Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Guides & Strategies
You last visited: Today at 07:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft - Dein eigener Mod // MODLOADER //

Discussion on Minecraft - Dein eigener Mod // MODLOADER // within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old 07/12/2012, 16:46   #16

 
Njahs's Avatar
 
elite*gold: 574
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,498
Received Thanks: 726
Quote:
Originally Posted by k0thaufen! View Post
Ich habe ihn gefragt, ob ich seinen Teil des Tutorials übernehmen dürfe, worauf ich keine Antwort erhalten habe. Daher habe ich diesen Teil aufgelassen und mache hier meine eigenen Tutorials, die bei ihm nicht vorkommen. Dafpr brauche ich keine Einverständnis. Schau dir mal an, wie viele "Mehr FPS in Minecraft" Tuts es hier gibts. Hat jeder beim Anderen nach einem OK gefragt?

Crafting Rezept Tutorial ist drin. Ofenrezepte kommen nachher.
Dann solltest du aber nicht im Thread selbst erwähnen, dass du sein tutorial "weiterführst", was auch wieder nicht wahr ist.
Außerdem heißt es nicht gleich, wenn er dir keine Antwort gibt, dass
er dir erlaubt, sein Tutorial weiterzuführen...
Njahs is offline  
Old 07/12/2012, 21:35   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
Ich bin wirklich Fan deiner Tutorial-Reihe geworden
Mich würde noch interessieren wie man erreicht dass z.b Wenn man einen knopf drückt (auf der tastatur) dass sich dann ein anderes Interface öffnet auf dem man sachen einstellen kann oder crafting rezepte nachgucken kann usw.
Domekilla12 is offline  
Old 07/12/2012, 22:36   #18
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,818
Received Thanks: 369
Das mit dem Interface nennt sich "GUI" - Dazu wird aber vermutlich erst sehr spät ein Tut kommen, da ich selbst keine GUIs coden kann. xD Sobald ich das gelernt habe, teile ich das Wissen mit euch natürlich

Njahs: Schau mal einen Beitrag über dir, danke
cakeflavor is offline  
Old 07/13/2012, 10:18   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
Ok ist auch nicht weiter schlimm Villeicht kannst du uns ja zeigen wie mann ein eigenen "Ofen" macht (der andere sachen macht zb. erze zu pulver machen). Oder Eigene Tränke ich denke das mit den tränken kannst du von deinem superfood
Domekilla12 is offline  
Old 07/13/2012, 10:50   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 22
Received Thanks: 0
Hallo K0thaufen!
Ich wollte fragen ob ich dir bei deinen Tuts helfen kann.
Domekilla tut mir Leid aber an deinem Code fällt mir nichts auf. Und ein Nullpointer Exception ist leider ein Fehlermeldung aus der man kaum etwas herauslesen kann.

Also würd mich freuen
jonmi
JONMI2000 is offline  
Old 07/13/2012, 10:56   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by JONMI2000 View Post
HAllo K0thaufen!
Ich wollte fragen ob ich dir bei deinen Tuts helfen kann.
Domekilla tut mir Leid aber an deinem Code fällt mir nichts auf. Und ein Nullpointer Exception ist leider ein Fehlermeldung aus der man kaum etwas herauslesen kann.

Also würd michfreuen
jonmi
Ist ja auch schon längst gelöst musste nicht Block.EgyptRelicBlock benutzen sondern mod_EgyptRelicBlock.EgyptRelicBlock
Domekilla12 is offline  
Old 07/13/2012, 12:30   #22
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,818
Received Thanks: 369
Einen "eigenen Ofen"? Ich weiß leider nicht, was du meinst. Ein komplett eigener Ofen würde wieder ein eigenes GUI benötigen. Einen eigenen Kraftstoff wie Kohle, Holzkohle, Holz oder Stöcke für einen Ofen kann man machen, das Tutorial kommt noch. Ansonsten weiß ich nicht was du meinst. JONMI - Schreib mir per PN, was du coden kannst. Ich habe bereits einen, der hierfür ein GUI Tutorial schreibt, das ich wie bereits gesagt nicht beherrsche.

Nochmal zu Dome: Eine Potion kannst du vom Code her wie ein Essen behandeln. Wie man Essen einen Effekt hinzufügt, werde ich bald erklären. Einen komplett EIGENEN Effekt, da ist mir nichts bekannt, dass das mit ModLoader möglich wäre.
cakeflavor is offline  
Old 07/15/2012, 12:02   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2
Received Thanks: 0
Hi k0thaufen!,

dein Tut ist wirklich klasse, auch für Einsteiger. Ich modde schon etwas länger und versuchte nun eine eigene Dimension zu erstellen. Aber leider schaffe ich es nicht wirklich.... Jetzt wollte ich dich bitten, könntest du das Tut mit den Dimensionen vorziehen?
Ich wäre dir wirklich sehr, sehr , sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Habby.
Habby999 is offline  
Old 07/15/2012, 18:03   #24
 
the_cake's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
Quote:
Originally Posted by Domekilla12 View Post
Ich bin wirklich Fan deiner Tutorial-Reihe geworden
Mich würde noch interessieren wie man erreicht dass z.b Wenn man einen knopf drückt (auf der tastatur) dass sich dann ein anderes Interface öffnet auf dem man sachen einstellen kann oder crafting rezepte nachgucken kann usw.
Kuck dir das mal genauer an

mod_gui


mod_guiextreme Da kommen die Funktionen rein

the_cake is offline  
Old 07/17/2012, 12:58   #25
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,818
Received Thanks: 369
Ich glaube, er kann mit einem einfachen GUI Code nicht so viel anfangen.. Ich schau mir das gleich mal an (da ich selbst keine GUIs schreiben kann, hihi)..
cakeflavor is offline  
Old 07/18/2012, 15:05   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
Nee das versteh ich nicht so richtig. Aber mich würde im moment ein flüssigkeits tutorial mehr interessieren also sowas wie wasser
Domekilla12 is offline  
Old 07/22/2012, 23:10   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6
Received Thanks: 0
Hallo,
ich hätte da mal ne frage. und zwar habe ich ein craftingrezept gemacht bei dem ich z.B. eine einfache Holzschaufel nehme und darüber ein Block cubblestone platziere so das ich eine steinschaufel bekomme. das funktioniert soweit auch! aber wenn ich sie benutze und sie "schaden" hat geht das rezept nicht mehr! kann man das irgendwie umgehen so das der den schaden ignoriert und das rezept wieder geht?
danke im vorraus
-PTB- is offline  
Old 07/23/2012, 10:49   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
Hey ich habe ein probelm mit meinen Item Texturen. Wenn ich diese in die items.png datei einfüge gibt es kein problem aber wenn ich die addOverride methode anwende ist das item im spiel viel größer als auf dem bild und auch verzehrt wie kann ich das beheben ?? Bei deinem mod ist es ja schließlich nicht so.

Danke im Vorraus
Domekilla12 is offline  
Old 07/23/2012, 19:29   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Domekilla12 View Post
Hey ich habe ein probelm mit meinen Item Texturen. Wenn ich diese in die items.png datei einfüge gibt es kein problem aber wenn ich die addOverride methode anwende ist das item im spiel viel größer als auf dem bild und auch verzehrt wie kann ich das beheben ?? Bei deinem mod ist es ja schließlich nicht so.

Danke im Vorraus
hast du das bild für dein item auch 16x16 pixel groß gemacht?
-PTB- is offline  
Old 07/23/2012, 21:08   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by -PTB- View Post
hast du das bild für dein item auch 16x16 pixel groß gemacht?
Nein. Wenn ich es 16x16 groß mache verrutscht mir das Item (es ist im spiel nicht in der leiste zentriert sondern verrutscht).

EDIT : Habe auch keine eigenen texturen gemacht sondern die original texturen genommen und die farben getauscht usw.
Domekilla12 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Dein eigener Minecraft-Server!
05/07/2012 - Minecraft - 3 Replies
Liebe Community, wollten Sie schon immer einen eigenen Minecraft-Server haben? Mussten aber immer zu viel bezahlen oder gab es nicht die Möglichkeit mit PaySafeCard zu zahlen? Dann sind sie bei qloc.de (Gameserver, Rootserver mieten - günstige Gameserver, Vserver - TS3 Server) genau richtig! Denn wir bieten Ihnen eine nagel neue Reihe der Intel Quad Core i7 Servern. Was bieten wir Ihnen? - einen Minecraft GameServer mit maximal 100 Slots und maximal 8GB Ram. - alle GameServer laufen...
uGamed HOSTING | 24/7 Online | *GÜNSTIG* DEIN EIGENER MINECRAFT SERVER
02/14/2012 - Trading - 0 Replies
Richtige Sektion? Ich hoffe doch! Wenn nicht, verschieben bitte! Informationen: - Control Panel «uGamedHost (Start, STOP, Reload etc) - Eigene Plugins hochladen! - FTP Zugriff - Unendlich viel Speicherplatz für Backups



All times are GMT +2. The time now is 07:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.