Hallo die ist mein erstes Tut darum seit bitte nicht so streng mit mir.
Ich galube das es dazu noch keinen Tut gibt, ich habe jedenfalls keinen gefunden.
Ich werde jetzt erklären wir ihr z.B. den Oberork als neuen NPC einfügen könnt
Erstens:
Wir entpacken die folgenden Dateien:
- monster.eix & monster.epk
- npc.eix & npc.epk
- root.eix & root.epk
Zweitens:
Wir kopieren den ganzen Ordner orc_lord aus dem Verzeichnis "D:/ymir work/monster/"
in das Verzeichnis "D:/ymir work/npc/"
Drittens:
Wir fügen in die xml-Datei mit der ihr den NPC ordner wieder packt
folgendes ein:
PHP Code:
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/00.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\00.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/00.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\00.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/03.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\03.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/03.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\03.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/20.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\20.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/20.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\20.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/20_1.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\20_1.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/20_1.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\20_1.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/24.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\24.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/24.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\24.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/30.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\30.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/30.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\30.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/30_1.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\30_1.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/30_1.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\30_1.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/31.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\31.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/31.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\31.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/32.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\32.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/32.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\32.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/33.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\33.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/33.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\33.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/34.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\34.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/34.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\34.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/34_1.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\34_1.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/34_1.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\34_1.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/35.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\35.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/35.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\35.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/36.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\36.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/36.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\36.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/37.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\37.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/37.msa" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\37.msa]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/motlist.txt" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\motlist.txt]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/orc_lord.dds" type="1"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\orc_lord.dds]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/orc_lord.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\orc_lord.gr2]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/orc_lord.msm" type="2"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\orc_lord.msm]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/npc/orc_lord/orc_lord_lod_01.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\npc\orc_lord\orc_lord_lod_01.gr2]]></File>
Dies sollte über die letzen Einträge:
PHP Code:
hier kommt der Eintrag hin
</Action>
</Buildfile>
Danach packen wir die Datei
Viertens:
Wir gehen ins Verzeichnis der root datei ("D:/") und
bearbeiten die npclist.txt
dort fügen wir folgenden Eintrag hinzu:
Fünftens:
Wir packen die root Datei wieder und geben in den Chat ein:
/poly 31212
Nun solltet ihr euch in einen Oberork verwandelt haben.
Sollte das NICHT so sein habt ihr einen Fehler gemacht.
Sechstens:
Wir öffnen Navicat und gehen nach:
player > mob_proto
Dort scrollen wir nach ganz unten und Drücken auf das "+"
Nun erscheint eine neue Zeile dort tragen wir folgendes ein:
vnum = 31212
name = ???
gb2312name = Meister der Orks (so heißt der NPC ingame dann)
rank = 0 (könnt ihr beliebig auswählen ich nehme "0")
type = 1 (>>>ganz wichtig<<< wenn ihr es auf 0 lasst ist es ein Mob)
battle_type = 0
level = 35 (beliebig einstellbar allerdings unsinnig)
size = (hier einfach das "small" weg machen und leer lassen)
ai_flag = NOMOVE (wenn ihr das nomove nicht hinmacht dann kann der npc laufen wie der betrunkene bürger)
Der Rest kann beliebig eingestellt werden, wobei das meiste sinnlos ist da es nur mit Angriff zu tun hat.
Siebtens:
Nun könnt ihr euch freuen nur noch /reload machen
/m 31212
eingeben und da steht euer neuer Oberork NPC
Wer diesen Tut auch richtig verstanden hat kann damit auch neue Monster einbauen. Diese müssen allerdings auch in den NPC ordner getan werden und in der npclist eingetragen werden.
MfG Nixodas
PS: wer einen Fehler oder ein Problem hat kann es gerne posten dann helfe ich es zu lösen.
Sollte ich einen Fehler im Tut gemacht haben bitte darauf hinweisen.