Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE] Wie erstelle ich eine GUI?

Discussion on [GUIDE] Wie erstelle ich eine GUI? within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 139
Join Date: Sep 2010
Posts: 583
Received Thanks: 545
Cool [GUIDE] Wie erstelle ich eine GUI?

Joa hab mich dann doch noch dazu entschieden so ein Guide zu erstellen. Kurz vorweg ich werde hier keine Skillor Functions releasn das dürft ihr dann selber machen. Ich erkläre hier jeglich die Basics. Der Thread wird höchstwahrscheinlich auch von mir am Laufen gehaltenen falls mir noch was einfällt.

Benötigt:
  • brain

Sachen die ihr könnt nach diesem Thread:
  • Class in bezug auf GUI creation
  • IQ = IQ + 10
  • Button + Funktion
  • Ein bischen über for schleifen & Listen
  • imports
  • Bilder einfügen
  • SetParent (Hab ich schonmal erklärt:Hier)

How-to:

How-to einbauen:
In der constInfo.py müsst ihr epvpgui = 0 schreiben

und in der game deklariert ihr einen hotkey + Funktion und schreibt dann dieses unter die Funktion:


Hier der ganze Code:
Screen:


P.s Falls ihr Fragen habt stellt diese Bitte hier danke.
.XXShuzZzle is offline  
Thanks
28 Users
Old 01/04/2013, 00:23   #2
 
.CHHorny's Avatar
 
elite*gold: 168
The Black Market: 146/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,331
Received Thanks: 2,638
Schönes tut.

Hab dich auch lieb <3
.CHHorny is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2013, 00:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,997
Received Thanks: 3,390
Mehr
CrystalPrime is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2013, 02:54   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 214
Received Thanks: 71
Gutes und für Anfänger ausführliches Tutorial =)


mfG, TeRRoR
TeRRoRSiZex3 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2013, 08:09   #5
 
elite*gold: 315
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,905
Received Thanks: 1,066
Jetzt werden bestimmt noch mehr Gui's Released bald ist Metin voll mit Guis
Trotzdem danke !
Teh Plex is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/04/2013, 08:25   #6
 
elite*gold: 139
Join Date: Sep 2010
Posts: 583
Received Thanks: 545
Quote:
Originally Posted by Cz' View Post
Jetzt werden bestimmt noch mehr Gui's Released bald ist Metin voll mit Guis
Trotzdem danke !
Jo kd.^^ Naja die müssen ja immernoch die Funktion schreiben. Außerdem bin ich kreativ wie ein Stein dann kann ich vllt mir was abschaun wenn jemand ne gute idee hat :P
.XXShuzZzle is offline  
Old 01/04/2013, 08:36   #7
 
elite*gold: 21
Join Date: Oct 2012
Posts: 374
Received Thanks: 524
Quote:
Originally Posted by Cz' View Post
Jetzt werden bestimmt noch mehr Gui's Released bald ist Metin voll mit Guis
Trotzdem danke !
Deshalb war ich eig gegen das Release



Allein fürs
Code:
.Analyze is guter Junge <3
bekommst ein THX
Analyze™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2013, 08:43   #8


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
GUIs während der Laufzeit zu erstellen muss aber eigentlich nicht sein. Du hättest dein Tutorial dann besser mit einer extra GUI machen können, so wie die anderen Fenster auch entstehen, nämlich in der uiscript.
#SoNiice is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/04/2013, 08:48   #9
 
elite*gold: 139
Join Date: Sep 2010
Posts: 583
Received Thanks: 545
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
GUIs während der Laufzeit zu erstellen muss aber eigentlich nicht sein. Du hättest dein Tutorial dann besser mit einer extra GUI machen können, so wie die anderen Fenster auch entstehen, nämlich in der uiscript.
Wo er recht hat hat errecht prinzip ist aber fast dasselbe nur das mit GetChild arbeitet und pysrcLoader ^^ & nochn paar andere sachen
.XXShuzZzle is offline  
Old 01/04/2013, 09:59   #10
 
*~.ιηνιη¢ιвℓє.~*'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,822
Received Thanks: 951
beschter mahn
*~.ιηνιη¢ιвℓє.~* is offline  
Old 01/04/2013, 10:41   #11

 
.MaisKolben™'s Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: May 2009
Posts: 1,165
Received Thanks: 1,223
Thank you Shuzzzle !
Sehr nützlich, gut gemacht ;D.

MfG
.MaisKolben™ is offline  
Old 01/04/2013, 11:57   #12
 
KaMeR1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,415
Received Thanks: 5,444
simpler can just use my gui editor
KaMeR1337 is offline  
Old 01/04/2013, 12:15   #13
 
elite*gold: 139
Join Date: Sep 2010
Posts: 583
Received Thanks: 545
Quote:
Originally Posted by KaMeR1337 View Post
simpler can just use my gui editor
yeah and where is the learning factor?
.XXShuzZzle is offline  
Old 01/04/2013, 13:36   #14
 
socressor's Avatar
 
elite*gold: 1300
Join Date: Sep 2008
Posts: 927
Received Thanks: 379
Nettes Release, jeder der ein bisschen nachdenkt und etwas in den Datein stöbern würde hätte es aber auch so rausgefunden^^... Naja L33CH 4 Ever
socressor is offline  
Old 01/04/2013, 14:03   #15
 
elite*gold: 139
Join Date: Sep 2010
Posts: 583
Received Thanks: 545
Quote:
Originally Posted by socressor View Post
Nettes Release, jeder der ein bisschen nachdenkt und etwas in den Datein stöbern würde hätte es aber auch so rausgefunden^^... Naja L33CH 4 Ever
Du weißt nichtmal was leechen ist oder redest du von dir selbst? Ein leecher (blutegel) ist einer der Sachen nur "saugt" (download) und keinen upload d.h. Information teilt. So sag mir bitte was daran geelecht? XD
.XXShuzZzle is offline  
Reply

Tags
client, gui, metin2, pserver, python


Similar Threads Similar Threads
Wie Erstelle ich eine Scroll?
11/21/2011 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hey, Ich würde gerne wissen wie ich eine Scroll für offi Files erstelle wie zum Beispiel eine Scroll of non-exp oder sowas hab dafür kein guid gefunden. MfG TheSulit
Wie erstelle ich eine Tabelle?
06/05/2011 - Main - 5 Replies
Hallo zusammen. Würde gerne wissen wie ich eine Tabelle erstelle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Jede nützliche Antwort wird natürlich mit einem Thanks belohnt :) LG`
[TuT]Wie erstelle ich eine icon
01/08/2011 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 10 Replies
hallo ich zeige euch heute wie man eine icon zu einer exe oder anderen erstellt 1. ihr bruacht eine icon 2. ihr braucht Reshack reshack reshack download so jetzt zum haupteil
Wie erstelle ich eine exe
09/16/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallöle ich wollte fragen ob mir einer ne exe via teamviewer erstellen mag oder mir nen how to link schick gibt nen thanks danke schonmal im vorraus
Wie erstelle ich eine......
01/18/2009 - WoW Private Server - 4 Replies
Hallo Alle ich wollte euch mal was fragen ich hab schon alles versucht eine regiestrierungsseite für mein world of wacraft privat server zumachen aber mier ist es net gelungen. Hier meine frage:Wie erstellt man ne regiestrierungsseite für wow privat server? Vielleicht weis es ja einer. PLS HELP ME!!!^^:handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 10:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.