Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release]Konzept/Dokumentation...

Discussion on [Release]Konzept/Dokumentation... within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 07/13/2014, 23:07   #16
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Viele Geschichts Details wurden ausgelassen. Vondaher bezweifel ich das du von 09 -12 aktiver Admin warst.

Ich nenne mal so um die 4 Knackpunkte..
-Igors Lvl Gamefile
-Casis 1. Reittiere versuch mit verbuggten Chat (2010er Client)
-Dunkele Reittiere Rip
-Grotte 1 und 2 (Typ 3 und 4 / die neuen Patch3 Dateien..)

Das sind so die Top Ereignisse von 09-11.

Ansonsten, echt nett aufgeklärt. Jedoch muss ich an deiner Server Aufteilung rum meckern..

Für mich reichen 3 Server und 2 Webspaces mehr als Dicke.
1x Hauptserver (Login, Char, World, Share Ordner, alles an Cores)
1x MySQL Server (Homepage DB, Forum DB, Player DBs)
1x Backup und Patchserver (Auto Backups + Upload und Patchfiles *auch alle Revs behalten) (Hauptsrv, Forumws, Homepagews wöchentlich ; MySQL Srv stündlich)
1x Homepage Webspace (alles was mit der Grundseite zutun hat)
1x Forum Webspace (sagt schon alles aus)

Der Backup Server benötigt die höchste Sicherheit, alle anderen kann man da durch relativ leicht wieder herstellen. Dazu muss eine passende grundnatürliche Firewall überall dabei sein.

So war mein Konzept bisher.
naja, wenn ich all diese details, releases, entwicklungen etc. mit reingenommen hätte, dann hätte es zu viel text gegeben. ich habe damals als ich es geschrieben habe, bewusst nur die basics mit reingenommen.

das man dieses dokument als vergleich nehmen kann, ob der autor tatsächlich admin war oder nicht, empfinde ich als verwerflich. nur weil da nicht alle details mit drinn sind, heisst es gleich, dass ich nie als admin aktiv war?...

das mit der serveraufteilung ist eine von vielen möglichkeiten. ich hab das damals so eingerichtet und hatte nie probleme. da ich von der sicherheit meines konzepts überzeugt bin, hab ich diese version hier reingenommen. mir ist bewusst, das man mit einem bruchteil des geldes, welches ich in meinem budgetplan genannt habe, bestens ein projekt auf die beine stellen kann. auch würde für alles ein server ausreichen. schlussendlich stellt sich einfach die frage, wie sicher will ich gehen? wie bekannt ist mein projekt? (umso bekannter, desto mehr feinde) etc. etc... wenn man sich solche fragen stellt, wird man sich früher oder später gedanken über ein sicheres konzept machen müssen wenn man im strudel der vielen privatserver überleben will.

mfg
Lauling is offline  
Old 07/13/2014, 23:53   #17
 
.Atommoehre™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 746
Received Thanks: 403
dankee braaa :*
.Atommoehre™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2014, 08:33   #18
 
PDDS™'s Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: May 2014
Posts: 777
Received Thanks: 202
Das ist eine sehr schöne Dokumentation
Ich arbeite gerade auch an einer, welche aber noch ein paar Monate brauch ^^
Dürfte ich Informationen bzw. Textausschnitte aus deiner Doku übernehmen?
Wäre cool, wenn du mir in Skype oder ePvP schreibst

Vielen Dank & Grüße,
PDDS™
PDDS™ is offline  
Old 07/14/2014, 12:53   #19
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
joar, klar kannst du teile von meiner doku nehmen, du musst mich dann einfach bei den quellenangaben mit einbeziehen

add mich mal in skype, dann können wir ja weiteres besprechen.

mfg
Lauling is offline  
Old 07/14/2014, 14:08   #20

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
[...]
-Igors Lvl Gamefile
[...]
Ich find's cool das sich jemand an meine Levelanzeige sich erinnern kann.
Das Ganze war eig. soetwas wie "Gegenzug"/"Gegenangriff" an bestimmte Personen die schon die neue "game" mit Level Anzeige hatten.
Das Ganze wurde technisch von unseren Tim umgesetzt, danke an dieser Stelle.
Es handelte sich um modifizierte 400er gamefile aus'm Jahr 2007-08.


Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
[...]
Das sind so die Top Ereignisse von 09-11
[...]
Bin anderer Meinung. Mir fallen folgende spontan ein:
- Mitte 2009, jedermann kann Client entpacken
- Herbst 2009 von Downi, Joshi, Nico geleakte 400er China Serverfiles (September-Oktober 2009 ca.)
- Hamashi Idee folgt darauf die erste Welle privat Server (Winter 2009)
- Anfang 2010, die ersten teil-übersetzten Server gehen online / DynDNS Server können sich aufgrund des technischen externen-IPs-Problems sich nicht durchsetzen
- Mitte 2010 kam sogenannte Surakopf.exe (Quantensprung!), damit kann man sich auf DynDNS Server mithilfe einer IP-Textdatei verbinden
- (ersten) Reittiere werden in der "Untergrund-Section" untereinander ausgetauscht
- Ende 2010, alle versuchen ihre Server so "bunt" wie möglich zu gestalten um Distanz von der großen Konkurrenz zu halten, Spielerlebnis bleibt aber gleich
- Das Geschäft mit einem P-Server brummt, Geld, viel Geld wurde gemacht und kassiert / jedoch mit negativer Auswirkungen für die Spieler
- neue "game" rev. 1765 u.ä. geht an engen Admin-Kreis öffentlich
- 2011 individuelle Spielabläufe entstehen (Maps, Runs, Storys) mithilfe zig neuen Werkzeugen
- game 1875, 2019 und darauf auch die bis heute gut bewährte 2089 (Mitte 2011) Veröffentlichung
- Mitte/Ende 2011 wird die Katakombe (früher "dd" oder ~"DevilsDown") angekündigt und nachgemacht
- Metin2 SG als offizieller Server bekommt Updates sodass viele P-Server Spieler/Inhaber nun darauf greifen

... mehr hab' gerad' keine Lust mehr zu schreiben, hab' hunger



Im Thread find' ich aber keine "großen" Sprünge, also glaub' ich wär' der richtige Ansprechpartner für "Quantensprünge" der Mt2 P-Server Section sind nicht erwähnenswert
Bin seit ende 2008 am "P-Server" Idee mit dabei.

Im Jahr 2007 wurden keine Beta-Serverfiles veröffentlicht, es wurde überhaupt nicht veröffentlicht - nur der Beta-Client
IgorGlock is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/14/2014, 14:39   #21
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
okay o.o dachte immer die instantfiles by reaven oder so seien aus dem jahr 2007...?

oke, ich merke, dass sich einige dafür interessieren und es auch einiges an verbesserungsbedarf hat. Wie wärs wenn wir gemeinsam die doku updaten würden?

mfg
Lauling is offline  
Old 07/14/2014, 15:19   #22

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
Der Inhalt der "instantfiles" ist vom Jahr 2007, das ist richtig.
"reaven" ist ein junge Europäer der die "rain" Files aus China bei uns hier breit veröffentlicht hat.

In China wurden diese Files aber von "rain", angeblich ehemaligen YMIR Mitarbeiter (in seinem Forum) veröffentlicht. Das war gegen Ende 2009 glaub', aber recht spät kam's es nach Deutschland.

--- gemeinsam? Du könntest eine Zusammenfassung schreiben, auf öffentliche Anfrage kann ich Infos herausgeben.

z.B. - ende Oktober haben "Hikaru" und "AciDDream" aus dem ehemaligen eDg-Team 2ten Channel hinbekommen, leider nicht so ganz stabil. Aufjedenfall haben wir's mit 5 Channeln damals auch versucht, Maximum war aber 4, da 5ter Channel instabil war

Wer im alten Akten herumfummeln möchte, hier:
IgorGlock is offline  
Old 07/14/2014, 15:26   #23
Trade Restricted
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2014
Posts: 818
Received Thanks: 677
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
Ich find's cool das sich jemand an meine Levelanzeige sich erinnern kann.
Das Ganze war eig. soetwas wie "Gegenzug"/"Gegenangriff" an bestimmte Personen die schon die neue "game" mit Level Anzeige hatten.
Das Ganze wurde technisch von unseren Tim umgesetzt, danke an dieser Stelle.
Es handelte sich um modifizierte 400er gamefile aus'm Jahr 2007-08.



Bin anderer Meinung. Mir fallen folgende spontan ein:
- Mitte 2009, jedermann kann Client entpacken
- Herbst 2009 von Downi, Joshi, Nico geleakte 400er China Serverfiles (September-Oktober 2009 ca.)
- Hamashi Idee folgt darauf die erste Welle privat Server (Winter 2009)
- Anfang 2010, die ersten teil-übersetzten Server gehen online / DynDNS Server können sich aufgrund des technischen externen-IPs-Problems sich nicht durchsetzen
- Mitte 2010 kam sogenannte Surakopf.exe (Quantensprung!), damit kann man sich auf DynDNS Server mithilfe einer IP-Textdatei verbinden
- (ersten) Reittiere werden in der "Untergrund-Section" untereinander ausgetauscht
- Ende 2010, alle versuchen ihre Server so "bunt" wie möglich zu gestalten um Distanz von der großen Konkurrenz zu halten, Spielerlebnis bleibt aber gleich
- Das Geschäft mit einem P-Server brummt, Geld, viel Geld wurde gemacht und kassiert / jedoch mit negativer Auswirkungen für die Spieler
- neue "game" rev. 1765 u.ä. geht an engen Admin-Kreis öffentlich
- 2011 individuelle Spielabläufe entstehen (Maps, Runs, Storys) mithilfe zig neuen Werkzeugen
- game 1875, 2019 und darauf auch die bis heute gut bewährte 2089 (Mitte 2011) Veröffentlichung
- Mitte/Ende 2011 wird die Katakombe (früher "dd" oder ~"DevilsDown") angekündigt und nachgemacht
- Metin2 SG als offizieller Server bekommt Updates sodass viele P-Server Spieler/Inhaber nun darauf greifen

... mehr hab' gerad' keine Lust mehr zu schreiben, hab' hunger



Im Thread find' ich aber keine "großen" Sprünge, also glaub' ich wär' der richtige Ansprechpartner für "Quantensprünge" der Mt2 P-Server Section sind nicht erwähnenswert
Bin seit ende 2008 am "P-Server" Idee mit dabei.

Im Jahr 2007 wurden keine Beta-Serverfiles veröffentlicht, es wurde überhaupt nicht veröffentlicht - nur der Beta-Client
Obwohl du einige wichtige Aspekte des Werdegangs unserer Section genannt hast, hast du einen der wichtigsten außer Acht gelassen, und zwar die Registrierung auf Elitepvpers von "Ciao123", dieses Ereignis ist noch heute eine visuelle Vereinfachung des tatsächlichen Werdegangs
grαyfox is offline  
Old 07/14/2014, 23:19   #24
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
Der Inhalt der "instantfiles" ist vom Jahr 2007, das ist richtig.
"reaven" ist ein junge Europäer der die "rain" Files aus China bei uns hier breit veröffentlicht hat.

In China wurden diese Files aber von "rain", angeblich ehemaligen YMIR Mitarbeiter (in seinem Forum) veröffentlicht. Das war gegen Ende 2009 glaub', aber recht spät kam's es nach Deutschland.

--- gemeinsam? Du könntest eine Zusammenfassung schreiben, auf öffentliche Anfrage kann ich Infos herausgeben.

z.B. - ende Oktober haben "Hikaru" und "AciDDream" aus dem ehemaligen eDg-Team 2ten Channel hinbekommen, leider nicht so ganz stabil. Aufjedenfall haben wir's mit 5 Channeln damals auch versucht, Maximum war aber 4, da 5ter Channel instabil war

Wer im alten Akten herumfummeln möchte, hier:
jow ich meinte mit "gemeinsam", dass ihr mir ergänzungen liefert, ich baue es rein. werde dann auch ein thx to einbauen. wär doch schön wiedermal eine zusammenarbeit zur gunsten der community zu machen.
- dann werd ich das mit den rainfiles mal editieren,
Quote:
Originally Posted by #Zyten View Post
Wann kommt ein Film raus?
release datum ist am 31.februar 2015...

mfg
Lauling is offline  
Old 07/15/2014, 16:24   #25
 
.mCeLL.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 507
Received Thanks: 272
GJ, mir hats noch in manchen Dingen etwas geholfen
.mCeLL. is offline  
Old 07/16/2014, 09:00   #26
 
PDDS™'s Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: May 2014
Posts: 777
Received Thanks: 202
Ich bin immernoch gerne Bereit an diesem "Dokumentations"-Projekt teilzunehmen, wie gesagt, bin ich selber am schreiben einer Doku, allerdings auf Code- und Funktionsweise diverser Sachen, nicht auf die Geschichte von Metin2

Man könnte ja alles zusammenfassen, als Buch binden und nur an gewisse Mitglieder, die es auch Wert sind dieses Buch zu bekommen, "verleihen".
Nur so eine spontane Idee

Habe dir auch nochmal eine PN geschrieben,

Grüße
PDDS™ is offline  
Old 07/17/2014, 00:00   #27
 
link1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,381
Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by Ludarix' View Post
Ich würde das Datum im Schlusswort ändern, denn wir haben 2014 und nicht 2012.
Aber bis auf diesen kleinen Fehler ist es ganz gut.
Wenn du lesen würdest, was er geschrieben hat, wüstest du auch warum...
link1337 is offline  
Old 07/17/2014, 23:21   #28
 
elite*gold: 52
Join Date: Jul 2014
Posts: 192
Received Thanks: 247
Könnte man als Wiki-Eintrag verwenden.
2tmsuiris is offline  
Old 07/19/2014, 16:37   #29
 
TayzZ.?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 168
Received Thanks: 8
Macht spaß zu lesen, da es sehr Informativ ist
TayzZ.? is offline  
Old 07/24/2014, 13:29   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 8
Received Thanks: 1
Ich muss schon sagen, finde es extrem nett & sozial von dir, dass du so ein Konzeplan öffentlichst teilst! Hab mir dein Konzept mal genauer angeguckt und ich denke damit ist man bestimmt auf der sicheren Seite.

dankeschön! Weiter so!
Sheini is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Dokumentation] 2 Wochen ohne Metin2 [Dokumentation]
04/14/2013 - Metin2 - 37 Replies
Hallo Leute, ich möchte euch heute eine Dokumentation vorstellen. Vorwort: Ich spiele Metin2 jetzt schon seit ca. 2 Jahren und habe Positive sowie Negative Erfahrungen gesammelt. Vor 2. Wochen habe ich mich dazu entschlossen für 2. Wochen oder mehr mich von Metin2 zu verabschieden. Dokumentation: In der Zeit , also in den 2. Wochen , habe ich vieles gelernt. Unter anderem habe ich gerlernt:
[Dokumentation]Projekt: Schlachtschwert+9 uppen Erfoo[Dokumentation]
09/09/2010 - Metin2 Guides & Templates - 47 Replies
Moin Com, ich habe mir gedacht eine Doku für euch aufzustellen. Wieso eine Dokumentation aufstellen? Daher sehr viele der Meinung sind, dass Segis / Drachensegis / Schmiedhandbücher, alle eine gleiche Uppchance haben, möchte ich das auf meine Kosten rausfinden. Motivation:



All times are GMT +2. The time now is 01:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.