Hi, liebe Elitepvpers Community.
Ich hatte etwas langweile, deshalb habe ich mir eine eigene QC geschrieben.
Wer interesse hat muss per CMD das Programm mit folgenem Syntax starten:
qc [Questname].quest.
PS: Es ist nur ein Fun-Projekt, aber wenn ich mal wieder Bock drauf habe update ich es!
- Automatische Erkennung von Funktionen und Events.
- Es wird auch alles richtig gesplittet (als erstes "" und dann das davor und dannach)
- Drei Schritte:
Queststate, Questanfang, Questinhalt + Questfunktionen.
- Funktionen werden roh angezeigt, aber "whens" gesplittet.
- Erkennt auch normale Auskommentierungen und leere Zeilen.
- Fehler beim Quest-State oder Quest-Beginn werden angezeigt.
Ja, kann ja mal nachher gucken oder so woran das liegt, aber wie ich schon schrieb: "Ist nur ein Fun-Projekt".
Edit: Ja, steht ja auch bei Change-Log, dass es nur normale Auskommentierungen erkennt, mach ich aber noch rein (das mit Multi-Line Unterstützung), wenn ich Zeit und Bock habe xD.
Ist in Planung, aber da das ja ein Fun-Projekt ist dauert es wieder ein bisschen, bis ich Zeit + Bock habe.
Aber wahrscheinlich wird das eher ein Interpreter, also wird der Rest dann wie ein normales Lua-Script behandelt, sodass man auch Debug-Sachen sehen kann usw. xD
xD rofl; ich hab die qc auch auseinandergenommen und aus lw in lua nachgeschrieben
Scheinen ja viele vieeel langeweile zu haben
Ich habs mir jetzt nicht geladen, doch ne kleine Frage:
Erstellt deine qc auch den Object-Ordner und schreibt die Questdaten rein?
Was ich nicht gut finde:
Du nötigst mich dazu, .quest als Endung zu nutzen (Nehme ich an, da du als Parameter [QUESTNAME] Erwartest).. Wenn ich am coden bin, nutze ich meist nur .q oder garkeine Endung..
(Da ich alles direkt in meinem SSH Client eintippe .. Der 100 mal besser ist als **** Putty)
xD rofl; ich hab die qc auch auseinandergenommen und aus lw in lua nachgeschrieben
Scheinen ja viele vieeel langeweile zu haben
Ich habs mir jetzt nicht geladen, doch ne kleine Frage:
Erstellt deine qc auch den Object-Ordner und schreibt die Questdaten rein?
Was ich nicht gut finde:
Du nötigst mich dazu, .quest als Endung zu nutzen (Nehme ich an, da du als Parameter [QUESTNAME] Erwartest).. Wenn ich am coden bin, nutze ich meist nur .q oder garkeine Endung..
(Da ich alles direkt in meinem SSH Client eintippe .. Der 100 mal besser ist als **** Putty)
lg Mijago
die endung ist egal, du kannst auch *.q nehmen. hat er denke ich mal nur zum besseren verständnis für anfänger so geschrieben.
[Release] Quest Maker by ProfiFighter 05/27/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 21 Replies Hi, Community.
Ich hab mir mal für euch Zeit genommen einen Quest Maker zu erstellen. Er ist in Visual C++ 2010 geschrieben(C++/CLI), weshalb ihr Microsoft .NET Framework 4 benötigt, aber die meisten haben das sicherlich schon.
PS: Diese Anwendung ist in einem gewissen Grad noch eine Testversion(Weshalb die Unteraufgaben noch nicht impl. wurden). Bei interesse werde ich es perfektionieren/ weiterentwickeln!
Specials:
Automatische Titel(Wenn angegeben) und wait() setzung.
Download:
Im...