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[HOWTO] Eigene Quests schreiben

Discussion on [HOWTO] Eigene Quests schreiben within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
[HOWTO] Eigene Quests schreiben

Hallo elitepvpers,

Dieses Tutorial ist veraltet.

Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Version dieses Tutorials rausbringen.

Ich bitte euch das Entfernen der Alten Anleitung zu entschuldigen ... aber sie muss einfach überarbeitet werden.


_______________________


Quest Funktionen:
PHP Code:
item.get_cell()
    
WerteKeine Werte
    Beschreibung
gibt bei take und use das Aktuell benutzte Item aus.
    
Rückgabefalse wenn ein fehler aufgetreten ist ansonsten die Zellennumer im Inventar

item
.select_cell(slot)
    
Werte:  Slot im Inventar
    Beschreibung
wählt ein Item im Inventar aus so das die item befehle auf das ausgewählte Item angewendet werden.
    
RückgabeBoolean

item
.get_socket(socketid)
    
Wertesockel nummer 0 bis 2
    Beschreibung
Erwartet die Socket IDwenn diese gegeben ist gibt es den Inhalt des Sockets aus also welches item sich im Sockel befindet.
    
Rückgabefalse oder item vnum

item
.remove(void)
    
Wertekeine
    Beschreibung
Entfernt das Aktuell ausgewählte Item.
    
Rückgabekeine

item
.get_id(void)
    
Wertekeine
    Beschreibung
Gibt die ID des Aktuell ausgewählten Items aus.
    
Rückgabefalse oder itemid

item
.select(itemid)
    
WerteId des Items welches man auswählen will (nicht Vnum)
    
BeschreibungSetzt das ausgewählte Item auf die angegebene ID so das die Item befehle für dieses Item gelten.
    
RückgabeBoolean

item
.get_count(void)
    
WerteKeine
    Beschreibung
Gibt die Anzahl wie groß der Stack des aktuell gewählten Items ist also z.B 50 Perlen zurrück
    Rückgabe
false oder count

item
.get_level(void)
    
Wertekeine
    Rückgabe
refine_level des gewählten Items z.b Schwert+1

item
.get_name(void)
    
Wertekeine
    Rückgabe
Name des gewählten Items

item
.get_refine_vnum(void)
    
Wertekeine
    Rückgabe
refined_vnum des gewählten Items.

item.get_size(void)
    
Wertekeine
    Rückgabe
größe des gewählten items <- Datenbank feld size

item
.get_sub_type(void)
    
Wertekeine
    Rückgabe
subtype des gewählten Items

item
.get_type(void)
    
Wertekeine
    Rückgabe
type des gewählten Items

item
.get_value(value)
    
Wertevalue
    Rückgabe
Wert eines Value felds des gewählten Itemsvalue feldervalue1 bis 5)

item.get_vnum(void)
    
Wertekeine
    Rückgabe
Vnum des gewählten Items

item
.has_flag(flag)
    
Werteflag
    Beschreibung
prüft ob das ausgewählte item den angegebenen flag
    Rückgabe
Boolean

item
.set_socket(socketnumvalue)
    
WerteSockelnummerWert der gesetzt werden soll
    Beschreibung
Setzt bei der Aktuell gewählten Waffe in den angegebenen sockel das angegbene item ein (socketnum max 2)

game.drop_item_with_ownership(item_vnumanzahl)
    
BeschreibungDroppt ein Item unter dem Spieler mit seinem Namen darüber der Name bleibt 10 Sekunden darüber

__give_char_priv
(rate_typerate)
    
BeschreibungGibt dem Aktuell ausgewählten Charakter einen Rate Bonus
    Werte
rate_type 1 bis 4 (YANGDROPYANGBOMBEXP)
        
rate höhe der Rate

__get_empire_priv_string
()
    
Beschreibung: Die Aktuellen Boni eines Reiches als String ausgeben

__give_empire_prive
(empirerate_typeratetime) -- einem Reich einen Bonus geben
    Beschreibung
Gibt einem bestimmten Reich oder allen Reichen einen Rate Bonus
    Werte
rate_type1-(DROPGOLD_DROP,TEN_GOLD_DROPEXP)
        
empire 0-3 0 alle reiche

__getnpcid
(npc_name)
    
Beschreibung gibt einem die NPC ID aus wenn man den npc namen als wert angibt

is_test_server
()
    
BeschreibungGibt einen booleschen wert zurrück je nach dem ob der server ein Test Server ist oder nicht

kill_all_in_map
(mapindex)
    
BeschreibungTötet alle NPCs und Monster auf der angegebenen Map eventuell auch Spieler
    Werte
mapindex der Ziel Map

bool_to_str
()
    
BeschreibungKonvertiert einen Booleschen Wert zu einem String "true" oder "false"

cmdchat(clientCMD)
    
BeschreibungSendet einen Befehl in einem Chat Channel den der Client annimt.
            
Wird genutzt für Sachen wie das öffnen eines Privaten Ladens oder die Meldungen beim Uppen

command
(cmd)
    
BeschreibungWie /befehl als Spieler genauso von rechten eingeschränkt

enable_over9refine
(intint)
    
Beschreibung: /
    
Werte: /

regen_in_map(mapindexpath)
    
BeschreibungLädt die regen Datei die mit path angeben wird und aktiviert sie auf der mit mapindex angegebenen Map

say_in_map
(mapindextext)
    
BeschreibungWie say nur das es auf dem angegebenen Map Index für alle angezeigt wird

set_quest_state
(questnamestate)
    
BeschreibungSetzt bei der angegeben Quest den angegeben State als Aktiv bzw führt ihn aus

set_skin
(skin_type)
    
BeschreibungSetzt den Stil des sich öffnenden Quest Fensters (Balken oder nichtsichtbar oder nicht usw)

syschat(text)
    
BeschreibungGibt den eingegebenen Text in Metin2 Fehler schrift für den Spieler aus

syserr
(text)
    
BeschreibungGibt einen Quest Fehler im Chat aus wenn der Server ein test_server ist

time_to_str
()
    
BeschreibungGibt die Aktulle Zeit als String zurrück

warp_all_to_village
(mapindextime)
    
BeschreibungTeleportiert alle Spieler die sich auf der Map
            mit dem angegebenen Map Index befinden
            in ihre Dörfer zurrück
.
            
time setzt die Wartezeit wie lange es dauert bis die Spieler geportet werden.

warp_to_village()
    
BeschreibungTeleportiert den Aktuell gewählten Charakter in sein Dorf zurrück

affect
.add(applytypeapplyvaluetime)
    
BeschreibungFügt einen Affect mit dem Type 1000 hinzu somit kann er zusätzlich zu allen anderen Affects gelten
            Gültige applytype
's sind 1 bis 80 also Boni ID's

affect
.remove()
    
BeschreibungEntfernt den angegebenen affecttype
    Anmerkung
Affect 223 kann nicht entfernt werden
            210 
GM Stun
            211 
GM Slow
            203 
Unsichtbarkeit            
            223 
Chatblock
            500 bis 509 
EXP Boni usw
            514 
Haar
            532 
Pferdename
affect
.remove_all_collect()
    
BeschreibungEntfernt alle Collect Affects Bio Quest Affects

affect
.remove_bad() 
    
BeschreibungEntfernt alle Negativen Affects wie BrennenGift und Sonstiges
affect
.remove_good()
    
BeschreibungEntfernt jegliche Positive Affects auch Skill Buffs usw
affect
.remove_hair()
    
BeschreibungEntfernt das aktuelle Haar

building
.get_land_id() -- Id des Landes ausgben
building
.get_land_info() -- Info über das land ausgeben
building
.has_land() -- hat land0 oder 1
building
.set_land_owner() -- setzt den Besitzer des landes
char_log
() -- schreibt was in die log tabelle?
clear_server_timer() -- Server timer zurücksezen
clearmapsignal
() -- Blinkenden Punkt auf der Map Löschen
cleartimer
() -- timer zurück setzen
color
(r,g,b) -- farbe rgb glaubich
complete_quest
() -- quest abschließen
complete_quest_state
() -- complete sate
confirm
() -- bestätigen Ja nein?
sys_log() -- etwas in den system log schreiben?
d.check_eliminated() -- Checken ob alle Monster im Dungeon Berreich getötet wurden.
d.clear_regen() -- Den Respawn im Dungeon anhalten.
d.count_monster() -- Monster Anzahl im Dungeon
d
.exit() -- Spieler verlässt den Dungeon
d
.exit_all() -- Alle verlassen den Dungeon
d
.exit_all_to_start_position() -- Alle werden wieder an die Startposition gesetzt.
d.get_kill_mob_count() -- Gibt die anzahl der im Dungeon getöteten Mobs aus
d
.get_kill_stone_count() -- Gibt die anzahl der im Dungeon getöteten Metins aus
d
.get_map_index() -- Dungeon Map Index
d
.getf() -- Dungeon Flag
d
.is_unique_dead() -- Ist ein einziger gestorben?
d.is_use_potion() -- Benutzt jemand einen Pott
d
.join() -- Einer Gruppe im Dungeon beitreten
d
.jump_all() -- Alle zu einer Position warpenDungeon
d
.jump_all_local() -- Alle Lokal Warpen Dungeon
d
.kill_unique() -- Wurde ein einzelner getötet
d
.new_jump() -- Neuer Warp
d
.new_jump_all() -- Alle Spieler Warpen neu.
d.purge() -- Ebene einmalig von Monstern säubern
d
.purge_unique() -- Eine einziges Monster oder einige verschwinden lassen im Dungeon
d
.regen_file()  -- Monster Respawn datei laden
d
.revived() -- Wiederbelebt
d
.select() -- Dungeon Auswahl
d
.set_dest() -- Dungeon Ziel setzen
d
.set_exit_all_at_eliminate() -- Wenn ein Gegner getötet wurde verlassen alle die Map
d
.set_regen_file() -- Respawn datei setzen.
d.set_unique() -- Einzelnen setzen im Dungeon
d
.set_warp_at_eliminate() -- Warp wenn Gegner besiegt.
d.setf() -- Dungeon Flag setzen.
d.spawn() -- Monster im Dungeon Spawnen
d
.spawn_goto_mob() -- Spawnt den Mob in Dungeon und teleport dich zu ihm
d
.spawn_group() -- Spawnt eine Gruppe im Dungeon
d
.spawn_mob() -- Monster Spawnen im Dungen
d
.spawn_move_group() -- gruppe spawnen und bewegen?
d.spawn_move_unique() -- einen mob spawnen und bewegen?
d.spawn_name_mob() -- Mob mit namen spawnen ???
d.spawn_stone_door() -- Steintür Spawnen
d
.spawn_unique() -- Einzeln Spawnen
d
.spawn_wooden_door() -- Holztür spawnen
d
.unique_get_hp_perc() -- Leben des einzelnen Monsters abrufen oder Spielers kp
d
.unique_set_def_grade() -- Verteidigung des monsters setzen oder Spielers kp
d
.unique_set_hp() -- Leben des einzelnen Monsters setzen oder Spielers kp
d
.unique_set_maxhp() -- Max Leben des einzelnen Monsters setzen oder Spielers kp
delay
() -- Verzögerung
find_npc_by_vnum
() -- NPC mit vnum suchen
find_pc_by_name
() -- spieler bei namen suchen
find_pc_cond
()  -- Spieler auswählen der Konditionen erfüllt
game
.drop_item() -- Item fallen lassen
game
.get_event_flag() -- Event Flag abrufen
game
.get_guild_name() -- Gilden Namen abrufen
game
.get_safebox_level() -- Lager größe abrugen
game
.get_warp_guild_war_list() -- Gildenkriegsliste abrufen
game
.open_mall() -- Itemshop Lager öffnen
game
.open_safebox() -- Lager öffnen
game
.request_make_guild() -- Anfrage auf Gilde erstellen senden
game
.set_event_flag() -- Event Flag setzen
game
.set_safebox_level() -- Lager größe ändern
get_global_time
() -- Globale Zeit ausgeben
get_locale
() -- gewählte locale ausgeben
get_server_timer_arg
() -- Server Timer value ausgeben
get_time
() -- zeit ausgeben
guild
.around_ranking_string() -- Gilden Ranking als String ausgeben
guild
.get_any_war() -- Jeden Gildenkrieg abrufen
guild
.get_ladder_point() -- Leader Punkte abrufen
guild
.get_name() -- Gildenname ausgeben
guild
.get_rank() -- Gilden Rank ausgeben
guild
.get_reserve_war_table() -- Gildenkriegs liste
guild
.get_warp_war_list() -- Gildenkrieg Warpliste
guild
.high_ranking_string() -- Highscore als Steing (Gilde)
guild.is_bet() -- Wurde auf die Gilde geboten
guild
.is_war() -- nimmt die gilde an einem gildenkrieg teil?
guild.level() -- Gildenlevel ausgeben
guild
.name() -- Gildennamen ausgeben
guild
.war_bet() -- Auf Gildenkrieg setzen
guild
.war_enter() -- Gildenkrieg beitreten
horse
.advance() -- Pferd 1 Level up
horse
.feed() -- Pferd füttern.
horse.get_grade() -- Pferde Rang ausgeben
horse
.get_health() -- Pferde Leben ausgeben
horse
.get_health_pct() -- Pferde Leben in Prozent
horse
.get_hp() -- Pferde leben ausgeben
horse
.get_level() PFerde Level ausgeben
horse
.get_stamina() -- Pferde ausdauer ausgeben
horse
.get_stamina_pct() -- Pferde ausdauer in Prozenzt
horse
.is_dead() -- Ist das Pferd tot?
horse.is_mine -- Ist das mein Pferd
horse
.is_riding() -- Sitze ich auf einem Reittier
horse
.revive() -- Reittier wiederbeleben
horse
.ride() -- Pferd reiten
horse
.set_level() -- Pferde level steigen
horse
.summon() -- pferd rufen
horse
.unride() -- vom pferd absteigen
horse
.unsummon() -- Pferd wegschicken
input
() -- input feld erstellen wo man was eingeben kann
is_test_server
() -- Gibt aus ob es auf Testserver gestellt ist.
loop_timer() -- Loop Timer
npc
.is_quest() -- Prüft ob der NPC gerade für eine Quest benötigt wird
pc
.change_gold() -- Gold ändern
pc
.change_money() -- Gold ändern
pc
.change_sp() -- SP ändern
pc
.changealignment() -- Rang ändern
pc
.changegold() -- Gold ändern
pc
.changemoney() -- gold ändern
pc
.clear_skill() -- Skill säubern
pc
.clear_sub_skill() -- Unterskill leermachen
pc
.clear_one_skill() -- einen skill säubern
pc
.count_item() -- item zählen
pc
.countitem()-- item zählen
pc
.delqf() -- was in der quest tabelle löschen
pc
.destroy_guild() -- Gilde auflösen
pc
.enough_inventory() -- Prüft ob im Inventar platz ist
pc
.forget_my_attacker() -- Wie Weiße Flagge monster in der nähe beachten dich kurze zeit nicht
pc
.get_armor() -- Rüstung ausgeben
pc
.get_empire() -- reich ausgeben
pc
.get_equip_refine_level()
pc.get_exp()
pc.get_gold()
pc.get_guild()
pc.get_horse_level()
pc.get_hp()
pc.get_job()
pc.get_leadership() -- Leaderschafft ausgeben
pc
.get_level()
pc.get_local_x()
pc.get_local_y()
pc.get_map_index()
pc.get_max_hp()
pc.get_max_sp()
pc.get_money()
pc.get_name()
pc.get_next_exp()
pc.get_part()
pc.get_playtime()
pc.get_sex()
pc.get_skill_level()
pc.get_sp()
pc.get_start_location()
pc.get_vid()
pc.get_war_map()
pc.get_weapon()
pc.get_x()
pc.get_y()
pc.getarmor()
pc.getcurrentmapindex()
pc.getempire()
pc.getf()
pc.getgold()
pc.getguild()
pc.gethp()
pc.getleadership()
pc.getmaxhp()
pc.getmaxsp()
pc.getmoney()
pc.getname()
pc.getplaytime()
pc.getqf(name)
pc.get_skill_group()
pc.getsp()
pc.getweapon()
pc.getx()
pc.gety()
pc.give_exp(exp)
pc.give_exp2(exp)
pc.give_exp_perc(percent)
pc.give_gold(gold)
pc.give_item(vnum)-- gibt Rang punkte zurück
pc
.give_item2(vnum)
pc.give_item_from_special_item_group(is_item?)
pc.give_lotto()
pc.has_guild() -- Gibt zurück ob man in einer Gilde ist(1oder eben nicht(0)
pc.has_master_skill() -- Gibt zurück ob man irgendwas auf hat(1oder eben nicht(0)
pc.hasguild() -- Gibt zurück ob man in einer Gilde ist(1oder eben nicht(0)
pc.have_map_scroll()
pc.have_pos_scroll()
pc.in_dungeon() -- Gibt zurück ob man greade in einem Dungeon ist(1oder eben nicht(0)
pc.is_guild_master() -- Gibt zurück ob man Gilden Leader ist(1oder eben nicht(0)
pc.is_horse_alive() -- Gibt zurück das Pferd des Spielers lebt(1oder eben nicht(0)
pc.is_married() -- Gibt zurück ob man in verheiratet ist(1oder eben nicht(0)
pc.is_mount()
pc.is_polymorphed() -- Gibt zurück ob man verwandelt ist(1oder eben nicht(0)
pc.isguildmaster() -- Gibt zurück ob man Gilden Leader ist(1oder eben nicht(0)
pc.mount(vnum,time) -- auf ein reittier aufsteigen
pc
.pc_attract_ranger() -- abstand messen?
pc.polymorph(mob_vnum) -- Spieler Verwandeln
pc
.refine_equip() -- Gegenstand Verbeßern
pc
.remove_from_guild() -- Aus Gilde löschen
pc
.remove_item(item_vnum) -- Gegenstand aus Inventar löschen
pc
.remove_polymorph() -- Verwandlund rückgangig machen
pc
.removeitem() -- Gegenstand aus Inventar löschen
pc
.reset_point() -- Punkte zurück setzen (Status?)
pc.revive_horse()
pc.select() -- Auswahl
pc
.set_part() -- Part wie Harr usw setzen
pc
.set_warp_location()
pc.set_warp_location_local()
pc.setf() -- das selbe wie setqf
pc
.setqf(name,value)
pc.set_skill_group() --Lehre wechseln
pc
.set_skill_level() -- skill level ändern
pc
.unmount() -- Vom reittier absteigen
pc
.warp() -- Teleportieren
pc
.warp_exit() -- Teleportieren (Ausgang)
pc.warp_local() -- Lokal warpen wie Tele Hack
pc
.warp_to_guild_war_observer_position() -- Teleportieren zu Gildenkrieg wächter Typie
pc
.is_clear_skill_group()
pc_find_skill_teacher_vid()
pc_find_square_guard_vid()
pc_get_exp_bonus() -- Gibt dem EXP Bonus aus
pc_get_village_map_index
() -- gibt den map index des Dorfes aus
pc_is_novice
() -- gibt aus ob der Spieler noch unter level 15 ist
raw_script
()
restart_quest() -- Setzt den Quest State wieder auf Start
say
() -- Einfaches [SAY]
say_npc_name() -- gibt Text mit Formatierung für den NPC Namen aus
say_pc_name
() -- gibt Text mit Formatierung für den Spieler Namen aus
say_reward
() -- gibt Text mit Formatierung für eine Belohnunh aus
say_title
() -- gibt Text mit Formatierung für den Titel aus
say_item
() -- gibt Text mit Formatierung für ein Item aus
say_item_vnum
()--gibt Text mit Formatierung für ein Item aus<-Wie bei mt2de bei Schmied und Bio
select
() -- Auswahl die Values müsst ihr selber machen Jede value 1 auswahl feld wie Ja Nein
target
.clear()
target.delete()
target.id()
target.npc()
target.pc()
target.pos()
target.vid()
test_chat()
time_hour_to_sec()
time_min_to_sec()
type()
pc.is_engaged() -- Ist der Spieler verlobt
string
.format()
pc.is_gm() -- gibt aus ob der Spieler GM ist 1 oder 0
pc
.get_gm_level() -- gibt das GM level zurück also implementor usw
pc
.get_alignment() -- gibt Rang punkte zurück
pc
.get_real_alignment() -- gibt echtes Gemüt zurück
pc
.learn_grand_master_skill() -- einen skill auf großmeister machen oder war es P immer 1 schritt
pc
.is_skill_book_no_delay() -- wenn eine Exxo gelesen wurde 1 wenn nicht 0
pc
.remove_skill_book_no_delay() -- entfernt den exxo effekt 
greetz,
Flame
.Alpha. is offline  
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Old 11/02/2009, 00:08   #2
 
ScyLoon's Avatar
 
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coool gutes how to

Danke kann das super gebrauchen
ScyLoon is offline  
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Old 11/02/2009, 00:14   #3
 
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Wow danke gutes tut! VTuT wäre auch nice aber das was du gemacht hast super Arbeit!
Karl der Kokser is offline  
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Old 11/02/2009, 00:18   #4
 
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Ehm joa danke erstmal hat sehr geholfen^^
nur bei den Befehlen hab ich ne frage..
Was bedeutet am anfang das pc.???
bei den befehlen..
würde mich sehr intereressieren....
hoffe auf antwort..
PS: Welche Scriptsprache ist das?? Python?
xXSeyXx is offline  
Old 11/02/2009, 00:22   #5

 
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Originally Posted by xXSeyXx View Post
Ehm joa danke erstmal hat sehr geholfen^^
nur bei den Befehlen hab ich ne frage..
Was bedeutet am anfang das pc.???
bei den befehlen..
würde mich sehr intereressieren....
hoffe auf antwort..
PS: Welche Scriptsprache ist das?? Python?
Das ist LUA das pc hast eigener Charakter also der Charakter mit den man greade eingellogt ist.
q. sind die Quest befehle
Gibt auch noch parr die nicht so offensichtlich sind die hat ich bekommen nach dem ich versuch habe die qc datei zu dekompelieren <- ist ne ELF Executable Datei und die qc.core ist ne ELF Libary
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Old 11/02/2009, 00:33   #6
 
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Originally Posted by lolkid2009 View Post
Das ist LUA das pc hast eigener Charakter also der Charakter mit den man greade eingellogt ist.
q. sind die Quest befehle
Gibt auch noch parr die nicht so offensichtlich sind die hat ich bekommen nach dem ich versuch habe die qc datei zu dekompelieren <- ist ne ELF Executable Datei und die qc.core ist ne ELF Libary

Dankeschön
Ehm kann man auch eine Quest machen die ganz am anfang kommt wenn man ins Spiel kommt?
Also Char erstellt > Welt laden > Welt Fertiggeladen > Quest ist Links und man bekommt dann da z.b Schwert und so +9
xXSeyXx is offline  
Old 11/02/2009, 00:40   #7

 
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Dankeschön
Ehm kann man auch eine Quest machen die ganz am anfang kommt wenn man ins Spiel kommt?
Also Char erstellt > Welt laden > Welt Fertiggeladen > Quest ist Links und man bekommt dann da z.b Schwert und so +9
Klar das ist die main_quest_level1 und give_basic_weapon
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Old 11/02/2009, 00:41   #8
 
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Aso ah ok danke

Edit:
Hab da noch ne frage..
wie kann ich einen GM Befehl ausführen lassen??
z.b
set_horse_level
Bei dem muss er ja dann iwie den Charnamen nehmen...
xXSeyXx is offline  
Old 11/02/2009, 00:50   #9
 
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nice how to danke
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Old 11/02/2009, 00:50   #10
 
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Hab da noch ne frage..
wie kann ich einen GM Befehl ausführen lassen??
z.b
set_horse_level
Bei dem muss er ja dann iwie den Charnamen nehmen...
xXSeyXx is offline  
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Old 11/02/2009, 00:51   #11

 
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@xXSeyXx ich lgaube mal der befehl hier würde dir weiter helfen pc.get_horse_level
Mythen is offline  
Old 11/02/2009, 00:54   #12
 
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hmm ja..
hab aber bisschen angst was falsch zu machen...
Soll ich dann einfach hinschreiben pc.getl_horse_level oder wie? xDD
Nein scherz, weil da muss ich noch schreiben welches lvl und so..
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Old 11/02/2009, 00:56   #13

 
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ich glaube du musst das so schreiben dann pc.getl_horse_level(30) alos glaube das das pferd dann lvl 30 wird aber ka genau
Mythen is offline  
Old 11/02/2009, 00:57   #14
 
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Hmm ja probiere das mal aus..
Aber wäre halt nett wenn mir lolkid2009 ne antwort geben würde^^
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Old 11/02/2009, 01:01   #15
 
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Originally Posted by xXSeyXx View Post
Aso ah ok danke

Edit:
Hab da noch ne frage..
wie kann ich einen GM Befehl ausführen lassen??
z.b
set_horse_level
Bei dem muss er ja dann iwie den Charnamen nehmen...
gute fragen

ich hab ne einfache und viele (wie immer) kann man das gleich als .quest datei abspeichern?

also kann man mit dem notepad++ so quests scripten?

ich habe bisher alles mit openoffice eingefügt xP

und die farbe die du benutzt macht das was wenn man das einfach so wie du das beispiel gemacht hast bei sich einfgen würde oder muss das iwi ne bestimte schrift/farbe usw sein?

achja es wird immer mit leerzeichen anfangs soviel platz gelassen für was ist das? als übersicht? das mein ich:

Quote:
state Statename begin
----- when waswirdgemacht with Bedingung begin
--------// restlicher Code
-----end
---end
ohne die striche ich kanns nicht ohne -.-


und nicht so:


Quote:
state Statename begin
when waswirdgemacht with Bedingung begin
// restlicher Code
end
end


und wie kann man im spiel die textfarbe in den quests ändern zum beispiel was wichtiges in roter schrift.

danke für antworten

gruß
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