Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOW-TO] Patcher mit Visula Basic 08

Discussion on [HOW-TO] Patcher mit Visula Basic 08 within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 07/22/2010, 12:32   #46
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 229
Received Thanks: 20
was kommt nochma in die patch.txt rein? ^^
kevios10 is offline  
Old 08/07/2010, 01:02   #47
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
Received Thanks: 6,906
ich benutze diesen code auch ^^ habe ihn aber irgend wo in so nem VB forum gefunden und habe meinen patcher im xampp ordner ach und ist es net viel besser wenn du Process.Start("/cmd /c start metin2client.bin")
oder so was in der art anstatt Shell("metin2.exe") machst dann wird die datei nur in dem jetzigen ordner gesucht und net im ganzen PC oder versteh ich da was falsch egal nun noch ne frage an dich musicinstructor kannst ma pls sagen wie du es gemacht hast das bei deinem Patcher so nen kleines Fenster fuer die Progressbar1 und 2 erscheint?
waere nett wenn du dies mal sagen koenntest
MfG
CranK™ is offline  
Old 08/25/2010, 17:00   #48
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 170
Received Thanks: 56
Lol...
als in dem ganzen Code(nur im Thred kp ob auch im dl) finde ich 2 Fehler und mehrere Stellen an denen man es einfacher, besser machen könnte...
Und sonen Patcher findet man echt in jedem VB Forum, man muss nur die bestimmung bzw. die Datein ändern.

Mfg
ManicMorti is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2010, 23:32   #49
 
Raikiri_Issen's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Feb 2010
Posts: 285
Received Thanks: 26
Also meine frage wehre, ob wer sagen könnte wie ich es mache das der Patcher vor dem Download noch kurz kuckt ob die datei von "hash 5" wert gleich ist und wenn nicht sie runter lade dann wehre der patcher perfekt XD

wäre sehr nett wenn des einer sagen könnte oder einer überhaupt weis :=)
Raikiri_Issen is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2010, 13:49   #50
 
'BestKilla's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 306
Received Thanks: 61
Dauert einfach zu lange. Würde music... sein skipt pub machen wwähre besser.
'BestKilla is offline  
Old 01/21/2011, 19:49   #51
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 38
Received Thanks: 10
Joa dan Mache ich mal Source Code herunterladen und Anpassen und natürlich dan für mein P-Server =)) also du hast schoin ein thx
[SGA]Domei is offline  
Old 01/21/2011, 20:24   #52
 
.SipeX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2009
Posts: 259
Received Thanks: 105
Sehr gutes TUT, gut erklärt usw


Mfg. .SipeX
.SipeX is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2011, 21:06   #53
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
irgendwie macht er bei mir das shell nicht er startet dne clienten am ende nicht eine rne ahnung warum?
ich habs mit exe versucht mit bin
zomlich alles wird immer zu error also er findet die irgendwie nicht oder?
lfcmaus is offline  
Old 01/22/2011, 21:21   #54
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 877
Received Thanks: 788
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
irgendwie macht er bei mir das shell nicht er startet dne clienten am ende nicht eine rne ahnung warum?
ich habs mit exe versucht mit bin
zomlich alles wird immer zu error also er findet die irgendwie nicht oder?
Möglicherweise ist der Patcher nicht im selben Ornder wie die bin bzw. exe...
ooCheateroo is offline  
Old 01/22/2011, 21:27   #55
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
das hab ich shcon poribiert also muss da nur die exe rein oder auch der rest der in dem ordner ma ende liegt wenn man alles gespeichert hat?
ich hätt da noch ne kleine frage darf ich?
lfcmaus is offline  
Old 01/22/2011, 22:18   #56
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 877
Received Thanks: 788
Du musst dir das so vorstellen, dass die bin sowas wie ne exe ist, die durch den Patcher gerstartet wird, diese exe (also die bin) greift auf alle daten in deinem Ordner zu also Texturen, Bilder, Modelle etc.
Also einfach den Patcher in deinen Metin2ordner ziehen und den Parcher staten, dann müsste es gehen

Natürlich darfst du noch ne Frage stellen...

mfg
ooCheateroo is offline  
Old 01/22/2011, 22:36   #57
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
also ich habe nur die patch.exe in das haupverzeichnis gezogen ganz vorne halt nicht in nen unterordner
so dann start ich die patch exe es patched alles wunderbar und dann soll ja eigtl der client starten und
da gehts dann nicht ich hab des jetzt schon 5mal neu geschrieben immer nach how to irgendwie startet er die exe nicht
dann wollt ich noch nen button einbauen

sprich das man einmal patched und danach halt direkt starten kann
also das button2 direkt auf die exe greift ohne patchen und startet somit um geht man ja das ständige löschen und neu laden

da wollt ich fragen wie ich dem button die funktion zuweise

ich könnt dir ja den code mal hochladen vllt siehst du den fehler warum er die exe nicht startet
lfcmaus is offline  
Old 03/14/2011, 10:06   #58
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1
Received Thanks: 0
Ich bin per Google hier auf dieses tutorial gestoßen und verwende es mit Visual Basic 2010. Soweit so gut, einige Dinge in diesem Code verstehe ich auch sehr gut. Mag sein das es einfachere Wege gibt, aber solange es verständlich ist, ist das doch absolut Top! Jeder der schreibt "das geht einfacher" der kann es gern beweisen und hier ebenso ein Tut schreiben.

@Cheater:

Könntes du eventuell noch eine kleine abfrage der patch.txt machen?
Soll quasi so funktionieren, das du in diese patch.txt 1.0 schreibst.
Sobald man nun auf dem Server in der patch.txt auf z.B. 2.0 ändern, dann soll der patcher überprüfen ob darin ein höherer Wert ist, wie bei der vorherigen, die man auf der eigenen platte hat. Nur wenn das der Fall ist, soll der Patcher auch den "Patch" ziehen und eben halt auch die patch.txt auf 2.0 ändern oder neu laden, je nachdem.
Ich habe diese Möglichkeit ebenso via google gefunden, das man es anhand einer txt checken kann, ob man die aktuelle Version besitzt, leider jedoch stand keinerlei Code dabei und ohne das nötige Wissen, kann ich es leider selbst nicht einfügen
Könntest du derartiges eventuell noch einbauen? Das wäre wirklich ein riesen, riesen Dankeschön!
Landira is offline  
Old 03/05/2012, 19:26   #59
 
Pr0g.De2inGeR's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 22
Received Thanks: 2
könntest du mir helfen ich schaffe ich irg. net -.-"

Skype : ProgDes
or PN me pls !!
Pr0g.De2inGeR is offline  
Old 05/26/2012, 13:58   #60
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 14
Received Thanks: 0
thanks!
but the link is dead
wxpz1998 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[BYPASS PATCHER][OFFI]4Story Bypass Modifizierter patcher[OFFI][BYPASS PATCHER]]
08/30/2010 - 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 84 Replies
edited on august, 23rd 2010 Patcher doesn't work anymore :P #vote 4 close
[Patcher]Simple Patcher
05/26/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 6 Replies
Hi, ich zeig euch heute mal wie man mein Patcher benutzt ;) Ich weiß das Desgin ist grauenvoll, soll auch kein Starter sein ;) Zu den Funktionen : Er erstellt euch eine patchconfig, die er danach verschlüsselt! Ihr könnt die IP / HP des Patchers nur ändern, wenn ihr euch einloggt mit root und 123456(ID : root PW : 123456)! Er lädt immer wenn er patcht die Datei file.txt von eurem Server! Falls die Datei leer ist, dann patcht er nicht und startet! Er versucht die Datei metin2.bin...
[FRAGE]Kann man einen patcher für einen Hamashi patcher machen?
01/16/2009 - Flyff Private Server - 16 Replies
Hallo liebe community :cool:, Also ich habe da mal ne frage zu "meinem" flyff privat server.. Dieser läuft über Hamashi und die member sind auch so ansich sehr zu frieden.. Doch was sie gerne hätte (natürlich auch ich) einen flyffly patcher zu deutsch Fly for Fly.. Nun weiss ich leider nicht ob man einen patcher über einen hamashi server laufen lassen kann oder nur über root...



All times are GMT +2. The time now is 18:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.