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[How To]Metin2 Bonis in DB Verändert+PvP Boni Valuen

Discussion on [How To]Metin2 Bonis in DB Verändert+PvP Boni Valuen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
.TransLate's Avatar
 
elite*gold: 0
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[How To]Metin2 Bonis in DB Verändert+PvP Boni Valuen

Hallo alle zusammen.
Ich weiß zwar nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber heute erkläre ich euch ganz genau, wie ihr in der Db von Metin2 die Boni werte von euren Gegenständen verändern könnt.
(war schon spät, screens folgen)

1. Ihr loggt euch bei Vpc ein wie sonnst auch immer mit
-login: root
-pw:mcncc.com
1.1 Ihr startet euren Server
-./start

Wenn der Server gestartet ist und ihr euch eingeloggt habt, und z.b. ein Imba Pvp Ssp +9 (Value 11299) haben wollt, müsst ihr erstmal irgentwelche Bonis einfügen, nicht zu vergessen 5+6, ist aber nicht notwenidig.
Wenn Ihr dies fertig habt, zieht ihr den Ssp+9 an (dies dient lediglich zur orientierung, wieso erkläre ich euch gleich). Ihr wartet ein bisschen und dann macht ihr folgendes:

2. Ihr loggt euch in Navicat ein und macht folgendes:
- player->player
(dort sucht ihr euren Charakter aus, auf dem ihr den ssp+9 habt und merkt euch die Id. z.b. 11163)

2.1 Nun geht ihr aus der Liste player raus und ruft auf :

- player->Item

hier wird aufgelistet welcher Charakter mit welcher Id welche Gegenstände bei sich trägt und ob er es an hat (EQUIPMENT) / im Inventar liegen hat (INVENTORY) oder im lager abgelegt hat(SAFEBOX).

Um euch zu erklären, was eigentlich wichtig ist, falls ihr eure Bonis ändern wollt:

-owner_id = bezieht sich auf den Charakter, welchem der Gegenstand gehört (z.b. 11163)
-window= zeigt an, wo euer gegenstand sich befindet
-vnum= Value von dem Gegenstand den ihr sucht (in unserem fall ssp+9 11299)
-attrtype0 bis einschließlich attrtype6 =zeigt euch den Boni Value von euren Gegenständen an

-attrvalue0 bis einschließlich attrvalue6 =zeigt euch an, wieviel % ihr von diesem Boni habt

-socket0 bis einschließlich socket5= zeigt euch an,welche Steine der gegenstand behinhaltet


zur erklärung:

attrtype0 hat den wert 9 (Zaubergeschwindigkeit)
attrvalue0 hat den wert 20 (das ist der Prozentanteil von dem boni)

d.h.: Euer erster boni besitzt Zauberspeed mit 20%

3. Ihr drück strg + f um nach euren ssp+9 zu suchen (11299)
3.1 Der gefundene Wert wird Gelb bei "vnum" angestrichen, nun müsst ihr nurnoch den Value mit der "owner_id" (z.b. 11163) vergleichen und da ihr vorher den Ssp+9 anzogen hab, müsste bei window "EQUIPMENT " angezeigt werden:

3.2 Jetzt habt ihr den Gegenstand gefunden und müsst nurnoch die bonis ändern z.b.:


attrtype0 9 (Zauberspeed)
attrvalue0 20 (20% Zauberspeed)

attrtype1 30 (Zweihandverteidigung)
attrvalue1 15 (15 % Zweihandverteidigung)

attrtype2 29 (Einhandverteidigung)
attrvalue2 15 (15% Einhandverteidigung)

attrtype3 31 (Dolchverteidigung)
attrvalue3 15 (15% Dolchverteidigung)

attrtype4 5 (Stärke)
attrvalue4 12 (Stärke +12 )

attrtype5 59 (Stark gegen Krieger)
attrvalue5 10 (Stark gegen Krieger +10)

attrtype6 78 (Abwehrchance gegen Kriegerangriffe)
attrvalue6 5 (Abwehrchance gegen Kriegerangriffe : 5%)


Jetzt habt ihr einen Ssp+9 mit folgenden werten:
Boni 1: 20% Zauberspeed
Boni 2: 15 % Zweihandverteidigung
Boni 3: 15% Einhandverteidigung
Boni 4: 15% Dolchverteidigung
Boni 5: Stärke +12
Boni 6: Stark gegen Krieger +10
Boni 7: Abwehrchance gegen Kriegerangriffe : 5%

NACH DEM VERÄNDERN, REBOOTEN NICHT VERGESSEN !!!



Noch einige Boni Values am Rande, die Liste werde ich erweitern:
1=Max. TP
2=Max. MP
3=Lebenskraft
4=Inteligenz
5=Stärke
6=Beweglichkeit
7=Angriffsgeschwindigkeit
8=Bewegungsgeschwindigkeit
9= Zaubergeschwindigkeit
10=TP-Regeneration
11=MP-Regeneration
12=Vergiftungschance
13=Ohnmachtchance
14=Verlangsamungschance
15=Chance auf kritischen Treffer
16=Chance auf durchbohrenden Treffe
17=Stark gegen Halbmenschen
18=Stark Gegen Tiere
19=Stark Gegen Orks
20=Stark Gegen Esoterische
21=Stark Gegen Untote
22=Stark Gegen Teufel
23=Schaden wird von TP absorbiert
24=Schaden wird von MP absorbiert
25=Chance, MP des Gegners zu übernehmen
26=Chance, MP bei Treffer zurück zu erhalten
27=Chance, körperlichen Angriff abzublocken
28=Chance, Pfeilangriff auszuweichen
29=Schwertverteidigung
30=Zweihänderverteidigung
31=Dolchverteidigung
32=Glockenverteidigung
33=Fächerverteidigung
34=Pfeilwiederstand
35=Feuerwiederstand
36=Blitzwiederstand
37=Magieverteidigung
38=Windwiederstand
39=chance, direkten körperlichen Angriff zu reflektieren
40=Chance, Fluch zu reflektieren
41=Giftwiederstand
42=Chance, Mp wiederherzustellen
43=Chance auf EXP-Bonus
44=Chance, eine doppelte Menge Yang fallen zu lassen
45=Chance, eine doppelte Menge von Gegenständen fallen zu lassen
46=Trank Effektzuwachs
47=Chance, Tp wiederherzustellen
48=Immun gegen Ohnmacht
49=Immun gegen Verlangsamung
50=Immun gegen Stürzen
51= Gibt es nicht
52=Bogenreichweite
53=Angriffswert
54=Verteidigung
55=Magischer Angriffswert
56=Magische Verteidigung
57= Gibt es nicht
58=Max. Ausdauer
59=Stark gegen Krieger
60=Stark gegen Ninja
61=Stark gegen Sura
62=Stark gg. Schamane
63=Stark gg Monster
64=Angriffswert
65=Verteidigung
66=EXP
67=Dropchance von Gegenständen
68=Droppchance von Yang
69= Gibt es nicht
70= Gibt es nicht
71=Fertigkeitsschaden
72=Durchschn. Schaden
73=Wiederstand gegen Fertigkeitsschaden
74=Durchschn. Schadenswiderstand
75= Gibt es nicht
76=iCafe-EXP-Bonus
77=iCafe Chance auf erbeuten von gegenständen plus
78=Abwehrchance gegen Krieger
79=Abwehrchance gegen Ninja
80=Abwehrchance gegen Sura
81=Abwehr gg. Schamane
.TransLate is offline  
Old 09/24/2010, 14:42   #2
 
22Uhr06's Avatar
 
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Received Thanks: 1,743
Gibts schon ( )
Hast alles fast genau so aus diesem Thread übernommen...
Daher reported wegen Spam
22Uhr06 is offline  
Old 09/24/2010, 16:28   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
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Copy & paste.
Baum :3 is offline  
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