Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 10:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was ist mit den guten alten Serverkonzepten passiert?

Discussion on Was ist mit den guten alten Serverkonzepten passiert? within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 548
Received Thanks: 268
Was ist mit den guten alten Serverkonzepten passiert?

Hey Leute,

ich schreibe den Thread hier lediglich, um ein paar Sachen nachzufragen. Wenn ich die Regeln richtig verstanden haben, darf man ja hier nicht ausschließlich nur Servervorstellungen posten Deswegen hab ich einerseits Fragen, aber auch Bedauern und Ähnliches zu Äußern.

Bevor jetzt irgendwer kommt und meinen Thread alleine an der Überschrift zuflamt und halb am ausrasten ist, wie ich sowas nur schreiben kann.... Bitte ließ den ganzen Text hier und versucht mich einigermaßen zu verstehen, es sind alles lediglich meine Ansichten, DANKE


Ich hab früher (nach meinen DE Zeiten) immer ausschließlich P-Server gezockt und fand die Serverkonzepte damals richtig geil und durchdacht (nicht dass es heute nicht auch solche Server gibt). Da ich halt DE von 2006 - 2012 gewohnt war, hab ich mir halt immer Old/maximal Middleschoolserver ausgesucht und die dann wirklich intensiv gezockt. Heute vermisse ich das alles irgendwie. Klar, Zeiten ändern sich, aber ich habe echt so das Gefühl, das 90% aller Server die zur Zeit online kommen immer wieder in Richtung Middle/Newschoolserver gehen und wenn dies nicht der Fall ist, sind es "Oldschoolserver", die aber wenn dann DE like von 2012 - heute sind und das kann man halt nun wirklich nicht mehr als Oldschool bezeichnen, nur weil die Serverrates vielleicht "Oldschool" sind.
Es sind so viele Server zur Zeit online, die immer irgendwelche neuen Features oder Ähnliches beinhalten und wenn ein wirklich guter Oldschoolserver mal on kommt, kommt früher oder später ein Update, welches das ganze Serverkonzept (in meinen Augen) versaut.

Alleine wenn ich mir mal alle Toplisten so ansehe, sind durchweg Middle/Newschoolserver an oberster Stelle. Was ist mit all den guten Oldschoolserver von früher paasiert? Server, die keinen neuen Features, keine neuen Waffen, Rüstungen, Pets, Reittiere oder sonstwas beinhalten.
Viele Leute die ich kenne haben auf Grund dessen auch mit P-Servern aufgehört...

Nunja, dass alles ist nun nur aus meiner Sicht geschrieben, aber wie siehts bei euch aus? Geht das ganze nur mir so?
Immer wenn ich neue Servervorstellungen anschaue, läuft das so:
Okay, sieht gut aus, gutes Konzept und irgendwann kommt dann was, wo für mich den Server unattraktiv macht, wegen irgendwelchen neuen Sachen.

Das alles soll hier keine Aufforderung sein, nurnoch Oldschoolserver online zu bringen, aber es soll zum Nachdenken anregen


P.S. Schreibfehler dürft ihr behalten
xN4nTeRx is offline  
Old 03/29/2016, 17:02   #2
 
Aeryia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 515
Received Thanks: 444
Nunja die Masse hat anscheinend nichtmehr wirklich bock auf "Hard" Oldschool wie's mittlerweile genannt wird sonst würdest du hier massenhaft solcher Server finden.

p.s das lustige ist:wenn doch mal solch ein Server online kommt wird dort direkt geflamed wie schwer denn alles sei dies das.
Aeryia is offline  
Old 03/29/2016, 17:05   #3


 
elite*gold: 1810
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,180
Received Thanks: 1,617
Der alte Kontent gibt einfach keinen Kick mehr. Kennst du das, wenn man
immer mehr braucht..? xD...

Nee aber so alte Sachen (ohne features) sind heute uninteressant.
MaxChri is offline  
Old 03/29/2016, 17:13   #4
 
ScárletRose1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,418
Received Thanks: 2,114
Es gab schon Leute die es mit "DE getreu" von damals versucht haben und gescheitert sind

Warum? Weil ein Großteil der Community verwöhnt ist und auch teilweise keine Lust mehr hat ZUVIEL Zeit für das Spiel zu investieren.

Daraus resultiert das die Admins versuchen Inhalte einzubauen die den Spielern mehr Spaß bereiten und somit einfacher an den Server binden, sei es "neueres" Zeug also mehr Abwechslung oder der Switchbot oder whatever, so denke ich jedenfalls.



Ich glaube auch das solche Projekte die du angesprochen hast in der Zukunft nichtmehr funktionieren werden, aber wer weiß das schon
ScárletRose1 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2016, 17:17   #5
 
~DaBaws~'s Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Apr 2015
Posts: 984
Received Thanks: 1,207
Ich fand die alte Zeit auch viel angenehmer, spaß Faktor war da usw.

Meine Zeit war Longju3, Fantasymt2, NewWorld3, Harmonia, Shinyoki usw xD

Wenn sowas heute nochmal Starten würde wären solche Konzepte innerhalb 1 Woche down, weil dort halt keine Features vorhanden sind, die einen Server einzigartig machen.

Heutzutage findet man halt nur noch die selben Konzepte, weil keiner mehr Ideen hat, ich mein was will man in ein 11 Jahre altes Spiel noch an Features bringen, außer die, die .DE mit sich bringt.

Naja du sprichst mir und ich denke 90% der Community aus der Seele.
~DaBaws~ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2016, 17:18   #6
 
Shiroyasha''s Avatar
 
elite*gold: 184
Join Date: Jul 2010
Posts: 537
Received Thanks: 403


Dürfte wohl ein Server für dich sein.
Ist aber halt wirklich hart OldSchool.

Das größte Ding ist halt, dass der großteil der Community zu verwöhnt ist durch den Push den Mounts & Pets geben oder durch den Switchbot und sich daran gewöhnt hat, dass alles schneller von statten geht.
Shiroyasha' is offline  
Old 03/29/2016, 17:19   #7
 
@Dekar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 396
Received Thanks: 353
Die Leute sind es irgendwann satt immer das selbe zu machen. Ich kann verstehen dass du Oldschool magst: Man kennt die Struktur, muss sich nicht neu einleben und hat vor allem Vorwissen über die meisten Sachen. Aber ganz ehrlich: Nach dem dritten Mal ist das ganze für den Groteil der Leute gegessen. Man will neue Sachen sehen.

Übrigens: Die Leute haben sich immer darüber beschwert, dass so viele Oldschoolserver gekommen sind, quasi von 2014 bis 2015 durchgehend. Jetzt kamen so langsam ein paar Konzepte, die von DE weiter weg waren (die allerdings nicht wirklich gut sind) und haben auch dementsprechend Erfolg.

Am Ende ist es halt das Konzept. Ich stelle es mir aber auch für einen Admin spannender vor einen Newschool-Server zu erfinden, als sich bei einem Oldschool quasi 1:1 das DE-Konzept zu nehmen und nur ein paar Rates zu erhöhen.

Vielleicht bist du einfach etwas festgefahren und solltest was komplett neues probieren. Kann dir nur keinen einzigen Newschool empfehlen, weil die alle nicht so dolle sind von dem was ich weiß. Versuch vielleicht einfach mal einen Newschool (eventuell einen der drei aus meiner Signatur, die alle in Zukunft noch starten).

Aber wenn ich so drüber nachdenke ist Oldschool doch ganz gut bedient. Allein Rubinum und WoM sollten doch eigentlich alle Geschmäcker abdecken.
@Dekar is offline  
Old 03/29/2016, 18:13   #8
 
DarkRaven70's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,363
Received Thanks: 1,135
Ich plädiere dringend für ein #closerequest weil das ganze NICHTS mit einer Vorstellung zu tun hat
DarkRaven70 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/29/2016, 18:38   #9
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Das Geld hat viele verdorben, viele Kids haben gesehen wie viel Geld Metin2 abwerfen kann. Und deshalb sind sie hinter dem schnellen Geld her, stecken keine Zeit und Mühe im Server rein. Also was haben wir davon? Schnelle downs und schnelle Reloads & das immer wiederholend.
Irgendwann hat man das alles gesehen:

Farmen
Lvln
Gk
Duelle
Eq
Auf Map1 beleidigen
Inetbi*** die Eq brauchen

Wenn man das gesehen hat war das grösstenteils schon Metin2. Das Spiel spricht halt die meisten ab 12-16 stark an, danach spielen die meisten auch qualitativ bessere Spiele an als mt2. Es gibt wenige alte Hasen die dem Spiel treu bleiben aber in der Regel merkt man aber schon wie dieses Spiel immer wie mehr ausstirbt. Es liegt daran weil viele SA's nicht wissen wie sie ihren Spieler Abwechslung bringen-/bieten und es liegt an solchen SA's die den Server nur für xyz Zeit öffnen - das Geld haben und es wieder schliessen.
Deus  is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/29/2016, 18:44   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 547
Received Thanks: 1,048
Quote:
Originally Posted by DarkRaven70 View Post
Ich plädiere dringend für ein #closerequest weil das ganze NICHTS mit einer Vorstellung zu tun hat
war klar das jemand wie du mit sowas kommt...
Ein Moverequest würde reichen^^

BTT:

Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, die Metin2 spieler sind faul und verwöhnt. Alleine der Switchbot ist für die meisten mittlerweile ein Musthave - von Hand switchen? Kennen sie nicht.

Allerdings finde ich es gut wie sich die Metin2 Szene was features anbelangt entwickelt.
( Bin ein Newschool Liebhaber )
.Nesh is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/29/2016, 18:48   #11
 
воин's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 407
Received Thanks: 403
Ist es irgendwie Trend geworden solche Threads in dieser Abteilung zu eröffnen oder sich hier über Server zu beschweren und dazu extra Threads aufmacht ?
воин is offline  
Old 03/29/2016, 18:52   #12
 
Umgeknickt©'s Avatar
 
elite*gold: 1018
The Black Market: 160/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 2,487
Received Thanks: 211
.DE ist mittlerweile einfach zu ausgelutscht^^ Es gibt kaum möglichkeiten sich individuell zu entwickeln was jedoch auf vielen Newschool/Oldschool Servern möglich ist.
Ich denke das wird auch ein Faktor sein weswegen viele lieber auf Newschool spielen ->
viel mehr Equipment und Waffen
Umgeknickt© is offline  
Old 03/29/2016, 19:11   #13
 
@Dekar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 396
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by .Nesh View Post
Alleine der Switchbot ist für die meisten mittlerweile ein Musthave - von Hand switchen? Kennen sie nicht.
Von Hand switchen ist ja auch übelst behindert. Wenn man freiwillig ein paar tausend mal die Maus einen Zentimeter nach links bewegt, klickt, nach rechts bewegt, klickt, kann man mMn auch direkt Gras beim Wachsen zugucken um sich zu beschäftigen.
@Dekar is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Die Guten alten metin2 Pserver ;))
10/17/2009 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Ich suche einen chinesischen metin2 P server, kein hamachi mist -.-". Ich denke das zurzeit mehrere leute so einen server suchen.. deswegen wer einen hat bitte hier POSTEN!(am besten dazu noch ein link zum How To) naja ich hoffe es werden mal mehrere server hier gepostet. MFG
Die guten alten e*PVP Combolists
02/27/2009 - Ragnarok Online - 7 Replies
Ich hab die Combolists auf Wunsch von Aim nochmals hochgeladen und mir gerade überlegt ob ich wiedermal RO spielen sollte ;) Hier der RS Link: e*pvp Combolists Credits gehen, soweit ich mich erinnern kann an killyou der das ganze zusammengestellt hat.
Die guten alten Sprüche
05/31/2008 - Diablo 2 - 26 Replies
Ich spiel zwar schon seid 4 Jahren kein D2 mehr aber mir sind da einige Sprüche im Kopf hängen geblieben die ich gerne auch mal wieder bei wow oder so sehen würde :D wie z.b crappy offer no answer = no need nn need soj mf helmet make better offer
oO was ist mit den guten alten zeiten?
05/18/2008 - Kal Online - 14 Replies
was ist aus epvpers geworden die meistens threads die gestartet werden sind ürg welche "wie-spielt-man-kal" oda hacks pl0x threads das geht voll aufn keks wäre nett wenn ihr euch dazu mal äußern könntet und ürgwelche ideen habt wie man diesen "bug" "fixen" kann xD mfg SchwamBoB



All times are GMT +2. The time now is 10:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.