Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Mini-Release]Level per Quest setzen

Discussion on [Mini-Release]Level per Quest setzen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 08/26/2012, 16:06   #16
 
JohnSilver1992's Avatar
 
elite*gold: 122
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,085
Received Thanks: 2,538
Quote:
Originally Posted by [ShiizoPhreN]™ View Post
Find ich ganz lustig weil

JohnSilver1992

@TE: nette sache xD
Das Release des automatischen PvP-Turnier, hat einen anderen Zweck.
Der Zweck war, dass ihr mit der Quest einen anfang habt. Die Quest selber ist eig "schrott"; doch damit habe ich mir gedacht, es können auch mal evt. andere versuchen eine eigene daraus zu schreiben, oder es weiterentwickeln.
Mein quest release, ist nicht nur ein release der sagt:" Hier hast du es, füg es ein und ende." Nein, so funktioniert das nicht, da muss man einiges ändern.

Doch hier in diesem Release, erkenn ich wirklich kein "großen" oder hilfreichen Release für die Community, zu dem wurde so etwas mal released.
Desweiteren muss ich sagen, dass er es sogar selber erkennt, dass es ein Minirelease sei, doch dennoch released er es hier.

Bitte laber beim nächsten mal keinen Müll, wenn du keine Ahnung hast.


Kind Regards
JohnSilver1992

Edit: Wenn du trotztdem denkst, mein release sei ein Mini-Release, dann achte mal bitte vorher aufs Datum.
Meine Quest wurde am 03-22-2012, 19:55 released.
Das Sammelthread für Mini-Releases existiert seit dem 04-12-2012, 18:39.
JohnSilver1992 is offline  
Old 08/26/2012, 20:20   #17
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
ernsthaft? xD das hab ich auch schon released vor ner ewigkeit oO
wers nicht glaubt suche mal nach themen von mir oO
xCPx is offline  
Old 08/27/2012, 00:23   #18
 
.Calista's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 60
Received Thanks: 7
und wieder ist mal eine Quest pub die schon hundert andere vor seiner Zeit gepubt worden sind Wunderbar

zu dem gibt es auch Ingame befehle die man benutzen kann um ein Spieler auf das gewünschte Level zurück zusetzen.

/a Name Level ^^

da frag ich mich wo das Gehirn bei manchen liegt er in der Hose wie bei fast allen Männern oder keine ahnung weil die Gehirnzellen weggesoffen sind
.Calista is offline  
Old 08/27/2012, 00:57   #19
 
Mijago's Avatar
 
elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,594
Calista, die Leute wollen es automatisch per quest machen.
Die Quest kann in command() GM Befehle nur nutzen, wenn der User auch GM Rechte hat.
Das hat Nichts mit den Ingame-Chatbefehlen zu tun
Das tolle an Quests ist ja, dass sie Automatisch ablaufen und nicht immer jemand dahintersitzen muss, der die Leute hin und her schickt und ihnen ihre exp, level, geld etc gibt - und hier wollen sie eben das Level erhöhen bzw vermindern.

Die Theorie....
Ich habe schon öfters erklärt, warum es in der Theorie möglich ist, das Level zu vermindern, in der Praxis jedoch nicht praktikabel umsetzbar ist:
Wir können das Level nur vermindern, indem wir es in der Datenbank heruntersetzen. Doch hier gelten spezielle Regeln, die uns der DB-Core vorschreibt - er liest im Durchschnitt nur alle 6 Minuten die Daten ein und überschreibt jegliche Änderungen, wenn der Benutzer in diesen (durchschnittlich) 6 Minuten online war / ist. Nun müssen wir den User also kicken und dafür sorgen, dass er 2x 6 Minuten offline bleibt - also bleibt uns nur die möglichkeit, durch setzen der availdt-Spalte in der Account-Tabelle den User für 2x6 (besser 15) Minuten zu sperren. Das Kicken können wir durch einen cmdchat zum Client realisieren. Nun aber das große Problem: Die User lassen sich nicht gerne eine viertel Stunde bannen! Im Internet sind 15 Minuten eine halbe ewigkeit, da haben die schon 5 andere PServer gefunden, runtergeladen und angezockt.. xD

Nunja.. Theoretisch möglich, in der Praxis eher nicht zu empfehlen..

Noch mehr Theorie..... (Früher ging es, ob es bei den jetzigen Cores geht.. Wer weiß?)
Wenn ihr eurem Server ein Max-Level von 255 (also offenes Maximallevel) gebt und dann die Exp-Tabelle von 253 so einstellt, dass ihr da unendlich viel exp braucht (um sicherzugehen, dass kein Hobbyloser lvl 255 wird, eigendlich machen die meisten eh nur bis zu dem Level in dem es die letze Waffe gibt), könnt ihr per quest auf 254 setzen und dann die Rest-EP geben. Dann ist der User durch den Bug wieder auf LvL 0 -> Jetzt einfach wieder aufstufen :>


lg Mijago <:



Und so nebenbei, es gibt auch Männer die nicht Saufen (zB ich trinke garkeinen Alkohol & rauche nicht^^).
Mijago is offline  
Old 08/27/2012, 15:51   #20
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
Quote:
Originally Posted by .Calista View Post

da frag ich mich wo das Gehirn bei manchen liegt er in der Hose wie bei fast allen Männern oder keine ahnung weil die Gehirnzellen weggesoffen sind
Ich glaube, damit beschreibst du dich selbst, denn alle anderen Poster in diesem Thread wussten wenigstens, welchen Sinn er hat bzw. welchen Sinn eine Quest hat
Schon ein bisschen sch****, wenn man sich über die Intelligenz Anderer lustig macht & dabei gewaltig auf die Schnauze fällt.

Aber für dich noch einmal extra eine Erklärung dazu:
Quote:
Originally Posted by Mijago View Post
Calista, die Leute wollen es automatisch per quest machen.
Die Quest kann in command() GM Befehle nur nutzen, wenn der User auch GM Rechte hat.
Das hat Nichts mit den Ingame-Chatbefehlen zu tun
Das tolle an Quests ist ja, dass sie Automatisch ablaufen und nicht immer jemand dahintersitzen muss, der die Leute hin und her schickt und ihnen ihre exp, level, geld etc gibt - und hier wollen sie eben das Level erhöhen bzw vermindern.
& Mijago: Ich persönlich finde Quests ja völlig unnötig...ich vertrete vollkommen Calistas Meinung...es ist doch schwachsinnig eine Quest (die man innerhalb 30 Sekunden geschrieben hat) zu nutzen, die einem leichte Arbeit abnimmt, denn dann hat man doch gar keine Arbeit mehr für die minderbemittelten Menschen, die den ganzen Tag am Rechner sitzen & '/a Name' schreiben xD
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2012, 17:11   #21

 
vıo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 128/1/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,768
Received Thanks: 356
war mir bereits bekannt, trotzdem danke für's teilen ^^
vıo is offline  
Old 08/27/2012, 17:19   #22


 
.UnknownUser™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,743
Könnt ihr das nich woanders klären?..
.UnknownUser™ is offline  
Old 08/28/2012, 15:33   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 563
Received Thanks: 90
kannte ich schon damals bei den profi zocker files (oder sowas ähnlichem) da man da im startpaket level 34 hatte
load01 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Mini Release] ePenis level Quest
11/02/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Hi ich habe eben eine ePenis levelquest geschrieben ich hoffe sie funktioniert da ich sie nicht testen kann(bin bei der arbeit). Wenn nicht bitte unten reinschreiben werde auch noch machen das man mit einem ePenis wen er highlevel ist etwas machen kann xD quest epenis begin state start begin when "flamebook".use with pc.getqf("flame") = 0 begin if pc.count_item("flamebook") >= 1 then
[Mini Release]Pferdemedaille Quest
10/06/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies
Hallo Epvp Ich möchte Heute eine Kleine Quest veröffentlichen. Wohlmöglich gibt es soetwas ähnliches bereits, aber sie ist von mir 100% selbst geschrieben. Ihr müsst in der Datenbank die Pferdemedaille (ID: 50050) auf Type 18 und Subtype 0 stellen und anschließend diese Quest einfügen. Funktion der Quest: Wenn man die Pferdemedaille benutzt erhöht sich das Pferdelevel um 1. Das Maximale Pferdelevel ist 21, darüber kann eine PM nicht mehr benutzt werden. Nach jeder Benutzung...
Level per Quest runter setzen?
05/24/2011 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Kann man eig per Quest iwie das Level herruntersetzen? Wenn ja wie Wenn nicht, hat iwer ne Idee wie man das sonst in eine Quest einbauen kann?^^ Währe sehr dankbar :D mfg



All times are GMT +2. The time now is 03:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.