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[Quest-Release] Baek-Go´s Auftrag

Discussion on [Quest-Release] Baek-Go´s Auftrag within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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[Quest-Release] Baek-Go´s Auftrag

Servus,

ich poste jetzt hier mal einen Quest, den ich vor langer Zeit mal geschrieben habe.

PHP Code:
-----------------------------------
-- 
Baek-Go´s Auftrag
-- by Shadoka
-----------------------------------
quest help_doctor begin
   state start begin
      when login 
or levelup with pc.get_level() >= 75 begin
         set_state
(information)
      
end
   end
   
   state information begin
      when letter begin
         local v 
find_npc_by_vnum(20018)
         if 
!= 0 then
            target
.vid("__TARGET__"v"Doktorsuche")
         
end
         send_letter
("Der Doktor sucht dich(Befreiung)")
      
end
      
      when button 
or info begin
         say_title
("Der Doktor sucht dich!")
         
say("")
         
say("Man munkelt, dass der Doktor Probleme mit ")
         
say("einigen Monstern hat!")
         
say("Wenn du ihm deine Hilfe anbieten würdest, ")
         
say("könnte was dabei für dich herausspringen...")
       
end
       
       when __TARGET__
.target.click or
          
20018.chat."Befreiung" begin
          target
.delete("__TARGET__")
          
say("Doktor:")
          
say("")
          
say("Ich war vor kurzen in verschiedenen Gebieten zum")
          
say("Kräutersammeln und da habe ich gemerkt, dass die")
          
say("Menge der Monster deutlich zugenommen haben!")
          
say("Tatsächlich waren es sogar so viele Monster, ")
          
say("dass ich nicht in der Lage war meine Kräuter")
          
say("zu sammeln.")
          
say("Könntest du diese Monster etwas dezimieren?")
          
wait()
          
say("Das ist ja großartig!")
          
say("Wenn es dir gelingt diese Monster zu besiegen, ")
          
say("winkt dir eine große Belohnung!")
          
say("")
          
set_state(killmonster)
          
          
pc.setqf("state"0)
          
q.set_counter("Flammenkrieger"0)
       
end
    end
    
    state killmonster begin
       when letter begin
          send_letter
("Töte die Flammenkrieger")
       
end
       
       when button 
or info begin
          say_title
("Töte die Flammenkrieger!")
          
say("Der Doktor gab dir die Aufgabe verschiedene Monster ")
          
say("zu töten. Das erste Ziel befindet sich im Feuerland, ")
          
say("es sind die Flammenkrieger.")
          
say("Töte 15 von ihnen.")
          
say_reward("Wenn du sie erledigt hast, komme zurück.".." "..pc.getqf("state").."hast du schon")
       
end
       
       when 2205.kill begin
          local count 
pc.getqf("state") + 1
          
             
if count 16 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Flammenkrieger"15 count)
                
                if 
count >= 15 then
                   set_state
(gotodoctor)
                
end
             end
        end
    end
    
    state gotodoctor begin
       when letter begin
          local v 
find_npc_by_vnum(20018)
          if 
!= 0 then
             target
.vid("__TARGET__"v"Doktorsuche2")
          
end
          send_letter
("Gehe zurück zum Doktor(1. Mission erfolgreich)")
       
end
       
       when button 
or info begin
          say_title
("Gehe zurück zum Doktor")
          
say("Du hast alle Flammenkrieger getötet.")
          
say("Der Doktor wartet auf diese freudige Nachricht!")
       
end
       
       when __TARGET__
.target.click or
          
20018.chat."1. Mission erfolgreich" begin
          target
.delete("__TARGET__")
          
say("Doktor:")
          
say("")
          
say("Ahh...da bist du ja wieder. Wie lief es?")
          
say("...")
          
say("..")
          
say(".")
          
say("Du konntest alle erledigen?")
          
say("Großartig, dann kann ja dort wieder Kräuter")
          
say("sammeln!")
          
wait()
          
say("Allerdings gibt es noch andere Gebiete, die ")
          
say("deiner Aufmerksamkeit bedürfen.")
          
say("Auf diesem Papier steht dein nächstes Reiseziel!")
          
say("Bis denne danne")
          
say("")
          
set_state(killmonster2)
          
          
pc.setqf("state"0)
          
q.set_counter("Eisgolems")
       
end
    end
    
    state killmonster2 begin
       when letter begin
          send_letter
("Töte die Eisgolems")
       
end
       
       when button 
or info begin
          say_title
("Töte die Eisgolems!")
          
say("Der Doktor hat dich in ein weiteres Gebiet ausgesandt, ")
          
say("um der dortigen Monsterplage Herr zu werden.")
          
say("Dieses Mal wirst du in das Eisland geschickt um die ")
          
say("Eisgolems zu besiegen.")
          
say("")
          
say_reward("Du benötigst 20 von ihnen.".." "..pc.getqf("state").."hast du schon")
       
end
       
       when 1107.kill begin
          local count 
pc.getqf("state") + 1
          
             
if count 21 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Eisgolems"20 count)
                
                if 
count >= 20 then
                   set_state
(gotodoctor2)
                
end
             end
       end
    end
    
    state gotodoctor2 begin
       when letter begin
          local v 
find_npc_by_vnum(20018)
          if 
!= 0 then
             target
.vid("__TARGET__"v"Doktorsuche3")
          
end
          send_letter
("Gehe zurück zum Doktor(2. Mission erfolgreich)")
       
end
       
       when button 
or info begin
          say_title
("Gehe zurück zum Doktor")
          
say("Du hast alle Eisgolems getötet.")
          
say("Der Doktor wartet auf diese freudige Nachricht!")
       
end
       
       when __TARGET__
.target.click or
          
20018.chat."2. Mission erfolgreich" begin
          target
.delete("__TARGET__")
          
say("Doktor:")
          
say("")
          
say("Hast du alle Eisgolems erledigt?")
          
say("...")
          
say("..")
          
say(".")
          
say("Na wunderbar!")
          
say("Nun kann ich vorerst wieder überall hin um Kräuter")
          
say("zu sammeln.")
          
say("Nun lass mich deine Belohnung holen.")
          
wait()
          
          
clear_letter()
          
set_quest_state("levelup""run")
          
set_state(__complete)
       
end
    end
    
    state __complete begin
       end
    end 
Story: Baek schickt dich erst ins Feuerland um Feuerkrieger zu töten, danach ins Eisland für Eisgolems. Danach Belohnung, bei mir war es eine 66er Rüstung der jeweiligen Klasse, aber das habe ich rausgenommen. Ihr könnt es ja selbst einsetzen und bestimmen.

PS:Getestet und sollte auch funktionieren.

MfG
Shadoka is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/26/2010, 21:35   #2
 
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Received Thanks: 11
nice
~*Anza*~ is offline  
Old 11/26/2010, 21:57   #3
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,817
Received Thanks: 2,044
Naja eigentlich einfach nur eine kill quest soweit ich mich nicht täusche ....
'Haseo is offline  
Old 11/26/2010, 22:45   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 26
Received Thanks: 3
Habe ich gesagt, dass es etwas Besonderes sei?
Ist halt etwas, was ich noch habe rumliegen sehen, den Quest hatte ich damals geschrieben um diese Letter-Anzeige der fehlenden Monster mal zu machen.

Take it or leave it.
Shadoka is offline  
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