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[Quest-Release] DE Like SD3

Discussion on [Quest-Release] DE Like SD3 within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 05/02/2013, 15:38   #16
 
.Minton™'s Avatar
 
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official quest ?
.Minton™ is offline  
Old 05/02/2013, 17:49   #17
 
.Risan.'s Avatar
 
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Lolz, meine Bossraum quest ist ca 180 Zeilen Gross
.Risan. is offline  
Old 06/12/2013, 19:04   #18
 
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Die Quest funzt bei mir nicht richtig.
Wenn ich in das Dungeon will werd ich i-wo ins Sd3 geportet ._.
Fliegex3 is offline  
Old 06/12/2013, 19:10   #19
 
.Soυzα's Avatar
 
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Sensationell wie immer.
Kennt man nicht anders von dir.
Danke fürs teilen
.Soυzα is offline  
Old 05/07/2014, 23:46   #20
 
Monamus1895's Avatar
 
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Bei mir funktioniert die function mit dem inventar nicht da steht immer auch wenn invi leer ist das ich kein platz im invi habe
Monamus1895 is offline  
Old 05/08/2014, 00:48   #21
 
Mastermonkey's Avatar
 
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Schaut nice aus
Gibt ein gefällt mir!

Ich mag es nicht so diese Funktion zu benutzen:
PHP Code:
string.format() 
Stellt die sicher, dass die Übergabe gecastet wird in den jeweilig verlangten Datentyp?
Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin
Mastermonkey is offline  
Old 05/08/2014, 07:19   #22
 
Mijago's Avatar
 
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Kleine Anmerkung:
Code:
when exit.server_timer begin
			d.exit_all()
			server_timer("sd3_set_free",60*60)
		end
Vergiss nicht, per d.select auch das richtige Dungeon auszuwählen..
a) Testest damit, ob das Dungeon existiert
b) Gehst du damit sicher, dass du das richtige dungeon Ansprichst

Sonst kann es Syserr Fehler geben

sth like
Code:
when exit.server_timer begin
	if (d.select(get_server_timer_arg())>0) then
		d.exit_all()
		server_timer("sd3_set_free",60*60)
	end
end


--------

Quote:
Originally Posted by Mastermonkey View Post
Schaut nice aus
Gibt ein gefällt mir!

Ich mag es nicht so diese Funktion zu benutzen:
PHP Code:
string.format() 
Stellt die sicher, dass die Übergabe gecastet wird in den jeweilig verlangten Datentyp?
Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin
Muss mich kurz halten, Bus fährt gleich:

string.format hilft einem, lange Strings leichter zusammenzusetzen. Gibt es in C++ auch als printf, sprintf etc.
mit %q zB kannst du ganz easy den qc-Bug, dass er ' zu " macht, umgehen (dort muss man dann sowas machen: "abc \\'123\\'"). Simpel gesagt: Get rid of \\ xD
-> string.format("abc %q","123") => abc "123"
Mijago is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2014, 09:22   #23
 
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Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
Muss mich kurz halten, Bus fährt gleich:

string.format hilft einem, lange Strings leichter zusammenzusetzen. Gibt es in C++ auch als printf, sprintf etc.
mit %q zB kannst du ganz easy den qc-Bug, dass er ' zu " macht, umgehen (dort muss man dann sowas machen: "abc \\'123\\'"). Simpel gesagt: Get rid of \\ xD
-> string.format("abc %q","123") => abc "123"
haha geil ^^ Bus fährt gleich aber noch sowas schreiben ^^

btw:

Coole quests gefällt mir danke
Radiatos is offline  
Old 05/08/2014, 21:40   #24

 
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Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
Kleine Anmerkung:
Code:
when exit.server_timer begin
			d.exit_all()
			server_timer("sd3_set_free",60*60)
		end
Vergiss nicht, per d.select auch das richtige Dungeon auszuwählen..
a) Testest damit, ob das Dungeon existiert
b) Gehst du damit sicher, dass du das richtige dungeon Ansprichst

Sonst kann es Syserr Fehler geben

sth like
Code:
when exit.server_timer begin
	if (d.select(get_server_timer_arg())>0) then
		d.exit_all()
		server_timer("sd3_set_free",60*60)
	end
end
Hach, die Quest ist so alt - damals kannte ich sowas noch garnicht
Hab's mal eingefügt.
Lord iRemix is offline  
Old 06/07/2014, 19:10   #25
 
drako92's Avatar
 
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wenn ich das ganze nochmal aufgreifen darf, hab n problem damit in die bruthöhle reinzukommen, man wird direkt vom server gekickt, anschließend wird in den files "connection refused" verursacht.

hier mal die syserr:

HTML Code:
SYSERR: Jun  7 19:05:57 :: Process: FDWATCH: peer null in event: ident 29
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: hupsig: SIGHUP, SIGINT, SIGTERM signal has been received. shutting down.
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Query execution was interrupted (query: UPDATE player SET job = 2, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69048, exit_y = 611791, exit_map_index = 191, hp = 9500, mp = 1538, stamina = 1250, random_hp = 2600, random_sp = 1238, playtime = 658, level = 66, level_step = 0, st = 90, ht = 90, dx = 26, iq = 5, gold = 927056607, exp = 389020, stat_point = 0, skill_point = 59, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11689, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 282886, horse_level = 21, horse_riding = 0, horse_hp = 34, horse_hp_droptime = 1402253602, horse_stamina = 120, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun  7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
hat jmd ne ahnung?
drako92 is offline  
Old 06/08/2014, 09:05   #26
 
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Danke fürs teil.
CaimFarm is offline  
Old 06/08/2014, 12:47   #27
 
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Hier habt ihr ne bessere Quest

PHP Code:
quest spider_access begin
    state start begin    
        
    when 30130.chat
."Das Nest der Spinnenbaronin" begin
            say_title
(mob_name(30130))
            
say("")
            
say("Ok, wie ich sehe bist du bereit das Nest der Baronin zu betretten")
            
say("aber du musst im klaren sein das du in einer Gruppe sein musst")
            
say("und der Anführer der Gruppe muss einen Arachniden-Schlüssel besitzen")
            
say("der Anführer muss mich ansprechen !")
            
say("")
            
        
local go select ("Ich bin bereit." "Später vllt.")

            if 
go == 1 then
            
                
if game.get_event_flag("spider_lair_ongoing_"..pc.get_channel_id()) == 1 then
                
                    say_title
(mob_name(30130))
                    
say("")
                    
say("Der Spinnenbaron wacht auf..")
                    
say("Spinnenbaron: WER WAGT ES MICH ZU STÖREN !!")
                    
say("")
                    
wait()
            
                
local starttime game.get_event_flag("spider_lair_start_time_"..pc.get_channel_id())
                
local current_time get_global_time()
                
                --
1.1ÇØ´ç ÆÄƼ¿¡ ¼ÓÇØÀÖ´Ù.
                if 
party.get_leader_pid() == game.get_event_flag("spider_lair_leader_"..pc.get_channel_id()) then
                
                    
if  starttime +  300 >= current_time and party.get_leader_pid() == game.get_event_flag("spider_lair_leader_"..get_channel_id()) and game.get_event_flag("spider_lair_ongoing_"..get_channel_id()) == 1 then
                    
                        say_title
(mob_name(30130))
                        
say("")
                        
say("Die Zeit ist gekommen ich hoffe ihr seid in der lage")
                        
say("den Baron zu töten.")
                        
say("")
                        
say_reward("Töte den Baron mit deiner Gruppe")
                        
say("")
                        
pc.warp(88100,614700)
                        
pc.setqf("firstIn",1)
                        
pc.setqf("retry_limit_time"starttime 1200 3600)
                        return
                    else
                        
say_title(mob_name(30130))
                        
say("")
                        
say("Du kannst den Dungeon gerade nicht betretten.. Bitte Warten")
                        return
                    
end
                
else
                    
say_title(mob_name(30130))
                    
say("")
                    
say("Du kannst das Nest nicht betretten, warte: "..pc.getqf("spider_lair_end_time_")..pc.get_channel_id()     - get_global_time().."minuten.")
                    
say("")
                    return
                
end    
            
--2. ÀçµµÀü Á¦ÇÑ ½Ã°£¿¡ °É¸®³ª?
            elseif  
pc.getqf("retry_limit_time") > get_global_time() then
                say
("Du kannst das Nest nicht betretten, warte : "..pc.getqf("retry_limit_time") - get_global_time())
                return
            --
3. ¸®´õ´Ù.
            elseif 
party.is_leader() then
                say_title
(mob_name(30130))
                
say("")
                
say("Ich seh es in dein Augen du bist bereit das Nest zu betretten.")
                
say("Ich bring dich dorthin")
                
say("und die leute aus deiner Gruppe müssen dir folgen")
                
say("")
                if 
pc.count_item(30324) > 0 then
                    say
("Ich sehe du hast den Arachnidenschlüssel")
                    
say("willst du das Nest des Spinnenbaron betretten ?")
                    
say("")
                    
                
local warp select("Ja","Nein..")
                
                    if 
warp == 1 then
                        
                        pc
.warp(88100,614700)
                        
                        
pc.remove_item(303241)
                        
mob.spawn(2094,369,551,0,0)
                        
                        --
°ª ¼³Á¤.
                        
game.set_event_flag("spider_lair_ongoing_"..pc.get_channel_id(), 1)
                        
game.set_event_flag("spider_lair_start_time_"..pc.get_channel_id(), get_global_time())
                        
game.set_event_flag("spider_lair_end_time_"..pc.get_channel_id(), get_global_time()+1200)
                        
game.set_event_flag("spider_lair_leader_"..pc.get_channel_id(), party.get_leader_pid())
                        
pc.setqf("retry_limit_time"get_global_time() + 1200 3600 )
                        
pc.setqf("firstIn",1)
                        
                        
                        
server_timer("spider_end_timer"1800)
                        
                        
                    
end
                    
return
                else
                    
say("")
                    
say("Du brauchst ein Arachnidenschlüssel um das Nest zu betretten.")
                    
say_item_vnum(30324)
                    
say("")
                    return
                
end
            
else --¸®´õ ¾Æ´Ï´Ù.
                
say_title(mob_name(20011))
                
say("")
                
say("Sieht so aus als währst du in keiner Gruppe")
                
say("oder dein Gruppenanführer ist noch nicht im Nest")
                
say("")
                return
                
end    
            end
        end
        
    when spider_end_timer
.server_timer begin
    
        warp_all_in_area_to_area
(8270061270093700,6257006910061480069100614800)
        
game.set_event_flag("spider_lair_ongoing_"..get_channel_id(),0)
        
game.set_event_flag("spider_lair_leader_"..get_channel_id(), 0)
        
game.set_event_flag("spider_dead"..get_channel_id(),0)
        
purge_area(8270061270093700,625700)
            
    
end
        
    when login begin 
    
        
if pc.getqf("firstIn") == 1  and party.get_leader_pid() == game.get_event_flag("spider_lair_leader_"..get_channel_id()) then
        
            pc
.setqf("firstIn",0)
            
        elseif 
pc.getx() >= 827 and pc.getx() <= 937 and pc.gety() >= 6127 and  pc.gety() <= 6257 then
            
            pc
.warp(95900,571000)
            
pc.remove_item(303271)
                
        else
            
            
pc.remove_item(303271)
            
local limit pc.getqf("retry_limit_time")
            
local access_limit_time 3600
                
                
if limit > ( get_global_time() + access_limit_time then
                    limit 
= ( get_global_time() + access_limit_time )
                
end
                pc
.setqf("retry_limit_time"limit )
                
            
local duration limit get_global_time()            
                
        
end
    end    
        
        
    end
end 
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Old 06/08/2014, 12:48   #28

 
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Die DE Quest ist Müll.
Die Quests von YMIR sind generell ziemlich grottig und außerdem sind die bereits public.
Lord iRemix is offline  
Old 06/08/2014, 14:44   #29
 
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Um deine Quest's übersichtlicher zu gestalten würde ich dir auch raten mit Defines zu arbeiten, bzw speziell bei einer dungeonquest, questinterne Funktionen zu benutzen.

PHP Code:
function allincl() -- Einstellungen für den Dungeon
            
return
            {
                [
'ENTRY_pos'] = {88549742},
                [
'LEAVE_pos'] = {95972729},
                [
'DUNGEON_NPC_pos'] = {6148},
                [
'FIRST_STONE_pos'] = {
                        {
10462},
                        {
16152},
                        {
20679},
                        {
181135},
                        {
112145},
                },
                [
'SECOND_STONE_pos'] = {181195},
            }
        
end 
damit hättest du zum Beispiel die ganzen Koordinaten die deine Quest benutzt, schön geordnet in einer Funktion. Ein weiteres Beispiel wäre auch noch eine Servertimerclearfunktion, die bei allen möglichen Abbrüchen / Fehlern des Dungeons ausgeführt wird

liebe Grüße,
dein callmaxilein
callmax is offline  
Old 06/08/2014, 15:50   #30

 
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Originally Posted by callmax View Post
Um deine Quest's übersichtlicher zu gestalten würde ich dir auch raten mit Defines zu arbeiten, bzw speziell bei einer dungeonquest, questinterne Funktionen zu benutzen.

PHP Code:
function allincl() -- Einstellungen für den Dungeon
            
return
            {
                [
'ENTRY_pos'] = {88549742},
                [
'LEAVE_pos'] = {95972729},
                [
'DUNGEON_NPC_pos'] = {6148},
                [
'FIRST_STONE_pos'] = {
                        {
10462},
                        {
16152},
                        {
20679},
                        {
181135},
                        {
112145},
                },
                [
'SECOND_STONE_pos'] = {181195},
            }
        
end 
damit hättest du zum Beispiel die ganzen Koordinaten die deine Quest benutzt, schön geordnet in einer Funktion. Ein weiteres Beispiel wäre auch noch eine Servertimerclearfunktion, die bei allen möglichen Abbrüchen / Fehlern des Dungeons ausgeführt wird

liebe Grüße,
dein callmaxilein
Bei älteren Files gehen defines nicht.
Und bei den wenigen Daten lohnt es nicht so extrem eine Func für die Daten zu machen.
Ansonsten hast du überraschenderweise recht.
Lord iRemix is offline  
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bruthöhle, quest, sd3


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