Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 19:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Sammelthread]Problem Fixxing von Map-Erstellung

Discussion on [Sammelthread]Problem Fixxing von Map-Erstellung within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
_Babycake's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2010
Posts: 290
Received Thanks: 1,080
Smile [Sammelthread]Problem Fixxing von Map-Erstellung

Hey Ho Community!

Da mich immer mehrere User anschreiben, das sie Probleme mit dem Maperstellen
und dem Mapdesignen haben, dachte ich mir das ich es mal bessere finde einen eigenen Problem Fixxing Thread über dieses Thema zu eröffnen, um den Spam in den anderen Threads zu verhindern

Ich werde nun die häufigsten Probleme auflisten, und die Lösung natürlich dazu posten
Wenn ihr noch andere Probleme habt, postet sie einfach, ich werde sie danach wieder hinzueditieren :P

Nun denn, fangen wir an...

Problem Fixxing:

No.1:
Ich habe alles richtig eingefügt, doch wenn ich mich auf die Map porte, ladet der Ladebalken nur ca. 5mm und dann stürzt der Client ab.
Lösung:
________________________________

No.2:
Wenn ich mich auf die neue Map porten möchte bleibe ich stehen wo ich war...in der Chat-Zeile steht nur "You warp to ( 000000 , 000000 )"
Lösung:
________________________________

No.3:
Ich kann die Map ohne Probleme erstellen, mich jedoch nicht einloggen weil dann sofort Core Fehler kommt.
Lösung:

Das sind mal die 3 häufigsten Probleme die in meinen Threads gepostet wurden.

Falls es noch weitere Probleme gibt, einfach posten und ich editiere sie in diesen Thread rein

Hoffe ich kann hiermit weiterhelfen ..

Best Regards, _Babycake
_Babycake is offline  
Thanks
14 Users
Old 08/23/2010, 14:16   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 188
Received Thanks: 56
Gut gemacht hilft vielen die noch nicht viel Ahnung von Serverside mit Clientside verbindungen haben

Best Regards
.Black is offline  
Old 08/23/2010, 14:23   #3
 
LS-fanfan's Avatar
 
elite*gold: 140
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,345
Received Thanks: 194
nice guter Dienst

Dann fang ich auch gleich mal an ^^

Also wenn ich die server.attr von der map_duel nehme geht meine map perfekt, nur das einzigste problem das du nur als gm auf die map kommst und als normal spieler gleich wieder in die stadt map1 zurückteleportiert wirst.

Nehme ich jetzt z.B. die server.attr von dir kommt man zwar als gm und normal spieler auf die map, aber man bekommt an den rändern der map immer kicks.

Also ich hätte gern eine server.attr bei der man keine kicks bekommt an dern rändern und normal wie gms drauf können. (hab die map schon fertig, deswegen kann ich die ränder nicht mehr mit bergen bedecken -.-)

Vielleicht hast ja ein Lösung dazu oder eine gute server.attr
LS-fanfan is offline  
Old 08/23/2010, 14:33   #4
 
_Babycake's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2010
Posts: 290
Received Thanks: 1,080
Quote:
Originally Posted by LS-fanfan View Post
nice guter Dienst

Dann fang ich auch gleich mal an ^^

Also wenn ich die server.attr von der map_duel nehme geht meine map perfekt, nur das einzigste problem das du nur als gm auf die map kommst und als normal spieler gleich wieder in die stadt map1 zurückteleportiert wirst.

Nehme ich jetzt z.B. die server.attr von dir kommt man zwar als gm und normal spieler auf die map, aber man bekommt an den rändern der map immer kicks.

Also ich hätte gern eine server.attr bei der man keine kicks bekommt an dern rändern und normal wie gms drauf können. (hab die map schon fertig, deswegen kann ich die ränder nicht mehr mit bergen bedecken -.-)

Vielleicht hast ja ein Lösung dazu oder eine gute server.attr
Welche Größe hat deine Map?

Ich werde demnächst alle wichtigen Daten(server_attr, town.txt, usw..) für jede Größe der Map veröffentlichen, sodass man ohne Kicks usw auf die Map kommt.

Best Regards, _Babycake
_Babycake is offline  
Old 08/23/2010, 14:41   #5
 
LS-fanfan's Avatar
 
elite*gold: 140
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,345
Received Thanks: 194
Eine ganz normale kleine map 1x1 ^^

Das wäre nicht schlecht wenn du was hättest
LS-fanfan is offline  
Old 08/23/2010, 16:24   #6
 
werdernator's Avatar
 
elite*gold: 152
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,369
Received Thanks: 2,233
hast du oder iwer hier nen Plan, wie man Server_attrs bearbeitet?
werdernator is offline  
Old 08/23/2010, 19:17   #7
 
_Babycake's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2010
Posts: 290
Received Thanks: 1,080
ich weiß es bald (;
_Babycake is offline  
Old 08/23/2010, 19:24   #8
 
elite*gold: 82
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,164
Received Thanks: 1,223
ich habe das problem das die Häuser etc die ich auf die map stellen will nicht immer kommen obwohl richtige id und problem 2 das man bei manchen stellen am rand kick kriegt

lg casi
~Casi~ is offline  
Old 08/23/2010, 19:52   #9
 
werdernator's Avatar
 
elite*gold: 152
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,369
Received Thanks: 2,233
joa, das bescheuertste ist, das man bei den Meisten größeren Server_attrs wieder am stadtanfang landet, sobald man ausloggt, weil der logout-Platz in der server_attr als Berg gekennzeichnet ist-.-
werdernator is offline  
Old 08/23/2010, 20:23   #10

 
.Hazel's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,412
Received Thanks: 3,105
Das einzigste Problem bei mir ist das mein Photoshop CS4 rumspackt, ich kann Alpha Channel 2 nicht benutzen. -.-
.Hazel is offline  
Old 08/23/2010, 20:38   #11

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
habe noch ein "mögliche" Fehler entdeckt den man anstellen kann wenn man den Mapdateien (Serverside) chmod 777 nicht gibt. Dann sollte "chunk is free" error kommen.

Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache.
IgorGlock is offline  
Old 08/24/2010, 12:52   #12
 
_Babycake's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2010
Posts: 290
Received Thanks: 1,080
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
habe noch ein "mögliche" Fehler entdeckt den man anstellen kann wenn man den Mapdateien (Serverside) chmod 777 nicht gibt. Dann sollte "chunk is free" error kommen.

Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache.
Man muss ihnen keine chmod 777 - Rechte geben

Best Regards, _Babycake
_Babycake is offline  
Old 08/26/2010, 22:24   #13
 
Mo4692's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 72
Received Thanks: 7
ich hab auch ein kleines Problem.

Und zwar hab ich eine neue Map erstellt und diese am Rand mit Wasser und Bergen versehen und in der Mitte einen Teil als PvP-Zone eingerichtet und einen Teil als Safe-Zone.

Nun hab ich das Problem, dass es andauernd zu Kicks kommt und, dass es manchmal Core-Fehler hagelt wie sonst was.

Auch kann ich an einigen Stellen keine Mobs per Befehl spawnen und diese laufen auch nicht auf die entsprechende Stelle:

Siehe Bild:


Für ein größeres Bild hier:

Das gleiche passiert auf einer anderen Map von mir, diese ist ohne jegliches Wasser und eine rießige Safe-Zone.

Ich habe die Maps schon auf einen anderen Core gelegt, doch wenn auf der Map viele Spieler sind, werden manchmal über die Hälfte von diesen gekickt.

Hoffe auf schnelle Hilfe

Allerliebste Grüße

Mo
Mo4692 is offline  
Old 08/26/2010, 22:34   #14
 
_Babycake's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2010
Posts: 290
Received Thanks: 1,080
Quote:
Originally Posted by Mo4692 View Post
ich hab auch ein kleines Problem.

Und zwar hab ich eine neue Map erstellt und diese am Rand mit Wasser und Bergen versehen und in der Mitte einen Teil als PvP-Zone eingerichtet und einen Teil als Safe-Zone.

Nun hab ich das Problem, dass es andauernd zu Kicks kommt und, dass es manchmal Core-Fehler hagelt wie sonst was.

Auch kann ich an einigen Stellen keine Mobs per Befehl spawnen und diese laufen auch nicht auf die entsprechende Stelle:

Siehe Bild:



Das gleiche passiert auf einer anderen Map von mir, diese ist ohne jegliches Wasser und eine rießige Safe-Zone.

Ich habe die Maps schon auf einen anderen Core gelegt, doch wenn auf der Map viele Spieler sind, werden manchmal über die Hälfte von diesen gekickt.

Hoffe auf schnelle Hilfe

Allerliebste Grüße

Mo
Welche SF's benutzt du ?

Best Regards, _Babycake
_Babycake is offline  
Old 08/27/2010, 02:24   #15
 
Mo4692's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 72
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by _Babycake View Post
Welche SF's benutzt du ?

Best Regards, _Babycake
Spielt das denn eine große Rolle ?

Liebe Grüße

Mo
Mo4692 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[SAMMELTHREAD]Problem Fixxing+[How-To]'s+UseFull Stuff
05/28/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 121 Replies
Hey ePvP =) Habe mir mal gedacht, da es sehr viele Leute gibt, die Probleme damit haben, einen Metin2 Privat Server auf die Beine zu stellen, ohne Probleme, werde ich euch (hoffentlich) helfen. Ich werde euch erklären, wie man sämtliche Fehler beim erstellen eines Servers fixxen kann. Einfach nur euer Problem raussuchen und fertig! Falls ihr noch weitere Probleme habt, dann eine pN an mich =) Danke.



All times are GMT +2. The time now is 19:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.