Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 13:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE]Game Core (r2019 unstripped) auf FreeBSD8 / 64bit

Discussion on [GUIDE]Game Core (r2019 unstripped) auf FreeBSD8 / 64bit within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 09/09/2011, 06:15   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 57
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by ciao123 View Post
doch es ist 64 bit , und 64 bit kann mehr als 4GB benutzen
nee !! " No, its a limitation in address space compared to 64bit. " da es au 32 bit kompliiert wurde
TehImpulse is offline  
Old 09/09/2011, 15:05   #32
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Hmmm...Der Unterschied zwischen 32bit und 64bit in der Programmierung ist im allgemeinen nur die doppelte Word-Länge...
Wollte der Prozess mehr als 4GB RAM ansprechen, müssten die Speicher-Pointer ebenfalls 64 Bit lang sein. Ein Problem tritt dann auf, wenn ein Pointer in einen Integer oder ähnliches umgewandelt wird - je nach Datenmodell sind die entweder auch 64 oder aber nur 32 Bit lang. Das heißt im schlechten Fall, dass Addressierungs-Daten verloren gehen und der Speicher nicht mehr angesprochen werden kann.
Da die Binary soweit funktioniert kann man davon ausgehen, dass entweder keine solch risikoreichen Umwandlungen stattfinden, oder aber ein Datenmodell zum Einsatz kommt, bei dem auch Integer und/oder andere Datentypen 64 Bit lang sind...

Quelle: 64-bit - Wikipedia, the free encyclopedia
Mashkin is offline  
Old 09/09/2011, 21:47   #33
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,538
Received Thanks: 2,405
Also ich habe FreeBSD 8.2 und habe gerade eine gepackte game ausversehen hochgeladen und der server ist trotzdem gestartet also es funktioniert auch mit einer gepackten game!
Perfection- is offline  
Old 09/11/2011, 17:28   #34
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by .Xero View Post
Also ich habe FreeBSD 8.2 und habe gerade eine gepackte game ausversehen hochgeladen und der server ist trotzdem gestartet also es funktioniert auch mit einer gepackten game!
Kann sein, dass es funktioniert...ich werde es in meinen Thread hinein editieren...
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2011, 22:12   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 18
Received Thanks: 1
Schade das es jetzt Public ist, meiner Meinung nach haben es 95 % in dieser Section nicht verdient das mit 64 bit zu wissen.
supperfat is offline  
Old 10/26/2011, 22:17   #36
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
mal ehrlich?

warum pusht du so nen thread wd ?
xCPx is offline  
Old 10/26/2011, 22:28   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 18
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
mal ehrlich?

warum pusht du so nen thread wd ?
Sry aber ich konnte nicht anders.
supperfat is offline  
Old 10/31/2011, 20:36   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 73
Received Thanks: 2
Funktioniert nach Befolgen dieses TuTs auch die make.sh?

Weil ich weiß jetzt nicht, ob ich dieses TuT hier befolgen soll oder das hier:

Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen diesen beiden TuTs liegt? Weil bei dem anderen muss ich nur paar libs hochladen, hier mehrere Einstellungen vornehmen.
Tofus is offline  
Old 01/25/2012, 13:49   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,916
Received Thanks: 538
sh make.sh
=
/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libstdc++.so.4" not found, required by "qc"
'oShet is offline  
Old 01/25/2012, 16:25   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 85
Received Thanks: 20
Danke ! Dieses Tutorial ist Sehr!! Nützlich
.Ryke is offline  
Old 01/25/2012, 17:27   #41
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by 'oShet View Post
sh make.sh
=
/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libstdc++.so.4" not found, required by "qc"
Mir ist aufgefallen, dass "qc", also der Quest Compiler noch weitere Bibliotheken als die oben aufgeführten benötigt.

Folgende Bibliotheken werden zusätzlich benötigt:
"libstdc++.so.4" (beachte auch den Hinweis im Guide),
"libm.so.2"
"libc.so.5"

Ich habe den Guide oben ergänzt - alles sollte jetzt ordentlich funktionieren.

Quote:
Originally Posted by .Ryke View Post
Danke ! Dieses Tutorial ist Sehr!! Nützlich
Danke!
Mashkin is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/25/2012, 20:35   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,916
Received Thanks: 538
super klappt perfekt !
'oShet is offline  
Old 01/30/2012, 19:41   #43
 
.Nagato's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,382
Funktionierte hervorragend - super erklärt.
// M@shkin dürfte ich bitte deine Skype/ICQ Addy haben? Ich frage hier, weil ich dich weder über Pinnwand, noch PN irgendwie fragen könnte. ^^
.Nagato is offline  
Old 01/30/2012, 20:02   #44
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Hätte echt nicht gedacht, dass mein Thread nach 4 1/2 Monaten mal endlich bekannt wird
Quote:
Originally Posted by .Nagato View Post
Funktionierte hervorragend - super erklärt.
// M@shkin dürfte ich bitte deine Skype/ICQ Addy haben? Ich frage hier, weil ich dich weder über Pinnwand, noch PN irgendwie fragen könnte. ^^
Ich habe dich mal als Freund hinzugefügt. Private Kontaktdaten gebe ich (zumindest zunächst) nur ungern an "irgendwen" weiter.
Mashkin is offline  
Old 02/02/2012, 21:43   #45

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Das Tutorial ist perfekt danke dir
Ocelot2606 is offline  
Reply

Tags
64bit, freebsd 8, guide, r2019, tutorial


Similar Threads Similar Threads
game-->core
11/05/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey, habe ein riesen Problem. Habe die Files von profizocker94 , also Level 120. Nun habe ich mit disem Franzosen Ding auf 127 gemacht. Da es aber Probleme gab , wollte ich die alte wieder rein tun und hab die mit Levelbegenzung 127 ausversehen gelösch. :/ Nun klappt die alte und nochmal eine neugemachte nicht , und es kommt der Core Fehler. Aber sonst kommt er ja nur wenn man was falsch eingetippt hat. Wie kann ich das Prob lösen ? MFG
[Release]Game Core/Db Core Syslog in den neueren rev's ausnoppen
08/12/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 29 Replies
Nachdem ich das heute schon in einem anderen Forum released habe, würde das Release sowieso innerhalb von 1-2 Stunden auf elitepvpers landen, deswegen mach ich es gleich auch noch hier auf^^ Erstmals was das überhaupt für Vorteile bringt den Syslog auszunoppen: Der Syslog verbraucht teilweise extrem viel Ram, vor allem bei einer größeren Spielerzahl, weshalb die Syslogs ebenfalls sehr groß werden und gegebenfalls zu einem Absturz der verschiedenen Cores führen kann. Dazu verursacht es...
[HILFE]Core Fehler game 61 und game 99 in VPC nach hochfahren?!
06/25/2011 - Main - 1 Replies
Hallo Leute ich habe eine kleines Problem und zwar wollte ich in eine map npc's hinstellen und ich hatte ein paar quests gelöscht (auch von der hongkong_list und ich habe auch cd /usr/rain/channel usw. eingegeben um quests zu aktualisieren) und naja wenn ich jetz den server starte sieht es erst so aus als wenn er normal hochgefahren ist aber dann kurze zeit später kommt: mv : rename ./game core game99: no such file direction aber nur und so änhliche mehrmals hintereinander :confused: ich tu...
game core problem hab game datei geändert
05/18/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
bei mir taucht immer in Virtaul pc ein fehler auf da steht : mv : ./game99 core to cores core .... und vieles mehr
Game-Core Configs?
10/12/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Joa mich hats auch erwischt, kann alle Befehle außer den Rechte für alle-Befehl blocken. Und habe den Thread hier gelesen: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gu ides-strategies/721800-anhang-imer-fixx.html Nur weiß ich nich genau welche Configs von den game cores gemeint sind, kann mir jemand sagen ob ich jetz direkt via hex-Editor in den game cores das admin_page Dings bearbeiten soll oder wo diese game core-configs zu finden sind?



All times are GMT +2. The time now is 13:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.