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[HOWTO]Neue Frisuren einfügen

Discussion on [HOWTO]Neue Frisuren einfügen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old 07/13/2011, 20:59   #16
 
PhanToM.LorD's Avatar
 
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Bei mir gehts net habs genauso gemacht serversid eund clientside die type's auf 18 und alles so wie im TuT geht net hab dann Glatze>.<
PhanToM.LorD is offline  
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Old 07/13/2011, 21:10   #17
 
Howaner's Avatar
 
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Originally Posted by PhanToM.LorD View Post
Bei mir gehts net habs genauso gemacht serversid eund clientside die type's auf 18 und alles so wie im TuT geht net hab dann Glatze>.<
dann haste clientside das gr2 modell nicht angegeben oder nicht gepackt es existiert halt ned
steht was in syserr?
Howaner is offline  
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Old 07/13/2011, 21:12   #18
 
PhanToM.LorD's Avatar
 
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Originally Posted by Franzi564 View Post
dann haste clientside das gr2 modell nicht angegeben oder nicht gepackt es existiert halt ned
steht was in syserr?
Habs jetzt hinbekommen hatte es in der msm falsch eingetragen danke dir super TuT i love you :*
PhanToM.LorD is offline  
Old 07/13/2011, 21:14   #19

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
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ähm die Frisuren die schon drin sind haben Type 25...
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 07/13/2011, 21:15   #20
 
Howaner's Avatar
 
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Originally Posted by ~АLeЖ~ View Post
ähm die Frisuren die schon drin sind haben Type 25...
ne haben sie ned
sieh dir die zeile an:
Code:
	<Item vnum="75001" name="'±Í¿©¿î ¸¸µÎ¸Ó¸®(»¡°£»ö)'Modische Frisur (rot)" gb2312name="Modische Frisur (rot)" type="18" subtype="10" weight="0" size="1" antiflag="106938" flag="8192" wearflag="0" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="64944" socket2="127" socket3="65008" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
und serverside ist type auch auf 18
Howaner is offline  
Old 07/13/2011, 21:17   #21
 
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besten dank für das HOWTO
FbFunnY is offline  
Old 07/13/2011, 21:18   #22
 
PhanToM.LorD's Avatar
 
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Manche haben Type 18 manche Type 25 aber in diesem Fall brauchen wir den Type 18..wielange ich das schon gesucht hab ;D
PhanToM.LorD is offline  
Old 07/13/2011, 21:18   #23

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
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Franzi, ich meine die Serverside Itemproto....
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 07/13/2011, 21:23   #24
 
Howaner's Avatar
 
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träum weiter
in allen 10 item_protos serverside steht das:
Howaner is offline  
Old 07/13/2011, 21:46   #25

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
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Originally Posted by Franzi564 View Post
träum weiter
in allen 10 item_protos serverside steht das:
Nja nur lustig das bei anderen auch eine 25 steht....

Villt hast du alte 2007er item_proto drin mit 2010er Updates.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 07/13/2011, 21:48   #26
 
Howaner's Avatar
 
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Originally Posted by ~АLeЖ~ View Post
Nja nur lustig das bei anderen auch eine 25 steht....

Villt hast du alte 2007er item_proto drin mit 2010er Updates.
ne ich habe die 2011 item_proto (generiert aus Client)
Und bei der 2010 datenbank aus Daroo Files oder die von igorglock steht auch 18
Welche item_proto haste denn

Und es muss type 18 sein weil beim server die haare als quest definiert werden und quests haben ja type 18
Howaner is offline  
Old 07/13/2011, 21:53   #27
 
Pаylasici's Avatar
 
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Coole Sache, nur sollte das jeder Wissen.
Pаylasici is offline  
Old 07/13/2011, 21:58   #28
 
.SkyneT.'s Avatar
 
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Originally Posted by Franzi564 View Post
Da es hier noch kein Tutorial gibt und es auch viele nicht verstehen hier ein Tutorial

1. Entpackt im client die root.e**
2. Öffnet die datei für die Rasse im Source Ordner
Übersicht der Rassen:
Code:
assassin_m.msm = Ninja m
assassin_w.msm = Ninja w
shaman_m.msm = Shamane m
shaman_w.msm = Shamane w
sura_m.msm = Sura m
sura_w.msm = Shamane w
warrior_m.msm = Krieger m
warrior_w.msm = Krieger w
3. jetzt seht ihr diesen eintrag:
Code:
HairDataCount 			18
Die Zahl kann bei euch anders sein
Die multiplizieren (+) wir mit 1 also statt 18 dann 19 hinschreiben

4. Jetzt sucht ihr nach dem letzen HairData Eintrag
Dieser sieht bei mir so aus:
Code:
[COLOR="Blue"]Group HairData17[/COLOR]
	{	
		HairIndex			[COLOR="Red"]2012[/COLOR]
		Model				[COLOR="Magenta"]"hair/hair_4_1.gr2"[/COLOR]
		SourceSkin			[COLOR="Lime"]"hair/hair_4_1.dds"[/COLOR]
		TargetSkin			[COLOR="Lime"]"hair/hair_4_4.dds"[/COLOR]
	}
Group HairData17: die 17 einfach + 1 nehmen also beim nächsten eintrag dann 18
HairIndex: Die letze Zahl also da jetzt 2012 + 1 nehmen also das nächste heißt dann 2013
Model: Das Model im pc/pc2 Ordner der jeweiligen Rasse
SourceSkin: Die Textur für die Frisur
TargetSkin: Das gleiche wie SourceSkin

So sieht zB. mein nächster Eintrag aus:
Code:
Group HairData18
	{	
		HairIndex			2013
		Model				"hair/hair_6_1.gr2"
		SourceSkin			"hair/hair_6_1.dds"
		TargetSkin			"hair/hair_6_1.dds"
	}
jetzt die Datei abspeichern und bei anderen Rassen bei der ihr das Haar wollt auch machen

5. Packt die root.e** wieder
6. Entpacke die pc.e**
7. Gehe in den Ordner "Source\ymir work\pc\deinerasse\hair
8. Füge da jetzt deine Texur und dein Modell ein (du musst sie so nennen wie du sie in der msm angegeben hast)
9. Schreibe den Eintrag in die XML
10. Packe die pc.e** wieder
11. mache das selbe mit der pc2.e** (Schritt 6 - 10)
12. Verbinde mit FileZilla und geh in deinen Quest Ordner
13. Lade dir die hair.quest aus FileZilla herunter und öffne sie
14. jetzt sucht diesen Eintrag:
Code:
hair_list [[COLOR="Red"]74012[/COLOR]] = {[COLOR="Magenta"]1012[/COLOR], apply.ATTBONUS_[COLOR="Lime"]SHAMAN[/COLOR],	[COLOR="DarkOrange"]10[/COLOR], [COLOR="DarkOrange"]2592000[/COLOR]}
Erklärung:
74012: die ID die wir später in der item_proto vergeben
1012: Der HairIndex den ihr in der msm angegeben habt
SHAMAN: Die Rasse für die das Haar ist
10, 2592000: so lassen
Mein Eintrag sieht jetzt so aus:
Code:
hair_list [74263] = {2013, apply.ATTBONUS_ASSASSIN,	10, 2592000}
als nächstes sucht das:
Code:
with pc.get_job()==0
die job müsst ihr je nach rasse ändern
und das sieht dann bei mir so aus:
Code:
74001.use or
			  74002.use or 
			  74003.use or 
			  74004.use or 
			  74005.use or 
			  74006.use or 
			  74007.use or 
			  74008.use or 
			  74009.use or 
			  74010.use or 
			  74011.use or 
			  74012.use or
			  75001.use or
			  75002.use or 
			  75003.use or 
			  75004.use or 
			  75005.use or 
			  75006.use or 
			  75007.use or 
			  75008.use or 
			  75009.use or 
			  75010.use or 
			  75011.use or 
			  75012.use with pc.get_job()==0 begin
dort schreibt ihr noch eure vnum dazu also dann so zB.
[code]74001.use or
74002.use or
74003.use or
74004.use or
74005.use or
74006.use or
74007.use or
74008.use or
74009.use or
74010.use or
74011.use or
74012.use or
75001.use or
75002.use or
75003.use or
75004.use or
75005.use or
75006.use or
75007.use or
75008.use or
75009.use or
75010.use or
75011.use or
75012.use or
75013.use
with pc.get_job()==0 begin

15. speichert die hair.quest wieder ab
16. Macht in der item_proto Serverside folgendes dazu:
Code:
vnum: Die ID die ihr in der hair.quest angegeben habt
name: Der Name des Haares
locale_name oder gb2312name: Der Name des Haares
type: 18
size: 1
antiflag: 29
flag: 8192
gold: Der Kaufpreis
shop_buy_price: Der Verkaufspreis
Alles Andere: So lassen wie es ist
17. Ladet die hair.quest wieder hoch
18. Führt die make.sh/py aus
19. entpackt clientside die locale_de.e**
20: Öffnet die item_proto clientside (entpackt sie zuerst)
21. Fügt da jetzt ein:
Code:
<Item vnum="75616" name="Name" gb2312name="Name" type="18" subtype="0" weight="0" size="1" antiflag="29" flag="8192" wearflag="0" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="0" socket2="0" socket3="0" socket4="0" socket5="0" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
Ihr müsst die vnum, name und gb2312name noch ändern
22. Packt die item_proto wieder
23. Öffnet die item_list.txt
24. Fügt dort ein:
Code:
[COLOR="Lime"]85616[/COLOR]	ETC	icon/item/[COLOR="Red"]85616.tga[/COLOR]
85616.tga: Das Icon für das Haar (zuerst in icon.** einfügen)
85616: Wieder die Vnum

25. Speichert die item_list.txt wieder ab
26. Öffnet die item_desc.txt
27. Fügt dort ein:
Code:
[COLOR="Lime"]75201[/COLOR]	[COLOR="Red"]Superfrisur[/COLOR]	[COLOR="RoyalBlue"]Das ist eine Frisur[/COLOR]
75201: Wieder die ID des Items
Superfrisur: Der Name der Frisur
Das ist eine Frisur: DIe Beschreibung der Frisur
28. Speichert die item_desc.txt wieder ab
29. Packt die locale_de.e** wieder

Jetzt haben wir die neue Frisur eingefügt
Wir sind fertig
Wie multiplizierst du denn ?
Ich würd mal sagen das was du meinst nennt sich addieren.

Sonst ist das Tutorial ganz gut.

MfG SkyneT
.SkyneT. is offline  
Old 07/13/2011, 22:03   #29
 
Howaner's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Wie multiplizierst du denn ?
Ich würd mal sagen das was du meinst nennt sich addieren.

Sonst ist das Tutorial ganz gut.

MfG SkyneT
Sorry, falsch geschrieben
Howaner is offline  
Old 07/13/2011, 22:19   #30

 
IgorGlock's Avatar
 
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ahahahah... Zufall oder kommt wie gerufen?

Fehler:
Quote:
sura_m.msm = Sura m
sura_w.msm = Shamane w
Sura w meinst du.
IgorGlock is offline  
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