Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo] xFire mit PServern

Discussion on [HowTo] xFire mit PServern within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
Mijago's Avatar
 
elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,594
[HowTo] xFire mit PServern

So Leute

Ich habe dazu ncihts gefunden (weder SuFo noch Google) also poste ich es mal.. D

Ich habe mich die Tage aufgeregt, dass mein xFire meinen Metin Server nicht nimmt, egal wie ich das eingestellt hatte.

Also habe ich ein wenig rumgepfuscht

Ihr öffnet folgende Datei:
Code:
C:\ProgramData\Xfire\xfire_games.ini
(Kann bei XP / Vista Usern abweichen! aber Name bleibt gleich)

So ihr scrollt ganz runter.
Ihr seht einzelne Abschnitte, die mit Eckigen Klammern gestartet werden und beim Anfang der nächsten [] Enden.

Die Letzten Zeilen bei mir waren


So das kann uns eigendlich egal sein, es geht nur um diese Zeile:
Code:
[6690_2]
Diese sagt uns den letzten Eintrag.
Davon streicht ihr (wenn vorhanden) das _2 , _3, whatever einfach und erhöht den rest um eins.
Also kommt das raus:
Code:
[6691]
So und das braucht ihr für den nächsten Schritt - das Einfügen von MT2 Pservern in euer xFire.

Fügt folgende Zeilen ein:
Code:
[6691]
LongName=Metin2 PServer
ShortName=metin2
LauncherDirKey=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\G4Box\Metin2\DestDir
LauncherExe=mt2.exe
DetectExe=mt2.exe
Launch=%UA_LAUNCHER_EXE_PATH% %UA_LAUNCHER_EXTRA_ARGS% %UA_LAUNCHER_NETWORK_ARGS%
InGameRenderer=D3D8
InGameFlags=ENABLE_MOUSE|USE_PRESENT
DetectServer=FALSE
So weit gut - nun die Feinkonfiguration.
Code:
LongName= Dahinter kommt der Name des Servers
LauncherExe= Euer Metin2-Exe Name gefolgt von .exe
DetectExe= Die selbe Exe wie bei LauncherExe
Wichtig: die Zahl zwischen den [] darf nie doppelt da stehen!

Beispiel:

Speichern & xFire komplett neu starten. (Weiß nicht ob das nötig ist, ich machs immer da ich ja in einer Config file gepfuscht habe )
Nun geht ihr nurnoch in
Code:
xFire -> Tools -> Launch -> Detect Games
Nun warten bis der Balken durch ist, jetzt fügen wir den Server ein.
Links in der Liste auf 
"Not Installed" Doppelklicken, ihr seht nun eine Liste aller Spiele die xFire unterstützt. Jetzt aber einem mehr - euren Metin2 Server.
den Sucht ihr in der Liste, wählt oben Manual Detect aus.
Nach einem Klick auf Browse sucht ihr die Game exe, die richtig heißen muss(!).
auf OK und spielen :D

Wenn ich Screens einbringen soll für das Tutorial, sagts einfach, ich mach das dann


Hoffe ich konnte jemandem helfen - ich kann jetzt endlich (relativ) HQ Videos machen

lg
Mijago
Mijago is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/03/2011, 12:38   #2
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Sehr Schönes Tutorial

Können sicher viele gebrauchen.
xCPx is offline  
Old 07/03/2011, 12:40   #3
 
Mijago's Avatar
 
elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,594
Ja dachte ich mir auch, drum gleich mal Released
Ist auch gut zum Reporten von DK / Hack etc.

Ich kam hauptsächlich auf die Idee, das so zu machen, da ich Minecraft auf die Art xFire-kompatibel gemacht habe..

lg
Mijago
Mijago is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2011, 14:27   #4
 
elite*gold: 128
Join Date: Jun 2011
Posts: 576
Received Thanks: 41
SCHÖNES TUTORIAL!
.Lexaeus' is offline  
Reply

Tags
xfire fraps metin pserver


Similar Threads Similar Threads
[HowTo]Record gameplay using XFIRE
02/03/2011 - SRO PServer Guides & Releases - 8 Replies
Hello e*pvp members! Today I'd like to write how to record silkroad video using XFIRE program. First some words about this program... Xfire is a program which allows you to take screenshots and send it direct to your xfire profile. It's following games which you're playing and it's uploading informations how much hours you've played specific game. http://img143.imageshack.us/img143/664/12678732.p ng
[HowTo]Acc auf Pservern Hacken
11/01/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies
Hallöchen Com, Heute morgen habe ich zufällig etwas Herausgefunden! Nähmlich wie man Acc's hacken kann. Jetzt zum wesentlichen: 1.)Geht auf eine Seite die einen Registriungsstyle wie Extasy2 hat. 2.)Schreibt in das Login Feld beim Benutzername "%" ein (ohne " ") 3.)Jetzt müsst ihr beim Passwort Feldchen ein oft verwendetes Passwort eingeben wie z.b. :
xfire?
04/05/2010 - Soldier Front - 4 Replies
Does anyone know how to glitch with xfire? Or any hacks for glitch?
[HowTo]Viel Geld schnell auf allen Pservern & .Us machen [HowTo]
10/16/2009 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 36 Replies
Hey Leute, Habe in der SuFu nachgeschaut und es gab zwar schonma flüchtig ( glaube Meldsa hatte es mal erwähnt) bei welchen Quest's man gute Belohnungen bekommt aber nicht ausführlich.Die beste Quest,wie ich finde ist die 55er Quest.Diese Quest kann man auch auf dem deutschen metin2 machen,dennoch ist die Belohnung sehr gering im Gegensatz zu den Belohnungen in .us & allen Pservern. Ihr habt kein Geld?Ihr habt kein Equip um Item's zu farmen und damit Geld zu machen?Ihr habt keine Zeit um...



All times are GMT +2. The time now is 02:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.