Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 01:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How to Npc´s mit filezilla positioniern]

Discussion on [How to Npc´s mit filezilla positioniern] within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,965
Received Thanks: 1,801
[How to Npc´s mit filezilla positioniern]

Moin Leute,

Da ich finde das das positionieren von NPC´s beim VPC schwierig ist und man dabei viele Fehler machen kann möchte ich euch nun zeigen wie ihr eure NPC´s per FileZilla Positionieren könnt.

1. Als erstes Stellt ihr eine Verbindung zu eurem Fillezilla her.

2. geht in folgendes verzeichnis:

usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map

3. jetzt sollte es ungefähr so aussehen:



4. dann klickt ihr auf eure Map die Ihr bearbeiten wollt in meinem Fall wäre das das gelbe Reich
--->/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_b1 / (gelbes Reich

--->/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_a1 (rotes Reich)

--->/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_c1 (blaues Reich)

5. kopiert euch nun die Datei npc.txt heraus
---> Rechtsklick ---> Ansehen/Bearbeiten
--->es öffnet sich der Editor mit dem Inhalt normalerweise
--->speichert es nun auf eurem Desktop ab und öffnet es danach mit Notepad++ ( Google gibt euch den Downloadlink )

6. jetzt seht ihr eine liste mit den Koordinaten ganz links und die NPC monster ID´s z.B. 9007 (Waffenhändler)

7. 1 Block sind die Lehrer
2 Block sind die Npc´s wie waffenhändler und so
3 BLock und 4 Block sind vorerst unwichtig

8. jetzt könnt ihr z.B. im zweiten block das hier kopieren:

m 676 662 0 0 0 6 1m 100 1 9001

Monster ID - KOordinaten - Irgendwas kA spielt keine Rolle- ID zum Rufen ( /m 9007 z.B.)

jetzt ändert ihr es in

m 590 688 0 0 0 6 1m 100 1 9001

Koordinaten MOnsetr ID - Waffenhändler ist 9001 andere könnt ihr so rausfinden

jetzt steht der Waffenhändler neben den Schmied XD wegen den Koordinaten 590 688

jetzt könnt ihr es abspeichern am desktop und es wieder hochladen in den Filezilla - dabei müsst ihr es nur verschieben und ersetzen sodass es überspeichert

dann server neuestart und schon steht der Npc am gewünschten platz

hier mal eini Pic was ich mit meinen NPC´s gemacht habe:




Dies geht auch mit Monstern ebenfalls einfach Koordinaten eingeben und die Monster ID wechseln also z.B. Neunschwanz 1901 also monster ID Beispiel

LG
Lightning. is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/07/2010, 15:30   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 72
Received Thanks: 174
Hay
es gibt schon sehr viele threads wo das steht
ich finds sicherer mit VPC zu machen
aber auch ok
ich würds nochma überarbeiten guck ma bei:

"hier mal eini Pic was ich mit meinen NPC´s gemacht habe:

[IMG]http://www.************/images/statusicon/wol_error.gif[/IMG]Bild wurde verkleinert. Klicke auf diese Leiste um das Bild komplett zu sehen. Original Bild: 1440x900."

und bei

"3. jetzt sollte es ungefähr so aussehen:
[IMG]http://www.************/images/statusicon/wol_error.gif[/IMG]Bild wurde verkleinert. Klicke auf diese Leiste um das Bild komplett zu sehen. Original Bild: 1440x900."

das is nämlich echt "FAIL"

bearbeite das ma

sonst eig naja es geht gibt bessere threads

Mfg paelo
paelo is offline  
Old 03/07/2010, 15:47   #3
 
iBobele's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 823
Received Thanks: 186
Das ist voll
unübersichtilich !!
mach das mal
übersichtlicher
damit man auch mit kommt
iBobele is offline  
Old 03/15/2010, 19:09   #4
 
Metin2ZoCkErr's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Nov 2009
Posts: 534
Received Thanks: 94
was bedeuten die einzelnen zahlen?
Metin2ZoCkErr is offline  
Old 04/03/2010, 15:58   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,965
Received Thanks: 1,801
Quote:
Originally Posted by Metin2ZoCkErr View Post
was bedeuten die einzelnen zahlen?
Des sind die Koordinaten

Greetz ~DerWars~
Lightning. is offline  
Old 04/03/2010, 16:02   #6
 
elite*gold: 8
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,260
Received Thanks: 1,473
Davon gibt es schon mindestens 1Thread, bei dem man es besser versteht!


Guck nächstes mal lieber in der SuFu nach, bevor du irgentwas postest!
Escalon is offline  
Old 04/03/2010, 16:17   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,604
Received Thanks: 1,537
Quote:
Originally Posted by Escalon View Post
Davon gibt es schon mindestens 1Thread, bei dem man es besser versteht!


Guck nächstes mal lieber in der SuFu nach, bevor du irgentwas postest!
Les lieber richtig :O
Da steht ohne Virtual PC und der Link von dir is mit Virtual PC ^^
_________________

Finde er hat sich Mühe gegeben geb dir mal ein Thanks
mufkeksy is offline  
Old 04/03/2010, 16:22   #8
 
elite*gold: 8
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,260
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by mufkeksy View Post
Les lieber richtig :O
Da steht ohne Virtual PC und der Link von dir is mit Virtual PC ^^
_________________

Finde er hat sich Mühe gegeben geb dir mal ein Thanks
Das ist aber das gleiche!
Hier macht man sich eben mehr mühe und muss extra in Filezilla gehen und das machen.
Der einzige unterschied ist, das man bei die "npc.txt" mit dem Editor von Virtual PC bearbeitet, und hier in dem Thread muss man extra in Filezilla gehen, in das Verzeichnis gehen, und dann mit Notepad ++ die datei bearbeiten.
Fazit : Mit dem Thread von MrWong erspart man ne menge arbeit!
Escalon is offline  
Old 04/03/2010, 17:05   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 560
Received Thanks: 170
ist besser wenn man mit filezilla ändert ^^

weil mit vpc dauert zu lang, thx hast verdient
ispsp is offline  
Old 04/03/2010, 17:07   #10
 
BiLLaBonGx3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 344
Received Thanks: 32
Hier ist ohne Virtual PC !



Gibts schon sehr lange!

Kein THX


OMG COPY UND PASTE
BiLLaBonGx3 is offline  
Old 04/03/2010, 17:18   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,604
Received Thanks: 1,537
Quote:
Originally Posted by BiLLaBonGx3 View Post
Hier ist ohne Virtual PC !



Gibts schon sehr lange!

Kein THX


OMG COPY UND PASTE
Das is ne 1-1 Kopie WTF!?!
mufkeksy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
FileZilla Problem ..hab nochnie mit FileZilla gearbeitet
07/30/2010 - Technical Support - 2 Replies
Wie die überschrift schon sagt, ich habe probleme mit FileZilla unzwar das Imageshack - probfs.png - Uploaded by Imageshack user was ist da der fehler?
FileZilla
03/17/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Also... -.- Ich habe mir FileZilla gedownloadet. 1.Server gestartet 2.In FileZilla 3.Server:Meine hamachi ip mit .100 am ende 4.Benutzername:root 5.Passwort:mcncc.com 6.Port:22 und dann steht da Status: Verbinde mit 5.170.60.100...
Filezilla
02/26/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 2 Replies
kann mir wer mit filezilla helfen komme damit nicht klar:D
Kann mir wer NPC Positioniern?
12/16/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hey, ich hab es schon mal versucht, aber i-wie klappt es nicht. Kann mir einer per TV meine NPC's positionieren? Würd mich freuen gibt auch 'N THX



All times are GMT +2. The time now is 01:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.