ich möchte nun paar Quest-Scripte
verkaufen, da mein Server doch nicht
den gewünschten Erfolg hatte. Derzeit
wird er noch auf Lentara verwendet,
aber ich werde sie im Laufe der nächsten
2-3 Tage auch dort entfernen.
Inhalt
Kampfsystem (mit Python oder Python Vorlage)
Phönixsystem (mit Python oder Python Vorlage, Sql enthalten)
Psc-Bestellung (InGame, Sql enthalten)
InGame-Account-Verwaltung (InGame, Sql enthalten)
Ich möchte hören ob es euch interessiert und
wie viel ihr dafür geben würdet. Das
Account-Verwaltungs-Script gibt es zu
eines der beiden (Kampf oder Phönix) als
Geschenk dazu, da dieses Script nicht zu
100% mir gehört (die Basis Version is pub).
Ich habe lediglich eine
menge Erweiterungen hinzugefügt. Ich
helfe gerne bei der Einrichtung und würde
gegebenfalls auch 1-2 Sachen hinzufügen.
Bild im Spoiler
Alle 4 Quest-Scripte genaustens beschrieben.
Viel Spaß beim lesen. Ich empfehle es nicht
einfach so zu überfliegen, immerhin wollt
ihr doch genau wissen was ihr da haben wollt. Ganz
unten ist auch ein Bild.
Kampfsystem
Phönix-System
InGame Psc-Bestellungen
Es ist erneut ein einfaches Bestell-Script, allerdings da
sich nur wenige ein "Guten-PHP-Scripter" leisten können
und somit die Bestellungsinformationen nicht optimieren
können, ist dies eine Gute Lösung.
Wenn ein Spieler spendet muss
er folgende Eintragungen machen:
1. Den PSC-Code
2. Ist PW-Drauf
3. Betrag (Es gehen auch individuelle wie 20 Euro etc.)
4. Forum-Namen
5. Bestätigung
Bisdahin ist eigentlich nichts all zu besonders. Allerdings
gibt er automatisch das Datum an, wann gespendet worden ist,
zählt wie oft man bereits mit dem Account gespendet hat und
mit welchem Charakter man derzeit gespendet hat (Account natürlich auch).
Man kann auch nicht spenden, solange die letzte Bestellung
nicht erfüllt worden ist. desweiteren erhält man eine Bestellnummer
mit der man eine zusätzliche Sicherheit erhält.
Da es nichts "extrem komplexes" ist wäre ich auch hierfür
bereit es zu verschenken, wenn bei den andere beiden Systemen
ein entsprechender Preis bei liegt.
Das Python-Script biete ich gerne gratis dazu an, allerdings
empfehle ich euch daran dann zu pfeilen, da ich in diesem
Bereich nicht all zu groß engagiert bin...
Ein Bild zu den beiden Systemen
Die Account-Verwaltung erkläre ich mal nachher
Viel Spaß beim lesen. Ich empfehle es nicht
einfach so zu überfliegen, immerhin wollt
ihr doch genau wissen was ihr da haben wollt. Ganz
unten ist auch ein Bild.
Kampfsystem
Das Kampfsystem arbeitet mittels
N-Flags, wodurch eine dauerhafte
Sicherung von Spieler-Variablen
gewährleistet wird und auf die
ungeheuer Server belastende Methode
mittels Datenbanken zu arbeiten zu
100% verzichtet werden kann. Das
System ist ein "NEBEN-LEVEL" des
normalen Spieler-Levels. Man könnte
es auch "Sub-Level" oder "Unter-Level" nennen.
Ab Level 65 wird das System automatisch
aktiv. Der Spieler muss einmal reloggen
damit es für den Spieler selbst sichtbar
wird, wenn nicht wird er es erst beim
nächsten Reloog mitbekommen, dass das
System für ihn Online ist. Sobald es
aktiv ist, kann der Spieler von absolut
allen "GEGNERN" Kampferfahrung sammeln.
Wie viel Kampferfahrung ist Zufall. Der
Wert liegt bei 1 bis 25. Hinzu darf der
Gegner nicht mehr als 7 Level unter dem
Spieler sein, sonst erhält man keinerlei
Erfahrungspunkte mehr. Bei jedem Level-Up
wird die Erfahrung auf 0 gesetzt und ein
neuer Wert von "Benötige Erfahrung" wird
angegeben. Der Wert steigert sich wie beim
richtigen Level, blos das der Anstieg hier
Konstant bleibt. Es ist möglich sich bis
Level 50 zu leveln. Da es nach einiger
Zeit ziemlich nervend sein wird, das
Neben-Level weiterzuleveln, gibt es eine
Möglichkeit die Erfahrungspunkte zu steigern.
Indem man bestimmte "Ringe" sammelt, kann
man (im Glücksfall) einen dauerhaften Bonus
Punkt erhalten, der zur Basis Erfahrung
ergänzt wird. D.h., wenn der Spieler 30 Ringe
gefarmt hatte und 15 erfolgreich benutzt worden
sind, dann erhält der Spieler 15 Bonus Erfahrung
für alle seine Kills für das Kampferfahrungs-
system. Das bedeutet, statt 1 bis 25 Erfahrung,
sammelt der Spieler 16 bis 40 Erfahrung pro
Gegner. Dies ist bis 150 Bonus Punkten möglich.
Ich fand dieses System reizvoller als jedem
Mob Erfahrungspunkte zuzuweisen, da man hiermit
eine ultimative Möglichkeit hat um im Itemshop
etwas mehr Geld zu machen oder man gibt es
als zusätzliches Farmziel aus.
Jetzt aber die Frage : Was bringt es dem Spieler?
Das beantworte ich mit folgender Antwort:
Zusätzliche Attribute
Sobald das System Aktiv ist erhält der Spieler
vier Bonis. Alle 4 Bonis setzen sich aus einer
Formel zusammen, wo die Höhe des Bonuses
entschieden wird. Hierbei spielt das Level
eine entscheidene Rolle, den je höher das
Kampflevel, desto höher der Bonus.
Jetzt könnten sich "erfahrene" Quester die
Frage stellen wie derartiges bugfrei ermöglicht
wird. Hierbei geht das Login-System als Einsatz.
Der Bonus wird beim Login ermittelt, verteilt und
gegeben. Wenn man sich ausloggt wird der Bonus gelöscht.
Durch die Löschung wird eine sofortige Aktualisierung
des Bonuses mittels des Kampfsystems ermöglicht. Um
Fehler zu vermeiden wird hier ebenfalls das N-Get
System benutzt. Sollte sich doch ein Fehler einschleichen,
wird ein Bonus eben doppelt gelöscht. Wer logisch
denkt, weiß das etwas gelöschtest nicht doppelt
gelöscht werden kann und somit verliert der
Fehler seine Bedeutung. Im schlimmsten Falle,
da es manchmal vorkommt, kann es passieren das
ein Bonus doppelt gegeben worden ist. Das kann
jeden Server in den Ruien treiben, wenn es
häufig vorkommt. Obwohl das System so konstruiert
worden ist das es nahezu unmöglich ist, kann es
dennoch durch "Kicks, Server Ausfälle und radikale Abbrüche"
vorkommen. Deshalb wird jeder Bonus nur für 48h
gegeben. Sollte dann ein derartiges Problem entstehen,
wird der Bonus von selbst nach 48h abgelaufen sein
und gelöscht. Das Problem wäre dann damit gelöst.
Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben.
zusätzliche Inhalte möglich:
Python-Script für eine Inventar Erweiterung
Max. Level beliebig änderbar
Exp Formeln beliebig änderbar
Bonus Formeln beliebig änderbar
N-Flags, wodurch eine dauerhafte
Sicherung von Spieler-Variablen
gewährleistet wird und auf die
ungeheuer Server belastende Methode
mittels Datenbanken zu arbeiten zu
100% verzichtet werden kann. Das
System ist ein "NEBEN-LEVEL" des
normalen Spieler-Levels. Man könnte
es auch "Sub-Level" oder "Unter-Level" nennen.
Ab Level 65 wird das System automatisch
aktiv. Der Spieler muss einmal reloggen
damit es für den Spieler selbst sichtbar
wird, wenn nicht wird er es erst beim
nächsten Reloog mitbekommen, dass das
System für ihn Online ist. Sobald es
aktiv ist, kann der Spieler von absolut
allen "GEGNERN" Kampferfahrung sammeln.
Wie viel Kampferfahrung ist Zufall. Der
Wert liegt bei 1 bis 25. Hinzu darf der
Gegner nicht mehr als 7 Level unter dem
Spieler sein, sonst erhält man keinerlei
Erfahrungspunkte mehr. Bei jedem Level-Up
wird die Erfahrung auf 0 gesetzt und ein
neuer Wert von "Benötige Erfahrung" wird
angegeben. Der Wert steigert sich wie beim
richtigen Level, blos das der Anstieg hier
Konstant bleibt. Es ist möglich sich bis
Level 50 zu leveln. Da es nach einiger
Zeit ziemlich nervend sein wird, das
Neben-Level weiterzuleveln, gibt es eine
Möglichkeit die Erfahrungspunkte zu steigern.
Indem man bestimmte "Ringe" sammelt, kann
man (im Glücksfall) einen dauerhaften Bonus
Punkt erhalten, der zur Basis Erfahrung
ergänzt wird. D.h., wenn der Spieler 30 Ringe
gefarmt hatte und 15 erfolgreich benutzt worden
sind, dann erhält der Spieler 15 Bonus Erfahrung
für alle seine Kills für das Kampferfahrungs-
system. Das bedeutet, statt 1 bis 25 Erfahrung,
sammelt der Spieler 16 bis 40 Erfahrung pro
Gegner. Dies ist bis 150 Bonus Punkten möglich.
Ich fand dieses System reizvoller als jedem
Mob Erfahrungspunkte zuzuweisen, da man hiermit
eine ultimative Möglichkeit hat um im Itemshop
etwas mehr Geld zu machen oder man gibt es
als zusätzliches Farmziel aus.
Jetzt aber die Frage : Was bringt es dem Spieler?
Das beantworte ich mit folgender Antwort:
Zusätzliche Attribute
Sobald das System Aktiv ist erhält der Spieler
vier Bonis. Alle 4 Bonis setzen sich aus einer
Formel zusammen, wo die Höhe des Bonuses
entschieden wird. Hierbei spielt das Level
eine entscheidene Rolle, den je höher das
Kampflevel, desto höher der Bonus.
Jetzt könnten sich "erfahrene" Quester die
Frage stellen wie derartiges bugfrei ermöglicht
wird. Hierbei geht das Login-System als Einsatz.
Der Bonus wird beim Login ermittelt, verteilt und
gegeben. Wenn man sich ausloggt wird der Bonus gelöscht.
Durch die Löschung wird eine sofortige Aktualisierung
des Bonuses mittels des Kampfsystems ermöglicht. Um
Fehler zu vermeiden wird hier ebenfalls das N-Get
System benutzt. Sollte sich doch ein Fehler einschleichen,
wird ein Bonus eben doppelt gelöscht. Wer logisch
denkt, weiß das etwas gelöschtest nicht doppelt
gelöscht werden kann und somit verliert der
Fehler seine Bedeutung. Im schlimmsten Falle,
da es manchmal vorkommt, kann es passieren das
ein Bonus doppelt gegeben worden ist. Das kann
jeden Server in den Ruien treiben, wenn es
häufig vorkommt. Obwohl das System so konstruiert
worden ist das es nahezu unmöglich ist, kann es
dennoch durch "Kicks, Server Ausfälle und radikale Abbrüche"
vorkommen. Deshalb wird jeder Bonus nur für 48h
gegeben. Sollte dann ein derartiges Problem entstehen,
wird der Bonus von selbst nach 48h abgelaufen sein
und gelöscht. Das Problem wäre dann damit gelöst.
Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben.
zusätzliche Inhalte möglich:
Python-Script für eine Inventar Erweiterung
Max. Level beliebig änderbar
Exp Formeln beliebig änderbar
Bonus Formeln beliebig änderbar
Das Phönix-System ist ein eher einfacher
gehaltenes System. Es arbeitet mittels
SQL-Datenbank und erfordert das geniale
Lua-Erweiterungs-Packet von Mijago und dem Pet-Dif.
Bevor erfahrene Serverleiter sagen, dass
derartige Systeme den Server extremstens
belasten, bitte ich euch alles durchzulesen.
Sobald man sich zum ersten mal mit einem
Account und seinem ersten Charakter ein-
loggt wird in die Datenbank (in einer extra Tabelle)
folgende Einträge gemacht:
Bonus_One, Bonus_Two, Account, Level, Exp, B_Exp
und "horse_name = Player_Name"
Dadurch ist es nun möglich den Phönix oder ein
anderes beliebiges Pet zu rufen. Das Pet gibt
dem Spieler zwei Boni's. Damit man mehr Bonis
erhält muss man das Pet leveln. Hierbei sind
Lebensmittel erforderlich die auf das Pet
gezogen werden müssen und Erfahrung hergeben.
Ist eine bestimmte Menge an Erfahrung erreicht
erreicht das Pet das nächste Level und die Boni's
werden verbessert. Das Pet wird bis Level 20
gelevelt. Das System, falls es mit einem Python
Script laufen soll, wird nur einmal alle 45min
beim "Reloogen" neugeladen, um eine Belastung
des Servers (insbesondere für Große Server) zu
vermeiden. Desweiteren halten auch hier die
Bonis lediglich 48h um Fehler von selbst sich
lösen zu lassen. Das beste am Script ist,
dass es auf dem gesamten Account wirkt und
somit für alle Charaktere des Accounts
zugegriffen werden kann. Es ist im Startpacket
zwei Codes erforderlich die mitgegeben werden,
um dies zu gewährleisten.
zusätzliche Inhalte:
Python Script für eine Inventar Erweiterung
Max. Level beliebig änderbar
Formeln beliebig änderbar
gehaltenes System. Es arbeitet mittels
SQL-Datenbank und erfordert das geniale
Lua-Erweiterungs-Packet von Mijago und dem Pet-Dif.
Bevor erfahrene Serverleiter sagen, dass
derartige Systeme den Server extremstens
belasten, bitte ich euch alles durchzulesen.
Sobald man sich zum ersten mal mit einem
Account und seinem ersten Charakter ein-
loggt wird in die Datenbank (in einer extra Tabelle)
folgende Einträge gemacht:
Bonus_One, Bonus_Two, Account, Level, Exp, B_Exp
und "horse_name = Player_Name"
Dadurch ist es nun möglich den Phönix oder ein
anderes beliebiges Pet zu rufen. Das Pet gibt
dem Spieler zwei Boni's. Damit man mehr Bonis
erhält muss man das Pet leveln. Hierbei sind
Lebensmittel erforderlich die auf das Pet
gezogen werden müssen und Erfahrung hergeben.
Ist eine bestimmte Menge an Erfahrung erreicht
erreicht das Pet das nächste Level und die Boni's
werden verbessert. Das Pet wird bis Level 20
gelevelt. Das System, falls es mit einem Python
Script laufen soll, wird nur einmal alle 45min
beim "Reloogen" neugeladen, um eine Belastung
des Servers (insbesondere für Große Server) zu
vermeiden. Desweiteren halten auch hier die
Bonis lediglich 48h um Fehler von selbst sich
lösen zu lassen. Das beste am Script ist,
dass es auf dem gesamten Account wirkt und
somit für alle Charaktere des Accounts
zugegriffen werden kann. Es ist im Startpacket
zwei Codes erforderlich die mitgegeben werden,
um dies zu gewährleisten.
zusätzliche Inhalte:
Python Script für eine Inventar Erweiterung
Max. Level beliebig änderbar
Formeln beliebig änderbar
Es ist erneut ein einfaches Bestell-Script, allerdings da
sich nur wenige ein "Guten-PHP-Scripter" leisten können
und somit die Bestellungsinformationen nicht optimieren
können, ist dies eine Gute Lösung.
Wenn ein Spieler spendet muss
er folgende Eintragungen machen:
1. Den PSC-Code
2. Ist PW-Drauf
3. Betrag (Es gehen auch individuelle wie 20 Euro etc.)
4. Forum-Namen
5. Bestätigung
Bisdahin ist eigentlich nichts all zu besonders. Allerdings
gibt er automatisch das Datum an, wann gespendet worden ist,
zählt wie oft man bereits mit dem Account gespendet hat und
mit welchem Charakter man derzeit gespendet hat (Account natürlich auch).
Man kann auch nicht spenden, solange die letzte Bestellung
nicht erfüllt worden ist. desweiteren erhält man eine Bestellnummer
mit der man eine zusätzliche Sicherheit erhält.
Da es nichts "extrem komplexes" ist wäre ich auch hierfür
bereit es zu verschenken, wenn bei den andere beiden Systemen
ein entsprechender Preis bei liegt.
Das Python-Script biete ich gerne gratis dazu an, allerdings
empfehle ich euch daran dann zu pfeilen, da ich in diesem
Bereich nicht all zu groß engagiert bin...
Ein Bild zu den beiden Systemen
Die Account-Verwaltung erkläre ich mal nachher
mfg acme256
Bitte : Sollte es die falsche Sektion sein (metin2 Trading), dann bitte moven. Danke im voraus