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Originally Posted by [SA]Tears aka.[BlackBite]
Haha Mijago musses direk wieder per funktion machen ... besserwisser :d ne Spaß auch ne Zeilensparende Idee^^
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Hat nichts mit Funktion zu tun, ist einfach nu Logik.
Aber im anderen Punkt muss ich dir Recht geben. Wobei es nicht nur Zeilensparend sondern auch leserlicher ist.
Ggf. noch eine Zeile kommentar zur besseren Verständlichkeit und dann hat sich das gegessen.
Noch eine kleine, weitere Verbesserung denke ich (ich nehm mal Mijagos Schnipsel als Vorlage):
Code:
local p = game.get_event_flag("p_exp"..pc.get_name().."")
local perc_step = math.ceil(100/p)
if p < (perc_step - 1) then
game.set_event_flag("p_expinp"..pc.get_name().."",p*perc_step)
else
game.set_event_flag("p_expinp"..pc.get_name().."",99)
end
Hab inzwischen schonwieder vergessen was das machen sollte.
Aber es nützt glaub was. Die Prozentanzeige dürfte genauer sein.
Falls ich irgendwie 'nen Denkfail produziert hab, verzeiht mir
Trotzdem sei nochmal anzumerken, dass man sowas niemals mit Eventflags machen sollte!
Ihr überlastet den DB-Core damit hoffnungslos!