Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 13:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo]FreeBSD oder VPC in Deutsch ändern

Discussion on [HowTo]FreeBSD oder VPC in Deutsch ändern within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
NaDxRelease's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 22
Received Thanks: 21
Arrow [HowTo]FreeBSD oder VPC in Deutsch ändern

Hallo Community,
ich weiß nicht ob es schon einen Thread hierdrüber gibt.. Habe SuFu und Google durchsucht aber nichts passendes gefunden.
Deshalb möchte ich heute mal ein kleines TuT erstellen, wie ihr in FreeBSD und / oder VPC mit deutscher Tastatur schreibt / arbeiten könnt.

Dazu öffnet ihr einfach FreeBSD oder VPC, startet es und loggt euch mit euren Daten ein. Im Normalfall sollte es:
PHP Code:
UsernameRoot
Passwort
mcncc.com 
sein. Anschließend gebt ihr
sysinstall ein (Mit Englischer Tastatur szsinstall).
Dann in das Verzeichnis "Keymap" wo sich dann ein Fenster öffnet wo Länder aufgelistet sind und darunter die Sprachen. Nun geht ihr einfach runter bis nach
PHP Code:
German CP850
    German ISO
    Greek 101 
usw...
Da müsst ihr einfach nur auf German ISO gehen, das Setup schließen und einen reboot machen.

Fertig

€dit: Tastenbelegung mit den wichtigsten Befeheln in FreeBSD oder VPC

Englisch ---> Deutsch

./start ---> .-start
./stop ---> .-stop
reboot ---> reboot
share_data ---> share?data
cd /root ---> cd -root
sysinstall ---> szsinstall
NaDxRelease is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/28/2010, 14:26   #2
 
elite*gold: 19
Join Date: Aug 2010
Posts: 523
Received Thanks: 843
Werde ich mal testen.
»«xSEXYGiRlx3»«™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/28/2010, 14:34   #3
 
elite*gold: 31
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,527
Received Thanks: 457
Ich auch
Rauschii is offline  
Old 10/28/2010, 14:43   #4
 
Jan²'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,317
Received Thanks: 1,194
Was dir dann was genau bringt? :O Für Anfänger nicht geeignet, Tutorials enthalten ALLE die englische "Art".

lg Jan
Jan² is offline  
Old 10/28/2010, 15:12   #5
 
elite*gold: 17
Join Date: Aug 2010
Posts: 424
Received Thanks: 64
gibts schohn irgendwo
Speed-Killer is offline  
Old 10/28/2010, 15:13   #6
 
NaDxRelease's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 22
Received Thanks: 21
Das ist einfach nur aus langeweile. Man kann es machen oder sein lassen.
Ich könnte ja noch hinschreiben was was auf der Englischen Tastatur ist.
NaDxRelease is offline  
Old 10/28/2010, 15:19   #7
 
DaaRkk's Avatar
 
elite*gold: 421
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,083
Received Thanks: 1,259
Sowas gibt es Wirklich schon oft genug, habe nur keine Lust jetzt das Forum durchzustöbern.
DaaRkk is offline  
Old 10/28/2010, 15:26   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,297
Received Thanks: 2,254
Naja nicht gerade nützlich ;x
Da die meisten Anfäger es sowieso nicht wollen ,jedoch kann man damit nun auch zb. ' # etc. machen ^.^
.NewEra :3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2010, 15:46   #9
 
NaDxRelease's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 22
Received Thanks: 21
So siehts aus
NaDxRelease is offline  
Old 10/28/2010, 16:00   #10
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,817
Received Thanks: 2,044
Das gibts wirklich schon -.-"
nur deins sieht schöner aus xD
'Haseo is offline  
Old 10/28/2010, 16:01   #11

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by Speed-Killer View Post
gibts schohn irgendwo
Jop....

#reported Grund gibts schon (i-wie hats IgorGlock es gepostet).
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 10/28/2010, 16:06   #12
 
NaDxRelease's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 22
Received Thanks: 21
Danke xD
NaDxRelease is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2011, 22:27   #13
 
DarkKingmt2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 53
Received Thanks: 21
thx
hat mir sehr gehollfen
DarkKingmt2 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
freebsd, metin2, pserver, vpc


Similar Threads Similar Threads
[HowTo]FreeBSD oder VPC in Deutsch ändern
10/28/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
# Moved zu Guides & Strategies ;)
[HOW TO]FreeBSD Willkommens Text Ändern
06/18/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 4 Replies
Hey Com da einige vllt ihr Willkommens Text ändern wollen sag ich euch mal wie ihr das macht :-) FreeBSD Befehle : Dann: So jetzt seht ihr den alten Text den macht ihr weg und macht den neuen hin:-) Dann: ESC Drücken > Save Changes > Fertig
[HowTo]FreeBSD Passwort ändern.
06/08/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies
Hallo in meinem heutigen tut erkläre ich euch wie man in FreeBSD sein Login Password vom Root ändern kann. Ich habe heute auf 2 Root Servern PAE Mod installiert.. Beim 1sten Root ging es ohne probleme.. Doch beim 2ten Root sah ich dass, das Password vom Root geändert war.
Text in FreeBSd ändern = Mcncc#
04/27/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo E*PvP, da ich Sachen nicht gerne ausprobiere weil sonst ein Server Crash möglich ist. Wollte ich fragen wie man es genau schafft den Namen bei FreeBSD zu ändern. z.B. HRYT2# anstatt Mcncc#



All times are GMT +1. The time now is 13:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.