wie im Titel bereits erwähnt, zeige ich euch jetzt wie ihr die DebugInfo im Client dauerhaft anzeigen lassen könnt.
Für die die nicht Wissen was die DebugInfo ist:
In der DebugInfo werden die Aktuelle FPS Anzahl, Koordinaten etc. angezeigt.
Hier auch noch mal ein Screen:
So und jetzt zum eigentlichen HowTo.
Ihr öffnet eure game.py und sucht nach:
Code:
class GameWindow(ui.ScriptWindow):
Code:
debugInfo.SetDebugMode(TRUE)
Damit die Angaben jetzt aber nicht wie es standart mässig ist in den Oberen Ecken hängen, müsst ihr nach:
Code:
def __BuildDebugInfo(self):
Code:
def __BuildDebugInfo(self): ## Character Position Coordinate self.PrintCoord = ui.TextLine() self.PrintCoord.SetFontName(locale.UI_DEF_FONT) self.PrintCoord.SetPosition(20, 60) ## Frame Rate self.FrameRate = ui.TextLine() self.FrameRate.SetFontName(locale.UI_DEF_FONT) self.FrameRate.SetPosition(20, 80) ## Camera Pitch self.Pitch = ui.TextLine() self.Pitch.SetFontName(locale.UI_DEF_FONT) self.Pitch.SetPosition(20, 100) ## Splat self.Splat = ui.TextLine() self.Splat.SetFontName(locale.UI_DEF_FONT) self.Splat.SetPosition(20, 120) # TextureNum self.TextureNum = ui.TextLine() self.TextureNum.SetFontName(locale.UI_DEF_FONT) self.TextureNum.SetPosition(20, 140) # ¿ÀºêÁ§Æ® ±×¸®´Â °³¼ö self.ObjectNum = ui.TextLine() self.ObjectNum.SetFontName(locale.UI_DEF_FONT) self.ObjectNum.SetPosition(20, 160) # ½Ã¾ß°Å¸® self.ViewDistance = ui.TextLine() self.ViewDistance.SetFontName(locale.UI_DEF_FONT) self.ViewDistance.SetPosition(20, 40)
Wer es gebrauchen kann solls benutzen wer nicht eben nicht.