Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo] Server bekannter machen

Discussion on [HowTo] Server bekannter machen within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
[HowTo] Server bekannter machen

Moin.. Moin..


Du besitzt einen Server? Dort spielen dir aber zu wenige Leute drauf? Du brauchst also eindeutig mehr Spieler?
Hier bist du richtig!

Auch wenn ihr nun jeden Tipp hier abklappert, wird euer Server nicht sofort Proppevoll sein. Dies braucht Geduld, ohne Geduld kannst du es vergessen!!

Es gibt viele Möglichkeiten deinen Server bekannter und anderes zu machen. Natürlich hängt die Spieler-Anzahl auch vom Server ab.
  • "Guter / Schlechter Server?"
  • "Was bietet der Server?"
  • "Besondere Plugins?"
  • "Anreiz?"
  • "Laggfrei?"
und Natürlich noch viel Mehr.


Nun, das wichtigste Allerdings, ist die Werbung für den Server. Und wie ihr die beste Werbung für den Server macht, zeige ich euch nun.

Dort gibt es viele Möglichkeiten, ich werde sie von Anfang bis Ende mit euch durchgehen.
Wem Idee'n einfallen einen Server bekannter zu machen, kann diese gerne hier posten, und ich füge sie hinein.


1. Server Advertising in Epvp und im Minecraft Forum


2. Youtube Trailer erstellen


3. Den Server Let's Play'n lassen


4. Verschiedene Top-Listen eintragen


5. Unmoralische Dinge


6. Sonstige Tipps
  • Es sollte ein Root-Server sein
  • Der Server sollte genug Ram haben und nicht Laggen
  • Es sollten Fähige Admins anwesend sein, die sich mit den Plugins auskennen
  • Teste neue Plugins nie auf dem Server, probier sie woanders aus.

Quote:
Originally Posted by TheChris97 View Post
Giveaways veranstalten für zb. 1 Monat Premium Rechte // Einlogbonis einbauen, mit glück bekommt man mal paar Tage Premium.

Kurzer Anhang:


Dieses Thread ist gedacht um zu zeigen auf welchen Arten man Werbung machen kann. Es beweißt keinerlei das Werbung alles ist. Das Konzept vom Server ist natürlich am Wichtigsten, was den sonst.

Peace Out! - Jokerle
.Jokerle is offline  
Old 08/17/2013, 17:12   #2

 
Probber's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 213
Received Thanks: 33
Mal ganz ehrlich, du kannst die beste Werbung haben und wirst trotzdem nie wirklich viele Spieler haben, da jeder Entschuldigung "Volltrottel" einen 0815 Server ins Netz stellt. Schau mal auf diesen rießigen Serverlisten, du findest zu 99% nur PvP und Allroundserver. Zurzeit sind in etwa 253000 Spieler Online. Es sind zurzeit fast 3000 deutsche Server Online. Und glaub mir du kannst davon ausgehen , dass nur rund 100 Server Privat sind und der Rest ist nach Community aus. Also haben wir Schätzungsweise 2950 Server die entweder ein Allroundserver oder Pvpserver sind. Mann muss nun natürlich noch beachten das jeder Server im Durschschnitt 32 Slots hat und das diese 253000 weltweit Zählen. Also haben wir in etwa 50000 Deutsche die zurzeit Online sind.

Wenn man nun etwas Rechnet und zwar 2950 * 32 = 94400 Slots. Natürlich ist das keine genaue Angabe da nicht jeder Server 32 Slots hat. Aber merkst du was ? Es gibt einfach nicht genug Spieler, dass einfach jeder mit dem gleichen Konzept werben kann. Da kannst du noch soviel Werbung machen wie du möchtest.

Lernt richtige Konzepte zu schreiben, dann habt ihr viele User...

Mit freundlichen Grüßen

Probber
Probber is offline  
Old 08/17/2013, 17:32   #3

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
Nunja, Konzept ist wichtig. Steht auch drin. Einen richtigen Server mit über 100 Spielern wirst du sowieso nicht aufbauen können, ist logisch.

Aber wenn man nur ein paar Leute für seinen Server sucht, passt dies gut.

Du kannst nur nichts dagegen machen, das den Leuten andere Konzepte eher gefallen. Logo, aber Werbung ist zu 70% Alles.
Was bringt dir ein Server mit dem besteeen Konzept, wenn ihn keiner kennt? Genau, du brauchst Werbung!
.Jokerle is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2013, 18:20   #4
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
Quote:
Originally Posted by .Jokerle View Post
Nunja, Konzept ist wichtig. Steht auch drin. Einen richtigen Server mit über 100 Spielern wirst du sowieso nicht aufbauen können, ist logisch.

Aber wenn man nur ein paar Leute für seinen Server sucht, passt dies gut.

Du kannst nur nichts dagegen machen, das den Leuten andere Konzepte eher gefallen. Logo, aber Werbung ist zu 70% Alles.
Was bringt dir ein Server mit dem besteeen Konzept, wenn ihn keiner kennt? Genau, du brauchst Werbung!
Werbung ist nicht das wichtigste.
Schau dir mal TheHive an.
Es sind täglich ca. 10.000 Spieler online und ich kann keinen Servertrailer auf Youtube finden.
Auch im Chat sind keine nerfenden Vote Nachrichten, wie auf jedem 0815 Server und die Webseite ist auch sicherlich nicht die beste, um für den Server zu werben.

Wie wurde der wohl berühmt? Genau, durch das damals eigene Konzept (Spieleserver) und eigenen Spiele Entwicklungen (Trouble in Mineville, Hide 'n' Seek, Herobrine, ...)
Howaner is offline  
Old 08/17/2013, 18:28   #5

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
Schau mal aufs Datum seit wann es die gibt. Schon seit Ewigkeiten. Der Server hat sich Jahre lang gehalten, und jeder hat seine Freunde darauf geholt. Damals war es um einiges einfacher..

Trotzdem hilft dies den Leuten beim Werbung machen Wer Werbung machen will, kann halt Werbung machen. Nicht jeder entwickelt neue Games oder ähnliches.
.Jokerle is offline  
Old 08/17/2013, 21:56   #6
 
Kante''s Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: May 2011
Posts: 1,511
Received Thanks: 255
Zu Hive: Sie haben früher 1000 Spieler maximal gehabt, selbst mit dem besten Konzept (TIMV, SG & The HB), die sie alle selbst erfunden haben. Dann bekamen sie die vielen Spieler (bis zu 9000) nur durch Youtuber. Wenn du dich in der deutschen YTber-Szene umguckst, es hat fast jeder mindestens ein Video auf Hive, andere machen dort nur Videos. D.h: Werbung ist wirklich das, was es ausmacht. Mit wenig Werbung: 1000 Mit absolutem YT Hype: Bis zu 9000 (manchmal auch fast voll).

Aber: Werbung lockt nur Spieler an. Dass sie bleiben, muss der Server gut sein. Also kann man auch mit einem 0815 Konzept viele Spieler haben, nur eben Spieler, die nicht lange bleiben. Also ist beides wichtig, aber ich behaupte mal, Werbung ist wichtiger, denn Leute auf den server zu bekommen, ist schwerer als sie auf dem Server zu halten (wenn man sich nicht Zeit für den Server lässt, dann natürlich nicht (.
Kante' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2013, 22:46   #7
 
Pure-Aion's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 52
Received Thanks: 3
Naja meistens kommt man aber an keine anständigen leute die Lp´s machen. Und das größte Problem liegt darin das es viel zu viele Server gibt.
Pure-Aion is offline  
Old 08/19/2013, 16:12   #8

 
Probber's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 213
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by .Jokerle View Post
Nunja, Konzept ist wichtig. Steht auch drin. Einen richtigen Server mit über 100 Spielern wirst du sowieso nicht aufbauen können, ist logisch.

Aber wenn man nur ein paar Leute für seinen Server sucht, passt dies gut.

Du kannst nur nichts dagegen machen, das den Leuten andere Konzepte eher gefallen. Logo, aber Werbung ist zu 70% Alles.
Was bringt dir ein Server mit dem besteeen Konzept, wenn ihn keiner kennt? Genau, du brauchst Werbung!
Das Konzept verursacht die Werbung, denn Mundpropaganda ist die stärkste Werbung von allen...
Ich werde dir das Beweisen sobald mein Server sowie mein Netzwerk Online ist!

Mit freundlichen Grüßen

Probber
Probber is offline  
Old 08/20/2013, 03:47   #9
 
elite*gold: 50
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,047
Received Thanks: 360
zu Punkt 5: Da kommen nur fanboys von andern Servern und haten deinen^^ schlechte Idee denk ich
-EpiC_I3o0M- is offline  
Old 08/20/2013, 06:43   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 124
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by -EpiC_I3o0M- View Post
zu Punkt 5: Da kommen nur fanboys von andern Servern und haten deinen^^ schlechte Idee denk ich
Ich denke, dass er es absichtlich hingeschrieben hat. Deswegen doch auch unmoralische, praktisch für die, die es unbedingt nötig haben und damit leben können, wenn Hater da sind und dessen Server zuspammen.
gstarplaya is offline  
Old 08/20/2013, 06:46   #11
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 170
Received Thanks: 9
Giveaways veranstalten für zb. 1 Monat Premium Rechte // Einlogbonis einbauen, mit glück bekommt man mal paar Tage Premium.

Hab ich damals gemacht, lief wunderbar!
TheChris97 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tumblr bekannter machen
08/14/2013 - Off Topic - 4 Replies
So.. Ich habe mir einen Tumblr gemacht.. Und wollte fragen, wie ich ihn bekannter mache.. UND NEIN, ich will keine Follower gebottet bekommen.. Ich habe mir einen Tumblr gemacht, wo ich Produkte, Spiele, Filme teste oder Nachwuchs Rapper pushen will. Doch ich hab a absolut keinen Plan, wie und ob das Leute sehen/folgen. Ich folge auch keinem anderem Blog, weil die meisten Blog's für mich als Sinnlos dastehen, da diese meist Liebes/emos Tumblr sind mit Bildern, wie einsam irgendwelche Personen...
Youtube seit 2 Tagen dabei, wie bekannter machen=
03/23/2013 - Off Topic - 20 Replies
Hey, Ich hab jetzt in ca. 2 Tagen 9 Video hochgeladen. Nur hab ich das Gefühl das diese wohl nicht wirklich geklickt werden.. Ich hab höchstens 6 Views auf den Videos. Sind eigentlich alle ganz nützliche Sachen wie ich finde, aber wie kann ich mich bekannter machen? *MfG* Benny
Tipps um Facebook Seite bekannter zu machen
02/19/2013 - Off Topic - 8 Replies
Suche ein paar Tipps um meine Facebook Seite, die ich grade erstellt habe, bekannter zu machen. Eventuell werden noch Admins gesucht, da ich momentan alleine bin.



All times are GMT +2. The time now is 06:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.