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[Quest-Release] DE Like SD3
Discussion on [Quest-Release] DE Like SD3 within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
05/02/2013, 15:38
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#16
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 126
Received Thanks: 119
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official quest ?
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05/02/2013, 17:49
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#17
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Lolz, meine Bossraum quest ist ca 180 Zeilen Gross
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06/12/2013, 19:04
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#18
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,036
Received Thanks: 328
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Die Quest funzt bei mir nicht richtig.
Wenn ich in das Dungeon will werd ich i-wo ins Sd3 geportet ._.
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06/12/2013, 19:10
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#19
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,891
Received Thanks: 1,244
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Sensationell wie immer.
Kennt man nicht anders von dir.
Danke fürs teilen
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05/07/2014, 23:46
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#20
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 11
Received Thanks: 0
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Bei mir funktioniert die function mit dem inventar nicht da steht immer auch wenn invi leer ist das ich kein platz im invi habe
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05/08/2014, 00:48
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#21
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 146
Received Thanks: 196
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Schaut nice aus
Gibt ein gefällt mir!
Ich mag es nicht so diese Funktion zu benutzen:
PHP Code:
string.format()
Stellt die sicher, dass die Übergabe gecastet wird in den jeweilig verlangten Datentyp?
Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin
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05/08/2014, 07:19
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#22
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elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,594
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Kleine Anmerkung:
Code:
when exit.server_timer begin
d.exit_all()
server_timer("sd3_set_free",60*60)
end
Vergiss nicht, per d.select auch das richtige Dungeon auszuwählen..
a) Testest damit, ob das Dungeon existiert
b) Gehst du damit sicher, dass du das richtige dungeon Ansprichst
Sonst kann es Syserr Fehler geben
sth like
Code:
when exit.server_timer begin
if (d.select(get_server_timer_arg())>0) then
d.exit_all()
server_timer("sd3_set_free",60*60)
end
end
--------
Quote:
Originally Posted by Mastermonkey
Schaut nice aus
Gibt ein gefällt mir!
Ich mag es nicht so diese Funktion zu benutzen:
PHP Code:
string.format()
Stellt die sicher, dass die Übergabe gecastet wird in den jeweilig verlangten Datentyp?
Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin
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Muss mich kurz halten, Bus fährt gleich:
string.format hilft einem, lange Strings leichter zusammenzusetzen. Gibt es in C++ auch als printf, sprintf etc.
mit %q zB kannst du ganz easy den qc-Bug, dass er ' zu " macht, umgehen (dort muss man dann sowas machen: "abc \\'123\\'"). Simpel gesagt: Get rid of \\ xD
-> string.format("abc %q","123") => abc "123"
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05/08/2014, 09:22
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#23
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elite*gold: 26
Join Date: Jun 2012
Posts: 464
Received Thanks: 104
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Quote:
Originally Posted by Mijago
Muss mich kurz halten, Bus fährt gleich:
string.format hilft einem, lange Strings leichter zusammenzusetzen. Gibt es in C++ auch als printf, sprintf etc.
mit %q zB kannst du ganz easy den qc-Bug, dass er ' zu " macht, umgehen (dort muss man dann sowas machen: "abc \\'123\\'"). Simpel gesagt: Get rid of \\ xD
-> string.format("abc %q","123") => abc "123"
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haha geil ^^ Bus fährt gleich aber noch sowas schreiben ^^
btw:
Coole quests gefällt mir danke
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05/08/2014, 21:40
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#24
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
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Quote:
Originally Posted by Mijago
Kleine Anmerkung:
Code:
when exit.server_timer begin
d.exit_all()
server_timer("sd3_set_free",60*60)
end
Vergiss nicht, per d.select auch das richtige Dungeon auszuwählen..
a) Testest damit, ob das Dungeon existiert
b) Gehst du damit sicher, dass du das richtige dungeon Ansprichst
Sonst kann es Syserr Fehler geben
sth like
Code:
when exit.server_timer begin
if (d.select(get_server_timer_arg())>0) then
d.exit_all()
server_timer("sd3_set_free",60*60)
end
end
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Hach, die Quest ist so alt - damals kannte ich sowas noch garnicht
Hab's mal eingefügt.
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06/07/2014, 19:10
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#25
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 350
Received Thanks: 77
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wenn ich das ganze nochmal aufgreifen darf, hab n problem damit in die bruthöhle reinzukommen, man wird direkt vom server gekickt, anschließend wird in den files "connection refused" verursacht.
hier mal die syserr:
HTML Code:
SYSERR: Jun 7 19:05:57 :: Process: FDWATCH: peer null in event: ident 29
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: hupsig: SIGHUP, SIGINT, SIGTERM signal has been received. shutting down.
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Query execution was interrupted (query: UPDATE player SET job = 2, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69048, exit_y = 611791, exit_map_index = 191, hp = 9500, mp = 1538, stamina = 1250, random_hp = 2600, random_sp = 1238, playtime = 658, level = 66, level_step = 0, st = 90, ht = 90, dx = 26, iq = 5, gold = 927056607, exp = 389020, stat_point = 0, skill_point = 59, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11689, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 282886, horse_level = 21, horse_riding = 0, horse_hp = 34, horse_hp_droptime = 1402253602, horse_stamina = 120, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) (query: UPDATE player SET job = 0, voice = 0, dir = 0, x = 89600, y = 590500, z = 0, map_index = 1910000, exit_x = 69018, exit_y = 610767, exit_map_index = 191, hp = 9511, mp = 1434, stamina = 1250, random_hp = 2661, random_sp = 1174, playtime = 771, level = 66, level_step = 1, st = 90, ht = 90, dx = 29, iq = 3, gold = 289572069, exp = 542880, stat_point = 0, skill_point = 65, sub_skill_point = 57, stat_reset_count = 0, ip = '25.46.0.104', part_main = 11289, part_hair = 0, last_play = NOW(), skill_group = 1, alignment = 292259, horse_level = 0, horse_riding = 0, horse_hp = 0, horse_hp_droptime = 0, horse_stamina = 0, horse_skill_point = 0, skill_level = '\0\0\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0(\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\
SYSERR: Jun 7 19:06:12 :: ChildLoop: AsyncSQL: retrying
hat jmd ne ahnung?
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06/08/2014, 09:05
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#26
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 40
Received Thanks: 20
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Danke fürs teil.
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06/08/2014, 12:47
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#27
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 232
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Hier habt ihr ne bessere Quest
PHP Code:
quest spider_access begin state start begin when 30130.chat."Das Nest der Spinnenbaronin" begin say_title(mob_name(30130)) say("") say("Ok, wie ich sehe bist du bereit das Nest der Baronin zu betretten") say("aber du musst im klaren sein das du in einer Gruppe sein musst") say("und der Anführer der Gruppe muss einen Arachniden-Schlüssel besitzen") say("der Anführer muss mich ansprechen !") say("") local go = select ("Ich bin bereit." , "Später vllt.")
if go == 1 then if game.get_event_flag("spider_lair_ongoing_"..pc.get_channel_id()) == 1 then say_title(mob_name(30130)) say("") say("Der Spinnenbaron wacht auf..") say("Spinnenbaron: WER WAGT ES MICH ZU STÖREN !!") say("") wait() local starttime = game.get_event_flag("spider_lair_start_time_"..pc.get_channel_id()) local current_time = get_global_time() --1.1ÇØ´ç ÆÄƼ¿¡ ¼ÓÇØÀÖ´Ù. if party.get_leader_pid() == game.get_event_flag("spider_lair_leader_"..pc.get_channel_id()) then if starttime + 300 >= current_time and party.get_leader_pid() == game.get_event_flag("spider_lair_leader_"..get_channel_id()) and game.get_event_flag("spider_lair_ongoing_"..get_channel_id()) == 1 then say_title(mob_name(30130)) say("") say("Die Zeit ist gekommen ich hoffe ihr seid in der lage") say("den Baron zu töten.") say("") say_reward("Töte den Baron mit deiner Gruppe") say("") pc.warp(88100,614700) pc.setqf("firstIn",1) pc.setqf("retry_limit_time", starttime + 1200 + 3600) return else say_title(mob_name(30130)) say("") say("Du kannst den Dungeon gerade nicht betretten.. Bitte Warten") return end else say_title(mob_name(30130)) say("") say("Du kannst das Nest nicht betretten, warte: "..pc.getqf("spider_lair_end_time_")..pc.get_channel_id() - get_global_time().."minuten.") say("") return end --2. ÀçµµÀü Á¦ÇÑ ½Ã°£¿¡ °É¸®³ª? elseif pc.getqf("retry_limit_time") > get_global_time() then say("Du kannst das Nest nicht betretten, warte : "..pc.getqf("retry_limit_time") - get_global_time()) return --3. ¸®´õ´Ù. elseif party.is_leader() then say_title(mob_name(30130)) say("") say("Ich seh es in dein Augen du bist bereit das Nest zu betretten.") say("Ich bring dich dorthin") say("und die leute aus deiner Gruppe müssen dir folgen") say("") if pc.count_item(30324) > 0 then say("Ich sehe du hast den Arachnidenschlüssel") say("willst du das Nest des Spinnenbaron betretten ?") say("") local warp = select("Ja","Nein..") if warp == 1 then pc.warp(88100,614700) pc.remove_item(30324, 1) mob.spawn(2094,369,551,0,0) --°ª ¼³Á¤. game.set_event_flag("spider_lair_ongoing_"..pc.get_channel_id(), 1) game.set_event_flag("spider_lair_start_time_"..pc.get_channel_id(), get_global_time()) game.set_event_flag("spider_lair_end_time_"..pc.get_channel_id(), get_global_time()+1200) game.set_event_flag("spider_lair_leader_"..pc.get_channel_id(), party.get_leader_pid()) pc.setqf("retry_limit_time", get_global_time() + 1200 + 3600 ) pc.setqf("firstIn",1) server_timer("spider_end_timer", 1800) end return else say("") say("Du brauchst ein Arachnidenschlüssel um das Nest zu betretten.") say_item_vnum(30324) say("") return end else --¸®´õ ¾Æ´Ï´Ù. say_title(mob_name(20011)) say("") say("Sieht so aus als währst du in keiner Gruppe") say("oder dein Gruppenanführer ist noch nicht im Nest") say("") return end end end when spider_end_timer.server_timer begin warp_all_in_area_to_area(82700, 612700, 93700,625700, 69100, 614800, 69100, 614800) game.set_event_flag("spider_lair_ongoing_"..get_channel_id(),0) game.set_event_flag("spider_lair_leader_"..get_channel_id(), 0) game.set_event_flag("spider_dead"..get_channel_id(),0) purge_area(82700, 612700, 93700,625700) end when login begin if pc.getqf("firstIn") == 1 and party.get_leader_pid() == game.get_event_flag("spider_lair_leader_"..get_channel_id()) then pc.setqf("firstIn",0) elseif pc.getx() >= 827 and pc.getx() <= 937 and pc.gety() >= 6127 and pc.gety() <= 6257 then pc.warp(95900,571000) pc.remove_item(30327, 1) else pc.remove_item(30327, 1) local limit = pc.getqf("retry_limit_time") local access_limit_time = 3600 if limit > ( get_global_time() + access_limit_time ) then limit = ( get_global_time() + access_limit_time ) end pc.setqf("retry_limit_time", limit ) local duration = limit - get_global_time() end end end end
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06/08/2014, 12:48
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#28
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
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Received Thanks: 6,448
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Die DE Quest ist Müll.
Die Quests von YMIR sind generell ziemlich grottig und außerdem sind die bereits public.
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06/08/2014, 14:44
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#29
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elite*gold: 20
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Received Thanks: 684
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Um deine Quest's übersichtlicher zu gestalten würde ich dir auch raten mit Defines zu arbeiten, bzw speziell bei einer dungeonquest, questinterne Funktionen zu benutzen.
PHP Code:
function allincl() -- Einstellungen für den Dungeon return { ['ENTRY_pos'] = {8854, 9742}, ['LEAVE_pos'] = {9597, 2729}, ['DUNGEON_NPC_pos'] = {61, 48}, ['FIRST_STONE_pos'] = { {104, 62}, {161, 52}, {206, 79}, {181, 135}, {112, 145}, }, ['SECOND_STONE_pos'] = {181, 195}, } end
damit hättest du zum Beispiel die ganzen Koordinaten die deine Quest benutzt, schön geordnet in einer Funktion. Ein weiteres Beispiel wäre auch noch eine Servertimerclearfunktion, die bei allen möglichen Abbrüchen / Fehlern des Dungeons ausgeführt wird
liebe Grüße,
dein callmaxilein
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06/08/2014, 15:50
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#30
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by callmax
Um deine Quest's übersichtlicher zu gestalten würde ich dir auch raten mit Defines zu arbeiten, bzw speziell bei einer dungeonquest, questinterne Funktionen zu benutzen.
PHP Code:
function allincl() -- Einstellungen für den Dungeon return { ['ENTRY_pos'] = {8854, 9742}, ['LEAVE_pos'] = {9597, 2729}, ['DUNGEON_NPC_pos'] = {61, 48}, ['FIRST_STONE_pos'] = { {104, 62}, {161, 52}, {206, 79}, {181, 135}, {112, 145}, }, ['SECOND_STONE_pos'] = {181, 195}, } end
damit hättest du zum Beispiel die ganzen Koordinaten die deine Quest benutzt, schön geordnet in einer Funktion. Ein weiteres Beispiel wäre auch noch eine Servertimerclearfunktion, die bei allen möglichen Abbrüchen / Fehlern des Dungeons ausgeführt wird
liebe Grüße,
dein callmaxilein
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Bei älteren Files gehen defines nicht.
Und bei den wenigen Daten lohnt es nicht so extrem eine Func für die Daten zu machen.
Ansonsten hast du überraschenderweise recht.
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