yml gehe kommt folgender Text: # # WorldGuard's configuration file #
Minecraft Bukkitserver Problem -.-
09/09/2011 - Minecraft - 6 Replies
Guten abend Leute... Ich habe vor ein paar tagen nen Minecraft server für mich und meine freunde gemacht der über Hamachi läuft... Naja und der is ne ganze woche gut gelaufen und hat keine probleme gehabt.. Doch heute komm ich Heim und will ihn starten doch wenn ich mich einlogge kommen in der Console lauter Fehlermeldungen und man kann kaum spielen weil er die Map zu lange lädt... Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Es folgt ein bild er Consolenmeldung die sich dann...



All times are GMT +2. The time now is 16:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.