Die Quest:
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------------------------------- ---Devils Catacomb by [SL]Prime--- ------------------------------- quest devilscave begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 220 then pc.set_warp_location(220, 3148, 12098) end end when 20351.chat."Devils Catacomb (lv.80)" begin if pc.get_level() < 80 and pc.count_item(30320) >= 1 then say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Du hast zwar einen Schrumpfkopf aber du") say_reward("bist noch zu schwach für die Katakomben!") say("") elseif pc.get_level() > 79 and pc.count_item(30320) < 1 then say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Du brauchst einen Schrumpfkopf!") say("") elseif pc.get_level() > 79 and pc.count_item(30320) > 0 then say_title("Wächter der Katakombe") say("") say("Hinter mir liegt der Eingang zur") say("Devils Catacomb einem der Gefährlichsten") say("Orte die ich kenne...") say("") wait() say_title("Wächter der Katakombe") say("") say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ") say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft") say("Azrael zu besiegen!") wait() say_title("Wächter der Katakombe") say("") say_reward("Willst du es versuchen?") say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es") say_reward("versucht....") say("") local dc_login = select("Schrumpfkopf geben!", "Abbrechen") if dc_login == 1 then pc.remove_item("30320", 1) pc.warp(314800, 1209800) elseif dc_login == 2 then return end end end --Ebene 1 when login with pc.get_map_index() == 220 begin game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1) game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1) say_title("Devils Catacomb") say("Um in die 2.Ebene zu kommen musst du...") say_item("Seelenkristall-Schlüssel", 30311, "") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht say("auf die Statue des Kud ziehen!") say("") say_reward("Viel Glück!") say("") pc.setqf("sksgedroppt", 0) end when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 220 begin local sks = number(1,15) if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then pc.setqf("sksgedroppt", 1) chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!") game.drop_item(30311, 1) else chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel...") end end when 30101.take with item.vnum == 30311 begin item.remove() d.new_jump_all(220, 3636, 12086) d.notice("~~~Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!~~~") d.notice("~~~Ihr habt nur 10 minuten Zeit!~~~") d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt") d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt") d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt") d.spawn_mob(30104, 741, 221) end --Ebene 2 when 30104.chat."Weiter...(Ebene 3)" begin npc.purge() say_reward("Inschrift") say("Es ist noch ein weiter weg...") wait() d.new_jump_all(220, 4427, 12284) d.setf("goto_ebene3", 0) d.notice("~~Es ist noch ein weiter weg...") d.notice("~~Findet und zerstört den richtigen Metin der Vergeltung~~") d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt") local metindv = number(1,4) if metindv==1 then d.spawn_mob(8028, 1351, 348) d.spawn_mob(8028, 1148, 350) d.spawn_mob(8028, 1151, 155) d.spawn_mob(8029, 1351, 149) end if metindv==2 then d.spawn_mob(8028, 1351, 348) d.spawn_mob(8028, 1148, 350) d.spawn_mob(8029, 1151, 155) d.spawn_mob(8028, 1351, 149) end if metindv==3 then d.spawn_mob(8028, 1351, 348) d.spawn_mob(8029, 1148, 350) d.spawn_mob(8028, 1151, 155) d.spawn_mob(8028, 1351, 149) end if metindv==4 then d.spawn_mob(8029, 1351, 348) d.spawn_mob(8028, 1148, 350) d.spawn_mob(8028, 1151, 155) d.spawn_mob(8028, 1351, 149) end end when 8028.kill with pc.in_dungeon() begin d.notice("~~Ein Falscher Metin wurde zerstört~~") end when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin d.notice("~~Der richtige Metin wurde zerstört~~") timer("devils_catacomb_goto_ebene4", 5) end --Ebene 4 (Labyrinth) when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin d.new_jump_all(220, 3143, 12657) d.setf("labyrinth", 1) d.spawn_mob(20023, 500, 720) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene4_portale.txt") d.notice("~~Findet den Weg aus dem Labyrinth~~") d.notice("~~und Liest dann die Inschrift am Runenpfahl~~") if game.get_event_flag("dc_is_wartung") == 1 then d.spawn_mob(20023, 72, 586) end end when 20023.chat."Der Höllenbastard!" with pc.in_dungeon() begin npc.purge() say_title(".....") d.notice("~~Ihr habt den richtigen Weg gefunden...") timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5) end --Ebene 6 (Tartaros) when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin d.new_jump_all(220, 3917, 12925) d.notice("~~Findet und Tötet Tartaros um ein Fratzen-Totem zu bekommen!~~") d.notice("~~und zieht es dann auf den Basalt-Obelisk~~") d.spawn_mob(30102, 848, 739) d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt") local tartaros = number(1,4) if tartaros==1 then d.spawn_mob(2593, 991, 848) end if tartaros==2 then d.spawn_mob(2593, 999, 652) end if tartaros==3 then d.spawn_mob(2593, 848, 577) end if tartaros==4 then d.spawn_mob(2593, 703, 644) end if tartaros==5 then d.spawn_mob(2593, 692, 817) end end when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin game.set_event_flag((""..pc.get_name().."ap_send"), game.get_event_flag(""..pc.get_name().."ap_send") + 5) local Reward = 5 local Achievement = "Höllenbastard" local killcount = pc.getqf("2593") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("2593", killcount + 1) --pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") d.notice("~~~Der Höllenbastard wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!~~~") game.drop_item(30312, 1) end when 30102.take with item.vnum == 30312 begin item.remove() npc.purge() say_reward("...") d.notice("~~Ihr habt es geschaft!~~") timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5) end --Ebene 7 (Charon) when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin d.new_jump_all(220, 4411, 12736) d.notice("~~Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!~~") d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt") end when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin game.set_event_flag((""..pc.get_name().."ap_send"), game.get_event_flag(""..pc.get_name().."ap_send") + 8) local Reward = 8 local Achievement = "Charon" local killcount = pc.getqf("2597") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("2597", killcount + 1) --pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") pc.give_item2(30320) chat("Du hast einen Schrumpfkopf bekommen!") d.notice("~~Ihr habt ihn besiegt...~~") d.notice("~~Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!~~") timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10) end --Ebene 8 (Azrael) when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin d.new_jump_all(220, 3147, 13191) d.notice("~~Tötet Azrael nur dann bekommt ihr eine Belohnung!~~") d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt") end when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin game.set_event_flag((""..pc.get_name().."ap_send"), game.get_event_flag(""..pc.get_name().."ap_send") + 25) local Reward = 25 local Achievement = "Azrael" local killcount = pc.getqf("2598") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("2598", killcount + 1) --pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1) local level = pc.get_level() d.notice("~~Ihr habt ihn Besiegt und euch eine Belohnung verdient!") d.kill_all() d.kill_all() notice_all("~~Der Spieler "..pc.get_name().." hat mit lv."..(level).." Azrael besiegt!~~") d.spawn_mob(20061, 74, 1159) pc.give_item2(50186) d.setf("dc_belohnung", 1) end when 20061.chat."Devils Catacomb Verlassen" with pc.in_dungeon() begin say_title("Server Mönch") say("") say_reward("Willst du die Devils Catacomb verlassen?") say("") local dc_left = select("Ja", "Nein") if dc_left == 1 then pc.warp(591100, 99200) else return end end end end
Client side entpackt müss ihr nur packen!
DL: