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[Release] kleine Warpring-Quest | leicht zu verwalten

Discussion on [Release] kleine Warpring-Quest | leicht zu verwalten within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1

 
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[Release] kleine Warpring-Quest | leicht zu verwalten

Ich mal wieder, heute mal was sehr kleines - eine Warpring-Quest.
Ich weiss, dass es schon lange die Warpkarte gibt, allerdings finde ich die nicht so toll ... ist halt Geschmackssache. Ausserdem waren alle Warpring-Quests die ich so gefunden habe nicht so toll geschrieben um nicht #?@??<# zu sagen. Also, hier mal eine Warpring-Quest von mir - leicht zu verwalten und übersichtlich.

Gallery 1

Code:
quest warpring begin
	state start begin
		when 11002.chat."Warpring" begin
			repeat
				local map_name = {"Map1", "Map2"}
				local map_info = { --x, y, ab level
					{965483, 276892, 0},
					{2, 2, 110}
				}
				say_title("Warpring")
				say("Wohin soll es gehen?")
				local main = map_info[select3(map_name)] or false
				if not main then return end
				if pc.get_level() < main[3] then
					say("Dein Level ist nicht hoch genug.")
					if select("Zum Hauptmenue", "Abbrechen") == 2 then return end
				else
					while pc.can_warp() != true do
						say("Du kannst dich noch nicht teleportieren.")
						local s = select("Erneut versuchen", "Zum Hauptmenue", "Abbrechen")
						if s == 2 then
							break
						elseif s == 3 then
							return
						end
					end
					pc.warp(main[1], main[2])
				end
			until false
		end
	end
end
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Old 03/21/2015, 14:58   #2
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Sehr schöner Code, revolutioniert die bislang überwiegend extrem schlechten Warpringquests.
DasSchwarzeT is offline  
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Old 03/21/2015, 15:06   #3
 
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Simpel, aber gut und vorallem schön sauber geschrieben.
i'm Xevo is offline  
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Old 03/21/2015, 15:29   #4
 
BizepsSupportAccount's Avatar
 
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Was soll man zu solch einer schönen Quest noch sagen? Saubere Arbeit, danke fürs teilen.
BizepsSupportAccount is offline  
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Old 03/21/2015, 15:52   #5
 
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Ist mit Sicherheit besser als die anderen , danke fürs teilen!
Lemmiwinks # is offline  
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Old 03/21/2015, 16:07   #6
 
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Finde die von Mijago besser & übersichtlicher.
Wieso machst du für jeden Mist 'ne Schleife?

Und die breaks beenden nur die zweite Schleife.
i[Remix] is offline  
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Old 03/21/2015, 16:10   #7
 
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Muss ich verstehen warum da "repeat" steht?
.Kibito is offline  
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Old 03/21/2015, 16:21   #8

 
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Originally Posted by i[Remix] View Post
Finde die von Mijago besser & übersichtlicher.
Kannst du mir die von Mijago mal schicken?

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Originally Posted by i[Remix] View Post
Und die breaks beenden nur die zweite Schleife.
Die Breaks beenden genau die Schleife, die sie beenden sollen. Kannst es ja gerne ausprobieren

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Originally Posted by .Kibito View Post
Muss ich verstehen warum da "repeat" steht?
Code:
repeat
...
until false
macht das gleiche wie
Code:
while true do
...
end
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Old 03/21/2015, 16:26   #9

 
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einfach schlecht.
Aber dennoch Danke für deine Mühe
[-Lee-] is offline  
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Old 03/21/2015, 16:38   #10
 
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Originally Posted by definitely not Sensenmann View Post
Kannst du mir die von Mijago mal schicken?

Die Breaks beenden genau die Schleife, die sie beenden sollen. Kannst es ja gerne ausprobieren


Ist mir dann auch noch aufgefallen.
Jedoch sollte man z.B bei dem "nochmal versuchen" nicht einfach das Menu neu aufrufen sondern den Warp noch mal probieren.
i[Remix] is offline  
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Old 03/21/2015, 16:55   #11

 
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Originally Posted by i[Remix] View Post
Jedoch sollte man z.B bei dem "nochmal versuchen" nicht einfach das Menu neu aufrufen sondern den Warp noch mal probieren.

Code:
if pc.get_level() < map_info[main][3] then
	say("Dein Level ist nicht hoch genug.")
	if select("Zum Hauptmenue", "Abbrechen") == 2 then return end
	break
end
while pc.can_warp() != true do
	say("Du kannst dich noch nicht teleportieren.")
	local s = select("Erneut versuchen", "Zum Hauptmenue", "Abbrechen")
	if s == 2 then
		break
	elseif s == 3 then
		return
	end
end
pc.warp(map_info[main][1], map_info[main][2])
so?
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Old 03/21/2015, 18:36   #12
 
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ist das normal , dass die punkte ingame anders sortiert sind als in der questdatei ?
Queen_Leranya is offline  
Old 03/21/2015, 18:37   #13

 
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Originally Posted by Queen_Leranya View Post
ist das normal , dass die punkte ingame anders sortiert sind als in der questdatei ?
Wie meinst du das?
rollback is offline  
Old 03/21/2015, 19:07   #14
 
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Originally Posted by definitely not Sensenmann View Post
Kannst du mir die von Mijago mal schicken?



Die Breaks beenden genau die Schleife, die sie beenden sollen. Kannst es ja gerne ausprobieren


Code:
repeat
...
until false
macht das gleiche wie
Code:
while true do
...
end
Ja die Frage ist wozu das ganze
.Kibito is offline  
Old 03/21/2015, 19:08   #15

 
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Originally Posted by .Kibito View Post
Ja die Frage ist wozu das ganze
Um z.B. auf "Erneut versuchen" drücken zu können oder auf "Zurück zum Hauptmenü"
rollback is offline  
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