Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 20:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lizenz - Server Fix + "http_ready"-Fehler Fix + Abwer gegen DDos auf Apache

Discussion on Lizenz - Server Fix + "http_ready"-Fehler Fix + Abwer gegen DDos auf Apache within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 295
Received Thanks: 150
Exclamation Lizenz - Server Fix + "http_ready"-Fehler Fix + Abwer gegen DDos auf Apache

Hallo Leute,

ich zeig euch nun mal ne sichere proffesionele Lösung des Lizenz-Server-Problem´s

So fangen wir an.

Apache installieren und konfigurieren mit "http_ready"-Fehler Fix

1. Wir öffnen ein Putty zum Server und geben folgendes ein:

Quote:
cd /usr/ports/www/apache22 && make install clean
echo 'apache22_enable="YES"' >> /etc/rc.conf
Der erste Befehl installiert den Apache
Der zweite fügt ihn in euren Autostart ein

2. Wir öffnen mittels eines Ftp´s Programms eine SFTP-Verbindung zum Server
Wir wechseln nun in das Verzeichnis "/usr/local/etc/apache22" und öffnet die
Datei "httpd.conf".

Ändert nun folgendes in der "httpd.conf":

Quote:
#Listen 12.34.56.78:80
Listen 80
zu
Listen 127.0.0.1:7120
#Listen 80
Der Vorteil hierbei ist der Apache hört nun nur noch intern und reagiert nicht
mehr auf externe Anfragen.

3. Nun können wir den Apache mal Probehalber starten
Dies macht ihr über euer Putty-Fenster mit folgenden Befehl:
Quote:
/usr/local/sbin/apachectl start
Sollte nun ein Fehler mit http_ready oder so was ähnliches kommen macht
bitte weiter mit Punkt 4

4. "http_ready"-Fehler Fixen
Die einfachste jedoch nicht sehr effektive Lösung ist der Befehl
"kldload accf_http". Problem hierbei ist ihr dürft den Befehl nun jedes mal
eingeben nach dem euer Server neu gestartet wurde.
Ich denke mal das ist nicht gerade recht Wünschens wert.

Um nun den Fehler zu Fixen sollten wir ihn erst mal verstehen.
Der Fehler bedeutet nix anderes als das das "accf_http"-Modul nicht mit
geladen wurde beim starten.

Das beheben wir Ziemlich schnell und effektiv
Öffnet einfach euer Putty-Fenster zum Server und gebt folgendes ein:
Quote:
echo 'accf_http_load="YES"' >> /boot/loader.conf
So nun wird das Modul bei jeden Start mitgeladen und macht keine Probleme
mehr.

Gamecore (game) anpassen

1. Wir öffnen mittels eines Ftp´s Programms eine SFTP-Verbindung zum Server
wechseln in das "share" bzw. "share_data"-Verzeichniss des Gameservers
und laden uns nun dort die Game runter

2. Sollte die game gepackt sein entpackt diese mittels eines UPX-Packers ansonsten macht weiter mit Schritt 3
(Ihr findet auch einen UPX-Packer im Anhang)

3. Öffnet die "game" in einen Hexeditor und sucht nach folgender IP "220.95.239.40"
Diese ersetzen wir nun durch folgendes "127.00.000.01" und speichert diese Änderung

4. Nun könnt ihr die game wieder packen mittels UPX-Packer
(Achtung!!! Überspringt diesen Punkt wenn ihr auf FreeBSD 8.X fahrt. Der UPX-Packer ist nicht kompatibel zu FreeBSD 8.X es kommt zum Speicher-Überlauf beim starten)

5. Ladet nun eure game hoch.
Solltet ihr die Alte "game" vorher unbenannt oder gelöscht haben müsst ihr noch der "game" 777er-Rechte zuteilen.

So nun könnt ihr euren Server einmal komplett Neustarten entweder über "reboot" oder "shutdown -r now" und euch freuen.
Der Apache wird nun automatisch gestartet und ihr müßt nimmer dran denken.

Die Vorteile dieses Fixes sind folgende:
- Apache hört nur auf Local
- Der Port bleibt nach außen in der Firewall dicht (keine Möglichkeit eines Dos-Angriffs
- Einmal komplett konfiguriert müßt ihr nie wieder dran denken
- Funktioniert bei jeder Art von Server egal ob Root, DynDNS oder Hamachi

So und bevor nun rum geflammt oder gespammt wird das alles wäre nur geklaut oder haste nicht gesehen.
Ich will euch nur helfen und hoffe das hab ich damit geschaft.

MFG Lordechen

(P.s. Euere mit UPX selbst gepackte "game" ist auch der Grund wiso so viele Metin nicht zum rennen bekommen auf FreeBSD 8.2)
Attached Files
File Type: zip upx.zip (274.7 KB, 117 views)
Lordechen is offline  
Thanks
19 Users
Old 06/08/2011, 16:03   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,484
Received Thanks: 3,151
Finde die Methode zu umständlich. Einfach SSH-Port auf
7120 ändern, und damit hat's sich. Und wie man Apache
installiert weiß so ziemlich jeder.
Außerdem kannst du die IP+Nullbyte eintragen.
Daroolein is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2011, 16:11   #3
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 295
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Senator Daroo View Post
Finde die Methode zu umständlich. Einfach SSH-Port auf
7120 ändern, und damit hat's sich. Und wie man Apache
installiert weiß so ziemlich jeder.
Außerdem kannst du die IP+Nullbyte eintragen.
Da hilft man und das einzige was kommt is rum geflämme!

Mach es ruihg auf deine Art und biege den ssh um viel Spaß dabei.
Ich machs auf meine Art die funktioniert bestens und ist sicherer.

MFG Lordechen
Lordechen is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2011, 16:14   #4
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2009
Posts: 772
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Lordechen View Post
Da hilft man und das einzige was kommt is rum geflämme!

Mach es ruihg auf deine Art und biege den ssh um viel Spaß dabei.
Ich machs auf meine Art die funktioniert bestens und ist sicherer.

MFG Lordechen
Joar is ja immer so das rumgefämmt wird^^
Orban is offline  
Old 06/08/2011, 16:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,916
Received Thanks: 538
kldload: can't load accf_http: No such file or directory
'oShet is offline  
Old 06/08/2011, 16:33   #6
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 295
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Silfro95 View Post
kldload: can't load accf_http: No such file or directory
Dir fehlt das Modul must mal suchen in welcher ports es drin is mit wennst es gefunden hast dann einfach über ports mit make install clean nach instalieren

wenn ich es finde schreib ich es mit ins howtoo
Lordechen is offline  
Old 06/08/2011, 16:35   #7
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
@Silfro: Dann trag es in den /boot/loader.conf
Es kann auch sein, dass du in deiner Kernelconfiguration (ist bei PAE-Kerneln automatisch so) die ganzen Module deaktiviert hast. Die Folgende Zeile verursacht bei dir wahrscheinlich den Fehler, dass er das http-Modul nicht laden kann:
makeoptions NO_MODULES=yes
Einfach auskommentieren.

@Lordechen: Danke auf die Idee mit dem Lokalen bin ich gar nicht gekommen...

Btw. accf_http ist ein Kernelmodul, das installiert man nicht mit den Ports. Siehe etwas oben.
.Alessa is offline  
Old 06/08/2011, 16:49   #8
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 295
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by .Alessa View Post
Btw. accf_http ist ein Kernelmodul, das installiert man nicht mit den Ports. Siehe etwas oben.
Ups mein fehler zu schnell geschoßen danke das du mich berichtigt hast
Lordechen is offline  
Old 06/08/2011, 16:52   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,484
Received Thanks: 3,151
Außerdem bringt das rein garnichts gegen DDoS. Und man muss an
SSH nichts rumbiegen 0_o.
Daroolein is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2011, 16:58   #10
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 295
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Senator Daroo View Post
Außerdem bringt das rein garnichts gegen DDoS. Und man muss an
SSH nichts rumbiegen 0_o.
Kann es sein das du eifersüchtig bist weil es dir net eingefallen ist???

1. Am ssh müßte bei deiner ssh metode sehr wohl was umbiegen nämlich den Port der is Standartmäsig auf 22 und net 7120
2. Bringt es sehr wohl was gegen DDos weil ich erst gar nicht den Apache von außen zugänglich mache somit hab ich auch keine Angrifsfläche was den Apache-Server angeht
3. Möchte ich net wissen was dein SSH-Server macht wenn ständig Lizenzanfragen drauf ankommen gibt bestimmt nett System interne Mails

Man Jagt einfach nix auf en ssh was net sein muß schon rein aus prinzip net
Lordechen is offline  
Old 06/08/2011, 17:00   #11
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Du kannst auch den Port 7120 mittels Firewall nach Außen hin abschotten. Siehe P2P Fixes. So hatte ich es bisher auch immer, darum brauche ich das localhost gar nicht, fällt mir gerade auf xD
.Alessa is offline  
Old 06/08/2011, 17:03   #12
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 295
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by .Alessa View Post
Du kannst auch den Port 7120 mittels Firewall nach Außen hin abschotten. Siehe P2P Fixes. So hatte ich es bisher auch immer, darum brauche ich das localhost gar nicht, fällt mir gerade auf xD
Jup weiß ich und mach ich zuzätzlich noch da ich den port niergens im howtoo geoffnet habe nach außen. Ich geh hold mal ganz frech davon aus das jeder ne Firewall hat
Lordechen is offline  
Old 06/08/2011, 17:07   #13
 
theo1990's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,123
Received Thanks: 180
gute arbeit Lordchen !!! Ist sehr verständlich geschrieben so ein schönes TuT schon lange nicht mehr gesehen :-)

€= hab gerade das mit der game gelesen und hab promt eine frage und zwar ich benutze PCBSD 8.2 und das basiert ja auf FreeBSD ist dort das gleiche problem oder ist das noch nciht bekannt?
theo1990 is offline  
Old 06/08/2011, 17:12   #14
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 295
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by theo1990 View Post
€= hab gerade das mit der game gelesen und hab promt eine frage und zwar ich benutze PCBSD 8.2 und das basiert ja auf FreeBSD ist dort das gleiche problem oder ist das noch nciht bekannt?
Kann ich dir leider net sagen arbeite nur mit FreeBSD das PCBSD kannte ich gar net bis du gerade gefragt hast.

Mfg Lordechen
Lordechen is offline  
Old 06/08/2011, 17:16   #15
 
theo1990's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,123
Received Thanks: 180
ok also PCBSD basiert auf FreeBSD ist aber halt mit optische Oberfläsche. Najach ich probiere dein fix nacher aus dann wird sich zeigen obs geht oder nicht^^ trotzdem danke!!
theo1990 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
"Faild to connect server" Fehler beheben "New 4Story Eg 2011""
07/18/2011 - 4Story - 12 Replies
Deutsch: Hallo, da ich und mein freund das problem hatten und ich in anderen foren schon mehere Leute gesehen habe Wo das auch der fall war werde ich mal helfen. Wenn beim Start der Fehler Faid To Connect Server müst ihr Bei Vista "Start" und bei "suche Starten" Msconfig eingeben dann müst ihr oben auf Tools und Dann Müst ihr Die Benutzerkontensteuerung auschalten Dan Müst ihr Pc neu Starten dann müste es Gehen zumindest war es bei mir so. Bei Win 7 weiss ich es nich!



All times are GMT +2. The time now is 20:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.