---------------------------------------------- -- Datei: map_warp.quest -- Von Paylasici ---------------------------------------------- quest map_warp begin state start begin when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin say_title("Teleporter:") say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber") say("passiert hier denn auch mal etwas") say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen") say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.") say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten") say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da") say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker") say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos") say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine") say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.") say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein") if main_set == 2 then return end
if pc.get_level() <= 10 then say_title("Teleporter:") say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch") say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.") say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.") return end
local map = pc.get_map_index() local empire = pc.get_empire() local level = pc.get_level() local cost = math.floor(level / 5) * 1000
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??) if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = { "Gildenzone", "Gildenzone", "Gildenzone", }
guild_map_name = guild_map_names[empire] local empire_castle={ "Burgschlacht", "Burgschlacht", "Burgschlacht", } empire_castle =empire_castle[empire] local sub_set = 0 if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ??? sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete") if sub_set == 6 then -- ?? return end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ???? sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete") if sub_set == 6 then -- ?? say_title("Teleporter:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?") say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost)) sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Zurück", "Abbrechen") + 5 if sub_set == 9 then -- ?? return end if sub_set == 8 then -- ?? say_title("Teleporter:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?") --- l say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost)) sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete") if sub_set == 6 then -- ?? say_title("Teleporter:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?") say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost)) sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Abbrechen") + 5 if sub_set == 8 then -- ?? return end end end end end
if pc.gold < cost then say("Du hast nicht genug Geld,") say_title("Teleporter:") say("Ich würde dich auch kostenlos teleportieren,") say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu") say("ernähren, muss ich Geld verdienen.") say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost)) return end
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel) if empire==1 then sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel) elseif empire ==2 then sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel) elseif empire ==3 then sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel) end if sub_set2 != 3 then if pc.gold < cost then say_title("Teleporter:") say("Ich würde dich auch umsonst teleportieren,") say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu") say("ernähren, muss ich Geld verdienen.") say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost)) else if sub_set2 == 1 then say_title("Teleporter:") say("Ich teleportiere dich dorthin.") wait()
if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end elseif sub_set2 == 2 then say_title("Teleporter:") say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait() if empire == 1 then pc.warp(353100,882900) elseif empire == 2 then pc.warp(145500,240000) elseif empire == 3 then pc.warp(863900,246000) end end
3. Wenn man was Eddy² geschrieben hat macht und nachher mal irgendwann
MAKE ausführt, wird es wieder überschrieben.
Das heißt: Einfach ins "Objektordner" verschieben alein reicht nicht, ihr müsst die QUEST-Datei neu compilen.
3. Wenn man was Eddy² geschickt hat macht und nachher mal irgendwann
make.sh macht, wird es wieder überschrieben.
Das heißt: Objekt Ordner alein reicht nicht, ihr müsst die QUEST-Datei übersetzen.
Ja und?
Ich möchte keine unverschämten PN´s mehr von dir erhalten...
Du hast hier noch viel zu lernen
falsch d musst es in den Haupt ordner quest rein tun .quest kommen imemr da rein in den wo du ihn rein getan hast kommen die anderen endung weis ich leider nicht^^ versuch es mal
nur in
/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/
rein kay?
eingefügt und da raus hab ich eine datei gelöscht also so stand es in dem Thread.
danach hab ich /reload q gemacht...
So sieht es jetzt aus
und wenn ich Teleporter anklicke ist alles noch chinesisch
und dazu kommt 2 auswahlen wenn ich das 1 klicke bekomm
ich sofort kick...
PLS HELP -.-
Das liegt daran, das du meine Questdatei herunterladen musst und garnix am Objektordner verändern musst. Das ist alles # FAIL. Mach einfach zu cd /../usr/rain/channel/share_data/hongkong/quest
meine Questdatei rein und führe dann MAKE aus. Anschließend fahr den Server wieder hoch. Dann ist die Questdatei erfolgreich eingefügt worden, ohne dieses Objektgelaber.
[HILFE]Own Questfile 04/18/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies Hallo elite Community!
Ich habe ein kleines Problem.
Ich erstelle eine Quest datei für GM`s die keine Rechte haben
aber mit dieser Quest einen reload durchführen müssen.
Jetzt weis ich nicht wie man einen reload ohne rechte durführen kann.
Eure hilfe ist gefragt.
Wie kann ein NPC durch einen "Kommando" einen reload durchführen?
Brauche ein questfile... 12/29/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies Hallo Leute!
Könnte mir einer bitte seine forked_road.quest hochladen?
Sie befindet sich im Ordner:
Hab mit meiner Mist gebaut ;)