Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Guides & Strategies
You last visited: Today at 23:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die wichtigsten Minecraft Server Plugins

Discussion on Die wichtigsten Minecraft Server Plugins within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 475
Join Date: Sep 2012
Posts: 297
Received Thanks: 24
Die wichtigsten Minecraft Server Plugins

Hallo liebe Minecraft Freunde,


was wäre ein Minecraft Server ohne Plugins ? Ziemlich langweilig und gewöhnlich, das wäre sicher.

Darum will ich euch in diesem How To die aus meiner Sicht wichtigsten Plugins vorstellen.

Kommen wir zuerst zur der Installation eines Plugins.
Plugins sind kleine Javaprogramme, welche in der Ordner /Plugins liegen. Ihr bekommt die meisten Plugins im .jar Format, diese müsst ihr nur noch in den /Plugins Ordner schieben. Damit die Plugins ihre Konfigurationsdatei erstellen ist es meist notwendig den Server neuzustarten.

Kommen wir nun zu den Plugins
WordGuard & Wordedit

Mit Wordedit könnt ihr schnell und einfach große Bereiche euer Map komfortable ändern.
Auch das kopieren und einfügen von Gebäuden lässt sich mit dem Plugin bewältigen.
Mit WorldGuard könnt ihr eure Map in Bereiche einteilen und diese Schützen.

How To Eine Region definieren und schützen.

Zuerst solltet ihr mit hilfe der Holzaxt oder mit //wand zwei Punkte abstecken. In WordGuard makiert ihr Gebiete immer im Viereck.












Nachdem ihr die Auswahl getroffen habt gebe folgenden Befehl ein.

//expand vert

Mit dem Befehl erweitert ihr die Höhe und die Tiefe des makierten Berreichs um jeweils 850 Blöcke.

Danach definiert ihr die Region mit

/region define GRUNDSTÜCKSNAME BESITZER

/region define grundstuck1 Arek_773



Wollt ihr die Region gegen Creeper-Schäden Schützen

/region flag grundstuck1 creeper-explosion deny



Um das spawnen von Monstern zu verhindern

/region flag grundstuck1 mob-spawning deny



Wollt ihr weiter Usern das Baunen auf einen Grundstück ermöglichen nutzt

/region addowner grundstuck1 NeuerMitSpieler



Wollt ihr mit Hilfe von WorldGuar die Struktur eines makierten Gebietes ändern nutzt den Set Befehl gefolgt einer ID Zahl.

//set 2

Wobei die 2 für Grass steht. Ihr findet eine Liste aller Minecraft ID`s hier.



Um ein Gebäude zu kopieren, makiert das Gebäude um bentutzt //copy um es zu kopieren und //paste zum einfügen.
Sollte euch beim kopieren ein Fehler unterlaufen sein nutzt //undo um einen Schritt Rückgängig zu machen.

Wichtige Pemissions

Für Mods:
worldguard.region.define
worldguard.region.redefine
worldguard.region.addowner.*
worldguard.region.flag.flags.*
worldedit.*
SimpleMarket

SimpelMarket benötigt das Plugin WordEdit & WordGuard!

Das Plugin erlaubt es euch mit Hilfe von WorldGuard Grundstücke zu definieren, welche von den Serverbewohner gekauft oder gemietet werden können.
Besonder vorzuheben ist, das beim Kauf oder bei Vermietung das Grundstück automatisch auf den neuen Eigentümer geschützt wird.

How To SimpleMarket

Definiert vorher ein Grundstück mit Hilfe von WordEdit indem ihr mit der Holzaxt zwei Punkte makiert. Danach expandiert ihr die Auswahl in die Höhe und in die Tiefe mit //expand vert.

Nun erstellt ihr noch die Region zum Grundstück

/region define grundstuck1

Gebt dem Grundstück kein Owner, damit es später dem Verkäufer alleine zugewiesen werden kann.

Solltet euer Grundstück innerhalb eines großen Hauptgrundstück, wie z.B einer Stadt liegen müsst ihr noch das Parent zum Grundstück setzen.

/region setparent grundstuck1 Stadt

Erstellt nun ein Schild am Grundstück und schreibt in die erste Zeile [Agent],
darunter den Grundstücksname in dem Fall grundstuck1 gefolgt vom den Preis z.B 5000.
Darunter den Verkäufernamen welcher das Geld erhält. In dem fall wählen wir none, somit erhält keiner den Verkaufspreis.















Jobs

Wollt ihr euren Bewohner die Möglichkeit geben Geld durch Tätigkeiten zu verdienen braucht ihr Jobs.
Bewohner können mit /jobs browse die Verfügbaren Berufe durchsehen.
Berufe können in der Configdatei erstellt werden. Auch wie viele Jobs ein Spieler maximal anehmen kann.
Mit /jobs join jobname können Sie den gewhlten Beruf ergreifen.
Spieler können durch das häufige Ausführen Ihrer Jobtätigkieten im Job aufsteigen und somit mehr Geld verdienen.

Wichtige Permissions:
jobs.join.*
ExpBank

Das Plugin ExpBank ermöglicht euch, dass Speichern und Abheben eurer Erfahrungspunkte über Schilder.

Um eine ExpBank zur erstellen, schreib in eckigen Klammern [ExpBank] auf ein Schild. Beendet nun die Eingabe und ihr solltet eine Meldung bekommen, das eure ExpBank erfolgreich erstellet wurden.

Ihr könnt nun mit Hilfe eines Linksklicks eure Erfahrungspunkte speichern, ihr speichert dabei pro Klick ein Level. Mit einem Rechtsklick, hebt ihr eure Erfahrungspunkte wieder ab.

Wichtige Permissions:

Für Mods
expbank.admin

Für User
expbank.use


Watchblock

Watchblock schützt automatisch jeden Block den ein Spieler legt auf Ihm.
Dieses Plugin ist besonders im Freebuild Sinnvoll.
Spieler können selber bestimmen, ob ihre Blöcke geschützt werden /wtoggle on/off und ob Sie wollen, das bestimme Leute Ihre Blöcke abbauen können /wallow name.



Wichtige Pemissions
watchblock.protect


CookieMonster

Durch das Plugin erlaubt es euren Usern Geld mit den Töten von Monstern zu verdienen.
Den Betrag welchen Sie pro Monster und Monstergattung erhalten, lässt sich in der Plugin-Konfigurationsdatei festlegen.
PvPtoggle

Spieler wird die Möglichkeit geboten ihren PvP-Modus selber zu bestimmen.
/pvp schaltet den PvP-Modus entweder an oder aus.
LWC

Das Plugin LWC erlaub euren Serverbewohner, das abschliessen Ihrer Truhen und Türen.

Um eine Truhe oder Tür zu schützen nutzt /cprivate und klickt auf einen Truhe oder Tür.

Der Befehl um einen Schutz zu entfernen nutzt /cremove und klickt auf eine Truhe oder Tür.

Wichtige Pemissions
lwc.protect
MobArena

Das Plugin MobArena erlaubt euch und euren Serverbewohnern das bekämpfen von Monsterwellen innerhalb einer voher definierte Arena.



Thanks wär nett




Eine E*Gold Spenden wär nett!



.Epic is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 13:51   #2
 
Ulquiorra.Cifer's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Aug 2012
Posts: 267
Received Thanks: 43
Danke habe World Guard irgendwie nie richtig kapiert
Ulquiorra.Cifer is offline  
Old 09/20/2012, 14:11   #3
 
elite*gold: 475
Join Date: Sep 2012
Posts: 297
Received Thanks: 24
OKay

Danke fürs Thanks
.Epic is offline  
Old 09/20/2012, 17:08   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Es ist ziemlich unübersichtlich, da es einfach nur ein ewig gleicher Textfluss ist.

Von deinen WorldEdit Permissions für Mods würde ich abraten, aber das muss jeder Server/Admin selber wissen.

Zu WorldEdit und WorldGuard gibt es schon tausende gute Tutorials und deins haut mich jetzt nicht wirklich aus den Socken. Bei den anderen Plugins weiß ich es nicht, aber auch da müsste es schon einige geben und viele werden besser sein als das hier.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 17:15   #5
 
elite*gold: 475
Join Date: Sep 2012
Posts: 297
Received Thanks: 24
Du machst echt alles runter oder?
.Epic is offline  
Old 09/20/2012, 17:43   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Nein, nicht alles.
Wenn du meinen Post gelesen hast, sollte dir aufgefallen sein das da auch gleichzeitig Verbesserungsvorschläge stehen.
ComputerBaer is offline  
Old 09/20/2012, 18:17   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 268
Received Thanks: 73
also ich muss ComputerBaer recht geben es ist ein wirres durcheinander du solltest lieber abschnitte machen und Fette Ueberschrieften also dass man es sieht wo was anfaengt
HerrCortexGaming is offline  
Old 09/20/2012, 21:03   #8
 
elite*gold: 475
Join Date: Sep 2012
Posts: 297
Received Thanks: 24
Ja werde ich machen
.Epic is offline  
Old 09/20/2012, 21:05   #9
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Arrow Minecraft -> Minecraft Guides & Strategies

/moved
Der-Eddy is offline  
Old 09/20/2012, 21:08   #10
 
elite*gold: 475
Join Date: Sep 2012
Posts: 297
Received Thanks: 24
Sry wuste nicht das es hier rein gehört ^^
.Epic is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Bukkit]Die wichtigsten Plugins die ein Server haben sollte
02/08/2013 - Minecraft - 52 Replies
Bukkit Hey leute da ich mich mit Bukkit auskenne habe ich gedacht mach ich einen Thread auf wo ich die wichtigsten Plugins meiner Meinung nach bekannt gebe. Naja will jetz nicht groß herrum reden und einfach anfangen ;) Und wichtig! Dies zählt jetz nur als die Server Software "Bukkit". Wie ihr einen Bukkit Server erstellt ist hier erklärt. http://wiki.bukkit.org/Setting_up_a_server Nun gut Los gehts! Craftbook: Mit Craftbook könnt ihr Brücken,Tore,Spezielle Schilder,und mehr machen!...
Die besten/wichtigsten Canary Plugins
04/19/2011 - Minecraft - 1 Replies
Hey, könnte mir mal jemand die wichtigsten Canary Plugins auflisten oder ne Seite schicken wo es alle Canary Plugins gibt?
Ich suche die Wichtigsten Bukkit Plugins!
02/26/2011 - Minecraft - 2 Replies
Hey Leute weil ich nooch nicht so eine große ahnung von den minecraft bukkit Plugins habe wollte ich euch einfach mal fragen welche Pluginns am wichtigsten sind ich will Oder (Habe schon) einen server Ich will eine stadt bauen wo alle leute Grundstück bekommen und nachher sich auch kaufen müssen! Also Mieten Vermiten Kaufen und Verkaufen Und jetzt wollte ich einfach mal fragen welche Plugins dafür am wichtigsten sind?
Die wichtigsten PlugIns ?=
02/17/2011 - Minecraft - 10 Replies
Hey ich habe eine kleine Frage : Kann mir einer die wichtigsten Plug ins für einen guten Minecraft server nennen ? z.B eins für Ränge usw. :)



All times are GMT +2. The time now is 23:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.