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[How to]Server vor DDoS sicherer machen
Discussion on [How to]Server vor DDoS sicherer machen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
07/09/2010, 14:18
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#16
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,567
Received Thanks: 974
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Quote:
Originally Posted by garrisson
Das Tut hilft absolut nicht gegen ddos. Ist aber sonst gut, um mysql und game server zu trennen.
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Jops, solange der gameserver aufm Root ohne schutz läuft, bringt's auch nichts, wenn die db's über nen anderen Server laufen bringts eben falls nich viel ohne schutz ..
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07/09/2010, 15:06
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#17
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elite*gold: 29
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,826
Received Thanks: 7,422
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Hilft nichts.
Mit UDP DDOS und Botnet kloppste den ganzen Root down,
und Mysql per TCP Port DDOS abstürzen zu lassen ist unmöglich.
Quote:
Originally Posted by MSI.aiiR7
würde ich einfach die simple idee in anspruch nehmen & den > db port in der conf.txt ändern.
Natürlich auch keinem den port sagen ;O
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Portscanner
Aber naya
Es gibt ne Möglichkeit den DB Server Port vor sämtlichen DDOS Angriffen abzusichern.
Es gibt sie. Hab sie getested und sie funktioniert.
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07/09/2010, 15:51
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#18
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,237
Received Thanks: 956
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Gibs schon
lg,
Just4You >.<
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07/09/2010, 15:57
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#19
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,255
Received Thanks: 833
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***, nur sollte nicht alle auf einen MySql Server zugreifen, sonder auf ein Cluster :P
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07/09/2010, 16:00
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#20
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,237
Received Thanks: 956
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Quote:
Originally Posted by eXolein
***, nur sollte nicht alle auf einen MySql Server zugreifen, sonder auf ein Cluster :P
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Dan nimmt man nur den Anfang <.<
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07/09/2010, 16:13
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#21
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elite*gold: 185
Join Date: Oct 2008
Posts: 993
Received Thanks: 681
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Ich bin sicher, dass keiner von euch hier nen Mysql Cluster am laufen hat. Aus dem einfach Grund, dass das nur Sinn bei der Datensicherheit und nicht bei der Zugriffsgeschwindigkeit hat. Was ihr habt ist einen zentralen Account Server und dann für jeden Server nen eigenen Mysql-Server mit Player-Daten etc.. Wers auf die Spitze treiben will, kann sich pro 2 Channel(wenn man davon ausgeht, dass man 2Channel/Server hostet) noch einen Mysql-Server einrichten um darauf die log-DB einzurichten.
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07/09/2010, 16:35
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#22
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
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hahaha... Cluster FTW !_!
Tipp an iMer: FREEBSD - MÜLLEIMER
^ tested on eDgMt2
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07/09/2010, 16:39
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#23
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,265
Received Thanks: 68
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Quote:
Originally Posted by MSI.aiiR7
trotzdem kann man den MySQL server dosn ;O
alleine flooding reicht schon aus.
naja gut, angriffe auf die db server zu vermeiden via. portchange o.a ist schon sinnvoll, sonst itemverlust, crash's etc.
> für die loginnamen in den configs, diese müssen volle rechte haben, sofern auf einen externen db/mysql / root server zugegriffen werden soll, außer sie sind in nem netzwerk (rack), dann brauchen sie es nicht.
> MySQL server auf nem externen bzw. anderen root würde ich MySQL Cluster empfehlen, hat zwar nur ne gute wirkung im internen netzwerk, funzt. so aber auchn bisschen besser.
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portchange bringt ein scheiss dreck.
genug bots= down.
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07/09/2010, 16:45
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#24
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,237
Received Thanks: 956
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Quote:
Originally Posted by IgorGlock
hahaha... Cluster FTW !_!
Tipp an iMer: FREEBSD - MÜLLEIMER
^ tested on eDgMt2
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Es zeigt jetz was?
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07/09/2010, 16:50
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#25
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
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mit Cluster = viele Spieler auf einer GameDatei aushalten.
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07/09/2010, 16:57
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#26
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elite*gold: 17
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,562
Received Thanks: 478
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Quote:
Originally Posted by xDestination
Also könnte man dan wie newworld mit einem acc auf alle Server des Netzwerkes zugreifen.
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ich glaube bei nw2 ist nur die account db für alle server gleich
weil wenn jeder server die selbe player db benutzt hast du auf jedem server die gleichen chars und das selbe equip
aber wenn du die account db extern laufen lässt müssten auf jedem server alle accs sein
und wenn die anderen dbs dann direkt auf dem root sind dann hast du auch immer andere chars und equip
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07/09/2010, 18:08
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#27
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elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
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Quote:
Originally Posted by poll7979
ich glaube bei nw2 ist nur die account db für alle server gleich
weil wenn jeder server die selbe player db benutzt hast du auf jedem server die gleichen chars und das selbe equip
aber wenn du die account db extern laufen lässt müssten auf jedem server alle accs sein
und wenn die anderen dbs dann direkt auf dem root sind dann hast du auch immer andere chars und equip
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Stimmt nicht ganz. Wer "CONFIG" lesen kann, liegt weit im Vorteil.
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Link Nr 1
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Variablen
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