Da es hier noch kein Tutorial gibt und es auch viele nicht verstehen hier ein Tutorial
1. Entpackt im client die root.e**
2. Öffnet die datei für die Rasse im Source Ordner
Übersicht der Rassen:
Code:
assassin_m.msm = Ninja m
assassin_w.msm = Ninja w
shaman_m.msm = Shamane m
shaman_w.msm = Shamane w
sura_m.msm = Sura m
sura_w.msm = Shamane w
warrior_m.msm = Krieger m
warrior_w.msm = Krieger w
3. jetzt seht ihr diesen eintrag:
Die Zahl kann bei euch anders sein
Die multiplizieren (+) wir mit 1 also statt 18 dann 19 hinschreiben
4. Jetzt sucht ihr nach dem letzen HairData Eintrag
Dieser sieht bei mir so aus:
Code:
[COLOR="Blue"]Group HairData17[/COLOR]
{
HairIndex [COLOR="Red"]2012[/COLOR]
Model [COLOR="Magenta"]"hair/hair_4_1.gr2"[/COLOR]
SourceSkin [COLOR="Lime"]"hair/hair_4_1.dds"[/COLOR]
TargetSkin [COLOR="Lime"]"hair/hair_4_4.dds"[/COLOR]
}
Group HairData17: die 17 einfach + 1 nehmen also beim nächsten eintrag dann 18
HairIndex: Die letze Zahl also da jetzt 2012 + 1 nehmen also das nächste heißt dann 2013
Model: Das Model im pc/pc2 Ordner der jeweiligen Rasse
SourceSkin: Die Textur für die Frisur
TargetSkin: Das gleiche wie SourceSkin
So sieht zB. mein nächster Eintrag aus:
Code:
Group HairData18
{
HairIndex 2013
Model "hair/hair_6_1.gr2"
SourceSkin "hair/hair_6_1.dds"
TargetSkin "hair/hair_6_1.dds"
}
jetzt die Datei abspeichern und bei anderen Rassen bei der ihr das Haar wollt auch machen
5. Packt die root.e** wieder
6. Entpacke die pc.e**
7. Gehe in den Ordner "Source\ymir work\pc\
deinerasse\hair
8. Füge da jetzt deine Texur und dein Modell ein (du musst sie so nennen wie du sie in der msm angegeben hast)
9. Schreibe den Eintrag in die XML
10. Packe die pc.e** wieder
11. mache das selbe mit der pc2.e** (Schritt 6 - 10)
12. Verbinde mit FileZilla und geh in deinen Quest Ordner
13. Lade dir die hair.quest aus FileZilla herunter und öffne sie
14. jetzt sucht diesen Eintrag:
Code:
hair_list [[COLOR="Red"]74012[/COLOR]] = {[COLOR="Magenta"]1012[/COLOR], apply.ATTBONUS_[COLOR="Lime"]SHAMAN[/COLOR], [COLOR="DarkOrange"]10[/COLOR], [COLOR="DarkOrange"]2592000[/COLOR]}
Erklärung:
74012: die ID die wir später in der item_proto vergeben
1012: Der HairIndex den ihr in der msm angegeben habt
SHAMAN: Die Rasse für die das Haar ist
10, 2592000: so lassen
Mein Eintrag sieht jetzt so aus:
Code:
hair_list [74263] = {2013, apply.ATTBONUS_ASSASSIN, 10, 2592000}
als nächstes sucht das:
Code:
with pc.get_job()==0
die job müsst ihr je nach rasse ändern
und das sieht dann bei mir so aus:
Code:
74001.use or
74002.use or
74003.use or
74004.use or
74005.use or
74006.use or
74007.use or
74008.use or
74009.use or
74010.use or
74011.use or
74012.use or
75001.use or
75002.use or
75003.use or
75004.use or
75005.use or
75006.use or
75007.use or
75008.use or
75009.use or
75010.use or
75011.use or
75012.use with pc.get_job()==0 begin
dort schreibt ihr noch eure vnum dazu also dann so zB.
[code]74001.use or
74002.use or
74003.use or
74004.use or
74005.use or
74006.use or
74007.use or
74008.use or
74009.use or
74010.use or
74011.use or
74012.use or
75001.use or
75002.use or
75003.use or
75004.use or
75005.use or
75006.use or
75007.use or
75008.use or
75009.use or
75010.use or
75011.use or
75012.use or
75013.use with pc.get_job()==0 begin
15. speichert die hair.quest wieder ab
16. Macht in der item_proto Serverside folgendes dazu:
Code:
vnum: Die ID die ihr in der hair.quest angegeben habt
name: Der Name des Haares
locale_name oder gb2312name: Der Name des Haares
type: 18
size: 1
antiflag: 29
flag: 8192
gold: Der Kaufpreis
shop_buy_price: Der Verkaufspreis
Alles Andere: So lassen wie es ist
17. Ladet die hair.quest wieder hoch
18. Führt die make.sh/py aus
19. entpackt clientside die locale_de.e**
20: Öffnet die item_proto clientside (entpackt sie zuerst)
21. Fügt da jetzt ein:
Code:
<Item vnum="75616" name="Name" gb2312name="Name" type="18" subtype="0" weight="0" size="1" antiflag="29" flag="8192" wearflag="0" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="0" socket2="0" socket3="0" socket4="0" socket5="0" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
Ihr müsst die vnum, name und gb2312name noch ändern
22. Packt die item_proto wieder
23. Öffnet die item_list.txt
24. Fügt dort ein:
Code:
[COLOR="Lime"]85616[/COLOR] ETC icon/item/[COLOR="Red"]85616.tga[/COLOR]
85616.tga: Das Icon für das Haar (zuerst in icon.** einfügen)
85616: Wieder die Vnum
25. Speichert die item_list.txt wieder ab
26. Öffnet die item_desc.txt
27. Fügt dort ein:
Code:
[COLOR="Lime"]75201[/COLOR] [COLOR="Red"]Superfrisur[/COLOR] [COLOR="RoyalBlue"]Das ist eine Frisur[/COLOR]
75201: Wieder die ID des Items
Superfrisur: Der Name der Frisur
Das ist eine Frisur: DIe Beschreibung der Frisur
28. Speichert die item_desc.txt wieder ab
29. Packt die locale_de.e** wieder
Jetzt haben wir die neue Frisur eingefügt
Wir sind fertig