Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Chat System

Discussion on [Release] Chat System within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 02/06/2013, 16:32   #61
 
elite*gold: 140
Join Date: Jun 2011
Posts: 931
Received Thanks: 1,451
Quote:
Originally Posted by »Sakazuki View Post
Was heult ihr alle jetzt eigentlich so rum...
Wenn ihr es nicht vertragen könnt, dass eure Scripts hier landen, dann geht
nicht mehr auf Epvp, denn dann seid ihr hier echt falsch.
So langsam müsstet ihr es doch schon ahnen können...

Btw. ist es eh schlecht geschrieben, unnötige if abfragen bzw. mehrmals die
gleiche... sollte in 10 Zeilen reichen.

Mfg
Thx für den Tipp Saka

Bin aber nicht so gut wie du
.Nouce is offline  
Old 02/06/2013, 17:08   #62
 
elite*gold: 120
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,738
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Warum bin ich mir bei dem py script nur 1000% sicher das es aus dem arius2 Clienten ist ?
Alsodas ist was ich damals geschrieben hab ?
Es wurde nur das "System" mit den Reichsnamen/farben im Rufchat abgeändert.
.Remix is offline  
Old 02/06/2013, 23:05   #63
 
.BaumKuchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 47
Received Thanks: 292
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Warum bin ich mir bei dem py script nur 1000% sicher das es aus dem arius2 Clienten ist ?
Alsodas ist was ich damals geschrieben hab ?
Dann eben die Kritik an dir:
Das Script ist sehr schlecht geschrieben und widerspricht jedem Styleguide den du zu Python finden wirst.
Mehrfache if bzw. elif Abfragen sind unnötige Prozeduren, die das ganze zwar nicht merkbar inperformanter machen, nichtsdestotrotz ist die Gesamtperformance von dem Script verdammt schlecht und unnötige Speichervariablen werden verwendet.

Ich würde hierbei mehr auf ein Dict zurückgreifen und auch die "if name.find" garantiert rausnehmen, sie stören, machen den Code unübersichtlich und werden nicht empfohlen.

Mal ein Codebeispiel das ich dazu geschrieben habe, was auch wesentlich schneller abläuft, muss halt noch minimal abgeändert werden, da ich es nur lokal geschrieben habe:
PHP Code:
import re
name 
"[Dev]BaumKuchen"

legendDict = {
    
"[Dev]""123%s321"
    
"[SA]""321%s123"
    
}

praefix None
try:
    
praefix "[%s]" % (re.findall("\[(.*)\].*"name)[0])
except (IndexError):
    
pass

if praefix in legendDict:
    print(
legendDict[praefix] % ("Baum")) 
einen guten Abend noch

Edit:
@[Patrick]:
Vielleicht verwirrt das restliche Code, aber nur noch eintragen zu müssen "[GM]": "Whatever%s", ist denke ich mindestens genauso übersichtlich wie eine komplette if/elif Abfrage.
.BaumKuchen is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/06/2013, 23:23   #64
 
[Patrick]'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2012
Posts: 1,136
Received Thanks: 401
Quote:
Ich würde hierbei mehr auf ein Dict zurückgreifen und auch die "if name.find" garantiert rausnehmen, sie stören, machen den Code unübersichtlich und werden nicht empfohlen.
Muss leider auch was dazu schreiben, ich benutze selber auch mehr If's bzw elif Abfragen, weil ich damit besser klar komme - das ganze andere Verwirrt mich nur. Finde aber deine Version nicht übel. ^^
[Patrick] is offline  
Old 02/06/2013, 23:29   #65
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by .BaumKuchen View Post
Dann eben die Kritik an dir:
Das Script ist sehr schlecht geschrieben und widerspricht jedem Styleguide den du zu Python finden wirst.
Mehrfache if bzw. elif Abfragen sind unnötige Prozeduren, die das ganze zwar nicht merkbar inperformanter machen, nichtsdestotrotz ist die Gesamtperformance von dem Script verdammt schlecht und unnötige Speichervariablen werden verwendet.

Ich würde hierbei mehr auf ein Dict zurückgreifen und auch die "if name.find" garantiert rausnehmen, sie stören, machen den Code unübersichtlich und werden nicht empfohlen.

Mal ein Codebeispiel das ich dazu geschrieben habe, was auch wesentlich schneller abläuft, muss halt noch minimal abgeändert werden, da ich es nur lokal geschrieben habe:
PHP Code:
import re
name 
"[Dev]BaumKuchen"

legendDict = {
    
"[Dev]""123%s321"
    
"[SA]""321%s123"
    
}

praefix None
try:
    
praefix "[%s]" % (re.findall("\[(.*)\].*"name)[0])
except (IndexError):
    
pass

if praefix in legendDict:
    print(
legendDict[praefix] % ("Baum")) 
einen guten Abend noch
Ist auch in kürzester zeit entstanden.
Habe das damals gebastelt für paar leute die mich damit genervt haben, also hab ich mir weder mühe noch sonst iwas gemacht.
einfach nen 20sekunden script mehr war das nicht.

Das ist eben der Unterschied zwischen mir und 90% der anderen Leute.
Ich schreib es erstmal in ner scheiß billig form, in der es aber funktioniert und erst wenn es performance probleme gibt, schreib ich es um.

Denke aber jeder hat da sein eigenes Denken
Ich mache halt viel direkt in Assembler und bin es deswegen gewohnt auf die allereinfachsten strukturen zurückzugreifen.
xCPx is offline  
Old 02/07/2013, 13:25   #66
 
.Despero™'s Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,655
Received Thanks: 742
also ich wollte es mal einfügen aber bei mir ist mein uichat.py etwas anders ? Könntet ihr es villt machen für mich ?
Attached Files
File Type: rar uichat.rar (8.6 KB, 51 views)
.Despero™ is offline  
Old 02/07/2013, 17:53   #67



 
.aNNdii#'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2008
Posts: 7,744
Received Thanks: 3,606
q.q

Source ist im Startpost, wer es einbauen will viel Spaß.
Achja, soll ich mich jetzt auch aufregen, wenn jemand mein Programm nachschreibt und jedes Release löschen, weil ich das ERSTE hatte? :O

#closed
.aNNdii# is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[B]Chat-System [S] 3 Reiche ein Ruf-Chat
09/03/2013 - Metin2 Trading - 5 Replies
Servus, wie ihr seht würde ich gerne Patricks & mein Chat-System gegen die Dif 3 Reiche 1 Ruf chat oder ein Script was es ermöglicht tauschen. Wer es kaufen oder tauschen möchte kann sich bei mir melden, alles weitere wird dann besprochen. Das ganze würde über einen Middleman gehen damit beide vor Betrug sicher sind. Bild vom Chat-System:
[Release] Taiwan Server files [New Global Chat,new party system,new guild system]
10/24/2012 - SRO PServer Guides & Releases - 80 Replies
those files used by creddy online :) USE IN YOUR OWN RISK server files --removed--- DB http://www.mediafire.com/?3ocz3a0adsazsf6



All times are GMT +2. The time now is 11:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.