Der mod ist fast perfekt, aber auch nur fast.
Durch ihn kann jetzt wieder in z.B. DT nacht werden und wer will das schon.
Ich habe es bisschen erweitert:
Code:
# night_and_day_mod
def __IsDAYMAP(self):
mapDict = ( "metin2_map_spiderdungeon",
"metin2_map_spiderdungeon_02",
"metin2_map_spiderdungeon_03",
"metin2_map_spiderdungeon_boss",
"season2/metin2_map_skipia_dungeon_01",
"metin2_map_skipia_dungeon_02",
"metin2_map_skipia_dungeon_boss",
"metin2_map_dd",
"metin2_map_monkeydungeon",
"metin2_map_monkeydungeon_02",
"metin2_map_monkeydungeon_03",
"metin2_map_devilscatacomb",
"metin2_map_deviltower1",
"metin2_map_deviltower2",
"metin2_map_bayblacksand",
"metin2_map_capedragonhead",
"metin2_map_dawnmistwood",
"metin2_map_mt_thunder", )
if background.GetCurrentMapName() in mapDict:
return FALSE
return TRUE
def day_night(self):
import time
localtime = time.strftime("%H")
if day.nacht == 0:
if localtime == "01" or localtime == "02" or localtime == "03" or localtime == "04" or localtime == "05" or localtime == "06" or localtime == "07" or localtime == "08" or localtime == "00" or localtime == "23" or localtime == "22" or localtime == "21":
if not self.__IsDAYMAP():
return
background.RegisterEnvironmentData(1, constInfo.ENVIRONMENT_NIGHT)
background.SetEnvironmentData(1)
day.tag = 0
day.nacht = 1
if day.tag == 0:
if localtime == "09" or localtime == "10" or localtime == "11" or localtime == "12" or localtime == "13" or localtime == "14" or localtime == "15" or localtime == "16" or localtime == "17" or localtime == "18" or localtime == "19" or localtime == "20":
background.SetEnvironmentData(0)
day.tag = 1
day.nacht = 0
# night_and_day_mod_end
Bei __IsDAYMAP trägt man einfach die map ein, wo es keine nacht werden soll.
Ob das 100% fehler frei ist, habe ich keine ahnung. Kenne mich mit python nur 10% aus
1. Frage macht der Mod nun nur von Tag zu Nacht oder ist es mit "Sonnenuntergang" und "Sonnenaufgang"?
2. Frage damit ist dann also auf alle Maps tag bzw nacht. wenn ja wäre coll wenn einer mal eine getestete version reinhauen könnte wo halt man die maps aussuchen kann die nicht von den Mod betroffen sind.
1. Frage macht der Mod nun nur von Tag zu Nacht oder ist es mit "Sonnenuntergang" und "Sonnenaufgang"?
2. Frage damit ist dann also auf alle Maps tag bzw nacht. wenn ja wäre coll wenn einer mal eine getestete version reinhauen könnte wo halt man die maps aussuchen kann die nicht von den Mod betroffen sind.
1. Frage macht der Mod nun nur von Tag zu Nacht oder ist es mit "Sonnenuntergang" und "Sonnenaufgang"?
So wie ToBii™ es Released hat wird nur Tag/Nacht gemacht, kann man aber leicht erweitern.
Quote:
Originally Posted by .Xero
2. Frage damit ist dann also auf alle Maps tag bzw nacht. wenn ja wäre coll wenn einer mal eine getestete version reinhauen könnte wo halt man die maps aussuchen kann die nicht von den Mod betroffen sind.
Ja es ist dann auf allen Maps, hier ist aber schon ein ansatz wie man das ändert:
1. Frage macht der Mod nun nur von Tag zu Nacht oder ist es mit "Sonnenuntergang" und "Sonnenaufgang"?
Das ist Tag zu Nacht -> die Zeit richtet sich nach der Zeit deines PCs.
Wenn du Sonnenuntergang + Sonnenaufgang machen willst, habe ich ein kleinen Tipp für dich, schau den Mod genau an, dann wirst du selber draufkommen.
Das ist Tag zu Nacht -> die Zeit richtet sich nach der Zeit deines PCs.
Wenn du Sonnenuntergang + Sonnenaufgang machen willst, habe ich ein kleinen Tipp für dich, schau den Mod genau an, dann wirst du selber draufkommen.
Das ist Tag zu Nacht -> die Zeit richtet sich nach der Zeit deines PCs.
Wenn du Sonnenuntergang + Sonnenaufgang machen willst, habe ich ein kleinen Tipp für dich, schau den Mod genau an, dann wirst du selber draufkommen.
Wie ich sehe hat alles super geklappt Du könntest ja als UPDATE hier deinen Abend mod posten & ich füg es dann für alle ein , natürlich nur wenn du willst
naja einfach einen neuen mod wie tag oder nacht hinzufügen und dann bei dem mod hier die zeiten anpassen bzw wenn es die und die uhrzeit ist soll halt der neue "abend" bzw "sonnnenaufgang" effekt kommen stell ich mir jetzt nicht so mega schwer vor, bin aber auch python noobie von daher
if day.tag == 0:
if localtime == "09" or localtime == "10" or localtime == "11" or localtime == "12" or localtime == "13" or localtime == "14" or localtime == "15" or localtime == "16" or localtime == "17":
background.SetEnvironmentData(0)
day.tag = 1
day.nacht = 0
#blablabla
localtime = time.strftime("%H")
#blablabla
if localtime == "01" or localtime == "02" or localtime == "03" or localtime == "04" or localtime == "05" or localtime == "06" or localtime == "07" or localtime == "08" or localtime == "00" or localtime == "23" or localtime == "22" or localtime == "21":
#blablabla
if day.tag == 0:
if localtime == "09" or localtime == "10" or localtime == "11" or localtime == "12" or localtime == "13" or localtime == "14" or localtime == "15" or localtime == "16" or localtime == "17":
background.SetEnvironmentData(0)
day.tag = 1
day.nacht = 0
def day_night(self):
import time
localtime = time.strftime("%H")
if day.nacht == 0:
if localtime == "01" or localtime == "02" or localtime == "03" or localtime == "04" or localtime == "05" or localtime == "06" or localtime == "07" or localtime == "08" or localtime == "00" or localtime == "23" or localtime == "22" or localtime == "21":
background.RegisterEnvironmentData(1, constInfo.ENVIRONMENT_NIGHT)
background.SetEnvironmentData(1)
day.tag = 0
day.nacht = 1
if day.tag == 0:
if localtime == "09" or localtime == "10" or localtime == "11" or localtime == "12" or localtime == "13" or localtime == "14" or localtime == "15" or localtime == "16" or localtime == "17" or localtime == "18" or localtime == "19" or localtime == "20":
background.SetEnvironmentData(0)
day.tag = 1
day.nacht = 0
Ich hab jetzt beides eingefügt, habe nun jedoch nur noch den Abend und die Nacht, Tag taucht bei mir überhaupt nicht mehr auf
Kennt einer die Lösung für dieses Problem?
[Release] Tag & Nacht System 09/29/2012 - Flyff PServer Guides & Releases - 8 Replies Hiermit Release ich mal einen andere Code für das Tag & Nacht System.
Geht in die WorldEnviroment.cpp und ersetzt das:
{
0.4f, 0.4f, 0.5f, 0.3f, 0.3f, 0.4f, // 0 12
0.4f, 0.4f, 0.5f, 0.3f, 0.3f, 0.4f, // 1
0.4f, 0.4f, 0.5f, 0.3f, 0.3f, 0.4f, // 2
0.4f, 0.4f, 0.5f, 0.3f, 0.3f, 0.4f, // 3
0.4f, 0.4f, 0.5f, 0.3f, 0.3f, 0.4f, // 4
Filme für einen DvD Abend/Nacht ? 04/22/2012 - Movies & Series - 13 Replies Hey,
ich hab geplant mir ein paar Freunden mal nen DvD Abend/Nacht zu machen. Nur fehlen uns noch ein paar Filmvoschläge...
Bis jetzt kam:
New Kids Turbo
New Kids Nitro
Sin City
Watchmen
Sucker Punch
Freunde mit gewissen Vorzügen
Hangover 1/2
Powerlvln Heute Abend/Nacht! 04/08/2011 - WarRock Trading - 4 Replies Habe heute Nacht noch einen Platz auf NIU frei! 750000 exp kosten 10€ psc!
Bei Interesse: Skype: n.neumann87
Handel über MM oder ihr gebt First!
[Release] Tag und Nacht Quest 06/03/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 29 Replies Hallo,
heute möchte ich meine Tag und Nach Quest (Diese Quest bewirkt, dass alle 12 Stunden Tag/Nacht gewechselt wird) und Nachricht Quest (Diese Quest bewirkt, dass jede Stunde eine Nachricht an Spieler kommt, so wie auf DE) pub machen.
How To run the Quest:
1. Erstellt eine neue Questfile
2. Fügt in diese die Quest rein.
Tag und Nacht Quest: