Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Guides & Strategies
You last visited: Today at 16:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo]Minecraft Server erstellen [MAC]

Discussion on [HowTo]Minecraft Server erstellen [MAC] within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 52
Received Thanks: 13
[HowTo]Minecraft Server erstellen [MAC]

Minecraft Server erstellen [Mac]



Software herunterladen
  1. Öffne die
  2. Downloade nun die minecraft_server.jar


Ordnung schaffen
  1. Erstelle nun einen Ordner und nenne ihn z.B. Minecraft Server.
  2. Ziehe nun die Minecraft_server.jar in diesen Ordner


Server Starten
  1. Öffne das Programm Terminal. Du findest es im Programmordner unter Dienstprogramme.
  2. Gib den Befehl 'cd' Leertaste ein und ziehe den Ordner Minecraft Server per Drag & Drop ins Terminal-Fenster und drücke Enter.
  3. Gib den Befehl 'java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar nogui' ein und drücke Enter. Erklärung: Mit diesem Befehl startest du den Server. "1024M" steht für 1024 MB Arbeitsspeicher, die du deinem Server zur Verfügung stellst
  4. Nun erscheinen Hinweise wie Preparing spawn area: 20%. Wenn die Meldungen "Done!" erscheinen, wurde der Server gestartet und eine neue Welt generiert.
  5. Du kannst dich jetzt auf deinem Server einloggen, indem du im Menü auf Multiplayer klickst und als IP-Adresse localhost oder 127.0.0.1 eingibst.


Server für andere zugänglich machen
  1. Stoppe den Server, indem du im Terminal den Befehl 'stop' eingibst und Enter drückst.
  2. Gehe in den Ordner Minecraft Server.
  3. Dort sollte es nun eine Datei namens server.properties geben. Öffne per Rechtsklick das Kontextmenü dieses Dokuments und wähle Öffnen mit --> Anderem Programm ... und wähle das Programm TextEdit aus.
  4. Nun öffnet sich das Dokument und du hast eine Liste mit möglichen Einstellungen vor dir. Bei server-ip= solltest du nun die Netzwerkinterne IP-Adresse deines Computers eintragen.
  5. Speichere die Datei server.properties.
  6. Gib nun allen Leuten, die auf deinem Server spielen sollen, deine externe IP-Adresse. Wenn man sie im Menü Multiplayer eingibt, loggt man sich bei deinem Server ein. Deine externe IP-Adresse kannst du unter herausfinden.


Ports einrichten

Jeder Minecraft Server der sich im Internet befinden soll braucht einen offenen Port. Diesen findest du in der Server.properties Datei und ist meist der Port TCP 25565. Leider kann man keine allgemeine Erklärung zu der Portfreigabe am Router geben, da jeder einen anderen Router hat.



Server-Einstellungen vornehmen

Die Server-Einstellungen kannst du wie die IP-Adresse in der Datei server.properties ändern



Server starten/stoppen

Den Server startest du mit folgenden Befehlen im Terminal:
  1. 'cd' (Leerschlag) und Ordner Minecraft Server hineinziehen
  2. 'java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar nogui'

Stoppen kannst du den Server mit folgendem Befehl:
  1. 'stop'


MfG

Bravia'
Bravia' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo] Minecraft Bukkit Server 1.3.2 erstellen!
10/21/2012 - Minecraft Guides & Strategies - 3 Replies
Hallo Elitepvpers! Das Thema steht im Titel.. Ich weiß, es gibt schon viele solche Topics, aber ich hab jetzt schon länger keinen solchen Thread hier gesehen, deswegen wollte ich das mal wieder aufpushen! Es wäre nett wenn ihr auf meinem YT Kanal ein Abo gebt oder einen Daumen nach oben gebt.. Hier das wesentliche: :D http://www.youtube.com/watch?v=WXm-aMqtsZY&fe ature=plcp
[HowTo] Bukkit Server erstellen - Teil 1 - Minecraft 1.1 (auch für Hamachi)
02/10/2012 - Minecraft Guides & Strategies - 2 Replies
Wollt mal kurz nen Tutorial vorstellen, um einen Bukkit Server zu erstellen :-) Bukkit Server erstellen - - - - YouTube
[HowTo] Minecraft Hamachi Server erstellen
06/14/2011 - Minecraft Guides & Strategies - 0 Replies
Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt sie mir. Ich beantworte alle. Video: http://www.youtube.com/embed/ZJyD9hA1ZuA Das ganze findet ihr auch als Text: Minecraft Server erstellen « GameZzworld Was brauche ich?



All times are GMT +2. The time now is 16:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.