Habe mal eine Quest gemacht für die die kein Magisches Metall im Shop haben
Da dachte ich das eine Quest villeicht sehr nützlich sein könnte!
Der Inhalt:
PHP Code:
quest Upgrade_Help begin state start begin when 20016.chat.''Upgrade Hilfe'' begin say_title(''Schmied:'') say("") say("Hey,du komm mal her!") say("Ich habe grade ein neues Metall entdeckt.") say("Damit kannst du Items schmieden ohne die Chance auf Stufenverlust.") say("Um zehn Metalle herzustellen brauche ich 20 Segenschriftrollen.") say("Außerdem benötige ich drei weiße Perlen.") say("Wenn du interesse an diesem Tausch hast,") say("bring mit das benötigte Material vorbei." say("Viel Glück auf deiner Suche.") say("") say_reward(''Möchtest du die Herausforderung annehmen?'') say("")
local s = select("Unbedingt!","Auf keinen Fall!")
if s == 1 then say_title=("Schmied:") say("") if item.get_vnum(25040) if item.get_count(20) pc.changeitem("-25040")
if item.get_vnum(27992) if item.get_count(3) pc.changeitem("-25040")
say("Du hast alle Materialien gesammelt?") say("Einen Moment...") say("...") say("*klonk*") say("*rumpel*) say("*krach*") say("So, hier sind deine Metalle. Viel Glück damit.") pc_giveitem2(25041) pc_giveitem.get_count(10) end
elseif s == 2 then say("Wie schade, du hast noch nicht alles beisammen.") say("Lass dir ruig Zeit und komm nochmal vorbei, wenn du alles beisammen hast.") say("") return end end clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end end state __COMPLETE__ begin end end
Sie klappt habs getestet!
Wie man sie einfügt weiß hoffentlich jeder!
Lade die Quest nochmal hoch!
say("Womit du Items Upgraden Kannst ohne das sie Kaputt Gehen!"")
say("Aber,um es herzustellen brauche ich 20 Segenschriftrollen!"")
say("Und ich brauche dazu noch 3 Weiße Perlen."")
say("Wenn du das Metall Bekommen möchtest,bring mir das Materiall."")
say("Viel Glück auf deinem Weg!")
Es müsste heißen :
Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]say[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]"Womit du Items Upgraden Kannst ohne das sie Kaputt Gehen!")
say("[/COLOR][COLOR=#0000BB]Aber[/COLOR][COLOR=#007700],[/COLOR][COLOR=#0000BB]um es herzustellen brauche ich 20 Segenschriftrollen[/COLOR][COLOR=#007700]![/COLOR][COLOR=#DD0000][/COLOR][COLOR=#007700]")
[/COLOR][COLOR=#0000BB]say[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]"Und ich brauche dazu noch 3 Weiße Perlen.")
say("[/COLOR][COLOR=#0000BB]Wenn du das Metall Bekommen möchtest[/COLOR][COLOR=#007700],[/COLOR][COLOR=#0000BB]bring mir das Materiall[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#DD0000]"[/COLOR][COLOR=#007700])
[/COLOR][COLOR=#0000BB]say[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]"Viel Glück auf deinem Weg!"[/COLOR][COLOR=#007700]) [/COLOR][/COLOR]
quest Upgrade_Help begin
state start begin
when 20016.chat.''Upgrade Hilfe'' begin
say_title(''Schmied:'')
say("")
say("Hey du, komm mal her!")
say("Ich habe gerade ein neues Metall entdeckt,")
say("womit du Items upgraden kannst, ohne dass sie kaputt gehen!")
say("Aber um es herzustellen, brauche ich 20 Segenschriftrollen")
say("und dazu noch 3 weiße Perlen.")
say("Wenn du das Metall bekommen möchtest, bring mir das Material.")
say("Viel Glück auf deinem Weg!")
say("")
say_reward(''Möchtest du die Herausforderung annehmen?'')
say("")
local s = select("Ja klar!","Nein, kein Bock!")
if s == 1 then
say_title=("Schmied:")
say("")
if item.get_vnum(25040)
if item.get_count(20)
pc.changeitem("-25040")
if item.get_vnum(27992)
if item.get_count(3)
pc.changeitem("-25040")
say("Gut gemacht. Zur Belohnung bekommst du nun 10 magische Metalle!")
pc_giveitem2(25041)
pc_giveitem.get_count(10)
end
elseif s == 2 then
say("Du hast nicht alle Materialien, geh los und besorge sie mir!")
say("")
return
end
end
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Paar Fehler an sind raus, allerdings nur überflogen..
Denn er nimmt nur 1 Item weg soweit ich mich erinnern kann, also falls 20 vorhanden sind, removed er nur 1 (schon lang her das ich quests geschrieben hab, also bin mir nicht sicher^^)
Eig. ich bin ich mir sicher hoffe nen profi ist hier ders bestätigen kann ,weil bei mir hats geklappt :O?
#update nochmal überarbeitet!
Quote:
say("Womit du Items Upgraden Kannst ohne das sie Kaputt Gehen!"")
say("Aber,um es herzustellen brauche ich 20 Segenschriftrollen!"")
say("Und ich brauche dazu noch 3 Weiße Perlen."")
say("Wenn du das Metall Bekommen möchtest,bring mir das Materiall."")
say("Viel Glück auf deinem Weg!")
Es müsste heißen :
Code:
say("Womit du Items Upgraden Kannst ohne das sie Kaputt Gehen!")
say("Aber,um es herzustellen brauche ich 20 Segenschriftrollen!")
say("Und ich brauche dazu noch 3 Weiße Perlen.")
say("Wenn du das Metall Bekommen möchtest,bring mir das Materiall.")
say("Viel Glück auf deinem Weg!")
Denn er nimmt nur 1 Item weg soweit ich mich erinnern kann, also falls 20 vorhanden sind, removed er nur 1 (schon lang her das ich quests geschrieben hab, also bin mir nicht sicher^^)
[Release] afk stein Quest 08/12/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 21 Replies AFK Stein Quest
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-- AFK Stein Quest
-- copyright by Killercasi09
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quest afk_stein begin
state start begin
when 70036.use begin --70036 ID aus tauschen gegen euer item
[Release] Lvl 90+ Quest 07/08/2010 - CO2 PServer Guides & Releases - 6 Replies Hey guys made this quest last night Small Monster Huner quest.
The rewards are 100k OR 500kk Silvers.
I know its a bit rough and im gonna clean it up when i can
First we need to add the NPCDialogue.
#region New Quest
case 12453:
{
if (Control == 0)
{
[Release]Upp-Stuff Quest + Neue Bio Quest ->Testlauf 06/08/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies Hey und guten Morgen,
Ich hatte grade bissl langeweile und hab mir gedacht man könnte doch seine Waffen auch mit 100% Uppchance gg bessere Waffen tauschen oder? Das heißt:
Die Quest sieht so aus:
Ihr geht zu Baek-Go. Wenn ihr jetzt zum Beispiel einen Krähenstahlbogen+9 und 2x Gegenangriffstrategien habt könnt ihr Ihn gg einen Geisterbogen+0 eintauschen!
Die Quest funktioniert wunderbar und wurde auch schon getestet.
[Release]3rd rb quest 11/26/2009 - CO2 PServer Guides & Releases - 5 Replies this is for LOTF sources
if (CurrentNPC == 100)//Third Reborn
{
if (MyChar.RBCount >= 3)
{
SendPacket(General.MyPackets.NPCSay("You are already reborn. I cannot help you."));
SendPacket(General.MyPackets.NPCLink("I see.", 255));
SendPacket(General.MyPackets.NPCSetFace(30));