Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo]Komplett neue NPC's einbauen

Discussion on [HowTo]Komplett neue NPC's einbauen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
Nixodas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 550
Received Thanks: 410
Lightbulb [HowTo]Komplett neue NPC's einbauen

Hallo die ist mein erstes Tut darum seit bitte nicht so streng mit mir.
Ich galube das es dazu noch keinen Tut gibt, ich habe jedenfalls keinen gefunden.

Ich werde jetzt erklären wir ihr z.B. den Oberork als neuen NPC einfügen könnt

Erstens:
Wir entpacken die folgenden Dateien:
- monster.eix & monster.epk
- npc.eix & npc.epk
- root.eix & root.epk

Zweitens:
Wir kopieren den ganzen Ordner orc_lord aus dem Verzeichnis "D:/ymir work/monster/"
in das Verzeichnis "D:/ymir work/npc/"

Drittens:
Wir fügen in die xml-Datei mit der ihr den NPC ordner wieder packt
folgendes ein:
Danach packen wir die Datei

Viertens:
Wir gehen ins Verzeichnis der root datei ("D:/") und
bearbeiten die npclist.txt
dort fügen wir folgenden Eintrag hinzu:

Fünftens:
Wir packen die root Datei wieder und geben in den Chat ein:
/poly 31212
Nun solltet ihr euch in einen Oberork verwandelt haben.
Sollte das NICHT so sein habt ihr einen Fehler gemacht.

Sechstens:
Wir öffnen Navicat und gehen nach:
player > mob_proto
Dort scrollen wir nach ganz unten und Drücken auf das "+"
Nun erscheint eine neue Zeile dort tragen wir folgendes ein:
vnum = 31212
name = ???
gb2312name = Meister der Orks (so heißt der NPC ingame dann)
rank = 0 (könnt ihr beliebig auswählen ich nehme "0")
type = 1 (>>>ganz wichtig<<< wenn ihr es auf 0 lasst ist es ein Mob)
battle_type = 0
level = 35 (beliebig einstellbar allerdings unsinnig)
size = (hier einfach das "small" weg machen und leer lassen)
ai_flag = NOMOVE (wenn ihr das nomove nicht hinmacht dann kann der npc laufen wie der betrunkene bürger)

Der Rest kann beliebig eingestellt werden, wobei das meiste sinnlos ist da es nur mit Angriff zu tun hat.

Siebtens:
Nun könnt ihr euch freuen nur noch /reload machen
/m 31212
eingeben und da steht euer neuer Oberork NPC

Wer diesen Tut auch richtig verstanden hat kann damit auch neue Monster einbauen. Diese müssen allerdings auch in den NPC ordner getan werden und in der npclist eingetragen werden.


MfG Nixodas

PS: wer einen Fehler oder ein Problem hat kann es gerne posten dann helfe ich es zu lösen.
Sollte ich einen Fehler im Tut gemacht haben bitte darauf hinweisen.
Nixodas is offline  
Thanks
12 Users
Old 09/04/2010, 20:30   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,785
Received Thanks: 507
Nice.
Glaub es gab's sowas oder?
Baum :3 is offline  
Old 09/04/2010, 20:31   #3
 
Nixodas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 550
Received Thanks: 410
wie gesagt ich hab inner sufu ma gesucht und hab dazu nichts gefunden daher dachte ich poste ich es mal
Nixodas is offline  
Old 09/04/2010, 20:32   #4


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Sowas gab es bisher noch nicht..
Sind für mich aber keine komplett neuen NPCs
#SoNiice is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/04/2010, 20:32   #5
 
LS-fanfan's Avatar
 
elite*gold: 140
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,345
Received Thanks: 194
nice sowas hab ich schon gesucht

eigentlich einfach aber bei mir hats bis jetzt irgendwie noch nicht geklappt, hast du es auch schon getestet ?

Ich hoff mal schon sonst aber thx.
LS-fanfan is offline  
Old 09/04/2010, 20:35   #6
 
Nixodas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 550
Received Thanks: 410
@LS-fanfan
bei mir hats gefunzt hab halt nen neuen mob eingefügt
aber wenn du type auf 1 änderst isses ein NPC

@sl!x :3
ja es ist kein komplett neuer aber so könnte man einen komplett neuen einfügen
Nixodas is offline  
Old 09/04/2010, 20:37   #7
 
elite*gold: 2843
Join Date: Jun 2010
Posts: 4,923
Received Thanks: 3,147
Nice!
.IlluSion is offline  
Old 09/04/2010, 20:39   #8

 
alg0r!thm's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,365
Received Thanks: 561
Wie schon gesagt wurde sind keine komplett "Neuen NPC's" sind schon lange bekannt.
Naya kp. vllt. hilft es wem.


Lg xPhinix
alg0r!thm is offline  
Old 09/04/2010, 20:42   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 240
Received Thanks: 33
Falls es klappt wäre es gut...
Allerdings meine ich das ich es genauso schon gemacht habe^^
und bei mir war das Monster bzw. der Npc immer unsichtbar also ich konnte es nicht sehn -.-

EDIT: Ich habs getestet habe wieder dieses Problem...
Das "Monster" bzw. der Npc bleibt einfach unsichtbar und ich kann mich nicht bewegen
Fritz3 is offline  
Old 09/04/2010, 20:43   #10
 
Nixodas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 550
Received Thanks: 410
yap und genau das lässt sich mit dem eintrag in die npclist beheben
Nixodas is offline  
Old 09/04/2010, 21:01   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 240
Received Thanks: 33
Ja... aber das habe ich ja auch gemacht -.-
Wenn ich da anstat das mit orc was anderes bsp santa reinschreibe das geht es auch..
nur halt mit dem Santa
Fritz3 is offline  
Old 09/04/2010, 21:03   #12
 
Nixodas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 550
Received Thanks: 410
ja der ork war ein beispiel wenn man bissle denkt dann sollte man wissen das man das mit jedem machen kann
und du hast es erfasst mach doch nen Weichnachtsmann den man killen kann und der droppt dann geschenke^^
Nixodas is offline  
Old 09/04/2010, 21:06   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 240
Received Thanks: 33
Ja... aber mein Problem ist eben, dass das ich schon seit längere Zeit den "bösen" Weihnachtsmann einfügen wollte^^ habe den dds file bearbeitet dann den ordner kopiert ihn santa2 genannt alle Dateien geöffnet (.mse) dann die Pfade angepasst und wieder gepackt...
Aber es funktioniert halt einfach nicht -.-
Fritz3 is offline  
Old 09/04/2010, 21:07   #14
 
.Elektro.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,378
Received Thanks: 232
Nice, das gibt ein THX, sowas habe ich auch schon gesucht!

Best Regards, .Elektro.
.Elektro. is offline  
Old 09/04/2010, 21:37   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 240
Received Thanks: 33
Hast du es eig. selbst probiert oder ist das hier nur eine Theorie?...
Meiner Meinung nach muss man dafür nämlich die metin2.bin ändern...
Denn wenn ich die von profizockers client benutze dann sehe ich die Reitiere , aber die Sura-Skelette und Warriorghost etc nicht.
Mit der anderen bin hingegen sehe ich die Reittiere nicht aber den anderen Kram -.-
Fritz3 is offline  
Reply

Tags
monster, neu, npc


Similar Threads Similar Threads
[HOWTO] Neue Quests einbauen.
08/02/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 51 Replies
Hallo, Ich zeige ich heute wie ihr neue Quests einbaut. 1. Lade die Quest Datei per FTP in den locale/hongkong/quest Ordner 2. Lade nun die hongkong_list ohne Endung runter. 3. Füge ganz unten eine neue Zeile ein. 4. Schreibe nun dort den Namen der neuen Quest datei hinein. 5. Schließe die Datei Speichere sie ab und lade sie wieder auf den FTP 6. Löscht zur Sicherheit den locale/hongkong/quest/object Ordner.
Neue Waffen einbauen?
07/07/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hab laut ein paat Tutorial hier im Forum ne neue Waffe eingebaut Nur leider wird sie ingame im Inventar auch angezeigt und ich kann sie auch benutzen und auch damit schlagen ja soagr das DMG macht es Nur mein Prob ist das sie nicht angeziegt wird wenn man sie in der Hand hat Das Bild von der Waffe muss man ja sicher auch auf den FileZilla laden nur in Welchen Ordner also welcher Pfad bis dahin
neue item's einbauen ??
05/29/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hi will eine neue quest schreiben aber will dazu neue item's einbauen aber weis net ganz was ich bei MySQL machen muss kan mir einer helfen oder ein how to schicken danke ps habe sufo schon gesucht nix gefunden mfg Pelda
[How To] 100% Neue Quests einbauen!
05/10/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 31 Replies
€: Neue Version von mir http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gui des-strategies/406841-how-100-neue-questsdateien-e inbauen.html
[HowTo]Quests einbauen.
12/24/2009 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Hallu o.o Da immer mehr Leute fragen wie man Quests ordentlich einfügt, hier erneut ein Guide. Ich glaube "lolkid2009" hat bereits einen gemacht, aber den finde ich irgendwie nicht mehr :facepalm: So, nun zum eigentliches Guide: Zum bearbeiten von der "hongkong_list" empfehle ich den einfachen "Editor" von Microsoft Windows oder Open Source System "Open Office".



All times are GMT +2. The time now is 21:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.