ich release hier meine selbst gescriptete Ice Run Quest und wahrscheinlich werden hier einige flammen aber ich hab sie selbst geschrieben, daher könnt ihr nichts tun zudem braucht ihr sowieso noch die regen.txt die ich nicht pubbe!
PHP Code:
quest icerun begin
state start begin
when *NPC Vnum*.chat."Ab in den Ice Run" with pc.get_map_index() == *MAP INDEX* begin
say_title("Wächter vom Ice Run:")
if game.get_event_flag("icerun")>=6 then
game.set_event_flag("icerun", game.get_event_flag("icerun")-1)
d.new_jump_all(*MAP INDEX*, *KOORDS* , *KOORDS*)
d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
else
say_title("Wächter vom Ice Run:")
say("Oh denkt ihr echt ihr schafft")
if game.get_event_flag("icerun")>1 then
say("es im IceRun nur mit "..game.get_event_flag("icerun").." Leuten?")
local s=select("Klar!","Ne, glaube net")
if s==1 then
say_title("Wächter vom Ice Run:")
say("Na wenn du meinst!")
say("Viel Spaß und viel Glück!")
elseif s==2 then
say("Dachte ich mir schon!")
say("Bis später!")
return
end
else
say("Glaubst du, du schaffst es alleine?")
local s=select("Klar!","Ne, glaube net")
if s==1 then
say_title("Wächter vom Ice Run:")
say("Na wenn du meinst!")
say("Viel Spaß und viel Glück!")
elseif s==2 then
say("Dachte ich mir schon!")
say("Bis später!")
return
end
end
end
end
when NPC Vnum.chat."Ice Run Treff" with pc.get_map_index() == 207 begin
say_title("Wächter vom Ice Run:")
say("Möchtest du den Ice Run Treff verlassen?")
say("")
local s = select("Ja!", "Nein.")
if s == 1 then
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
else
return
end
end
when logout begin
if pc.get_map_index() == *MAP INDEX* then
game.set_event_flag("icerun", game.get_event_flag("icerun")-1)
end
end
when login begin
if pc.get_map_index() == *MAP INDEX* then
game.set_event_flag("icerun", game.get_event_flag("icerun")+1)
pc.set_warp_location(*MAP INDEX*, *KOORDS*, *KOORDS*)
end
if pc.get_x() < *KOORDS* or pc.get_y() < *KOORDS* or pc.get_x() > *KOORDS* or pc.get_y() > *KOORDS* then
chat("...")
pc.warp(*KOORDS*, *KOORDS*, *MAP INDEX*)
return
end
chat("Ein ungebetener Gast!!")
chat("Verschwindet aus meinem Atlantis!")
pc.set_warp_location(*MAP INDEX*, *KOORDS*, *KOORDS*)
elseif pc.get_map_index() >= *MAP INDEX* and pc.get_map_index() < *MAP INDEX* then
pc.set_warp_location(*MAP INDEX*, *KOORDS*, *KOORDS*)
end
end
when *MOB VNUM*.kill with pc.get_map_index()>= *MAP INDEX* and pc.get_map_index() < *MAP INDEX* begin
timer("erster_metin", 6)
d.notice("*TEXT*")("NEEEIIIN!!Mein Stein..!")
d.notice("*TEXT*")("Ich verfluche euch!")
d.notice("*TEXT*")("Los meine Krieger besiegt die Gegner!")
end
when erster_metin.timer begin
d.jump_all(*KOORDS* , *KOORDS*)
d.regen_file("data/dungeon/icerun1_regen.txt")
d.setf("keule", 0)
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), *KOORDS*, *KOORDS*, "data/dungeon/icerun2_regen.txt")
pc.give_item2(*ITEM VNUM*)
end
when *MOB VNUM.chat."Wolang des Weges?" with pc.get_map_index() >= *MAP INDEX* and pc.get_map_index() < *MAP INDEX* begin
say("...")
wait()
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
npc.purge()
d.kill_all()
timer("erster_spruch", 10)
end
when erster_spruch.timer begin
d.jump_all(*KOORDS*, *KOORDS*)
d.setf("insel1", 0)
d.setf("insel2", 0)
d.setf("insel3", 0)
d.setf("insel4", 0)
d.setf("alleinseln", 0)
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_1_regen.txt")
end
when *MOB VALUE*.chat."Die 4 Inseln" with pc.get_map_index() >= *MAP INDEX* and pc.get_map_index() < *MAP INDEX* begin
say_title("Nerolfrös:")
say("Ich kann euch auf eine andere")
say("Insel befördern. Bitte wähle eine aus:")
local s=select ("1","2","3","4","Abbruch")
if s<=4 then
local positions = {
{685, 82},
{590, 82},
{590, 177},
{685, 177},
}
local fish = number(1,4)
if d.getf("insel"..fish) < 1 then
d.setf("insel"..fish, 1)
d.setf("alleinseln", d.getf("alleinseln")+1)
d.kill_all()
if d.getf("alleinseln")==4 then
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
timer("inseln_fertig", 10)
return
end
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt")
else
d.kill_all()
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."more_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), *KOORDS*, *KOORDS*, "data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt")
end
d.jump_all(*KOORDS*, *KOORDS*)
else
return
end
end
when *ITEM VALUE*.use with pc.in_dungeon begin
pc.remove_item(*ITEM VALUE*)
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
end
when inseln_fertig.timer begin
timer("inseln_fertigg", 10)
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
end
when inseln_fertigg.timer begin
local positionss = {
{473, 441},
{483, 451},
{473, 461},
{464, 451},
}
local fissh = number(1,4)
d.jump_all(*KOORDS*, *KOORDS*)
d.regen_file("data/dungeon/icerun_small_boss.txt")
--d.jump_all(*KOORDS*, *KOORDS*)
--d.exit_all()
end
when *MOB VNUM*.kill begin
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.regen_file("data/dungeon/icerun_statue.txt")
timer("miniboss", 10)
end
when miniboss.timer begin
d.setf("statue", 0)
d.setf("keulenmann", 0)
d.setf("keule", 1)
d.jump_all(*KOORDS*, *KOORDS*)
end
when *MOB VNUM*.take with item.vnum == *ITEM VNUM* begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("keulenmann", 0)
d.setf("statue", d.getf("statue")+1)
timer("ice_jump", 6)
if d.getf("statue")==5 then
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.setf("keule", 0)
end
end
when *MOB VALUE*.kill with d.getf("keule")==1 begin
d.setf("keulenmann", d.getf("keulenmann")+1)
if d.getf("keulenmann")== 9 then
game.drop_item("*ITEM VNUM*")
end
end
when ice_jump.timer begin
local positionsss = {
{754, 494},
{705, 459},
{754, 424},
{705, 389},
{144, 449},
}
local fisssh = d.getf("statue")
d.jump_all(*KOORDS*, *KOORDS*)
if fisssh==5 then
timer("ice_boss1", 20)
d.spawn_mob(*MOB VNUM*, *KOORDS*, *KOORDS*)
d.spawn_mob(*MOB VNUM*, *KOORDS*, *KOORDS*)
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
else
d.regen_file("data/dungeon/icerun4_"..fisssh.."_regen.txt")
end
end
when ice_boss1.timer begin
d.notice("*TEXT*")
for i = 1, 132 do
local erst= number(138, 231)
local zweit= number(413, 483)
d.spawn_mob(*MOB VNUM*, erst, zweit)
end
d.setf("schild", 1)
d.setf("schildmann" , 0)
end
when *MOB VNUM*.kill with d.getf("schild")==1 begin
d.setf("schildmann", d.getf("schildmann")+1)
d.notice("Noch "..120-d.getf("schildmann").." Wächter besiegen.")
if d.getf("schildmann")== 120 then
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
timer("ice_boss2", 15)
d.setf("schild", 0)
d.setf("kristallmann", 0)
end
end
when ice_boss2.timer begin
for i = 1, 220 do
local erst= number(138, 231)
local zweit= number(413, 483)
d.spawn_mob(21580, erst, zweit)
end
d.setf("kristall", 1)
end
when 21580.kill with d.getf("kristall")==1 begin
d.setf("kristallmann", d.getf("kristallmann")+1)
d.notice("Noch "..200-d.getf("kristallmann").." Kristalle zerschlagen.")
if d.getf("kristallmann")== 200 then
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
timer("ice_boss3", 15)
d.setf("kristall", 0)
end
end
when ice_boss3.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(*MOB VNUM*, 144, 449)
d.spawn_mob(2636, 124, 450)
d.setf("*MOB NAME*", 1)
end
when *MOB VNUM*.kill with d.getf("*MOB NAME*")==1 begin
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
timer("ice_boss4", 15)
d.setf("*MOB NAME*", 0)
end
when ice_boss4.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(*MOB VNUM*, 144, 449)
d.setf("*BOSS NAME*", 1)
end
when *MOB VNUM*.kill with d.getf("*BOSS NAME*")==1 begin
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
timer("ice_boss5", 5)
d.setf("*BOSS NAME*", 0)
end
when ice_boss5.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(*MOB VNUM*, 144, 449)
d.setf("*ENDBOSS NAME*", 1)
end
when *MOB VNUM*.kill with d.getf("*ENDBOSS NAME*")==1 begin
for i= 1, 100 do
game.drop_item("1")
end
game.drop_item("*ITEM VALUE*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
notice_all("".. pc.get_name() .." + Team haben den IceRun gemeistert!")
notice_all("Sie haben *BOSS NAME* besiegt und seine Truhe bekommen.")
timer("raus_hier", 30)
d.setf("*BOSS NAME*", 0)
end
when raus_hier.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
ENJOY and HAVE FUN!
und nein mehr werde ich zu diesem Thema nicht releasen!
Falls ihr irgendwo noch Values findet bitte nicht beachten das war für mich selbst zum testen ;D
MfG
.Best