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Minecraft - Dein eigener Mod // MODLOADER //
Discussion on Minecraft - Dein eigener Mod // MODLOADER // within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.
07/12/2012, 16:46
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#16
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elite*gold: 574
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,498
Received Thanks: 726
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Originally Posted by k0thaufen!
Ich habe ihn gefragt, ob ich seinen Teil des Tutorials übernehmen dürfe, worauf ich keine Antwort erhalten habe. Daher habe ich diesen Teil aufgelassen und mache hier meine eigenen Tutorials, die bei ihm nicht vorkommen. Dafpr brauche ich keine Einverständnis. Schau dir mal an, wie viele "Mehr FPS in Minecraft" Tuts es hier gibts. Hat jeder beim Anderen nach einem OK gefragt?
Crafting Rezept Tutorial ist drin. Ofenrezepte kommen nachher.
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Dann solltest du aber nicht im Thread selbst erwähnen, dass du sein tutorial "weiterführst", was auch wieder nicht wahr ist.
Außerdem heißt es nicht gleich, wenn er dir keine Antwort gibt, dass
er dir erlaubt, sein Tutorial weiterzuführen...
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07/12/2012, 21:35
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#17
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
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Ich bin wirklich Fan deiner Tutorial-Reihe geworden
Mich würde noch interessieren wie man erreicht dass z.b Wenn man einen knopf drückt (auf der tastatur) dass sich dann ein anderes Interface öffnet auf dem man sachen einstellen kann oder crafting rezepte nachgucken kann usw.
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07/12/2012, 22:36
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#18
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elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,818
Received Thanks: 369
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Das mit dem Interface nennt sich "GUI" - Dazu wird aber vermutlich erst sehr spät ein Tut kommen, da ich selbst keine GUIs coden kann. xD Sobald ich das gelernt habe, teile ich das Wissen mit euch natürlich
Njahs: Schau mal einen Beitrag über dir, danke
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07/13/2012, 10:18
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#19
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
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Ok ist auch nicht weiter schlimm Villeicht kannst du uns ja zeigen wie mann ein eigenen "Ofen" macht (der andere sachen macht zb. erze zu pulver machen). Oder Eigene Tränke ich denke das mit den tränken kannst du von deinem superfood
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07/13/2012, 10:50
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#20
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 22
Received Thanks: 0
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Hallo K0thaufen!
Ich wollte fragen ob ich dir bei deinen Tuts helfen kann.
Domekilla tut mir Leid aber an deinem Code fällt mir nichts auf. Und ein Nullpointer Exception ist leider ein Fehlermeldung aus der man kaum etwas herauslesen kann.
Also würd mich freuen
jonmi
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07/13/2012, 10:56
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#21
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
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Quote:
Originally Posted by JONMI2000
HAllo K0thaufen!
Ich wollte fragen ob ich dir bei deinen Tuts helfen kann.
Domekilla tut mir Leid aber an deinem Code fällt mir nichts auf. Und ein Nullpointer Exception ist leider ein Fehlermeldung aus der man kaum etwas herauslesen kann.
Also würd michfreuen
jonmi
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Ist ja auch schon längst gelöst musste nicht Block.EgyptRelicBlock benutzen sondern mod_EgyptRelicBlock.EgyptRelicBlock
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07/13/2012, 12:30
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#22
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elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,818
Received Thanks: 369
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Einen "eigenen Ofen"? Ich weiß leider nicht, was du meinst. Ein komplett eigener Ofen würde wieder ein eigenes GUI benötigen. Einen eigenen Kraftstoff wie Kohle, Holzkohle, Holz oder Stöcke für einen Ofen kann man machen, das Tutorial kommt noch. Ansonsten weiß ich nicht was du meinst. JONMI - Schreib mir per PN, was du coden kannst. Ich habe bereits einen, der hierfür ein GUI Tutorial schreibt, das ich wie bereits gesagt nicht beherrsche.
Nochmal zu Dome: Eine Potion kannst du vom Code her wie ein Essen behandeln. Wie man Essen einen Effekt hinzufügt, werde ich bald erklären. Einen komplett EIGENEN Effekt, da ist mir nichts bekannt, dass das mit ModLoader möglich wäre.
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07/15/2012, 12:02
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#23
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2
Received Thanks: 0
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Hi k0thaufen!,
dein Tut ist wirklich klasse, auch für Einsteiger. Ich modde schon etwas länger und versuchte nun eine eigene Dimension zu erstellen. Aber leider schaffe ich es nicht wirklich.... Jetzt wollte ich dich bitten, könntest du das Tut mit den Dimensionen vorziehen?
Ich wäre dir wirklich sehr, sehr , sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Habby.
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07/15/2012, 18:03
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#24
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 454
Received Thanks: 345
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Quote:
Originally Posted by Domekilla12
Ich bin wirklich Fan deiner Tutorial-Reihe geworden
Mich würde noch interessieren wie man erreicht dass z.b Wenn man einen knopf drückt (auf der tastatur) dass sich dann ein anderes Interface öffnet auf dem man sachen einstellen kann oder crafting rezepte nachgucken kann usw.
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Kuck dir das mal genauer an
mod_gui
package net.minecraft.src;
import net.minecraft.client.Minecraft;
public class mod_gui extends BaseMod{
public void load()
{
ModLoader.setInGameHook(this, true, false);
ModLoader.registerKey(this, this.key_gui, false);
ModLoader.addLocalization("key.gui", "Gui Open");
}
public void keyboardEvent(KeyBinding event)
{
Minecraft minecraft = ModLoader.getMinecraftInstance();
World world = minecraft.theWorld;
if (event == this.key_gui)
{
open = !open;
}
}
public boolean onTickInGame(float f, Minecraft minecraft) {
World world = minecraft.theWorld;
EntityPlayer ep = minecraft.thePlayer;
if(open){
ModLoader.openGUI(ModLoader.getMinecraftInstance() .thePlayer, new mod_GuiExtreme());
}
return true;
}
public String getVersion() {
return "1.0.0";
}
private KeyBinding key_gui = new KeyBinding("key.gui", 48);
public static boolean open;
}
mod_guiextreme Da kommen die Funktionen rein
package net.minecraft.src;
import java.util.List;
import net.minecraft.client.Minecraft;
public class mod_GuiExtreme extends GuiScreen
{
public mod_GuiExtreme(){}
public void initGui()
{
controlList.clear();
byte byte0 = -16;
controlList.add(new GuiButton(0 /*ID*/, width / 10 /*X-Pos*/, height / 4 + 24 + byte0 /*Y-Pos*/,80 /*Breite*/ ,20 /*Höhe*/ ,"Tag"/*Text d. Buttons*/));
controlList.add(new GuiButton(1 /*ID*/, width / 10 /*X-Pos*/, height / 4 + 48 + byte0 /*Y-Pos*/,80 /*Breite*/ ,20 /*Höhe*/ ,"Mittag"/*Text d. Buttons*/));
controlList.add(new GuiButton(2 /*ID*/, width / 10 /*X-Pos*/, height / 4 + 72 + byte0 /*Y-Pos*/,80 /*Breite*/ ,20 /*Höhe*/ ,"Nacht"/*Text d. Buttons*/));
controlList.add(new GuiButton(3 /*ID*/, width / 10 /*X-Pos*/, height / 4 + 96 + byte0 /*Y-Pos*/,80 /*Breite*/ ,20 /*Höhe*/ ,"Regen"/*Text d. Buttons*/));
}
public void actionPerformed(GuiButton guibutton)
{
if(guibutton.id == 0)
{
ModLoader.getMinecraftInstance().theWorld.setWorld Time(100);
mod_gui.open = false;
mc.displayGuiScreen(null);
mc.setIngameFocus();
}
if(guibutton.id == 1)
{
ModLoader.getMinecraftInstance().theWorld.setWorld Time(5000);
mod_gui.open = false;
mc.displayGuiScreen(null);
mc.setIngameFocus();
}
if(guibutton.id == 2)
{
ModLoader.getMinecraftInstance().theWorld.setWorld Time(13000);
mod_gui.open = false;
mc.displayGuiScreen(null);
mc.setIngameFocus();
}
if(guibutton.id == 3)
{
ModLoader.getMinecraftInstance().theWorld.setRainS trength(100);
mod_gui.open = false;
mc.displayGuiScreen(null);
mc.setIngameFocus();
}
}
public void drawScreen(int i, int j, float f)
{
drawDefaultBackground();
drawCenteredString(fontRenderer, "\u00a7c Cheat Menü", width / 2, 40, 0xffffff);
super.drawScreen(i, j, f);
}
}
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07/17/2012, 12:58
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#25
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elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,818
Received Thanks: 369
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Ich glaube, er kann mit einem einfachen GUI Code nicht so viel anfangen.. Ich schau mir das gleich mal an (da ich selbst keine GUIs schreiben kann, hihi)..
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07/18/2012, 15:05
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#26
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
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Nee das versteh ich nicht so richtig. Aber mich würde im moment ein flüssigkeits tutorial mehr interessieren also sowas wie wasser
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07/22/2012, 23:10
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#27
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6
Received Thanks: 0
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Hallo,
ich hätte da mal ne frage. und zwar habe ich ein craftingrezept gemacht bei dem ich z.B. eine einfache Holzschaufel nehme und darüber ein Block cubblestone platziere so das ich eine steinschaufel bekomme. das funktioniert soweit auch! aber wenn ich sie benutze und sie "schaden" hat geht das rezept nicht mehr! kann man das irgendwie umgehen so das der den schaden ignoriert und das rezept wieder geht?
danke im vorraus
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07/23/2012, 10:49
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#28
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
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Hey ich habe ein probelm mit meinen Item Texturen. Wenn ich diese in die items.png datei einfüge gibt es kein problem aber wenn ich die addOverride methode anwende ist das item im spiel viel größer als auf dem bild und auch verzehrt wie kann ich das beheben ?? Bei deinem mod ist es ja schließlich nicht so.
Danke im Vorraus
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07/23/2012, 19:29
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#29
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 6
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by Domekilla12
Hey ich habe ein probelm mit meinen Item Texturen. Wenn ich diese in die items.png datei einfüge gibt es kein problem aber wenn ich die addOverride methode anwende ist das item im spiel viel größer als auf dem bild und auch verzehrt wie kann ich das beheben ?? Bei deinem mod ist es ja schließlich nicht so.
Danke im Vorraus
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hast du das bild für dein item auch 16x16 pixel groß gemacht?
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07/23/2012, 21:08
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#30
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 41
Received Thanks: 1
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Quote:
Originally Posted by -PTB-
hast du das bild für dein item auch 16x16 pixel groß gemacht?
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Nein. Wenn ich es 16x16 groß mache verrutscht mir das Item (es ist im spiel nicht in der leiste zentriert sondern verrutscht).
EDIT : Habe auch keine eigenen texturen gemacht sondern die original texturen genommen und die farben getauscht usw.
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