ne kleine Abwechslung zu den Standardthreads von irgendwelchen Files oder sonste was paar Questes da ihr ja eh alle Questen Hasst,
anschauen durchlesen, selbst entscheiden ob ihrs braucht oder net.
Wer Tipp oder Rechtschreibfehler findet, verbessert diese sich bitte selber.
Quest~Neue Pfeilspitzen
PHP Code:
quest main_quest_1 begin
state start begin
when 20355.chat."Kriegsmaterial" begin
say_title(""..mob_name(20355)..".:")
say("")
say("Sei gegrüßt junger Rekrut,")
say("Wir müssen eine riesige Schlacht vor-")
say("bereiten!Deswegen benötigen wir deine")
say("Hilfe.Unsere Kriegsfabriken arbeiten")
say("viel zulangsam.Daher liegt es jetzt")
say("an unseren Rekruten diese mit vollen")
say("Einsatz zu unterstützen.Unsere Elite")
say("Bogenschützen verbrauchen ihre Pfeile")
say("schneller als wir welche Produzieren.")
say("Du musst unbedingt alle Pfeilspitzen")
say("von getöteten Monstern aufheben und")
say("diese bei mir abgeben.")
wait()
say_title(""..mob_name(20355)..".:")
say("")
say("Die Regierung zahlt jedem der 50.000")
say("Pfeilspitzen abgibt 750 Millionen Yang.")
say("Du bekommst Pfeilspitzen immer dann")
say("wenn du ein Monster mit einen Bogen")
say("eliminiert hast,diese kannst du im 200er")
say("Pack dann bei mir abgeben.Ich vermerke")
say("jede einzelne hier in meinen Buch.")
set_state(der_auftrag)
end
end
state der_auftrag begin
when letter begin
send_letter("Auftragsbestätigung")
end
when button or info begin
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Schriftrolleninhalt:")
say("")
say_color("black","Der Hauptmann gab dir den Auftrag")
say_color("black","50.000 Pfeilspitzen zu besorgen.")
say_color("black","Jeder getötete Bogenschütze bringt")
say_color("black","dir 20 Stk. dieser Pfeilspitzen.:")
say_item_vnum(30157)
say("")
set_state(kill_for_material)
pc.setqf("pfail_count",0)
end
end
state kill_for_material begin
when letter begin
send_letter("Besorge Pfeilspitzen")
end
when button or info begin
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Schriftrolleninhalt:")
say("")
say_color("black","Der Hauptmann gab dir den Auftrag")
say_color("black","50.000 Pfeilspitzen zu besorgen.")
say_color("black","Jeder getötete Bogenschütze bringt")
say_color("black","dir 20 Stk. dieser Pfeilspitzen.:")
say_item_vnum(30157)
say("")
say_red("Abgegebene Pfeilspitzen.: "..pc.getqf("pfail_count").."")
say("")
end
when 302.kill with pc.get_level() <= 30 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 332.kill with pc.get_level() <= 30 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 352.kill with pc.get_level() <= 30 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 403.kill with pc.get_level() <= 40 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 433.kill with pc.get_level() <= 40 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 453.kill with pc.get_level() <= 40 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 503.kill with pc.get_level() <= 45 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 533.kill with pc.get_level() <= 45 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 553.kill with pc.get_level() <= 45 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 906.kill with pc.get_level() <= 60 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 936.kill with pc.get_level() <= 60 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 1002.kill with pc.get_level() <= 70 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 1032.kill with pc.get_level() <= 70 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 1062.kill with pc.get_level() <= 70 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 2105.kill with pc.get_level() <= 100 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 2107.kill with pc.get_level() <= 100 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 2132.kill with pc.get_level() <= 100 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 2134.kill with pc.get_level() <= 100 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 2155.kill with pc.get_level() <= 100 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 2157.kill with pc.get_level() <= 100 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 2402.kill with pc.get_level() <= 120 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 7015.kill with pc.get_level() <= 65 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 7017.kill with pc.get_level() <= 65 begin
if pc.count_item(30157) < 50000 -pc.getqf("pfail_count") then
pc.give_item2(30157, 20)
end
end
when 20355.chat."Ich habe Pfeilspitzen" begin
if pc.count_item(30157)>=200 then
say_title(""..mob_name(20355)..".:")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name()..", na wie schaut es")
say("aus?Hast du schon ein paar Pfeilspitzen zum")
say("abgeben besorgt?")
say("")
local give = select ("Pfeilspitzen abgeben","Nein noch keine")
if give == 1 then
if pc.count_item(30157)>=200 then
if pc.getqf("pfail_count") < 49800 then
local index = pc.getqf("pfail_count")+200
pc.setqf("pfail_count",index)
pc.remove_item("30157", 200)
say_title(""..mob_name(20355)..".:")
say("")
say("Hervorragend das geht ja richtig flott")
say("bei dir mach nur weiter so und aus dir")
say("wird mal noch ein Elitekämpfer auf den")
say("sich das Land auch in der Schlimmsten")
say("Notlage verlassen kann.")
say("")
say_reward("Bisher abgegebene Pfeilspitzen: ".." "..50000-pc.getqf("pfail_count").. "")
say("Aber genug gequasselt du hast noch eine")
say("Menge zu erledigen.Vergiss aber nicht die")
say("Pfeilspitzen zu bringen!")
say("")
else
say_title(""..mob_name(20355)..".:")
say("")
say("Wow, "..pc.get_name().." das hätt ich")
say("nicht von dir gedacht,das du wirklich")
say("alle Pfeilspitzen in der kurzen Zeit")
say("zusammen bringst,meine Hochachtung!")
say("")
say("Dann sind wir ja jetzt bestens für den")
say("den Krieg gerüstet.")
say("")
say_reward("Die Regierung überreicht dir 750 Millionen Yang")
notice_all("Soldat/In "..pc.get_name().." hat dem Land einen außerordentlichen Dienst erwiesen,")
notice_all("indem Er/Sie alle 50.000 Pfeilspitzen abgegeben hat.")
pc.change_money(750000000)
pc.delqf("pfail_count")
set_state(__complete)
return
end
else
say_title(""..mob_name(20355)..".:")
say("")
say("Verschwinde!Geh mir aus den Augen,")
say("du bist ja noch unbrauchbarer als unsere")
say("Fabriken.Vertreib dir deine Zeit ruhig")
say("mit etwas anderen,wir stehen ja nur kurz")
say("vor einen Krieg.")
say("")
end
elseif give == 2 then
say_title(""..mob_name(20355)..".:")
say("")
say("Verschwinde!Geh mir aus den Augen,")
say("du bist ja noch unbrauchbarer als unsere")
say("Fabriken.Vertreib dir deine Zeit ruhig")
say("mit etwas anderen,wir stehen ja nur kurz")
say("vor einen Krieg.")
say("")
end
else
say_title(""..mob_name(20355)..".:")
say("")
say("Verschwinde!Geh mir aus den Augen,")
say("du bist ja noch unbrauchbarer als unsere")
say("Fabriken.Vertreib dir deine Zeit ruhig")
say("mit etwas anderen,wir stehen ja nur kurz")
say("vor einen Krieg.")
say("")
end
end
end
state __complete begin
end
end
Quest~2
PHP Code:
quest skill_reset_by_npc begin
state start begin
when 9006.chat."Meine Statusverteilung" begin
if pc.get_level() <= 60 then
say_title(""..mob_name(9006)..".:")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Ich kann dir bis zu Lev. 60 deine Status-")
say("punkte oder Lehre zurücksetzen.")
say("So kannst Du deinen Charakter in eine andere")
say("Richtung entwickeln.")
say("")
say_reward("Möchtest du fortfahren?")
say("")
local s = select("Statuspunkte zurücksetzten", "Statuspunkte und Lehre zurücksetzen", "Abbrechen")
if 1 == s then
say_title(""..mob_name(9006)..".:")
say("")
say("Okay "..pc.get_name()..",dann lass ich")
say("alte Schamanin mal meine Kräfte wirken.")
say("")
say_reward("Statuspunkte wurden zurückgesetzt!")
say("")
char_log(0, "RESET_ALL", "OLDWOMAN")
char_log(0, "RESET_ALL", "RESET_STAT_POINTS")
pc.reset_point()
char_log(0, "RESET_ALL", "RESET_END")
elseif 2 == s then
say_title(""..mob_name(9006)..".:")
say("")
say("Okay "..pc.get_name()..",dann lass ich")
say("alte Schamanin mal meine Kräfte wirken.")
say("")
say_reward("Statuspunkte & Ausbildung zurückgesetzt!")
say("")
char_log(0, "RESET_ALL", "OLDWOMAN")
char_log(0, "RESET_ALL", "RESET_STAT_POINTS")
pc.reset_point()
char_log(0, "RESET_ALL", "RESET_SKILL_POINTS")
pc.clear_skill()
pc.set_skill_group(0)
char_log(0, "RESET_ALL", "RESET_END")
elseif 3 == s then
return
end
else
say_title(""..mob_name(9006)..".:")
say("")
say("Sorry "..pc.get_name()..",aber ich sehe")
say("du bist bereits über Lev. 60.Da greifen")
say("meine alten Schamanenkräfte nicht mehr!")
say("")
return
end
end
when 9006.chat."Meine Fertigkeiten" begin
if pc.get_level() <= 60 then
say_title(""..mob_name(9006)..".:")
say("")
say("Hallo "..pc.get_name()..",")
say("Ich kann dir bis zu Lev. 60 eine deiner")
say("Fertigkeiten zurücksetzen.Somit hast du")
say("wieder genug Punkt um eine andere Fertigkeit")
say("schneller hoch zu bringen.")
say("")
say_reward("Möchtest du fortfahren?")
say("")
local auswahl = select ("Fertigkeit auswählen", "Abbrechen")
if auswahl == 1 then
local result = BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) < 2 then
say_title(""..mob_name(9006)..".:")
say("")
say_reward("Keine Fertigkeiten gefunden!")
say("Wenn du keine Lehre gewählt hast kannst")
say("dieses Item nicht verwenden.")
return
end
say_title(""..mob_name(9006)..".:")
say("")
say_reward("Wähle bitte eine Fertigkeit:")
local i = select_table(name_list)
if table.getn(name_list) == i then
return
end
local name = name_list[i]
local vnum = vnum_list[i]
say_title(""..mob_name(9006)..".:")
say("")
say_reward("Dieser Zauber kann nicht Rückgangig gemacht")
say_reward("werden und du bekommst auch nur max 17 Pkt.")
say_reward("wieder gutgeschrieben!")
say("")
say(string.format("Möchtest du %s wirklich zurücksetzen?", name))
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
char_log(0, "RESET_ONE_SKILL", "OLDWOMMAN")
char_log(0, "RESET_ONE_SKILL", string.format("RESET_SKILL[%s]", name))
pc.clear_one_skill(vnum)
char_log(0, "RESET_ONE_SKILL", "APPLY_17MASTER_BONUS")
pc.setqf("force_to_master_skill", 1)
say_title(""..mob_name(9006)..".:")
say("")
say("Jawohl "..mob_name(9006).." hats noch drauf.")
say_reward("Dir wurden 17 Fertigkeits-Punkte gutgeschrieben.")
say(string.format("%s wurde erfolgreich zurückgesetzt.", name))
elseif s == 2 then
return
end
elseif auswahl == 2 then
return
end
else
say_title(""..mob_name(9006)..".:")
say("")
say("Sorry "..pc.get_name()..",aber ich sehe")
say("du bist bereits über Lev. 60.Da greifen")
say("meine alten Schamanenkräfte nicht mehr!")
say("")
return
end
end
end
end
Quest~Mount via Wetter und Uhrzeit
PHP Code:
quest siegeltiere begin
state start begin
when 71097.use with pc.get_level() >= 10 and game.get_event_flag("xmas_snow") >0 begin
if pc.is_mount() then
say_title("Siegelmenü.:")
say("")
say("Du beherscht zurzeit schon ein")
say("Siegeltier wenn du ein anderes")
say("beherschen möchtest musst du vorher")
say("absteigen.")
local absteigen1 = select ("Absteigen","Abbrechen")
if absteigen1 == 1 then
command("unmount")
elseif absteigen1 == 2 then
return
end
else
say_title("Siegelmenü.:")
say("")
say("Dieses Siegel beherbergt die")
say("Seelen der Tiere.Alte Zauberer")
say("haben 2 Tierseelen in dieses")
say("Siegel gesperrt,nur den stärksten")
say("Kämpfern aus Alleria ist es erlaubt,")
say("diese Siegel zu benutzen.")
say("")
say("Aufgrund der negativen Energien,")
say("die durch die Metinsteine,überall")
say("herschen,wird das Aussehen der Tiere,")
say("durch das Wetter und den Tageszeiten")
say("bestimmt.")
say("")
wait()
say_title("Siegelmenü.:")
say("")
say("Möchtest du ein Tier rufen?")
say("")
local a = select ("Löwen rufen...", "Tiger rufen...","Pferd rufen", "Abbrechen")
if a == 1 then
if game.get_event_flag("nacht") < 1 then
horse.ride()
pc.mount(39912, 60*60)
pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,50,3600)
else
horse.ride()
pc.mount(39913, 60*60)
pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,75,3600)
end
elseif a == 2 then
if game.get_event_flag("nacht") < 1 then
horse.ride()
pc.mount(39914, 60*60)
pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,50,3600)
else
horse.ride()
pc.mount(39915, 60*60)
pc.mount_bonus(apply.DEF_GRADE_BONUS,75,3600)
end
elseif a == 3 then
say_title("Siegelmenü.:")
say("")
say("Welche Art pferd möchtest du rufen?")
say("")
local b = select ("Pferd","Kampfpferd","Militärpferd","Abbrechen")
if b == 1 then
local pferd = number (1,2)
if pferd >= 1 then
pc.mount(20101, 60*60)
elseif pferd >= 2 then
pc.mount(20102, 60*60)
end
elseif b == 2 then
if pc.get_level() >= 25 then
local pferd = number (1,3)
if pferd >= 1 then
pc.mount(20104, 60*60)
horse.ride()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,30,3600)
elseif pferd >= 2 then
pc.mount(20105, 60*60)
horse.ride()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,30,3600)
elseif pferd >= 3 then
pc.mount(20106, 60*60)
horse.ride()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,30,3600)
end
else
chat("Es hat nicht funktioniert dieses Reitier zurufen!")
end
elseif b == 3 then
if pc.get_level() >= 50 then
local pferd = number (1,3)
if pferd >= 1 then
pc.mount(20107, 60*60)
horse.ride()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,30,3600)
elseif pferd >= 2 then
pc.mount(20108, 60*60)
horse.ride()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,30,3600)
elseif pferd >= 3 then
pc.mount(20109, 60*60)
horse.ride()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,30,3600)
end
else
chat("Es hat nicht funktioniert dieses Reitier zurufen!")
end
elseif b == 4 then
return
end
elseif a == 4 then
return
end
end
end
when 71097.use with pc.get_level() >= 10 and game.get_event_flag("xmas_snow") <1 begin
if pc.is_mount() then
say_title("Siegelmenü.:")
say("")
say("Du beherscht zurzeit schon ein")
say("Siegeltier wenn du ein anderes")
say("beherschen möchtest musst du vorher")
say("absteigen.")
local absteigen1 = select ("Absteigen","Abbrechen")
if absteigen1 == 1 then
command("unmount")
elseif absteigen1 == 2 then
return
end
else
say_title("Siegelmenü.:")
say("")
say("Dieses Siegel beherbergt die")
say("Seelen der Tiere.Alte Zauberer")
say("haben 2 Tierseelen in dieses")
say("Siegel gesperrt,nur den stärksten")
say("Kämpfern aus Alleria ist es erlaubt,")
say("diese Siegel zu benutzen.")
say("")
say("Aufgrund der negativen Energien,")
say("die durch die Metinsteine,überall")
say("herschen,wird das Aussehen der Tiere,")
say("durch das Wetter und den Tageszeiten")
say("bestimmt.")
say("")
wait()
say_title("Siegelmenü.:")
say("")
say("Möchtest du ein Tier rufen?")
local a = select ("Löwen rufen...", "Tiger rufen...","Pferd rufen", "Abbrechen")
if a == 1 then
if game.get_event_flag("nacht") < 1 then
horse.ride()
pc.mount(39912, 60*60)
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,40,3600)
else
horse.ride()
pc.mount(39910, 60*60)
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,55,3600)
end
elseif a == 2 then
if game.get_event_flag("nacht") < 1 then
horse.ride()
pc.mount(39914, 60*60)
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,40,3600)
else
horse.ride()
pc.mount(39911, 60*60)
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,55,3600)
end
elseif a == 3 then
say_title("Siegelmenü.:")
say("")
say("Welche Art pferd möchtest du rufen?")
say("")
local b = select ("Pferd","Kampfpferd","Militärpferd","Abbrechen")
if b == 1 then
local pferd = number (1,2)
if pferd >= 1 then
pc.mount(20101, 60*60)
elseif pferd >= 2 then
pc.mount(20102, 60*60)
end
elseif b == 2 then
if pc.get_level() >= 25 then
local pferd = number (1,3)
if pferd >= 1 then
pc.mount(20104, 60*60)
horse.ride()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,30,3600)
elseif pferd >= 2 then
pc.mount(20105, 60*60)
horse.ride()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,30,3600)
elseif pferd >= 3 then
pc.mount(20106, 60*60)
horse.ride()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,30,3600)
end
else
chat("Es hat nicht funktioniert dieses Reitier zurufen!")
end
elseif b == 3 then
if pc.get_level() >= 50 then
local pferd = number (1,3)
if pferd >= 1 then
pc.mount(20107, 60*60)
horse.ride()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,30,3600)
elseif pferd >= 2 then
pc.mount(20108, 60*60)
horse.ride()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,30,3600)
elseif pferd >= 3 then
pc.mount(20109, 60*60)
horse.ride()
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,30,3600)
end
else
chat("Es hat nicht funktioniert dieses Reitier zurufen!")
end
elseif b == 4 then
return
end
elseif a == 4 then
return
end
end
end
end
end
Quest~Ausbildung Neu
PHP Code:
quest ausbildung begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 5 and pc.skillgroup == 0 begin
set_state(run)
end
end
state run begin
when login with pc.get_skill_group()!=0 begin
restart_quest()
end
when letter with pc.get_skill_group()==0 begin
send_letter("Die Ausbildung")
local job=pc.get_job()
if job==0 then
local v=pc_find_skill_teacher_vid(1)
if 0!=v then target.vid("teacher1", v, "Die Ausbildung") end
local v=pc_find_skill_teacher_vid(2)
if 0!=v then target.vid("teacher2", v, "Die Ausbildung") end
elseif job==1 then
local v=pc_find_skill_teacher_vid(1)
if 0!=v then target.vid("teacher3", v, "Die Ausbildung") end
local v=pc_find_skill_teacher_vid(2)
if 0!=v then target.vid("teacher4", v, "Die Ausbildung") end
elseif job==2 then
local v=pc_find_skill_teacher_vid(1)
if 0!=v then target.vid("teacher5", v, "Die Ausbildung") end
local v=pc_find_skill_teacher_vid(2)
if 0!=v then target.vid("teacher6", v, "Die Ausbildung") end
elseif job==3 then
local v=pc_find_skill_teacher_vid(1)
if 0!=v then target.vid("teacher7", v, "Die Ausbildung") end
local v=pc_find_skill_teacher_vid(2)
if 0!=v then target.vid("teacher8", v, "Die Ausbildung") end
end
end
when leave begin
target.delete("teacher1")
target.delete("teacher2")
target.delete("teacher3")
target.delete("teacher4")
target.delete("teacher5")
target.delete("teacher6")
target.delete("teacher7")
target.delete("teacher8")
end
when button or info begin
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setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say_color("black","")
say_color("black","Du hast nun Level 5 erreicht und bist reif")
say_color("black","genug,in die Kunst des höheren Kampfes")
say_color("black","eingeweiht zu werden.Gehe zu einem Lehrer")
say_color("black","der für deine Rasse bestimmt ist und lasse")
say_color("black","dir von ihm zeigen,wie man Fertigkeiten")
say_color("black","richtig einsetzt.Sie erwarten dich in der")
say_color("black","Nähe des Dorfplatzes.")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
select(locale.confirm)
setskin(NOWINDOW)
end
when teacher1.target.click or skill_group1_1.chat."Körperkampfausbildung" or skill_group2_1.chat."Körperkampfausbildung" or skill_group3_1.chat."Körperkampfausbildung" begin
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if pc.get_job() == 0 then
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Krieger haben die Wahl zwischen der")
say_color("black","Körper-Kampf Lehre und der Mental-")
say_color("black","Kampf Lehre.Die Wahl deiner Fertig-")
say_color("black","keiten sollte gut überlegt sein,")
say_color("black","denn du kannst nur entweder Mental")
say_color("black","oder Körper Kampf erlernen.Der")
say_color("black","Körper-Kampf ist Perfekt für diejenigen,")
say_color("black","die ihren Gegnern großen Schaden zufügen")
say_color("black","wollen.Der Mental-Kampf ist eher für die-")
say_color("black","jenigen geeignet,die ihre innere Stärke")
say_color("black","erhöhen wollen um die Angriffe seiner")
say_color("black","Gegner effektiver abweisen zu können.")
local krieger = select ("Ausbildung Wählen", "Für später vormerken")
if krieger == 1 then
target.delete("teacher2")
target.delete("teacher1")
clear_letter()
pc.set_skill_group(1)
pc.clear_skill()
local point = pc.level -1
char_log(0, "Körperlehre", "Ausbildung angenommen")
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say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Sehr gut,Du hast die Körperkampfaus-")
say_color("black","bildung gewählt.Für deinenen aktuellen")
say_color("black","Erfahrungsfortschritt erhälst du jetzt")
say_color("black",""..point.." Fertigkeitspunkte,die solltest Du")
say_color("black","wohl bedacht verteilen.Ich werde dich")
say_color("black","sobald du mehr Erfahrung gesammelt hast")
say_color("black","wieder zu mir rufen,um deine Ausbildung")
say_color("black","zu verfeinern.")
say_color("black","")
say("")
elseif krieger == 2 then
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say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Vergiss aber nicht eine Lehre")
say_color("black","zu wählen,du wirst die Fähig-")
say_color("black","keiten im Kampf gegen die bösen")
say_color("black","Monster gebrauchen können.")
say("")
end
elseif pc.get_job() == 1 then
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say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Krieger abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 2 then
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say_title("Die Ausbildung")
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say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Krieger abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
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elseif pc.get_job() == 3 then
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say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
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say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
end
end
when teacher2.target.click or skill_group1_2.chat."Mentalkampfausbildung" or skill_group2_2.chat."Mentalkampfausbildung" or skill_group3_2.chat."Mentalkampfausbildung" begin
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if pc.get_job() == 0 then
say_title("Ausbildungslehrer.:")
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say_color("black","Krieger haben die Wahl zwischen der")
say_color("black","Körper-Kampf Lehre und der Mental-")
say_color("black","Kampf Lehre.Die Wahl deiner Fertig-")
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say_color("black","denn du kannst nur entweder Mental")
say_color("black","oder Körper Kampf erlernen.Der")
say_color("black","Körper-Kampf ist Perfekt für diejenigen,")
say_color("black","die ihren Gegnern großen Schaden zufügen")
say_color("black","wollen.Der Mental-Kampf ist eher für die-")
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say_color("black","erhöhen wollen um die Angriffe seiner")
say_color("black","Gegner effektiver abweisen zu können.")
local krieger = select ("Ausbildung Wählen", "Für später vormerken")
if krieger == 1 then
target.delete("teacher2")
target.delete("teacher1")
clear_letter()
pc.set_skill_group(2)
pc.clear_skill()
local point = pc.level -1
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say_title("Ausbildungslehrer.:")
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say_color("black","Sehr gut,Du hast die Mentalkampfaus-")
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say_color("black",""..point.." Fertigkeitspunkte,die solltest Du")
say_color("black","wohl bedacht verteilen.Ich werde dich")
say_color("black","sobald du mehr Erfahrung gesammelt hast")
say_color("black","wieder zu mir rufen,um deine Ausbildung")
say_color("black","zu verfeinern.")
say_color("black","")
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elseif krieger == 2 then
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say_title("Ausbildungslehrer.:")
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say_color("black","zu wählen,du wirst die Fähig-")
say_color("black","keiten im Kampf gegen die bösen")
say_color("black","Monster gebrauchen können.")
say("")
end
elseif pc.get_job() == 1 then
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say_title("Die Ausbildung")
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say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Krieger abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 2 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Krieger abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 3 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
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say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Krieger abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
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say("")
end
end
when teacher3.target.click or skill_group1_3.chat."Nahkampfausbildung" or skill_group2_3.chat."Nahkampfausbildung" or skill_group3_3.chat."Nahkampfausbildung" begin
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if pc.get_job() == 1 then
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say("")
say_color("black","Ninjas haben die Wahl zwischen der")
say_color("black","Nahkampf Lehre und der Fernkampf")
say_color("black","Lehre.Die Wahl deiner Fertigkeiten")
say_color("black","sollte gut überlegt sein,denn du kannst")
say_color("black","nur entweder Nah oder Fernkampf erlernen.")
say_color("black","Der Nahkampf ist perfekt geeignet um gegen")
say_color("black","Monster zu kämpfen, und getarnt durch die")
say_color("black","Welt zu laufen.Die Fernkämpfer hingegen")
say_color("black","sind besser gegen andere Spieler im Duell")
say_color("black","und werden so in vielen Gilden gern gesehen,")
say_color("black","da sie im Gildenkrieg sehr effektiv sind.")
local ninja = select ("Ausbildung Wählen", "Für später vormerken")
if ninja == 1 then
target.delete("teacher3")
target.delete("teacher4")
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pc.set_skill_group(1)
pc.clear_skill()
local point = pc.level -1
char_log(0, "Körperlehre", "Ausbildung angenommen")
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say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Sehr gut,Du hast die Nahkampfaus-")
say_color("black","bildung gewählt.Für deinenen aktuellen")
say_color("black","Erfahrungsfortschritt erhälst du jetzt")
say_color("black",""..point.." Fertigkeitspunkte,die solltest Du")
say_color("black","wohl bedacht verteilen.Ich werde dich")
say_color("black","sobald du mehr Erfahrung gesammelt hast")
say_color("black","wieder zu mir rufen,um deine Ausbildung")
say_color("black","zu verfeinern.")
say_color("black","")
say("")
elseif ninja == 2 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Vergiss aber nicht eine Lehre")
say_color("black","zu wählen,du wirst die Fähig-")
say_color("black","keiten im Kampf gegen die bösen")
say_color("black","Monster gebrauchen können.")
say("")
end
elseif pc.get_job() == 0 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Ninjas abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 2 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Ninjas abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 3 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Ninjas abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
end
end
when teacher4.target.click or skill_group1_4.chat."Fernkampfausbildung" or skill_group2_4.chat."Fernkampfausbildung" or skill_group3_4.chat."Fernkampfausbildung" begin
say_size(256, 512)
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if pc.get_job() == 1 then
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Ninjas haben die Wahl zwischen der")
say_color("black","Nahkampf Lehre und der Fernkampf")
say_color("black","Lehre.Die Wahl deiner Fertigkeiten")
say_color("black","sollte gut überlegt sein,denn du kannst")
say_color("black","nur entweder Nah oder Fernkampf erlernen.")
say_color("black","Der Nahkampf ist perfekt geeignet um gegen")
say_color("black","Monster zu kämpfen, und getarnt durch die")
say_color("black","Welt zu laufen.Die Fernkämpfer hingegen")
say_color("black","sind besser gegen andere Spieler im Duell")
say_color("black","und werden so in vielen Gilden gern gesehen,")
say_color("black","da sie im Gildenkrieg sehr effektiv sind.")
local ninja = select ("Ausbildung Wählen", "Für später vormerken")
if ninja == 1 then
target.delete("teacher3")
target.delete("teacher4")
clear_letter()
pc.set_skill_group(2)
pc.clear_skill()
local point = pc.level -1
char_log(0, "Körperlehre", "Ausbildung angenommen")
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Sehr gut,Du hast die Fernkampfaus-")
say_color("black","bildung gewählt.Für deinenen aktuellen")
say_color("black","Erfahrungsfortschritt erhälst du jetzt")
say_color("black",""..point.." Fertigkeitspunkte,die solltest Du")
say_color("black","wohl bedacht verteilen.Ich werde dich")
say_color("black","sobald du mehr Erfahrung gesammelt hast")
say_color("black","wieder zu mir rufen,um deine Ausbildung")
say_color("black","zu verfeinern.")
say_color("black","")
say("")
elseif ninja == 2 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Vergiss aber nicht eine Lehre")
say_color("black","zu wählen,du wirst die Fähig-")
say_color("black","keiten im Kampf gegen die bösen")
say_color("black","Monster gebrauchen können.")
say("")
end
elseif pc.get_job() == 0 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Ninjas abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 2 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Ninjas abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 3 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Ninjas abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
end
end
when teacher6.target.click or skill_group1_6.chat."Magiekampfausbildung" or skill_group2_6.chat."Magiekampfausbildung" or skill_group3_6.chat."Magiekampfausbildung" begin
say_size(256, 512)
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if pc.get_job() == 2 then
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Suras haben die Wahl zwischen der Schwarzen-")
say_color("black","magie und der Magischewaffen Lehre.Die deiner")
say_color("black","Fertigkeiten sollte gut überlegt sein,")
say_color("black","denn du kannst nur entweder Magie od. Waffen")
say_color("black","Kampf erlernen.Der Magie Kampf ist Perfekt")
say_color("black","für diejenigen,die ihren anderen Spielern")
say_color("black","mal zeigen Wollen,was richtiger Schaden ist.")
say_color("black","Die Waffen Lehre hingegen ist der perfekte")
say_color("black","Allrounder.Mit ihr kannst du großen Schaden")
say_color("black","einstecken,aber eben auch verteilen.")
local sura = select ("Ausbildung Wählen", "Für später vormerken")
if sura == 1 then
target.delete("teacher5")
target.delete("teacher6")
clear_letter()
pc.set_skill_group(2)
pc.clear_skill()
local point = pc.level -1
char_log(0, "Körperlehre", "Ausbildung angenommen")
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Sehr gut,Du hast die Magieaus-")
say_color("black","bildung gewählt.Für deinenen aktuellen")
say_color("black","Erfahrungsfortschritt erhälst du jetzt")
say_color("black",""..point.." Fertigkeitspunkte,die solltest Du")
say_color("black","wohl bedacht verteilen.Ich werde dich")
say_color("black","sobald du mehr Erfahrung gesammelt hast")
say_color("black","wieder zu mir rufen,um deine Ausbildung")
say_color("black","zu verfeinern.")
say_color("black","")
say("")
elseif sura == 2 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Vergiss aber nicht eine Lehre")
say_color("black","zu wählen,du wirst die Fähig-")
say_color("black","keiten im Kampf gegen die bösen")
say_color("black","Monster gebrauchen können.")
say("")
end
elseif pc.get_job() == 0 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Suras abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 1 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Suras abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 3 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Suras abgestimmt und würde")
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say_color("black","zuständig ist.")
say("")
end
end
when teacher5.target.click or skill_group1_5.chat."Waffenkampfausbildung" or skill_group2_5.chat."Waffenkampfausbildung" or skill_group3_5.chat."Waffenkampfausbildung" begin
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
if pc.get_job() == 2 then
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Suras haben die Wahl zwischen der Schwarzen-")
say_color("black","magie und der Magischewaffen Lehre.Die deiner")
say_color("black","Fertigkeiten sollte gut überlegt sein,")
say_color("black","denn du kannst nur entweder Magie od. Waffen")
say_color("black","Kampf erlernen.Der Magie Kampf ist Perfekt")
say_color("black","für diejenigen,die ihren anderen Spielern")
say_color("black","mal zeigen Wollen,was richtiger Schaden ist.")
say_color("black","Die Waffen Lehre hingegen ist der perfekte")
say_color("black","Allrounder.Mit ihr kannst du großen Schaden")
say_color("black","einstecken,aber eben auch verteilen.")
local sura = select ("Ausbildung Wählen", "Für später vormerken")
if sura == 1 then
target.delete("teacher5")
target.delete("teacher6")
clear_letter()
pc.set_skill_group(1)
pc.clear_skill()
local point = pc.level -1
char_log(0, "Körperlehre", "Ausbildung angenommen")
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Sehr gut,Du hast die Waffenaus-")
say_color("black","bildung gewählt.Für deinenen aktuellen")
say_color("black","Erfahrungsfortschritt erhälst du jetzt")
say_color("black",""..point.." Fertigkeitspunkte,die solltest Du")
say_color("black","wohl bedacht verteilen.Ich werde dich")
say_color("black","sobald du mehr Erfahrung gesammelt hast")
say_color("black","wieder zu mir rufen,um deine Ausbildung")
say_color("black","zu verfeinern.")
say_color("black","")
say("")
elseif sura == 2 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Vergiss aber nicht eine Lehre")
say_color("black","zu wählen,du wirst die Fähig-")
say_color("black","keiten im Kampf gegen die bösen")
say_color("black","Monster gebrauchen können.")
say("")
end
elseif pc.get_job() == 0 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Suras abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 1 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Suras abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 3 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Suras abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
end
end
when teacher7.target.click or skill_group1_7.chat."Drachenkampfausbildung" or skill_group2_7.chat."Drachenkampfausbildung" or skill_group3_7.chat."Drachenkampfausbildung" begin
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
if pc.get_job() == 3 then
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Schamanen haben die Wahl zwischen der")
say_color("black","Drachenmacht und der Lehre der Heilung.")
say_color("black","Die Wahl deinerFertigkeiten sollte gut")
say_color("black","überlegtsein,denn du kannst nur entweder")
say_color("black","nur Drachenmacht oder Heilung beherrschen.")
say_color("black","Die Drachenmacht ist ein guter Allrounder,")
say_color("black","mit den Unterstützenden Zaubern,kannst du")
say_color("black","z.B. deine Verteidigung erhöhen & machst")
say_color("black","dich so wiederstandsfähiger.Die Lehre der")
say_color("black","Heilung lässt dich lernen, dich und andere")
say_color("black","zu heilen und zu beschleunigen.")
local schami = select ("Ausbildung Wählen", "Für später vormerken")
if schami == 1 then
target.delete("teacher7")
target.delete("teacher8")
clear_letter()
pc.set_skill_group(1)
pc.clear_skill()
local point = pc.level -1
char_log(0, "Körperlehre", "Ausbildung angenommen")
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Sehr gut,Du hast die Drachenaus-")
say_color("black","bildung gewählt.Für deinenen aktuellen")
say_color("black","Erfahrungsfortschritt erhälst du jetzt")
say_color("black",""..point.." Fertigkeitspunkte,die solltest Du")
say_color("black","wohl bedacht verteilen.Ich werde dich")
say_color("black","sobald du mehr Erfahrung gesammelt hast")
say_color("black","wieder zu mir rufen,um deine Ausbildung")
say_color("black","zu verfeinern.")
say_color("black","")
say("")
elseif schami == 2 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Vergiss aber nicht eine Lehre")
say_color("black","zu wählen,du wirst die Fähig-")
say_color("black","keiten im Kampf gegen die bösen")
say_color("black","Monster gebrauchen können.")
say("")
end
elseif pc.get_job() == 0 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Schamanen abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 1 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Schamanen abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 2 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Schamanen abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
end
end
when teacher7.target.click or skill_group1_8.chat."Heilerausbildung" or skill_group2_8.chat."Heilerausbildung" or skill_group3_8.chat."Heilerausbildung" begin
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
if pc.get_job() == 3 then
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Schamanen haben die Wahl zwischen der")
say_color("black","Drachenmacht und der Lehre der Heilung.")
say_color("black","Die Wahl deinerFertigkeiten sollte gut")
say_color("black","überlegtsein,denn du kannst nur entweder")
say_color("black","nur Drachenmacht oder Heilung beherrschen.")
say_color("black","Die Drachenmacht ist ein guter Allrounder,")
say_color("black","mit den Unterstützenden Zaubern,kannst du")
say_color("black","z.B. deine Verteidigung erhöhen & machst")
say_color("black","dich so wiederstandsfähiger.Die Lehre der")
say_color("black","Heilung lässt dich lernen, dich und andere")
say_color("black","zu heilen und zu beschleunigen.")
local schami = select ("Ausbildung Wählen", "Für später vormerken")
if schami == 1 then
target.delete("teacher7")
target.delete("teacher8")
clear_letter()
pc.set_skill_group(2)
pc.clear_skill()
local point = pc.level -1
char_log(0, "Körperlehre", "Ausbildung angenommen")
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Sehr gut,Du hast die Heilnaus-")
say_color("black","bildung gewählt.Für deinenen aktuellen")
say_color("black","Erfahrungsfortschritt erhälst du jetzt")
say_color("black",""..point.." Fertigkeitspunkte,die solltest Du")
say_color("black","wohl bedacht verteilen.Ich werde dich")
say_color("black","sobald du mehr Erfahrung gesammelt hast")
say_color("black","wieder zu mir rufen,um deine Ausbildung")
say_color("black","zu verfeinern.")
say_color("black","")
say("")
elseif schami == 2 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Ausbildungslehrer.:")
say("")
say_color("black","Vergiss aber nicht eine Lehre")
say_color("black","zu wählen,du wirst die Fähig-")
say_color("black","keiten im Kampf gegen die bösen")
say_color("black","Monster gebrauchen können.")
say("")
end
elseif pc.get_job() == 0 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Schamanen abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 1 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Schamanen abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
elseif pc.get_job() == 2 then
say_size(256, 512)
setbgimage('level_bg.tga')
say_title("Die Ausbildung")
say("")
say_color("black","Es tut mir leid aber du kannst diese")
say_color("black","Ausbildung nicht erhalten.Diese")
say_color("black","ist auf Schamanen abgestimmt und würde")
say_color("black","auf dich nicht passen gehe doch bitte")
say_color("black","zu deinen Lehrer der für deine Rasse")
say_color("black","zuständig ist.")
say("")
end
end
end
end
Haustiersystem.:
Neue Erze.:
Was muss überprüft werden wenn Ihr sie 1:1
übernehmt das hier.:
Schaut in die Questlib.lua und Questfunction
PHP Code:
Das in Questfunctions:
say_size
say_color
Ds in die Questlib.lua:
function say_color(color,text)
if color=="blue" then
say(color256(0, 0, 255)..text..color256(196, 196, 196))
elseif color == "green" then
say(color256(0, 255, 0)..text..color256(196, 196, 196))
elseif color == "red" then
say(color256(255, 0, 0)..text..color256(196, 196, 196))
elseif color == "yellow" then
say(color256(255, 255, 0)..text..color256(196, 196, 196))
elseif color == "white" then
say(color256(255, 255, 255)..text..color256(196, 196, 196))
elseif color == "black" then
say(color256(0, 0, 0)..text..color256(196, 196, 196))
elseif color == "cyan" then
say(color256(0, 255, 255)..text..color256(196, 196, 196))
elseif color == "pink" then
say(color256(255, 0, 255)..text..color256(196, 196, 196))
elseif color == "orange" then
say(color256(255, 145, 0)..text..color256(196, 196, 196))
elseif color == "purple" then
say(color256(100, 0, 255)..text..color256(196, 196, 196))
else
say(color256(196, 196, 196)..text..color256(196, 196, 196))
end
end