Was kann das Script:
-User können Geld einzahlen
-User können sich Geld auszaheln[nur das was sie eingezahlt haben]
-Sie können anderen Usern Geld Schiken[nur wenn sie Online sind!]
-Es kann ein Pin gesetzt werden wenn nur wen der User es möchte!
-Das ganze ist in einem Item: Goldklumpen[80008]
Das ganze ist für DJMT2 gewesen, dort ist das ganze aber ein wenig anderst aufgebaut.. Kann auch Usern Geld senden wenn sie Offline sind und es ist zusätzlich im Userpannel[iPhone] drin.
Damit die Quest auch funktioniert muss noch folgendes in quest_lib.lua:
PHP Code:
function geld_get_from_name(name)
local get_name="geld_guthaben_"..name..""
local get_geld=game.get_event_flag(get_name)
return get_geld
end
function geld_give_to_name(name, geld)
local get_name="geld_guthaben_"..name..""
local get_geld=game.get_event_flag(get_name)
game.set_event_flag(get_name, get_geld+geld)
end
function geld_give_to_name_with_check(name, geld)
local get_name="geld_guthaben_"..name..""
local get_geld=game.get_event_flag(get_name)
local check1=get_geld+geld
if check1>2000000000 then
return 2
else
game.set_event_flag(get_name, check1)
return 1
end
end
function transfer_geld_from_self_to_name_with_check(name, geld)
local get_name="geld_guthaben_"..name..""
local get_geld=game.get_event_flag(get_name)
local check1=get_geld+geld
local check2=geld_get_from_name(pc.name)-geld
if check1>2000000000 then
return 2
elseif check2<0 then
return 3
else
geld_give_to_name(pc.name, -geld)
game.set_event_flag(get_name, check1)
return 1
end
end
PHP Code:
geld_get_from_name
geld_give_to_name
geld_give_to_name_with_check
transfer_geld_from_self_to_name_with_check
PHP Code:
--Script by Jango for DJMT2
quest guthaben_script begin
state start begin
when 80008.use begin
if pc.getqf("pw_for_guthaben_panel")!=0 then
say("Gebe dein Passwort für den")
say("Guthaben Bereich ein:")
local pw=input()
if pw=="" then
say("Du must schon etwas eingeben!")
return
end
local pw=pw+0
if pw!=pc.getqf("pw_for_guthaben_panel") then
say("Das ist nicht dein Passwort!")
return
end
end
say("Wähle ein Aktion aus:")
say("Dein Guthaben: "..geld_get_from_name(pc.name).." Yang")
local s=select("Geld einzahlen", "Geld auszaheln", "Geld Senden", "Passwort", "Abbrechen")
if s==5 then
return
end
if s==1 then
say("Wie viel Geld willst du den einzahlen?")
local geld=input()
if geld=="" then
say("Du must schon etwas eintragen!")
return
end
local geld=geld+0
if geld==0 then
say("Mehr als 0 muss es schon sein")
return
end
if pc.get_gold()<geld then
say("So viel Geld besitzt du nicht!")
return
end
local geld_on_tresor=geld_get_from_name(pc.name)+geld
if geld_on_tresor>2000000000 then
say("Du kannst Maximal 2.000.000.000 Yang")
say("eingezahl haben!")
return
end
say("Willst du "..geld.." Yang einzahlen?")
local c=select("Ja", "Abbrechen")
if c==2 then
return
end
if pc.get_gold()<geld then
say("So viel Geld besitzt du nicht!")
return
end
geld_give_to_name(pc.name, geld)
pc.change_gold(-geld)
say("Das Geld wurde Erfolgreich eingezahlt!")
return
end
if s==2 then
say("Dein Guthaben beträgt: "..geld_get_from_name(pc.name).." Yang")
say("Wie viel willst du davon asugezahlt haben?")
local geld=input()
if geld=="" then
say("Du must schon etwas eintragen!")
return
end
local geld=geld+0
if geld==0 then
say("Mehr als 0 muss es schon sein")
return
end
local self_gold=pc.get_gold()
local check1=self_gold+geld
local check2=geld_get_from_name(pc.name)-geld
if check1>2000000000 then
say("So viel Geld kannst du nicht abheben!")
say("Es währe mehr als 2.000.000.000 Yang!")
say("Dann kommt ein Fluch über dich!")
return
end
if check2<0 then
say("Du hast nicht so viel Guthaben!")
return
end
if check1>=1800000000 then
say("Zusammengerechnet mit deinem momentanen")
say("Geld sind das fast 2.000.000.000 Yang!")
say("Wenn mehr Yang in deinem Inventar ist")
say("Kommt ein Fluch über dich!")
end
say("Willst du "..geld.." Yang")
say("ausgezahlt haben?")
local c=select("Ja", "Abbrechen")
if c==2 then
return
end
if check1>2000000000 then
say("So viel Geld kannst du nicht abheben!")
say("Es währe mehr als 2.000.000.000 Yang!")
say("Dann kommt ein Fluch über dich!")
return
end
if check2<0 then
say("Du hast nicht so viel Guthaben!")
return
end
local new_geld=pc.get_gold()+geld
geld_give_to_name(pc.name, -geld)
pc.change_gold(geld)
say("Du hast nun "..new_geld.." Yang!")
return
end
if s==3 then
say("Wem willst du den das Geld senden?")
say("Der jenige mus Online sein!")
local name=input()
local search = find_pc_by_name(name)
if name=="" then
say("Du must schon etwas eingeben!")
return
end
if name==pc.name then
say("Du kannst dir selbst kein Yang schiken!")
return
end
if search==0 then
say("Der Spieler existiert nicht oder ist Offline!")
return
end
if search>0 then
say("Wie viel Geld willst du ihm Senden?")
say("Dein Guthaben beträgt: "..geld_get_from_name(pc.name).." Yang")
local geld=input()
if geld=="" then
say("Du must schon etwas eingeben!")
return
end
local geld=geld+0
if geld<0 then
say("Du kannst ihm keine minusbeträge schiken!")
return
end
local self_geld=geld_get_from_name(pc.name)
local friend_geld=geld_get_from_name(name)
local check1=friend_geld+geld
local check2=self_geld-geld
if geld>self_geld then
say("Du hast nich so viel Guthaben!")
return
end
if check1>2000000000 then
say("Er hat leider schon zu viel Guthaben!")
say("Sag ihm er soll ein wenig Abheben!")
return
end
if check2<0 then
say("So viel Geld hast du nicht einmal selbst!")
return
end
say("Willst du "..name.." wirklich")
say(""..geld.." Yang senden?")
if geld<=100000000 then
say("")
elseif geld<=500000000 then
say("Das ist sehr viel Yang!")
elseif geld<=750000000 then
say("Ein batzen Geld, sehr viel!")
elseif geld<=1000000000 then
say("Unfassbar! Wirklich so viel?")
elseif geld<=1500000000 then
say("Woher bekommst du nur so viel Yang?")
say("Das ist mir echt ein Rätzel!")
elseif geld<=1750000000 then
say("OMG! So viel Geld habe ich noch nie gesehn!")
end
local c=select("Ja", "Abbrechen")
if c==2 then
return
end
if geld>self_geld then
say("Du hast nich so viel Guthaben!")
return
end
if check1>2000000000 then
say("Er hat leider schon zu viel Guthaben!")
say("Sag ihm er soll ein wenig Abheben!")
return
end
if check2<0 then
say("So viel Geld hast du nicht einmal selbst!")
return
end
geld_give_to_name(pc.name, -geld)
geld_give_to_name(name, geld)
say("Deine Sendung ist Erfolgreich angekommen!")
return
end
end
if s==4 then
if 1==1 then --alles um eine zeile verschoben
if pc.getqf("pw_for_guthaben_panel")==0 then
say("Es gibt die Möglichkeit ein Passwort")
say("für den Guthaben Bereich festzulegen!")
say("")
say("Damit niemand an dein Guthaben ran kommt")
say("wenn du mal gehäckt wirst!")
say("")
local c=select("Passwort setzen", "Abbrechen")
if c==2 then
return
end
say("Gebe dein Passwort ein:")
say("")
say("Darf nur aus Ziffern bestehen!")
say("Min. 5 Zahlen! Max. 5 Zahlen!")
say("Mus zwischen 10000 und 99999 liegen")
say("")
local pw=input()
if pw=="" then
say("Du must schon etwas eingeben!")
return
end
local pw=pw+0
if pw>=10000 and pw<=99999 then
say("Dein gewähltes Passwort: "..pw.."")
say("")
say("Willst du es als Passwort setzen?")
local c2=select("Passwort setzen", "Abbrechen")
if c2==2 then
return
end
say("Dein Passwort wurde erfolgreich gespeichert!")
pc.setqf("pw_for_guthaben_panel", pw)
return
else
say("Das Passwort kannst du nicht wählen!")
say("Eingegebens Passwort: "..pw.."")
return
end
else
say("Das sicherheits Passwort ist momentan: Aktiv")
local c=select("Passwort deaktivieren", "Passwort ändern", "Abbrechen")
if c==3 then
return
end
if c==1 then
say("Bist du dir sicher das du das Passowort")
say("deaktivieren willst?")
local c2=select("Deaktivieren", "Abbrechen")
if c2==2 then
return
end
say("Das Passwort wurde deaktiviert!")
pc.setqf("pw_for_guthaben_panel", 0)
return
end
if c==2 then
say_reward("Passwort ändern")
say("Gebe dein Momentanes Passwort ein:")
local old_pw=input()
if old_pw=="" then
say("Du must schon etwas eingeben!")
return
end
local old_pw=old_pw+0
if old_pw!=pc.getqf("pw_for_guthaben_panel") then
say("Das ist nicht dein momentanes Passwort!")
return
end
if old_pw==pc.getqf("pw_for_guthaben_panel") then
say("Gebe dein neues Passwort ein:")
say("")
say("Darf nur aus Ziffern bestehen!")
say("Min. 5 Zahlen! Max. 5 Zahlen!")
say("Mus zwischen 10000 und 99999 liegen")
local new_pw=input()
if new_pw=="" then
say("Du must schon etwas eingeben!")
return
end
local new_pw=new_pw+0
if new_pw>=10000 and new_pw<=99999 then
say("Dein gewähltes Passwort: "..new_pw.."")
say("")
say("Willst du es als Passwort setzen?")
local c2=select("Passwort setzen", "Abbrechen")
if c2==2 then
return
end
say("Dein Passwort wurde erfolgreich gespeichert!")
pc.setqf("pw_for_guthaben_panel", new_pw)
return
else
say("Das Passwort kannst du nicht wählen!")
say("Eingegebens Passwort: "..pw.."")
return
end
else
say("Das ist nicht dein Passwort!")
return
end
end
end
end
end
end
end
end
MFG TGJ
€Der fehler mit "say_gold" kommt jetzt nicht mehr! Habs vergessen raus zu machen weil meine quest_lib.lua noch ein paar andere befehl. Also in dem fall währ die schrift einfach nur gold gewesen stats ganz normal weis. Einfach jetzt komplet ersetzen dann sollte es gehn