Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOW TO] item_proto bearbeiten

Discussion on [HOW TO] item_proto bearbeiten within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
#EndLessD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 226
Received Thanks: 1,128
Arrow [HOW TO] item_proto bearbeiten

Dieser Thread entspricht höchstwahrscheinlich nicht mehr dem aktuellem Stand, da er im Januar 2010 entstanden ist.

Ich beantworte keine Fragen zu diesem Thread mehr, da ich kein Metin2 mehr spiele...

So, da schon in vielen Threads gefragt wurde wie man die item_proto bearbeitet habe ich jz ein TUT erstellt.
Los gehts :

als erstes den File Archiver von downloaden
dann entpackt ihn nach C:\FA (Ordner vorher erstellen)
holt euch die locale_de/locale_hongkong (kommt darauf an obs China oder DE Client ist) aus dem pack ordner und kopiert sie nach C:\FA
dann nehmt die locale_de_ex.xml/locale_hk_ex.xml (komt darauf an welchen Client ihr benutzt) aus dem Anhang
dann öffnet CMD und gebt als erstes "cd C:\FA" und dann "m2 locale_de_ex.xml"/"m2 locale_hk_ex.xml"
(natürlich ohne ") (hängt wieder davon ab was ihr genommen habt)
holt euch die item_proto aus dem entpackten raus und kopiert sie nach C:\FA
dann holt euch die ex_ip.xml aus dem Anhang
(wenn ihr den Client von NeonBlue benutzt, geht in den Client, aber nicht in den pack Ordner sondern in den Ordner: locale/de <- da befindet sich dann die item_proto)
wieder in CMD und gebt "cd C:\FA" (ohne ") ein falls ihr das noch nicht getan habt
dann gebt ihr "m2 ex_ip.xml" (wieder ohne ") ein
nun wird die item_proto entpackt
es entsteht die datei: item_proto_dump.xml
diese könnt ihr nun editieren, ich empfehle
z.B. :
PHP Code:
        <Item vnum="10" hashName="'µµ+0'" name="Schwert+0" type="1" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="32" flag="1" wearflag="16" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="1" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="7" applyvalue0="22" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="15" value2="19" value3="13" value4="15" value5="0" socket0="0" socket1="64992" socket2="127" socket3="64976" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="11" refine_set="1" magic_pct="15" specular="0" socket_pct="1" /> 
das ist ein Schwert+0 ihr könnt nun folgendes ändern:

hashName: unwichtig, lassen wie es ist
name: legt den name der Waffe fest
type: legt fest ob es eine waffe, rüssi, etc. ist
subtype: legt fest ob es ein 1 Händer, 2 Händer, Dolche, etc. ist
size: wie viel plätze es im inventar braucht (serverside)
antiflag: legt fest wer es tragen z.B. nur Krieger (serverside)
flag: legt fest ob es handelbar ist oder nicht (serverside)
wearflag: legt fest ob man es tragen kann oder nicht (serverside)
immuneflag: weiß ich noch nich genau

gold: ist der kaufpreis (serverside)
buy_price: ist der verkaufpreis (serverside)

limittype: legt fest welche vorraussetzungen man haben muss um die waffe zu tragen (z.B. limittype0="1" = Level)
limitvalue: legt die stufe von limittype fest (z.B. limitvalue0="0" d.h. die waffe kann ab lvl 0 getragen werden. ACHTUNG: limittype0 muss 1 sein sonst wird nicht das lvl beachtet sondern was anderes)

applytype: legt den standart boni fest (z.B. applytype0="7" = Angriffsgeschwindigkeit)
applyvalue: legt den wert von applytype fest (z.B. applyvalue0="22" = die angriffsgeschwindigkeit beträgt nun +22%. ACHTUNG: applytype0 muss 7 sein sonst ist kein angriffsgeschwindigkeit+)

value0: KP was da rein kommt am besten auf 0 lassen
value1: is der magische minimale Angriffswert
value2: is der magische maximale Angriffswert
value3: is der minimale Angriffswert
value4: is der maximale Angriffswert
value5: ist der magische und normale Angriffswert der bei jedem + hinzugefügt wird
z.B. :
value1="15" value2="19" value3="13" value4="15" value5="0" Schwert+0
magischer AW: 15-19 AW: 13-15
value1="15" value2="19" value3="13" value4="15" value5="7" Schwert+1
die 7 bedeutet das alle werte +7 gerechnet werden
Folgerrung: magischer AW: 22-26 AW: 20-22

socket0
-5: unwichtig da serverside, einfach so lassen wie es ist
refine_vnum/refine_set: auch unwichtig da serverside, lassen wie es ist
magic_pct: KP, lassen wie es ist
specular: legt fest ob die waffe schimmert oder nicht (Werte: 0-100)
socket_pct: legt fest wie viele Steine in die Waffe,Rüssi... passen , ändern ist eig nutzlos da serverside, aber wenn man socket_pct="3" eingibt, dann glitzert ein Schwert+9 (muss bei schwert+9 eingetragen sein) wie z.B. ein Schlachtschwert+9

PHP Code:
        <Item vnum="11200" hashName="'³ªÇÑ°©+0'" name="Mönchsplattenpanzer+0" type="2" subtype="0" weight="0" size="2" antiflag="56" flag="1" wearflag="1" immuneflag="0" gold="3000" buy_price="3000" limittype0="1" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="8" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="12" value2="0" value3="3" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="64992" socket2="127" socket3="64976" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="11201" refine_set="163" magic_pct="15" specular="0" socket_pct="3" /> 
Das ist ein Mönchsplattenpanzer+0, ihr könnt nun folgendes ändern:

name: legt den name der Rüssi
type: legt fest ob es eine rüssi, oder etwas anders ist
subtype: bei Rüstungen unwichtig, also auf 0 lassen
size: wie groß es im inventar ist (serverside)
antiflag: legt fest wer es tragen kann z.B. nur Krieger (serverside)
flag: legt fest ob es handelbar ist oder nicht (serverside)
wearflag: legt fest ob man es tragen kann oder nicht (serverside)
immuneflag: weiß ich noch nicht genau

limittype: legt fest welche vorraussetzungen man haben muss um die rüssi zu tragen (z.B. limittype0="1" =Level)
limitvalue: legt die stufe von limittype fest (z.B. limitvalue0="0" d.h. die rüssi kann ab lvl 0 getragen werden. ACHTUNG: limittype0 muss 1 sein sonst wird nicht das lvl beachtet sondern was anderes)
applytype: legt den standart boni fest (z.B. applytype0="8" = Bewegungsgeschwindigkeit)
applyvalue: legt den wert von applytype fest (z.B. applyvalue0="-2" = die Bewegungsgeschwindigkeit beträgt nun -2%. ACHTUNG: applytype0 muss 8 sein sonst ist kein Bewegungsgeschwindigkeit+)
value0: KP was da rein kommt am besten auf 0 lassen
value1: legt die standard def fest
value2: auf 0 lassen
value3: ist der Shape Index(legt fest welches rüssi aussehen die rüssi besitzt, um dies zu ändern müsst ihr die root.eix & .epk entpacken und die warrior_w/m.msm ; shaman_w/m.msm ; sura_w/m.msm & assassin_w/m.msm bearbeiten)
value4: auf 0 lassen
value5: ist die def die mit jedem + hinzugefügt wird, !!!ACHTUNG!!! schreibt immer nur die hälfte hinein, da es x2 gerechnet wird!!!
z.B.
PHP Code:
value0="0" value1="90" value2="0" value3="12" value4="0" value5="27" 
das ist ein SSP+9, er hat 144 def; wir rechnen: value1 + (value5 x 2)= 90 + (27 x 2)= 90 + 54= 144.

specular: legt fest ob die rüssi schimmert oder nicht (Werte: 0-100)
socket_pct: legt wieder fest wieviel die Rüssi glitztert (max: 3).


wenn ihr damit fertig seit könnt ihr sie wieder zusammen packen:
CMD: "cd C:\FA" (ohne ") ein falls ihr das noch nicht getan habt
dann gebt "m2 pack_ip.xml" (ohne ") ein
die "item_proto_dump.xml" wird nun zu "item_proto_new" zusammgepackt diese müsst ihr nun zu item_proto umbennen und sie mit der ersetzt die alte item_proto mit der neuen. dann den ganzen locale-Ordner in euren clienten zurück, nicht in den pack ordner sondern einfach da wo die Exen und die config ist, dann die alte locale_de/locale_hongkong sichern, d.h. Datei aus dem pack-Ordner raus.
wenn ihr wollt könnt ihr den locale-Ordner auch wieder zusammenpacken, dazu benötigt ihr die locale_de_pack.xml/locale_hk_pack.xml, die beim entpacken der locale_de.eix & epk/locale_hongkong.eix & epk entstanden ist.

wieder CMD: "m2 locale_hk_pack.xml"/"m2 locale_de_pack.xml" (wie immer ohne ") dann wird diese wieder zu einer locale_de.eix & epk/locale_hongkong.eix & epk gepackt (ACHTUNG: vorher die alten locale_de.eix & epk/locale_hongkong.eix & epk aus C:\FA entfernen und sichern!!!!!!!)

Dadurch könnt ihr z.B. wenn ihr einen eigenen Server habt neue Waffen in den Clienten implentieren
WICHTIG!!!!!!!!:
WENN IHR DAS GANZE NICHT SERVERSIDE ÄNDERT HAT ES KEINEN SINN ES IM CLIENTEN ZU ÄNDERN!!!!!!!!!!!
Serverside und Clientside sollten abgeglichen sein!


END

Großes THX geht an , für den FileArchiver!
Gebt ihm auch mal paar THX, er hat sie mehr verdient als ich!

Wenn ihr Fehler findet oder Ergänzungen wisst, meldet sie mir BITTE(am besten per PN)!!!
Ich editiere es dann rein.


funktioniert nun auch mit der mob_proto:
Attached Files
File Type: zip xmls2.zip (1.3 KB, 12120 views)
#EndLessD is offline  
Thanks
745 Users
Old 01/05/2010, 16:47   #2
 
elite*gold: -849
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,796
Received Thanks: 1,156
Wenn man den subtype bei einer 2handwaffe also auf 1 ändert, haltet man sie ingame wie eine 1handwaffe?
Also wie bei einem Multihack?
^FLaRe is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/05/2010, 16:48   #3
 
#EndLessD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 226
Received Thanks: 1,128
Quote:
Originally Posted by ^FLaRe. View Post
Wenn man den subtype bei einer 2handwaffe also auf 1 ändert, haltet man sie ingame wie eine 1handwaffe?
Also wie bei einem Multihack?
ja es geht:
#EndLessD is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/05/2010, 16:49   #4
 
elite*gold: -849
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,796
Received Thanks: 1,156
glauben hilft nix..
Du solltest dazuschreiben was für Vorteile mit dieser Methode erreicht werden können
^FLaRe is offline  
Old 01/05/2010, 16:59   #5


 
.Thor's Avatar
 
elite*gold: 3267
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,123
Received Thanks: 1,664
Nice work!
Danke

Kann man dort auch die Item Namen ändern, sodass sie InGame anders angezeigt werden?
.Thor is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2010, 17:01   #6
 
#EndLessD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 226
Received Thanks: 1,128
Quote:
Originally Posted by Momoplaya View Post
Nice work!
Danke

Kann man dort auch die Item Namen ändern, sodass sie InGame anders angezeigt werden?
ja kann man:
name= ändern
ich editiere es rein
#EndLessD is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/05/2010, 17:01   #7
 
.KoNsI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 243
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Momoplaya View Post
Nice work!
Danke

Kann man dort auch die Item Namen ändern, sodass sie InGame anders angezeigt werden?
Wieso nicht? nahc dieser KLösung hab ich gesucht danke da wär ich nie drauf gekommen.
.KoNsI is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2010, 17:03   #8


 
.Thor's Avatar
 
elite*gold: 3267
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,123
Received Thanks: 1,664
Quote:
Originally Posted by .KoNsI View Post
Wieso nicht? nahc dieser KLösung hab ich gesucht danke da wär ich nie drauf gekommen.
Naja weil es in der DB nicht geht ^^
.Thor is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2010, 17:04   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 125
Received Thanks: 21
ihr könt auch einfach die xml datei auf die archiver exe ziehen (bei vista und höher )
pspcool16 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/05/2010, 17:05   #10
 
#EndLessD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 226
Received Thanks: 1,128
Quote:
Originally Posted by Momoplaya View Post
Naja weil es in der DB nicht geht ^^
wenn du es in der DB änderst, ändert sich nur der Name wenn du das Item aufnimmst etc.
Chatzeile: Chinesische Zeichen Schwert+0 Chinesische Zeichen
#EndLessD is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/05/2010, 17:06   #11

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
etwas BB Codes und etwas kleines verbessern dann a1 TuT! Du bist der hammer! Wenn's funktioniert fehlt mir nur noch die eine Datei: "Metin2.bin"
IgorGlock is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/05/2010, 17:06   #12


 
.Thor's Avatar
 
elite*gold: 3267
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,123
Received Thanks: 1,664
Quote:
Originally Posted by Nitro94 View Post
wenn du es in der DB änderst, ändert sich nur der Name wenn du das Item aufnimmst etc.
Chatzeile: Chinesische Zeichen Schwert+0 Chinesische Zeichen
Ehm nein das ändert sich dadurch auch nicht, sagen wir, wir geben einer der "komischen" Rüssis z.B. ab lvl 17 einen anderen Namen, steht ebim Aufnehmen immernoch der alte Name..
.Thor is offline  
Old 01/05/2010, 17:11   #13
 
FreaQii_ZoCkA_aLpTuG's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,094
Received Thanks: 192
sehr nützlich^^

500 posts DD
FreaQii_ZoCkA_aLpTuG is offline  
Old 01/05/2010, 17:12   #14
 
#EndLessD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 226
Received Thanks: 1,128
Quote:
Originally Posted by Momoplaya View Post
Ehm nein das ändert sich dadurch auch nicht, sagen wir, wir geben einer der "komischen" Rüssis z.B. ab lvl 17 einen anderen Namen, steht ebim Aufnehmen immernoch der alte Name..
du musst nich den name ändern sondern gb2312name
dann müsste es gehen
bei mir gehts:
#EndLessD is offline  
Old 01/05/2010, 17:13   #15


 
.Thor's Avatar
 
elite*gold: 3267
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,123
Received Thanks: 1,664
Quote:
Originally Posted by Nitro94 View Post
du musst nich den name ändern sondern gb2312name
dann müsste es gehen
bei mir gehts:
Naja, ich hab schon die item_proto 100% übersetzt..
Man muss den 2. Namen ändern
.Thor is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage]Item_Proto Bearbeiten im CLient.
01/09/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hay ich wollte mal fragen wie man die Item_Proto im CLient ändert. Also vom Waffen das level ändern. Dmg ändern. Finde leider keine How To´s Wäre echt nett.. Mfg Sunny
wie kann man ITEM_PROTO bearbeiten?
05/03/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
ich will andere waffen hinzufügen und dafür muss ich die item_proto bearbeiten kann mir das jemand erklären, weil das von Nitro kapier ich irgendwie nicht rtfm! kann mir das jemand erklären das wer echt gut bekommt auch ein thx
Problem dabei Item_proto bearbeiten
03/27/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo nach diesem TuT hier: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gu ides-strategies/419083-how-item_proto-bearbeiten.h tml Soll man ja die locale_de oder hongkong aus dem Pack order nehmen. Das Problem ist das ich weder locale_de oder hongkong besitze. Wie soll ich die item_proto jetzt bearbeiten? Thx 4 Answers
Item_proto des CLIENTEN bearbeiten
03/12/2010 - Metin2 Private Server - 23 Replies
es würd mich mal interessieren, wie man die item_proto des clienten verändern kann, sodass man bei waffen andere werte sieht und man sie glitzernd machen kann danke im voraus
Item_proto bearbeiten aber wie??
12/06/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hey mal ne frage an die leute die sich mit client erstellen auskennen,wie kann man in der item_proto ein neues schwert rein machen bzw wie mache ich das bei einem schwert das ich in meinen server inplementiert habe die werte auch in dem client stehen . Zur zeit steht bei meinem schwert noch garnix kein name,werte,angriffsgeschwindigkeit oder bonis und steine kann mir bitte einer sagen wie ich die datei bearbeite??



All times are GMT +2. The time now is 20:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.