Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 20:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[WBB-Forenrelease]Charakteranzeige im Profil

Discussion on [WBB-Forenrelease]Charakteranzeige im Profil within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 08/20/2012, 00:27   #16


 
.UnknownUser™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,743
Wenn ich auf "Benutzerkonto" gehe kommt der Fehler
PHP Code:
Fatal errorUnable to find template 'ingameAccount'
You get more information about the problem in our knowledge basehttp://www.woltlab.com/help/?code=12005
Information:

error messageUnable to find template 'ingameAccount'
error code12005
file
: /usr/www/users/ayumig/forum/wcf/lib/system/template/StructuredTemplate.class.php (90)
php version5.3.15
wcf version
1.1.8 (Tempest)
dateSun19 Aug 2012 22:26:50 +0000
request
: /index.php?form=AccountManagement
referer
http://board.ayumi2.net/index.php?form=UserProfileEdit
Stacktrace:

#0 /usr/www/users/ayumig/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(259): StructuredTemplate->getSourceFilename('ingameAccount')
#1 /usr/www/users/ayumig/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(397): Template->display('ingameAccount', false)
#2 /usr/www/users/ayumig/forum/wcf/lib/system/event/listener/UserProfileIngameAccountListener.class.php(17): Template->fetch('ingameAccount')
#3 /usr/www/users/ayumig/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): UserProfileIngameAccountListener->execute(Object(AccountManagementForm), 'AccountManageme...', 'show')
#4 /usr/www/users/ayumig/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(96): EventHandler::fireAction(Object(AccountManagementForm), 'show')
#5 /usr/www/users/ayumig/forum/wcf/lib/form/AccountManagementForm.class.php(189): AbstractPage->show()
#6 /usr/www/users/ayumig/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AccountManagementForm->show()
#7 /usr/www/users/ayumig/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#8 /usr/www/users/ayumig/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('AccountManageme...', Array, 'form')
#9 /usr/www/users/ayumig/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#10 {main} 
.UnknownUser™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2012, 00:30   #17
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Bitte Version 1.0.3 NEU installieren, war ein Packaging-Fehler meinerseits.
Assassin' is offline  
Old 08/20/2012, 00:38   #18
 
Stamm1994's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Jun 2011
Posts: 667
Received Thanks: 782
Quote:
Originally Posted by Assassin' View Post
Guten Tag miteinander,
ich wurde drauf angesprochen, ob sich das umsetzen liese und dachte mir, da hockst dich jetzt einfach mal ran! Zunächst hatte ich den Gedanken, das ganze gegen e*g zu machen, allerdings dachte ich der Aufbau ist grundlegens sehr einfach gehalten.

Die Funktion ist wie gesagt eine Anzeige der Charakter im Forenprofil - da dafür eine externe Verbindung notwegndig ist, wird mit diesem Paket ein 2. Paket mitgeliefert, mit dem ich die Verbindung zur Datenbank herstellen lassen kann.
Ihr müsst zunächst im ACP unter System > Optionen > Metin2-Datenbankverbindung herstellen einige Optionen angeben. Da ich ungern mit Klartext arbeite habe ich auch offensichtliche Spalten als Konstante gesetzt, die ihr durch das ausfüllen definiert.

Ist das getan und alles funktionsfähig geht es weiter.
Unter Profil bearbeiten > Benutzerkonto besteht nun die Möglichkeit eine Verbindung zum Account des Spiels herzustellen (dies ist einmalig und der Account kann jederzeit geändert werden)
Hierbei wird geprüft, ob der Account existiert und ob der Passwort-Hash mit dem der Datenbank übereinstimmt. Sollte etwas nicht zutreffen, gibt es eine Fehlermeldung. Alle Eingaben sind durch escapeString($var) geschüzt (außer zahlen - nicht möglich)
Sind die Daten richtig, wird die AccountID ausgelesen und in der WCF-Datenbank für die weitere Verarbeitung gespeichert.

Existiert jetzt mindestens ein Charakter, wird im Profil eine Tabelle erzeugt, die so aussieht.
Es werden maximal 4 Charaktere angezeigt und jedes mal geprüft ob einer existiert - sollte dies nicht der fall sein, wird die Tabelle abgeschlossen (siehe Screen)

Auch hier sind alle Klartextein- und ausgaben durch escapeString($var) geschüzt.

Ich habe versucht soviele Fehlerquellen wie möglich auf einmal auszuschließen (z.B leere SQL-werte, die einen Fehler werfen) sollte euch dennoch mal einer auffallen, dürft ihr mir die gerne nennen.

Ich wünsche viel Spaß mit dem kleinen Plugin, das 1095 zeilen Code und Einstellungen in 12 Dateien beherbergt und freue mich über jedes Feedback/e*g spende
Die EXTRACT.zip entpacken und das darin enthaltene Paket in die Paketverwaltung des WBB laden.

####### Changelog #######
imba jetzt fehlt nur noch dazu eine erweiterung
wo in dein einstellungen ein quellcode ausgespuckt wird den man in seine signatur im forum setzen kann oder sogar extern in epvp vll mit einen schicken background

aber ich weis nicht ob das durchsetzbar ist und was du von dem vorschlag hältst
aber wäre sone idee wenn die nötigen bugfixxes getan sind^^

aber echt nice danke für dein release
Stamm1994 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2012, 00:39   #19


 
.UnknownUser™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,743
Geht, danke
.UnknownUser™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2012, 00:41   #20
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Quote:
Originally Posted by Stamm1994 View Post
imba jetzt fehlt nur noch dazu eine erweiterung
wo in dein einstellungen ein quellcode ausgespuckt wird den man in seine signatur im forum setzen kann oder sogar extern in epvp vll mit einen schicken background

aber ich weis nicht ob das durchsetzbar ist und was du von dem vorschlag hältst
aber wäre sone idee wenn die nötigen bugfixxes getan sind^^

aber echt nice danke für dein release
Das ist nicht möglich, weil kein Bild sondern eine Tabelle erzeugt wird. Außerdem lässt nicht jeder zu jederzeit von jeder seite oder von jedem Computer den zugriff zu.
Assassin' is offline  
Old 08/20/2012, 00:49   #21
 
Stamm1994's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Jun 2011
Posts: 667
Received Thanks: 782
Quote:
Originally Posted by Assassin' View Post
Das ist nicht möglich, weil kein Bild sondern eine Tabelle erzeugt wird. Außerdem lässt nicht jeder zu jederzeit von jeder seite oder von jedem Computer den zugriff zu.
neja aber wie es aussieht und ich das sehe dürfte es auf der seite mit dem addon von dir funktionieren
Stamm1994 is offline  
Old 08/20/2012, 00:59   #22
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Auf der eigenen lässt sich das durchaus bewerkstelligen, das will ich auch noch umsetzen, aber erst zu einem späteren zeitpunkt.
Assassin' is offline  
Old 08/20/2012, 02:37   #23

 
.MaisKolben™'s Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: May 2009
Posts: 1,165
Received Thanks: 1,223
Danke, dass ist mega geil.
Werde es höchstwahrscheinlich nutzen und mich nach diesen Scripts evtl. orientieren, diese Dinge auch anderen Funktionen anzupassen .

MfG
.MaisKolben™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2012, 11:56   #24
 
exi°'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,455
Received Thanks: 554
Der Typ hat's drauf.
exi° is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2012, 17:41   #25
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Habe mir schon gedanken gemacht, wie ich das verbesser kann - Und zwar wird eszusätzlich zum Jetzigen Stand später noch einen eigenen tab im Profiel geben, auf dem mehr Details zum jeweiligen Charakter vorhanden sind. Außerdem möchte ich versuchen euch auswählen zu lassen, welche Charaktere dargestellt werden und welche nicht.
Assassin' is offline  
Old 08/21/2012, 18:15   #26
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
das mit den auswählen ist ne eher schlechte idee ... du kennst die kiddies


"ich bin level 25 hast eq" zack eq weg etc du weißt sie lassen sich alles einfallen
lfcmaus is offline  
Old 08/21/2012, 18:31   #27
 
exi°'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,455
Received Thanks: 554
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
das mit den auswählen ist ne eher schlechte idee ... du kennst die kiddies


"ich bin level 25 hast eq" zack eq weg etc du weißt sie lassen sich alles einfallen
Was meinst du? Auf Deutsch bitte?
exi° is offline  
Old 08/21/2012, 18:40   #28
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Quote:
Originally Posted by exi° View Post
Was meinst du? Auf Deutsch bitte?
lateinische buchstaben zusammen ziehen,silben bilden und daraus wörter kannste?

außerdem !? gings an den autor?
lfcmaus is offline  
Old 08/21/2012, 18:41   #29
 
exi°'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,455
Received Thanks: 554
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
lateinische buchstaben zusammen ziehen,silben bilden und daraus wörter kannste?

außerdem !? gings an den autor?
Oh oh oh, jetzt werd' bitte nicht cool. Ich vermisse nur die Satzzeichen und mich interessiert auch, was du dem Autor sagen wolltest.
exi° is offline  
Old 08/21/2012, 18:52   #30
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Quote:
Originally Posted by exi° View Post
Oh oh oh, jetzt werd' bitte nicht cool. Ich vermisse nur die Satzzeichen und mich interessiert auch, was du dem Autor sagen wolltest.
hat dich doch net zuinteressieren
lfcmaus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
profil bug lol
10/16/2011 - Combat Arms - 5 Replies
hab mich grad eingeloggt auf einmal steht da scentiic wer mein acc bin auf profil gegangen da wars wieder weg hier hab ichn screen http://h7.abload.de/img/unbenanntquo6.png screen link http://h7.abload.de/img/unbenanntquo6.png
HB Profil Bug
09/04/2010 - WoW Bots - 15 Replies
hey, da ich im Buddy forum keine antwort mehr bekomme versuche es mal hier hilfe zu bekommen :) also mein problem ist das mein char zu den hotspots läuft aber die mobs nicht angreift. Er greift sie nur an wenn er von den mobs angegriffen wird. Hier mal mein profil code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <HBProfile> <!-- This profile was generated by Apoc's Honorbuddy Profile Creator & Editor v1.0.0.0 -->
HB profil
08/27/2010 - WoW Bots - 8 Replies
Hallo zusammen Kann mir jemand ein gutes Profil für 75-80 empfehlen? kb alle im forum auszuprobieren habe jetzt 4 stück getestet mit meinem dk Bei allen 4 kam ich nicht über 130 k exp / h (voll ausgeruht)
profil
06/26/2009 - Main - 2 Replies
wie kann ich meinen elitepvpers profil bzw account löschen???



All times are GMT +2. The time now is 20:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.