Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release]Tag,Abend & Nacht mod

Discussion on [Release]Tag,Abend & Nacht mod within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 12/25/2012, 11:31   #31
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
Der mod ist fast perfekt, aber auch nur fast.
Durch ihn kann jetzt wieder in z.B. DT nacht werden und wer will das schon.
Ich habe es bisschen erweitert:
Code:
	# night_and_day_mod
	def __IsDAYMAP(self):
		mapDict = ( "metin2_map_spiderdungeon",
					"metin2_map_spiderdungeon_02",
					"metin2_map_spiderdungeon_03",
					"metin2_map_spiderdungeon_boss",
					"season2/metin2_map_skipia_dungeon_01",
					"metin2_map_skipia_dungeon_02",
					"metin2_map_skipia_dungeon_boss",
					"metin2_map_dd",
					"metin2_map_monkeydungeon",
					"metin2_map_monkeydungeon_02",
					"metin2_map_monkeydungeon_03",
					"metin2_map_devilscatacomb",
					"metin2_map_deviltower1",
					"metin2_map_deviltower2",
					"metin2_map_bayblacksand",
					"metin2_map_capedragonhead",
					"metin2_map_dawnmistwood",
					"metin2_map_mt_thunder", )

		if background.GetCurrentMapName() in mapDict:
			return FALSE

		return TRUE

	def	day_night(self):
		import time

		localtime = time.strftime("%H")
		if day.nacht == 0:

			if localtime == "01" or localtime == "02" or localtime == "03" or localtime == "04" or localtime == "05" or localtime == "06" or localtime == "07" or localtime == "08" or localtime == "00" or localtime == "23" or localtime == "22" or localtime == "21":
				if not self.__IsDAYMAP():
					return
				background.RegisterEnvironmentData(1, constInfo.ENVIRONMENT_NIGHT)
				background.SetEnvironmentData(1)
				day.tag = 0
				day.nacht = 1
		if day.tag == 0:        
			if localtime == "09" or localtime == "10" or localtime == "11" or localtime == "12" or localtime == "13" or localtime == "14" or localtime == "15" or localtime == "16" or localtime == "17" or localtime == "18" or localtime == "19" or localtime == "20":
				background.SetEnvironmentData(0)
				day.tag = 1
				day.nacht = 0
	# night_and_day_mod_end
Bei __IsDAYMAP trägt man einfach die map ein, wo es keine nacht werden soll.
Ob das 100% fehler frei ist, habe ich keine ahnung. Kenne mich mit python nur 10% aus

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2012, 14:26   #32
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,538
Received Thanks: 2,405
Der thread hier ist so verwirrend.

1. Frage macht der Mod nun nur von Tag zu Nacht oder ist es mit "Sonnenuntergang" und "Sonnenaufgang"?

2. Frage damit ist dann also auf alle Maps tag bzw nacht. wenn ja wäre coll wenn einer mal eine getestete version reinhauen könnte wo halt man die maps aussuchen kann die nicht von den Mod betroffen sind.

Danke im Vorraus .
Perfection- is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2012, 15:09   #33
 
*~.ιηνιη¢ιвℓє.~*'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,822
Received Thanks: 951
Quote:
Originally Posted by .Xero View Post
Der thread hier ist so verwirrend.

1. Frage macht der Mod nun nur von Tag zu Nacht oder ist es mit "Sonnenuntergang" und "Sonnenaufgang"?

2. Frage damit ist dann also auf alle Maps tag bzw nacht. wenn ja wäre coll wenn einer mal eine getestete version reinhauen könnte wo halt man die maps aussuchen kann die nicht von den Mod betroffen sind.

Danke im Vorraus .
genau das will ich auch wissn -.-
*~.ιηνιη¢ιвℓє.~* is offline  
Old 12/25/2012, 15:18   #34

 
[uLow]Heinii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 184
Received Thanks: 270
Quote:
Originally Posted by .Xero View Post
1. Frage macht der Mod nun nur von Tag zu Nacht oder ist es mit "Sonnenuntergang" und "Sonnenaufgang"?
So wie ToBii™ es Released hat wird nur Tag/Nacht gemacht, kann man aber leicht erweitern.

Quote:
Originally Posted by .Xero View Post
2. Frage damit ist dann also auf alle Maps tag bzw nacht. wenn ja wäre coll wenn einer mal eine getestete version reinhauen könnte wo halt man die maps aussuchen kann die nicht von den Mod betroffen sind.
Ja es ist dann auf allen Maps, hier ist aber schon ein ansatz wie man das ändert:
[uLow]Heinii is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/25/2012, 18:36   #35
 
elite*gold: 139
Join Date: Sep 2010
Posts: 583
Received Thanks: 545
#reported Copy & Pasty from xCPx
.XXShuzZzle is offline  
Old 12/25/2012, 20:14   #36
 
ToBii™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 385
Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by .Titanium View Post
#reported Copy & Pasty from xCPx
Guck mal was ich am anfang hingeschrieben hab du held.
ToBii™ is offline  
Old 12/25/2012, 20:43   #37
 
[Patrick]'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2012
Posts: 1,136
Received Thanks: 401
Quote:
1. Frage macht der Mod nun nur von Tag zu Nacht oder ist es mit "Sonnenuntergang" und "Sonnenaufgang"?
Das ist Tag zu Nacht -> die Zeit richtet sich nach der Zeit deines PCs.
Wenn du Sonnenuntergang + Sonnenaufgang machen willst, habe ich ein kleinen Tipp für dich, schau den Mod genau an, dann wirst du selber draufkommen.
[Patrick] is offline  
Old 12/25/2012, 20:57   #38
 
.xShox™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2012
Posts: 345
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by [Patrick] View Post
Das ist Tag zu Nacht -> die Zeit richtet sich nach der Zeit deines PCs.
Wenn du Sonnenuntergang + Sonnenaufgang machen willst, habe ich ein kleinen Tipp für dich, schau den Mod genau an, dann wirst du selber draufkommen.
Teil dein Wissen für Uns.
.xShox™ is offline  
Old 12/25/2012, 20:58   #39
 
ToBii™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 385
Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by [Patrick] View Post
Das ist Tag zu Nacht -> die Zeit richtet sich nach der Zeit deines PCs.
Wenn du Sonnenuntergang + Sonnenaufgang machen willst, habe ich ein kleinen Tipp für dich, schau den Mod genau an, dann wirst du selber draufkommen.
Wie ich sehe hat alles super geklappt Du könntest ja als UPDATE hier deinen Abend mod posten & ich füg es dann für alle ein , natürlich nur wenn du willst
ToBii™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2012, 21:05   #40
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,538
Received Thanks: 2,405
naja einfach einen neuen mod wie tag oder nacht hinzufügen und dann bei dem mod hier die zeiten anpassen bzw wenn es die und die uhrzeit ist soll halt der neue "abend" bzw "sonnnenaufgang" effekt kommen stell ich mir jetzt nicht so mega schwer vor, bin aber auch python noobie von daher
Perfection- is offline  
Old 12/25/2012, 21:29   #41
 
[Patrick]'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2012
Posts: 1,136
Received Thanks: 401
##Abend MOD###



Ist eigl nur Copy & Paste aber naja ^^

Danke an .ExoTiC für die Dateien, die ihr im Anhang findet.

Also fangen wir mal an: ladet euch die Datei aus dem Anhang herunter.
Fügt diese in die etc -> ymir work/environment/
dann in die XML eintragen.
Nun entpack die Root.eix/epk und schreib in der Game.py unter
Das ein:
Jetzt öffnet ihr die constinfo.py unter:
Code:
 ENVIRONMENT_NIGHT="d:/ymir work/environment/moonlight04.msenv"
Schreibt ihr das rein:
Code:
ENVIRONMENT_EVENING="d:/ymir work/environment/evening.msenv"
Hoffe habe nichts vergessen. Wenn ja..sagt bescheid.

Edit: Das ist sicherlich nicht die schönste und beste Methode..aber die funktioniert. ^^
Attached Files
File Type: rar Abend.rar (177.2 KB, 53 views)
[Patrick] is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/25/2012, 21:44   #42
 
lollo_9_1's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2009
Posts: 168
Received Thanks: 711
Quote:
Originally Posted by ToBii™ View Post
Code:
#blablabla
 localtime = time.strftime("%H")
#blablabla
  if localtime == "01" or localtime == "02" or localtime == "03" or localtime == "04" or localtime == "05" or localtime == "06" or localtime == "07" or localtime == "08" or localtime == "00" or localtime == "23" or localtime == "22" or localtime == "21":
#blablabla
Are you ******' kiddin' us? xD
Code:
#blablabla
localtime = int(time.strftime("%H"))
#blablabla
if(localtime<=8)or(localtime>=21):
#blablabla
#Better
lollo_9_1 is offline  
Old 12/25/2012, 22:22   #43
 
ToBii™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 385
Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by [Patrick] View Post
##Abend MOD###



Ist eigl nur Copy & Paste aber naja ^^

Danke an .ExoTiC für die Dateien, die ihr im Anhang findet.

Also fangen wir mal an: ladet euch die Datei aus dem Anhang herunter.
Fügt diese in die etc -> ymir work/environment/
dann in die XML eintragen.
Nun entpack die Root.eix/epk und schreib in der Game.py unter
Das ein:
Jetzt öffnet ihr die constinfo.py unter:
Code:
 ENVIRONMENT_NIGHT="d:/ymir work/environment/moonlight04.msenv"
Schreibt ihr das rein:
Code:
ENVIRONMENT_EVENING="d:/ymir work/environment/evening.msenv"
Hoffe habe nichts vergessen. Wenn ja..sagt bescheid.

Edit: Das ist sicherlich nicht die schönste und beste Methode..aber die funktioniert. ^^
Hab es ein bisschen anders (wie .Xero) aber trotzdem danke das du es released hast , hab aber .Xeros version in den Tread eingefügt

Quote:
Originally Posted by epvp! View Post
1225 01:26:03617 :: UNKNOWN IME[3082]

1225 01:26:11673 :: CreateFromMemoryFile: Cannot create texture
1225 01:26:19825 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny (0x80000010). Automatic conversion will be attempted.
1225 01:26:20802 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/ymir work/pc/warrior/effect/gi_long_sword.mse) Error
1225 01:26:22058 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/metin2data/season1/effect/pc/warrior/effect/spark.mse) Error
1225 01:26:22058 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/ymir work/pc/warrior/effect/gi_long_sword.mse) Error
1225 01:26:22148 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/metin2data/season1/effect/pc/warrior/effect/spark_2.mse) Error
1225 01:26:22149 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/ymir work/pc/warrior/effect/gi_long_sword.mse) Error
1225 01:26:22157 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/metin2data/season1/effect/pc/warrior/effect/spark_3.mse) Error
1225 01:26:22157 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/ymir work/pc/warrior/effect/gi_long_sword.mse) Error
1225 01:26:22168 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/metin2data/season1/effect/pc/warrior/effect/spark_4.mse) Error
1225 01:26:22169 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/ymir work/pc/warrior/effect/gi_long_sword.mse) Error
1225 01:26:22169 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/metin2data/season1/effect/pc/warrior/effect/gihyeol_4.mse) Error
1225 01:26:22173 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/metin2data/season1/effect/pc/warrior/effect/noegeomdorae_4.mse) Error
1225 01:26:22173 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/metin2data/season1/effect/pc/warrior/effect/noegeomdorae_loop_4.mse) Error
1225 01:26:23962 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/metin2data/season1/effect/pc/assassin/effect/seomgwang_hand_4.mse) Error
1225 01:26:23962 :: CEffectManager::RegisterEffect - LoadScript(d:/metin2data/season1/effect/pc/assassin/effect/seomgwang_blow_4.mse) Error
1225 01:27:27688 :: Traceback (most recent call last):

1225 01:27:27688 :: File "networkModule.py", line 231, in SetGamePhase

1225 01:27:27690 :: File "system.py", line 130, in __pack_import

1225 01:27:27690 :: File "
1225 01:27:27690 :: <string>
1225 01:27:27690 :: ", line
1225 01:27:27690 :: 2010
1225 01:27:27690 ::

1225 01:27:27690 ::
1225 01:27:27690 ::
1225 01:27:27690 ::

1225 01:27:27690 :: SyntaxError
1225 01:27:27690 :: :
1225 01:27:27690 :: invalid syntax
1225 01:27:27690 ::
Unter dem hier :
Code:
	def	day_night(self):
		import time

		localtime = time.strftime("%H")
		if day.nacht == 0:

			if localtime == "01" or localtime == "02" or localtime == "03" or localtime == "04" or localtime == "05" or localtime == "06" or localtime == "07" or localtime == "08" or localtime == "00" or localtime == "23" or localtime == "22" or localtime == "21":
				background.RegisterEnvironmentData(1, constInfo.ENVIRONMENT_NIGHT)
				background.SetEnvironmentData(1)
				day.tag = 0
				day.nacht = 1
		if day.tag == 0:        
			if localtime == "09" or localtime == "10" or localtime == "11" or localtime == "12" or localtime == "13" or localtime == "14" or localtime == "15" or localtime == "16" or localtime == "17" or localtime == "18" or localtime == "19" or localtime == "20":
				background.SetEnvironmentData(0)
				day.tag = 1
				day.nacht = 0
ein Enter zeichen , dann sollte es gehen
ToBii™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2012, 23:06   #44
 
[Patrick]'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2012
Posts: 1,136
Received Thanks: 401
Quote:
Hab es ein bisschen anders (wie .Xero) aber trotzdem danke das du es released hast , hab aber .Xeros version in den Tread eingefügt
Ok, ist ja eh im Prinzip das Gleiche.
Und bitteschön. ^^
[Patrick] is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/26/2012, 00:42   #45
 
.SliceR's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Aug 2010
Posts: 855
Received Thanks: 523
Ich hab jetzt beides eingefügt, habe nun jedoch nur noch den Abend und die Nacht, Tag taucht bei mir überhaupt nicht mehr auf
Kennt einer die Lösung für dieses Problem?
.SliceR is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] Tag & Nacht System
09/29/2012 - Flyff PServer Guides & Releases - 8 Replies
Hiermit Release ich mal einen andere Code für das Tag & Nacht System. Geht in die WorldEnviroment.cpp und ersetzt das: { 0.4f, 0.4f, 0.5f, 0.3f, 0.3f, 0.4f, // 0 12 0.4f, 0.4f, 0.5f, 0.3f, 0.3f, 0.4f, // 1 0.4f, 0.4f, 0.5f, 0.3f, 0.3f, 0.4f, // 2 0.4f, 0.4f, 0.5f, 0.3f, 0.3f, 0.4f, // 3 0.4f, 0.4f, 0.5f, 0.3f, 0.3f, 0.4f, // 4
Filme für einen DvD Abend/Nacht ?
04/22/2012 - Movies & Series - 13 Replies
Hey, ich hab geplant mir ein paar Freunden mal nen DvD Abend/Nacht zu machen. Nur fehlen uns noch ein paar Filmvoschläge... Bis jetzt kam: New Kids Turbo New Kids Nitro Sin City Watchmen Sucker Punch Freunde mit gewissen Vorzügen Hangover 1/2
Powerlvln Heute Abend/Nacht!
04/08/2011 - WarRock Trading - 4 Replies
Habe heute Nacht noch einen Platz auf NIU frei! 750000 exp kosten 10€ psc! Bei Interesse: Skype: n.neumann87 Handel über MM oder ihr gebt First!
[Release] Tag und Nacht Quest
06/03/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 29 Replies
Hallo, heute möchte ich meine Tag und Nach Quest (Diese Quest bewirkt, dass alle 12 Stunden Tag/Nacht gewechselt wird) und Nachricht Quest (Diese Quest bewirkt, dass jede Stunde eine Nachricht an Spieler kommt, so wie auf DE) pub machen. How To run the Quest: 1. Erstellt eine neue Questfile 2. Fügt in diese die Quest rein. Tag und Nacht Quest:



All times are GMT +2. The time now is 19:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.