hier ein kurzes TuT um Steine +9 zu entbuggen
Voraussetzungen:
1Entpackter Locale Ordner
2Entpackte item_proto
Anleitung zum entpacken und bearbeiten der item_proto
Serverside entbuggen
Schritt 1
Ihr öffnet die item_proto und sucht euch einen Stein den ihr bearbeiten wollt(Values unten).
Schritt 2
Ihr tragt folgende Werte ein um den Stein einfügen zu können!
Type=10
size=1
wearflag=1
Schritt 3
Ihr sucht euch einen bestimmten Boni heraus und schreibt die BoniID bei applytype rein.
Ich nehm jetzt mal den Speedboni^^
Schritt 4
Wie viel % soll der Boni betragen bzw. wie viel + soll er geben?
Diesen Wert schreibt ihr bei applyvalue rein.
So nun ist der Stein Serverside entbuggt :P
Wenn ihr wollt könnt ihr noch den Namen ändern, das macht ihr indem ihr den Namen bei name="" reinschreibt.
Achtung ändert auf keinen Fall das Feld hashName!
Ihr öffnet die item_proto und sucht euch einen Stein den ihr bearbeiten wollt(Values unten).
Code:
<Item vnum="28943" hashName="»ì¿µ¼®+9" name="Stein der Hast+9" type="0" subtype="0" weight="0" size="1" antiflag="0" flag="0" wearflag="0" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="0" socket2="0" socket3="0" socket4="0" socket5="0" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
Ihr tragt folgende Werte ein um den Stein einfügen zu können!
Type=10
size=1
wearflag=1
Code:
<Item vnum="28943" hashName="»ì¿µ¼®+9" name="Stein der Hast+9" type="[COLOR="Red"]10[/COLOR]" subtype="0" weight="0" size="[COLOR="Red"]1[/COLOR]" antiflag="0" flag="0" wearflag="[COLOR="Red"]1[/COLOR]" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="0" socket2="0" socket3="0" socket4="0" socket5="0" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
Ihr sucht euch einen bestimmten Boni heraus und schreibt die BoniID bei applytype rein.
Ich nehm jetzt mal den Speedboni^^
Code:
<Item vnum="28943" hashName="»ì¿µ¼®+9" name="Stein der Hast+9" type="10" subtype="0" weight="0" size="1" antiflag="0" flag="0" wearflag="1" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="[COLOR="Red"]8[/COLOR]" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="0" socket2="0" socket3="0" socket4="0" socket5="0" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
Wie viel % soll der Boni betragen bzw. wie viel + soll er geben?
Diesen Wert schreibt ihr bei applyvalue rein.
Code:
<Item vnum="28943" hashName="»ì¿µ¼®+9" name="Stein der Hast+9" type="10" subtype="0" weight="0" size="1" antiflag="0" flag="0" wearflag="1" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="8" applyvalue0="[COLOR="Red"]100[/COLOR]" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="0" socket2="0" socket3="0" socket4="0" socket5="0" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
Wenn ihr wollt könnt ihr noch den Namen ändern, das macht ihr indem ihr den Namen bei name="" reinschreibt.
Code:
<Item vnum="28943" hashName="»ì¿µ¼®+9" name="[COLOR="Red"]SpeeD[/COLOR]" type="10" subtype="0" weight="0" size="1" antiflag="0" flag="0" wearflag="1" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="8" applyvalue0="100" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="0" socket2="0" socket3="0" socket4="0" socket5="0" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
Clientside entbuggen
Schritt 1
Ihr öffnet die item_proto und sucht die Vnum eures Steines heraus.
Schritt 2
Ihr übernehmt die Zeile 1 : 1 aus der item_proto in eurer DB
!Dies ist wichtig damit die werte korrekt dargestellt werden!
Schritt 3
Item_proto packen und wieder in den Locale ordner
So das wars eigentlich schon....
Ihr öffnet die item_proto und sucht die Vnum eures Steines heraus.
Schritt 2
Ihr übernehmt die Zeile 1 : 1 aus der item_proto in eurer DB
!Dies ist wichtig damit die werte korrekt dargestellt werden!
Schritt 3
Item_proto packen und wieder in den Locale ordner
So das wars eigentlich schon....
Screens:
Ich weiß das der Stein im zweiten Bild anders heißt, das liegt daran dass ich die Screens an zwei verschiedenen Tagen gemacht habe
Boni IDS & Stein Vnums
Boni
Vnums
ALL COPYRIGHTS BY SAAJA
1 - max tp
2 - max mp
3 - vit
4 - int
5 - str
6 - dex
7 - angreiffsgeschwindigkeit
8 - bewegungsgeschwindigket
9 - skill speed
10 - tp reg
11 - mp reg
12 - vergiftungschance
13 - ohnmachtschance
14 - verlangsamungschance
15 - krit chance
16 - durchbruchchance
17 - stark gegen halbmenschen
18 - stark gegen tiere
19 - stark gegen orks
20 - stark gegen esos
21 - stark gegen untote
22 - stark gegen teufel
23 - schaden wird von tp absorbiert
24 - schaden wird von mp absorbiert
25 - chance mp des gegners zu übernehmen
26 - chance mp bei treffer zurückzuerhalten
27 - chance körperlichen angrif abzublocken
28 - chance pfeilangriff auszuweichen
29 - schwertverteidigung
30 - zweihandverteidigung
31 - dolchverteidigung
32 - glockenverteidigung
33 - fächerverteidigung
34 - pfeilwiderstand
35 - feuerwiderstand
36 - blitzwiderstand
37 - magiewiderstand
38 - windwiderstand
39 - chance körperlichen angriff zu reflecktieren
40 - chance fluch zu reflecktieren
41 - giftwiderstand
42 - chance mp wiederherzustellen
43 - chance auf exp bonus
44 - chance doppelte menge yang zu droppen
45 - chance doppelte mege gegenstände zu droppen
46 - trank effeckt zuwachs
47 - chance tp wiederherrzustellen
48 - abwehr gegen ohnmacht
49 - abwehr gegen verlangsamen
50 - immun gegen stürzen
52 - bogenreichweite +?m
53 - angriffswert +
54 - verteidigung
55 - magischer angriffswert
56 - magische verteidigung
58 - max ausdauer
59 - stark gegen krieger
60 - stark gegen ninja
61 - stark gegen sura
62 - stark gegen schamanen
63 - stark gegen monster
64 - angriffswert +?
65 - verteidigung
66 - exp +?%
67 - dropchance von gegenständen [??,?]
68 - dropchance von gold [??,?]
71 - fertigkeitsschaden
72 - durchschnitsschaden
73 - widerstand gegen fertigkeitsschaden
74 - durchschn. schadenswiderstand
76 - iCafe exp-bonus
77 - iCafe chance auf erbeuten von gegenständen
78 - abwehrchance gegen kriegerangriffe
79 - abwehrchance gegen ninjaangriffe
80 - abwehrchance gegen suraangriffe
81 - abwehrchance gegen schamanenangriffe
2 - max mp
3 - vit
4 - int
5 - str
6 - dex
7 - angreiffsgeschwindigkeit
8 - bewegungsgeschwindigket
9 - skill speed
10 - tp reg
11 - mp reg
12 - vergiftungschance
13 - ohnmachtschance
14 - verlangsamungschance
15 - krit chance
16 - durchbruchchance
17 - stark gegen halbmenschen
18 - stark gegen tiere
19 - stark gegen orks
20 - stark gegen esos
21 - stark gegen untote
22 - stark gegen teufel
23 - schaden wird von tp absorbiert
24 - schaden wird von mp absorbiert
25 - chance mp des gegners zu übernehmen
26 - chance mp bei treffer zurückzuerhalten
27 - chance körperlichen angrif abzublocken
28 - chance pfeilangriff auszuweichen
29 - schwertverteidigung
30 - zweihandverteidigung
31 - dolchverteidigung
32 - glockenverteidigung
33 - fächerverteidigung
34 - pfeilwiderstand
35 - feuerwiderstand
36 - blitzwiderstand
37 - magiewiderstand
38 - windwiderstand
39 - chance körperlichen angriff zu reflecktieren
40 - chance fluch zu reflecktieren
41 - giftwiderstand
42 - chance mp wiederherzustellen
43 - chance auf exp bonus
44 - chance doppelte menge yang zu droppen
45 - chance doppelte mege gegenstände zu droppen
46 - trank effeckt zuwachs
47 - chance tp wiederherrzustellen
48 - abwehr gegen ohnmacht
49 - abwehr gegen verlangsamen
50 - immun gegen stürzen
52 - bogenreichweite +?m
53 - angriffswert +
54 - verteidigung
55 - magischer angriffswert
56 - magische verteidigung
58 - max ausdauer
59 - stark gegen krieger
60 - stark gegen ninja
61 - stark gegen sura
62 - stark gegen schamanen
63 - stark gegen monster
64 - angriffswert +?
65 - verteidigung
66 - exp +?%
67 - dropchance von gegenständen [??,?]
68 - dropchance von gold [??,?]
71 - fertigkeitsschaden
72 - durchschnitsschaden
73 - widerstand gegen fertigkeitsschaden
74 - durchschn. schadenswiderstand
76 - iCafe exp-bonus
77 - iCafe chance auf erbeuten von gegenständen
78 - abwehrchance gegen kriegerangriffe
79 - abwehrchance gegen ninjaangriffe
80 - abwehrchance gegen suraangriffe
81 - abwehrchance gegen schamanenangriffe
Steine:
Durchbruch+0: 28030; +1: 28130; +2: 28230; +3: 28330; +4: 28430
Todesstoß+0: 28031; +1: 28131; +2: 28231;+3: 28331; +4: 28431
Wiederkehr+0: 28032; +1: 28132; +2: 28232; +3: 28332; +4: 28432
Krieger+0: 28033; +1: 28133; +2: 28233; +3: 28333; +4: 28433
Ninja+0: 28034; +1: 28134; +2: 28234; +3: 28334; +4: 28434
Sura+0: 28035; +1: 28135; +2: 28235; +3: 28335; +4 28435
Schamane+0: 28036; +1: 28136; +2: 28236; +3: 28336; +4: 28436
Monster+0: 28037; +1: 28137; +2: 28237; +3: 28337; +4: 28437
Ausweichen+0: 28038; +1: 28138; +2: 28238; +3; 28338; +4: 28438
Ducken+0: 28039; +1: 28139; +2: 28239; +3: 28339; +4: 28439
Magie+0: 28040; +1: 28140; +2: 28240; +3: 28340; +4: 28440
Vitalität+0: 28041; +1: 28141; +2: 28241; +3: 28341; +4: 28441
Schutz+0: 28042 +1: 28142; +2: 28242; +3: 28342; +4: 28442
Hast+0: 28043; +1: 28143; +2: 28243; +3; 28343; +4: 28443
Für Steine +5, +6, +7 etc. einfach die 3te Zahl zum jeweiligen + machen!
Durchbruch+0: 28030; +1: 28130; +2: 28230; +3: 28330; +4: 28430
Todesstoß+0: 28031; +1: 28131; +2: 28231;+3: 28331; +4: 28431
Wiederkehr+0: 28032; +1: 28132; +2: 28232; +3: 28332; +4: 28432
Krieger+0: 28033; +1: 28133; +2: 28233; +3: 28333; +4: 28433
Ninja+0: 28034; +1: 28134; +2: 28234; +3: 28334; +4: 28434
Sura+0: 28035; +1: 28135; +2: 28235; +3: 28335; +4 28435
Schamane+0: 28036; +1: 28136; +2: 28236; +3: 28336; +4: 28436
Monster+0: 28037; +1: 28137; +2: 28237; +3: 28337; +4: 28437
Ausweichen+0: 28038; +1: 28138; +2: 28238; +3; 28338; +4: 28438
Ducken+0: 28039; +1: 28139; +2: 28239; +3: 28339; +4: 28439
Magie+0: 28040; +1: 28140; +2: 28240; +3: 28340; +4: 28440
Vitalität+0: 28041; +1: 28141; +2: 28241; +3: 28341; +4: 28441
Schutz+0: 28042 +1: 28142; +2: 28242; +3: 28342; +4: 28442
Hast+0: 28043; +1: 28143; +2: 28243; +3; 28343; +4: 28443
Für Steine +5, +6, +7 etc. einfach die 3te Zahl zum jeweiligen + machen!
Ich hoffe ich konnte euch helfen
Copyright & GreetZ bobo126
Edit: Code eingefügt