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[GUIDE]Game Core (r2019 unstripped) auf FreeBSD8 / 64bit
Discussion on [GUIDE]Game Core (r2019 unstripped) auf FreeBSD8 / 64bit within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
09/09/2011, 06:15
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#31
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 57
Received Thanks: 2
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Quote:
Originally Posted by ciao123
doch es ist 64 bit , und 64 bit kann mehr als 4GB benutzen
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nee !! " No, its a limitation in address space compared to 64bit. " da es au 32 bit kompliiert wurde
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09/09/2011, 15:05
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#32
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elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
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Hmmm...Der Unterschied zwischen 32bit und 64bit in der Programmierung ist im allgemeinen nur die doppelte Word-Länge...
Wollte der Prozess mehr als 4GB RAM ansprechen, müssten die Speicher-Pointer ebenfalls 64 Bit lang sein. Ein Problem tritt dann auf, wenn ein Pointer in einen Integer oder ähnliches umgewandelt wird - je nach Datenmodell sind die entweder auch 64 oder aber nur 32 Bit lang. Das heißt im schlechten Fall, dass Addressierungs-Daten verloren gehen und der Speicher nicht mehr angesprochen werden kann.
Da die Binary soweit funktioniert kann man davon ausgehen, dass entweder keine solch risikoreichen Umwandlungen stattfinden, oder aber ein Datenmodell zum Einsatz kommt, bei dem auch Integer und/oder andere Datentypen 64 Bit lang sind...
Quelle: 64-bit - Wikipedia, the free encyclopedia
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09/09/2011, 21:47
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#33
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elite*gold: 17
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,538
Received Thanks: 2,405
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Also ich habe FreeBSD 8.2 und habe gerade eine gepackte game ausversehen hochgeladen und der server ist trotzdem gestartet also es funktioniert auch mit einer gepackten game!
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09/11/2011, 17:28
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#34
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elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
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Quote:
Originally Posted by .Xero
Also ich habe FreeBSD 8.2 und habe gerade eine gepackte game ausversehen hochgeladen und der server ist trotzdem gestartet also es funktioniert auch mit einer gepackten game!
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Kann sein, dass es funktioniert...ich werde es in meinen Thread hinein editieren...
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10/26/2011, 22:12
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#35
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 18
Received Thanks: 1
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Schade das es jetzt Public ist, meiner Meinung nach haben es 95 % in dieser Section nicht verdient das mit 64 bit zu wissen.
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10/26/2011, 22:17
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#36
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
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mal ehrlich?
warum pusht du so nen thread wd ?
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10/26/2011, 22:28
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#37
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 18
Received Thanks: 1
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Quote:
Originally Posted by xCPx
mal ehrlich?
warum pusht du so nen thread wd ?
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Sry aber ich konnte nicht anders.
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10/31/2011, 20:36
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#38
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 73
Received Thanks: 2
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Funktioniert nach Befolgen dieses TuTs auch die make.sh?
Weil ich weiß jetzt nicht, ob ich dieses TuT hier befolgen soll oder das hier:
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen diesen beiden TuTs liegt? Weil bei dem anderen muss ich nur paar libs hochladen, hier mehrere Einstellungen vornehmen.
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01/25/2012, 13:49
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#39
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,916
Received Thanks: 538
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sh make.sh
=
/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libstdc++.so.4" not found, required by "qc"
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01/25/2012, 16:25
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#40
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 85
Received Thanks: 20
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Danke ! Dieses Tutorial ist Sehr!! Nützlich
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01/25/2012, 17:27
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#41
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elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
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Quote:
Originally Posted by 'oShet
sh make.sh
=
/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libstdc++.so.4" not found, required by "qc"
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Mir ist aufgefallen, dass "qc", also der Quest Compiler noch weitere Bibliotheken als die oben aufgeführten benötigt.
Folgende Bibliotheken werden zusätzlich benötigt:
"libstdc++.so.4" (beachte auch den Hinweis im Guide),
"libm.so.2"
"libc.so.5"
Ich habe den Guide oben ergänzt - alles sollte jetzt ordentlich funktionieren.
Quote:
Originally Posted by .Ryke
Danke ! Dieses Tutorial ist Sehr!! Nützlich
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Danke!
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01/25/2012, 20:35
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#42
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,916
Received Thanks: 538
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super klappt perfekt !
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01/30/2012, 19:41
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#43
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elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,382
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Funktionierte hervorragend - super erklärt.
// M@shkin dürfte ich bitte deine Skype/ICQ Addy haben? Ich frage hier, weil ich dich weder über Pinnwand, noch PN irgendwie fragen könnte. ^^
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01/30/2012, 20:02
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#44
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elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
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Hätte echt nicht gedacht, dass mein Thread nach 4 1/2 Monaten mal endlich bekannt wird
Quote:
Originally Posted by .Nagato
Funktionierte hervorragend - super erklärt.
// M@shkin dürfte ich bitte deine Skype/ICQ Addy haben? Ich frage hier, weil ich dich weder über Pinnwand, noch PN irgendwie fragen könnte. ^^
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Ich habe dich mal als Freund hinzugefügt. Private Kontaktdaten gebe ich (zumindest zunächst) nur ungern an "irgendwen" weiter.
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02/02/2012, 21:43
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#45
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
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Das Tutorial ist perfekt danke dir
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Nur weiß ich nich genau welche Configs von den game cores gemeint sind, kann mir jemand sagen ob ich jetz direkt via hex-Editor in den game cores das admin_page Dings bearbeiten soll oder wo diese game core-configs zu finden sind?
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