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[Release]Automatische Pott-Truhe
Discussion on [Release]Automatische Pott-Truhe within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
07/01/2012, 14:56
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 5
Received Thanks: 15
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[Release]Automatische Pott-Truhe
Hallöchen,
hier mal ein kleines Quest-Releas'chen Icon_biggrin.gif
Auf die Idee bin ich durch ein paar Freunde gekommen, die dauernd gejammert haben, dass sie zuviele Tränke im Inventar haben und deshalb kaum Dropps bei sich tragen können.
Die Quest ist ähnlich wie der Anti-Exp-Ring aufgebaut, nur halt mit 'ner Überprüfung, ob noch Tränke im Inventar vorhanden sind. Falls nicht, werden einfach neue Tränke ausgegeben.
Genug geredet, hier die Quest:
PHP Code:
quest pott_rot begin state start begin when 77791.use begin if pc.getqf("pot_rot") == 0 then pc.setqf("pot_rot", 1) chat("Die Pottruhe wurde aktiviert.") chat("Du erhälst nun automatisch Tränke.") timer("pot_rot", 1) elseif pc.getqf("pot_rot") == 1 then pc.setqf("pot_rot", 0) chat("Die Pottruhe wurde deaktiviert.") chat("Du erhälst nun keine Tränke mehr.") chat("Viel Spaß weiterhin auf Zereus2!") end end when pot_rot.timer with pc.getqf("pot_rot") == 1 begin if pc.count_item(27003) <10 then pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27003, 200) chat("Du hast Tränke erhalten.") timer("pot_rot1", 5) pc.setqf("pot_rot", 1) elseif pc.count_item(27003) >10 then timer("pot_rot1", 5) pc.setqf("pot_rot", 1) end end when pot_rot1.timer with pc.getqf("pot_rot") == 1 begin if pc.count_item(27003) <10 then chat("Du hast Tränke erhalten.") pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27003, 200) timer("pot_rot", 5) pc.setqf("pot_rot", 1) elseif pc.count_item(27003) >10 then timer("pot_rot", 5) pc.setqf("pot_rot", 1) end end end end
Ihr müsst euch nurnoch ein passendes Item erstellen und die Item vnum abändern.
Falls gewünscht, kann ich noch die Truhe für Blaue Potts dazu editieren.
Wer Fehler oder Bugs findet kanns hier im Thread gerne melden.
Feedback, Verbesserungsvorschläge & Questingtipps für einen Questing-Nuub sind natürlich gerne gesehen.
Das war's auch schon.
Liebe Grüße,
moserroth.
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07/01/2012, 15:03
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#2
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
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mhm ich denke mal das der timer bissl zu niedirg gesetzt ist und das bei 100+ spielern die das gleichzeitig nutzen nicht wirklich sinn voll ist ....
desweiteren...
würde es mit einer yang abfrage und automatischen yang abziehen sicherlich realistischer sein
momentan bekommste ja potts für nichts ^^
das würd ich als verbesserung wenn ichs nutzen würd noch mit einbauen
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07/01/2012, 15:05
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#3
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elite*gold: 244
Join Date: Jun 2010
Posts: 602
Received Thanks: 471
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Alter.
Frechheit.
Einfach mein Release von Leno genommen und hier rein gepackt.
Einfach nur Assozial.
Ich bitte dich das rauszunehmen, da es
1. NICHT von DIR gemacht wurde
&
2. Nur für Leno war.
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07/01/2012, 15:07
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#4
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
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xD tjoa was soll man zusagen erwartest den was anderes?
und bitte die quest istz nun auch nicht wirklich ne große kunst oder?
sei net traurig
achja dann ging das mit dem verbesserungsvorschlag an dich^^
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07/01/2012, 15:10
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#5
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elite*gold: 244
Join Date: Jun 2010
Posts: 602
Received Thanks: 471
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Naja, es ist zwar nichts großes, aber war eigentlich nur für das Board gedacht.
Und danke für die Verbesserungsvorschläge, werde ich mal irgendwann umsetzen.
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07/01/2012, 15:16
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#6
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,097
Received Thanks: 574
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Da ist es sinnvoller truhen zu machen aus denen man beim öffnen iwi 1k Ports bekommt, weil die ganze flag scheiße nur probleme macht bei vielen spielern
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07/01/2012, 15:18
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#7
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
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xD es wird kein flag gesetzt xDDDD
ich hau mich weg XD
hier wird lediglich nen timer gesetzt und ne Abfrage xD
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07/01/2012, 15:21
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#8
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,097
Received Thanks: 574
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PC.setqf
Was bedeutet denn qf??
Questflag richtig
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07/01/2012, 15:27
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#9
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
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ein flag wäre game.set_flag(roter_pott)
pc.set_qf wäre eine gesetzter state der im eigtl quest state start vom spieler aus gesetzt wird
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07/01/2012, 15:29
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#10
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
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Quote:
Originally Posted by Armaniiix3
Ey Basstard was klaust du sowas haben dich deine Eltern uu früh aus den Keller geholt oder was.
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3 beiträge wie auffällig ;D
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07/01/2012, 15:30
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#11
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elite*gold: 120
Join Date: Jun 2012
Posts: 102
Received Thanks: 205
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Quote:
Originally Posted by Armaniiix3
Ey Basstard was klaust du sowas haben dich deine Eltern uu früh aus den Keller geholt oder was.
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Apex bist du es.? xDD
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07/01/2012, 15:31
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#12
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elite*gold: 244
Join Date: Jun 2010
Posts: 602
Received Thanks: 471
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Ne..
Sowas habe ich nicht nötig, mir ist es jz auch relativ egal..
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07/01/2012, 15:33
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 478
Received Thanks: 790
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Schrecklich gecodet...
Habs mal verkürzt und die idee mit dem Yang eingebaut..
Ist aber nicht geprüft!
PHP Code:
uest pott_rot begin state start begin when 77791.use begin if pc.getqf("pot_rot") == 0 then pc.setqf("pot_rot", 1) chat("Die Pottruhe wurde aktiviert.") chat("Du erhälst nun automatisch Tränke.") loop_timer("pot_rot", 1) elseif pc.getqf("pot_rot") == 1 then pc.setqf("pot_rot", 0) chat("Die Pottruhe wurde deaktiviert.") chat("Du erhälst nun keine Tränke mehr.") chat("Viel Spaß weiterhin auf Zereus2!") end end when pot_rot.timer with pc.getqf("pot_rot") == 1 begin if pc.count_item(27003) <10 and pc.get_gold() >= 10000 then pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27003, 200) pc.gange_gold(-10000) chat("Du hast Tränke erhalten.") else pc.delqf("pot_rot") cleartimer("pot_rot") Chat("Du hast nicht genügend Yang. Pottruhe wird deaktiviert.") end end end end
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07/01/2012, 15:44
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 962
Received Thanks: 96
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@Zymos du hast uest pott_rot begin nicht quest
hier ohne fehler von Zymos
PHP Code:
quest rot begin state start begin when 77791.use begin if pc.getqf("pot_rot") == 0 then pc.setqf("pot_rot", 1) chat("Die Pottruhe wurde aktiviert.") chat("Du erhälst nun automatisch Tränke.") loop_timer("pot_rot", 1) elseif pc.getqf("pot_rot") == 1 then pc.setqf("pot_rot", 0) chat("Die Pottruhe wurde deaktiviert.") chat("Du erhälst nun keine Tränke mehr.") chat("Viel Spaß weiterhin auf Zereus2!") end end when pot_rot.timer with pc.getqf("pot_rot") == 1 begin if pc.count_item(27003) <10 and pc.get_gold() >= 10000 then pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27003, 200) pc.change_gold(-10000) chat("Du hast Tränke erhalten.") else pc.delqf("pot_rot") cleartimer("pot_rot") chat("Du hast nicht genügend Yang. Pottruhe wird deaktiviert.") end end end end
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07/01/2012, 15:44
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#15
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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Öhmm Ifcmaus, ich weiß zwar nicht, von welcher Scriptsprache du sprichst aber auf jeden Fall nicht von Lua o.O
xBlix hat mir seiner Aussage schon recht
b2t: Finde die Idee nicht gut...Timer sind der größte Schrott
Abgesehen davon wird man ja wohl den Weg zur Gemi finden..
Dennoch erfreue ich mich immer wieder über Quest-Releases also weiter so !
Ps: Bin derzeit arbeitslos & meine Kreativität für Quests/Scripts ist am Boden. Falls jemand ein paar gute Quest-Ideen hat, kann er sich gerne bei mir melden
Release die Quest im Anschluss, falls erwünscht xP
Falls die Idee richtig gut sein sollte, landet ein Video, das die umgesetze Idee sowie den Namen des Erfinders beinhaltet, auf meinem Youtube Kanal (hier der link: )
Könnt mich gerne unterstützen
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